HB will sich überraschend nicht mehr treffen - Attraction- oder Comfortmangel?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 29


2. Alter der Frau: 22


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1


4. Etappe der Verführung: Makeout, leicht sexuelle Berührungen


5. Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade folgende Thema und ich komme auf keine Lösung:

Vor 3 Wochen sprach ich im Daygame ein Mädchen an, Interaktion war relativ kurz (ca. 5 - 10 Minuten) und ich war auch gut nervös, konnte es aber trotzdem ganz gut managen. Sie arbeitet wie ich in der Innenstadt, wohnt aber außerhalb und kennt die Stadt daher laut eigener Aussage kaum. Also vereinbarten wir, dass ich ihr mal ein bisschen die Stadt zeige und tauschten Nummern aus. Ein paar Tage später trafen wir uns, tranken ein Bierchen und chillten am Rhein. Auch hier verspürte ich wieder über das ganze Date eine leichte Nervosität und Angespanntheit, da sie mir gut gefiel und ich es mir bereits von Beginn als Ziel gesetzt hatte, sie zu küssen. Dementsprechend fiel es mir an der einen oder anderen Stelle etwas schwer, mich locker und ehrlich interessiert mit ihr zu unterhalten, ich hatte immer im Hinterkopf den Gedanken, wie ich mich am besten verhalten soll.

An ihrer Körpersprache (zufällige Berührungen) bemerkte ich aber trotzdem, dass ich ihr wohl auch gefiel. Ich tastete mich also durch Eskalation langsam an sie heran (Umarmung zur Begrüßung, Hand in passenden Momenten auf Schulter, Rücken und Bein gelegt, mal am Bauch gefühlt, wie fit sie ist - keine Blocks, sie schien sogar zu wollen, dass ich ihren Bauch anfasse.). Das Gespräch plätscherte aber mehr so vor sich hin, ich war zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt sie küssen zu wollen/"müssen". Irgendwann, als es mir zu blöd wurde, mir irgendeinen perfektem Move zurechtlegen zu wollen, nahm ich sie einfach in den Arm und küsste sie. Sie machte mit, küsste allerdings nicht besonders gut, weshalb ich dann nicht ewig weitermachte. Wir unterhielten uns noch weiter, machten zwischendurch nochmal etwas rum, ich ließ meine Hand nun länger auf ihrem Bein liegen. Sie machte wie gesagt bei allem mit, verhielt sich aber insgesamt recht passiv und zurückhaltend, was ich auf ihr Alter und mögliche Unerfahrenheit schiebe.

Ich fragte sie, welches Essen sie sich am liebsten kocht (Hähnchencurry mit Paprika) und schlug vor, dass wir das mal gemeinsam zubereiten. Sie stimmte zu. Ich brachte sie dann schließlich zum Bahnhof, wir küssten uns zum Abschied nochmal und ich gab ihr einen Klaps auf ihren schönen Hintern. Sie schrieb mir dann später noch "Bin jetzt zu Hause. Danke für den schönen Abend ☺️", woraufhin ich antwortete "Ich danke dir, Süße 😉" und wir wünschten uns eine gute Nacht.

Leider war ein zeitnahes 2. Treffen nicht möglich, da sie am darauf folgenden Wochenende sowohl Freitags als auch Samstags ihren 22. Geburtstag feierte. Wir texteten sporadisch ein bisschen, ich wollte es aber nicht zu sehr ausufern lassen und beschäftigte mich mit meinem eigenen Kram. In der folgenden Woche schlug ich ihr spontan vor, nach der Arbeit kurz ein bisschen an einem nahe gelegenen Gewässer zu chillen. Sie meinte, sie könnte nur, wenn wir uns relativ früh treffen, da sie später noch ihre Großeltern besuchen wollte. War für mich ok, da ich abends trainieren wollte und auch nicht so lange Zeit hatte. Das Treffen sagte sie dann kurzfristig ab, da sie an dem Nachmittag an einer kurzfristig einberufenen Besprechung teilnehmen musste, und fragte mich, wann es mir passen würde das Treffen nachzuholen. Ich schlug vor am Freitag bei mir zu kochen, ihre Antwort: "Freitag kann ich natürlich nicht 🤦‍♀️".

