Gutes Gefühl nach Approaches

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es passiert mir zwar immer noch, dass ich Excuses für Approaches suche (und zu oft immer noch finde) und dass mich meine Ansprechangst hemmt. Wenn ich mich dann aber überwunden habe, fühle ich mich gut und bin froh, es gemacht zu haben. Dabei ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob der Approach erfolgreich war oder nicht.

Wem geht's genauso? 🙂 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Trick besteht darin, zu erkennen, dass das Ergebnis relativ unwichtig ist!

Am Anfang (bevor man die ersten Pick-Up-Schritte gemacht hat) hat man Angst, vielleicht abgewiesen zu werden. Das ist ja eine ganz dominante Komponente der Approach Anxiety: Die Furcht vor Zurückweisung.

Später (nach den ersten paar Pick-Up-Schritten) erkennt man, dass man sich gut fühlt - auch wenn man einen Korb kriegt. Denn zwei positive Erfahrungen überwiegen:

  1. Ein Korb ist gar nicht so schlimm. Er tut nicht weh. Und meistens spürt man, dass der Korb gar nichts mit dir (mit dem PUA persönlich) zu tun hat - sondern auf andere Faktoren zurückzuführen ist (Nervosität/Unentschlossenheit des Targets, organisatorische Probleme, sozialer Druck - etc.).
  2. Jeder Approach macht einen stolz. Selbst wenn man einen Korb kriegt, geht man erhobenen Hauptes nach Hause. Denn man ist den eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Und das ist - für den inneren Frieden - viel wichtiger als die weibliche Reaktion per se

Paradoxerweise kann ein Korb (vor diesem Hintergrund) sogar besonders motivierend wirken. Du denkst dann: Es war schwierig, es war krass - aber ich hab's trotzdem gemacht! Das motiviert! Das macht stolz.

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.