Kontaktabbruch - eure Einschätzung?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 30
2. Alter der Frau - 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - kein Date, Approach im Bargame
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - KC, Heavy Makeout
5. Beschreibung des Problems

Hey Leute, ich bin momentan mal wieder an so einer Sache, zu der ich gerne mal ein paar Zweitmeinungen hätte. Letztes WE war ich mit einem Kumpel, mit dem ich gemeinsam Musik mache, in ein paar Bars unterwegs, letztendlich wollte er dann in einer Karaokebar auftreten. Kurz bevor er dran war, sah ich dann 2 HB's am Bartresen, hatte in dem Moment eigentlich garnicht die Intention für einen Aufriss, letztendlich fand ich es eher eine lustige Idee, dort hinzugehen und ihnen zu erzählen, dass er ein paar Groupies bräuchte. Jedenfalls schienen die beiden ziemlich angetan und haben letztendlich den ganzen Abend mit uns verbracht, wir haben viel geredet und sie haben uns schließlich angeboten, dass wir noch mit zu ihnen nach Hause kommen (sie hatten eine 2er WG). Dort hatten wir weiter wirklich interessante Gespräche geführt und sie konnten sich auch für unser Hobby begeistern, schließlich stand mein Target dann irgendwie doch für mich fest. Ich wurde auch mehrfach gelobt, wie vernünftig ich sie angesprochen hätte im Vergleich zu den ganzen plumpen Anmachen, die sie wohl sonst erfahren würden. Ich verweilte mit ihr auf dem Balkon, während mein Kumpel mit der Anderen im Wohnzimmer saß. Aus einer Trunkenheitslaune spielte ich mit ihr tatsächlich eine Partie Schach, die sie verlor. Klingt komisch, aber dadurch ist das Eis dann irgendwie gebrochen und es kam zum Makeout. Sie meinte irgendwas, dass es bisher noch kein Typ geschafft hätte, sie im Schach zu besiegen. Ich bin da auch echt kein Nerd, aber ich kann dieses Spiel eben seit frühester Kindheit, bzw. hätte auch nie erwartet, dass mir das in so einer Situation mal etwas bringen wird.

Hier entstand dann aber vermutlich der Knick, sie blockte kurzzeitig und erzählte mir, dass es momentan mit einem anderen Typen noch etwas unklar wäre. Ich habe mich davon nicht weiter irritieren lassen und schließlich blockte sie auch nicht mehr bzw. ging dann sogar noch mehr Initiative von ihr aus. Sie war allerdings irgendwie sehr darauf bedacht, dass ihre Mitbewohnerin nichts davon mitbekommt, erzählt mir jetzt also bitte nicht das übliche Zeugs von "zum FC eskalieren". Es hat da einfach an Comfort gefehlt, auch weil die anderen Beiden ja nebenan im Wohnzimmer gesessen hätten und ich selbst war in dem Moment auch garnicht so wirklich in Stimmung dazu. Irgendwann wurde es schon hell und wir verabschiedeten uns (mein Kumpel ist btw nicht eskaliert, es war wohl einfach keine gegenseitige Attraction da). Sie betonte mehrfach, dass sie mich wiedersehen und gerne mal eine nüchterne Partie Schach spielen möchte. Am nächsten Tag hatten wir noch etwas Whatsappkontakt, in der sie Selbiges von sich aus nochmal wiederholte. Sie ist dann wohl die Woche auf Dienstreise gegangen und wollte sich dann melden, wann sie wiederkommt.

Nun kommen wir zum "Problem": Ich bin auch nicht groß der Texter, fand es jedoch irgendwie richtig, mich die Woche nochmal einfach so bei ihr zu melden. Sie hat auf die Nachricht nicht geantwortet und gemeldet, wann sie wiederkommt (sollte vorraussichtlich heute sein) bzw. wann wir uns treffen wollen, hat sie sich ebenso nicht. Normalerweise wäre das für mich damit abgehakt, dennoch gibt es nunmal diese wenigen Frauen, die einen dann doch recht schnell etwas mehr reizen. Bei ihr war es eben so, erstmal fand ich sie ziemlich heiß, dazu hatten wir wirklich sehr viele Gemeinsamkeiten, uns super unterhalten und bei ihr hätte ich nun wirklich nicht erwartet, dass sie einfach ghostet.