Da sie von sich aus keinen Gegenvorschlag machte, und ich nicht immer wieder Termine vorschlagen wollte, die sie dann möglicherweise ablehnt, schlug ich ihr vor, dass sie mir einen Termin nennen möge. Sie schlug also den darauf folgenden Mittwoch (vorgestern, 15 Tage nach dem 1. Treffen) vor und betonte noch, dass sie extra ihr Sportprogramm dafür ausfallen lässt (Hintergrundinfo: Sie macht 5 Mal die Woche Sport, segelt am Wochenende, scheint insgesamt einen relativ ausgefüllten Alltag zu haben). Das sah ich als deutlichen Invest und war guter Dinge. Wir texteten an den folgenden Tagen nur noch ein wenig und dann ein paar Tage gar nicht mehr. Bis dahin wirkten ihre Nachrichten immer warm und positiv, Attraction schien nach wie vor da zu sein. Ich spürte aber selbst, dass sich der Spannungsbogen allmählich zu überspannen begann, da so viel Zeit seit dem 1. Treffen vergangen war.

Nach einigen Tagen (inklusive ein Wochenende ) Funkstille schrieb ich sie dann einen Tag vor dem Treffen morgens an, um nach einer Antwort ihrerseits den Termin zu bestätigen. Es kam den ganzen Tag nichts zurück, was mich zunächst nicht wunderte, da sie an Arbeitstagen immer nur früh morgens oder Nachmittags antwortete. Als bis Abend immernoch keine Reaktion erfolgt war, schickte ich ihr noch eine Nachricht hinterher (Mittlerweile bereits mit der Vorahnung eines Flakes).

"Also liebe HB, ich wollte dir noch kurz bestätigen, dass unser Treffen morgen von meiner Seite steht. 17 Uhr am Ort X würde mir gut passen 😊👌. Wenn ich nichts von dir höre, gehen ich davon aus, dass du beim Segeln auf einer einsamen Insel gestrandet bist.🌴 🤷‍♂️. Ich geh jetzt noch ne Runde trainieren und hau mich dann ins Bett, bis morgen!"

Ich schaute vor lauter Spannung vor dem Schlafen nicht mehr aufs Telefon, am nächsten Morgen las ich dann ihre kurz vor Mitternacht verfasste Antwort:

"Hallo späti 😊

Ich fand unser Treffen nett und du bist ein super Typ, aber habe das Gefühl, dass ich derzeit einfach keinen Kopf habe, dich weiter zu treffen."

Ich habe verschiedene Vermutungen, was zu diesem Ende geführt haben könnte:

1) Attractionmangel/-verlust: Sie war von Anfang an nicht so von den Socken (möglicherweise durch leicht spürbare Nervosität meinerseits während Approach und Date mitbedingt) und/oder durch die lange Pause zwischen 1. und geplantem 2. Date sank die Buying Temperature zu stark ab.

2) Comfortmangel/Buyers Remorse: Ich war insgesamt zu sehr auf das Ergebnis fixiert und habe es daher versäumt, ihr mehr ehrliches Interesse entgegenzubringen. Die Textkonversation wurde, nachdem sie nach dem 1. Date intensiver war, immer weniger und zielte zu stark darauf ab, nur das nächste Treffen unter Dach und Fach zu kriegen. Das Treffen roch möglicherweise zu stark nach "Ich will dich in meine Bude kriegen und vögeln.". Also insgesamt zu plump/ergebnisorientiert?

3) Unbekannter Faktor X: Irgendetwas ist in der Zeit zwischen letzter Textkommunikation (Freitag Morgen) und Datebestätigung (Dienstag) passiert, das ihre Meinung geändert hat - anderer Typ, Gespräch mit der besten Freundin, die abriet, Periode gekriegt, Hamster gestorben, Stress, XYZ...


6. Frage/n

1. An die erfahrenen Member: Lässt sich aus dem Verlauf der Interaktion ein Muster ableiten, das am wahrscheinlichsten dazu geführt hat, dass die Interaktion im Sande verlief?

2. Das Wörtchen "derzeit" lässt einen Funken Hoffnung am Leben, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt evtl. nochmal offen für ein Wiedersehen sein könnte (Das Wörtchen "nett" las ich hingegen sehr ungern ^^). Lohnt es sich, da in ein paar Wochen nochmal einen zweiten Anlauf zu starten und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, späti schrieb:

..und ich gab ihr einen Klaps auf ihren schönen Hintern.

NoGo! Das lässt mich vermuten, dass du ihr dann einfach zu needy warst. Schlechter Frame. Unsicher. Was 1. beantwortet.

Zitat

2. Das Wörtchen "derzeit" lässt einen Funken Hoffnung am Leben, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt evtl. nochmal offen für ein Wiedersehen sein könnte (Das Wörtchen "nett" las ich hingegen sehr ungern ^^). Lohnt es sich, da in ein paar Wochen nochmal einen zweiten Anlauf zu starten und wenn ja wie?