Ich will hier jetzt keine Einsteigertipps (wie ich hätte Eskalieren sollen, dass ich freezen muss etc pp, bin erfahren genug, weiß ich alles), ich weill eigentlich nur wissen: Was würdet ihr tun? Dass da eventuell noch ein anderer Typ im Spiel ist, hatte sie ja gesagt, letztendlich ist mir der Grund für die Funkstille aber auch erstmal zweitrangig. Würdet ihr nochmal den Kontakt suchen? Wenn ja wie? Oder es einfach abhaken und dabei belassen (wäre momentan meine Tendenz)?

bearbeitet von Jamesblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Jamesblond schrieb:

sie blockte kurzzeitig und erzählte mir, dass es momentan mit einem anderen Typen noch etwas unklar wäre.

Das ist möglicherweise der Hauptgrund des Kontaktabbruchs. In ein paar Wochen kannste da nochmal nach fassen und wenn da nichts kommt next.

Zu der Situation an sich hätte ich von Anfang gesagt geh auf den FC denn wenn die beiden euch in die WG mit geben ist das schon deutlich. Hast du nachdem Block nochmals versucht zu eskalieren oder haste dich von ihrem Gebabbel einlullen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das mit mit dem Typ stimmt. Klingt bischen nach buyers remorse. 

vor 41 Minuten, Jamesblond schrieb:

Am nächsten Tag hatten wir noch etwas Whatsappkontakt, in der sie Selbiges von sich aus nochmal wiederholte. Sie ist dann wohl die Woche auf Dienstreise gegangen und wollte sich dann melden, wann sie wiederkommt.

Sie hätte ja auch direkt ghosten können, hat sie aber nicht. 

Würde hier auch nochmal in 1 Woche nachhaken, aber nicht vorwurfsvoll, sondern mit Verständnis und etwas Humor. Ansonsten aber schon mental abhaken und next. Mit 29 ist sie auch nicht mehr in der zweigleisig oder dreigleisig Phase. Mehr muss dann von ihr kommen wenn sie will.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nach dem Block gings eigentlich munter weiter. Hab das garnicht wirklich thematisiert, habe nur sowas gesagt wie "Warum sind wir beide dann hier?", danach war Ruhe. Ja hinterher kann man da immer vieles vermuten, was drin gewesen wäre und was nicht, letztendlich war es eine Kombination aus vielen Dingen. Eben dass die Mitbewohnerin nichts sehen sollte, ich sie tatsächlich interessant fand und da eben mal keine schnelle Nummer draus machen wollte (gibts tatsächlich mal, ganz ohne Podestdenken) und dass es 5 Uhr morgens war, ich echt nicht nicht mehr ganz nüchtern war bzw. auch nicht mehr so ganz in Stimmung und mir dann wirklich gedacht habe, ich lasse es lieber, als so ein "hinter mich bringen" durchzuziehen, bloß um die nächste Kerbe in meinen (oder ihren) Bettpfosten zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Max_well schrieb:

Denke auch das mit mit dem Typ stimmt. Klingt bischen nach buyers remorse. 

Sie hätte sich ja auch direkt ghosten können, hat sie aber nicht. 

Würde hier auch nochmal in 1 Woche nachhaken, aber nicht vorwurfsvoll, sondern mit Verständnis und etwas Humor. Ansonsten aber schon mental abhaken und next. Mit 29 ist sie auch nicht mehr in der zweigleisig oder dreigleisig Phase. Mehr muss dann von ihr kommen wenn sie will.

Deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Sie hat z.B. auch gesagt, dass sie noch nie Online Dating gemacht hat.

Nein, Vorwürfe wirds da keine geben, wofür auch? Wenn dann hätte ich nochmal geschrieben, dass es wirklich ein netter Abend war und wenn sie nunmal gerade andere Baustellen hat, ich der letzte bin der das nicht verstehen würde bzw. ich jemand bin, dem man sagen kann, was Phase ist und das Thema dann auch klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst dann super mit ihrem Angebot für eine weitere Schachpartie nochmal aufgreifen. So nach dem Motto, es steht ja noch ihre Revanche aus. Da sieht man mal wofür Schach so gut ist. Klasse!

Zu der Geschichte mit in die WG pullen. Jaaa, da wäre mehr drin gewesen. Die WG wird ja wohl nicht nur aus dem Wohnzimmer bestanden haben..? Oder ein Pärchen wäre nochmal ganz verschwunden. Das war beiden Mädels sonnenklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorwürfe meinte ich sowas wie, "antworte doch mal wenigstens etc" Aber du bist erfahren weiß dass du sowas nicht tust ; )

Zum FC: Selbst wenn er sie dort geclosed hätte in der WG, hätte das an ihrem buyers remorse nichts geändert. Sie und er sind nicht mehr 19 wo so ein FC dann alles verändert hätte.

Wenn sie nochmal kommt gut, dann aber durcheskalieren, aber auch das weiß der TE

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Sloggy schrieb:

Kannst dann super mit ihrem Angebot für eine weitere Schachpartie nochmal aufgreifen. So nach dem Motto, es steht ja noch ihre Revanche aus. Da sieht man mal wofür Schach so gut ist. Klasse!

Zu der Geschichte mit in die WG pullen. Jaaa, da wäre mehr drin gewesen. Die WG wird ja wohl nicht nur aus dem Wohnzimmer bestanden haben..? Oder ein Pärchen wäre nochmal ganz verschwunden. Das war beiden Mädels sonnenklar.

Prinzipiell eine gute Idee, ist halt da auch eine Gratwanderung, dass es nicht so rüber kommt wie "Triff dich doch wenigstens nochmal zum Schach spielen mit mir". Also dass ich ihr dann quasi ein ljbf-Angebot mache, nur um Kontakt zu halten. Vielleicht fällt mir da nochmal was ein, das geschickt aufzuziehen, sollte ich mich für eine letzte Kontaktaufnahme entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Sloggy schrieb:

Junge, Schach ist bei euch längst anders konnotiert. Das ist doch der Gag! Musst nur als Insider rüberbringen. Zwinkersmiley dahinter und sie weiß Bescheid. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jamesblond schrieb:

sollte ich mich für eine letzte Kontaktaufnahme entscheiden.

Hast Du doch schon. Oder wieso sonst dieser Thread?

Du wolltest doch nicht wirklich NUR eine Einschätzung der Situation und Deines Games haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze DIng sein lasse. Das wäre mir alles bisschen zu dumm und zu viel Rumgeeier. Go next! Dass Mann sich immer so auf eine Person versteifen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, darklife schrieb:

Hast Du doch schon. Oder wieso sonst dieser Thread?

 

vor 19 Minuten, IchbinkeinRoboter schrieb:

Dass Mann sich immer so auf eine Person versteifen muss.

Leute Leute...jetzt kommen sie wieder, die Kommentare der "Überficker". Keine Sorge, ich muss mir einfach nicht mehr die Hörner sinnlos abstoßen und nein, ich versteife mich deswegen auch nicht auf eine Person und vor allem nicht auf Frauen. 😀

Ich schätze mittlerweile eher Qualität als Quantität. Hier ging es mir tatsächlich um Einschätzungen auf Augenhöhe (wie sie auch schon kamen), was ich daraus mache, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jamesblond schrieb:

Ich will hier jetzt keine Einsteigertipps

 

vor 21 Minuten, Jamesblond schrieb:

Leute Leute...jetzt kommen sie wieder, die Kommentare der "Überficker"

 

vor 21 Minuten, Jamesblond schrieb:

Ich schätze mittlerweile eher Qualität als Quantität.

 

vor 23 Minuten, Jamesblond schrieb:

ich versteife mich deswegen auch nicht auf eine Person

Du machst alle Anfänger-Fehler, weiss dies selber, willst aber keine Anfäger Tipps. Was willst du eigentlich mit diesem Thread ereichen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.