Ganz klar: Nein. "dich nicht WEITER zu treffen". Du bist eindeutig genextet. Selbstsicherer werden und damit weniger needy wirken. Und beim ersten Date keine Po-Klapse verteilen!! 🤦‍♂️ Auch nicht sowas schreiben wie "Ich danke dir Süße"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, späti schrieb:

1. An die erfahrenen Member: Lässt sich aus dem Verlauf der Interaktion ein Muster ableiten, das am wahrscheinlichsten dazu geführt hat, dass die Interaktion im Sande verlief?

Nein.

vor 16 Minuten, späti schrieb:

2. Das Wörtchen "derzeit" lässt einen Funken Hoffnung am Leben, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt evtl. nochmal offen für ein Wiedersehen sein könnte (Das Wörtchen "nett" las ich hingegen sehr ungern ^^). Lohnt es sich, da in ein paar Wochen nochmal einen zweiten Anlauf zu starten

Nein.

 

Mache nicht den Fehler und zerficke dir dein Hirn weil dich EIN Mädel gekorbt hat. Wenns mal 10 sind und immer nach dem gleichen Muster, dann kannst du dir Gedanken machen.

Der Grund warum es so kam wie es kam ist einfach, Es hat nicht gepasst. Fertig aus. Mund abwischen, weitermachen. Da draussen rennen genügend tolle Frauen rum, mach nicht den Fehler und verschwende deine Zeit indem du versuchst ein totes Pferd reiten zu wollen.

Ich weiß, innerlich nagt dieses "warum? Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich besser machen?" etc. Dass muss man für sich selbst mit einem Schulterzucken und "hat nicht gepasst" abhaken. Alles andere raubt dir nur Zeit und nerven.

Und sieh es mal positiv, freu dich dass du ein heißes Mädel approacht hast und es bis zum KC geschafft hast. Klopf dir auf die Schulter, damit bist du weiter als der Großteil des Forums!!

Deine Art die Dates auszumachen und das Texten finde ich ebenfalls gut. Nicht Zuviel, nicht Zuwenig, sie kommen lassen etc. Behalte das bei.

Man wird nur durch Übung besser. Und dazu gehört auch dass man gekorbt wird. Wenn du dir deswegen jedes mal n Kopf machst dann wirst du nicht allzu viel Spaß dabei haben.

Also, hak die Sache ab, Klopf dir auf die Schulter, Feier dich selbst dass du sie angesprochen und geküsst hast und sie den Kuss erwidert hat. Behalte den Moment in guter Erinnerung und freu dich drüber. Hol dir n Bier und stoß auf dich an. Und dann ab zur nächsten, noch ist es Sommer und man kann noch mit vielen zum Rhein 😉

Hau rein, viel Spass.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Das lässt mich vermuten, dass du ihr dann einfach zu needy warst

Ja gut möglich. Habe oft noch den Gedanken im Hinterkopf "Ich muss die Sache schnell unter Dach und Fach bringen, bevor sie mir ein besserer wegschnappt" und dazu noch "Ich muss möglichst schnell zum Lay kommen, damit ich nicht als Beta wahrgenommen werde"... Das Ego ist noch ziemlich mächtig bei mir.

vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Und beim ersten Date keine Po-Klapse verteilen!! 🤦‍♂️ Auch nicht sowas schreiben wie "Ich danke dir Süße"

Zu ersterem: Ok, nehme ich so an. Kam in dem Moment irgendwie spontan so über mich ^^

Zu zweiterem: Ist es so schlimm sie Süße zu nennen? Was hättest du geschrieben?

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Also, hak die Sache ab, Klopf dir auf die Schulter, Feier dich selbst dass du sie angesprochen und geküsst hast und sie den Kuss erwidert hat. Behalte den Moment in guter Erinnerung und freu dich drüber.

Danke, mache ich so. Ist tatsächlich ein großer Erfolg für mich gewesen, weil es das erste Mal war, dass ich ein Date mit einer Deutschen hatte. Und dann auch noch gleich zum KC, obwohl ich mich krass überwinden musste. 

Klammere mich noch etwas dran, weil ich bisher mit hübschen jungen Frauen wenige Erfahrungen gemacht habe und mich schon so aufs Wiedersehen gefreut hatte. Aber wat fott es, es fott. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, späti schrieb:

Zu zweiterem: Ist es so schlimm sie Süße zu nennen? Was hättest du geschrieben?

"Freut mich. Ich fand's ich auch schön."

"Ich fand dies und das cool/schön/geil."

Da gibts hier im Forum bestimmt noch bessere Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.