8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin der Meinung,ich habe ein Set vollkommen versemmelt und würde euch fragen mir ein paar Tipps zu geben,wie man am Besten in so einer Situation sich verhält.

Zur Vorgeschichte: Es geht um ein HB,was ich seit 3 Jahren kenne. Wir hatten uns damals recht gut verstanden,aber ich hatte da nichts probiert,aufgrund von mangelndem Interesse meinerseits.Wir haben uns nun seit einem Jahr garnicht mehr gesehen und fingen in den letzten Tagen an intensiv zu schreiben und ich entwickelte nun doch Interesse an ihr. Ich würde sagen,dass das Textgame recht solide war. Irgendwann hat man sich gegenseitig sehr private Dinge anvertraut und es ging VIEL über Sex.

 

Es hat sich herausgestellt,dass wir beide im gleichen Fitnessstudio angemeldet sind,uns dort aber noch nie gesehen haben.Von ihrer Seite aus kam dann,dass man sich doch dort mal treffen könne.Woraufhin ich zu ihr meinte,dass ich heute um 17:00 uhr dort bin.Sie meinte dann sie kommt gegen 18 uhr.

Ich war dann also heute im Fitnessstudio und sie kam 1h später als angekündigt mit einer Freundin,die ich nicht kannte, ins Studio,was ich schon als großes IOD bewertet habe.Ich war fast fertig mit meinem Workout als die beiden ziemlich nah an mir vorbeikamen. Ich grüßte sie und vom HB kam nur ein zögerliches:"Hey" und dann sind sie schnell weitergegangen.Hat mich in dem Moment nicht groß gestört und ich habe weiter mein Workout gemacht.Etwas später bin ich denen wieder begegnet als sie gerade am trainieren waren und habe dann mit:" Hey schaltet mal ein Gang runter,Olympia ist noch nicht!" eröffnet.Kam ganz gut an,zumindest hat es für ein Lacher gesorgt. Ich wollte dann direkt potentielles Cockblock von der Freundin verhindern und habe ihr die Hand hingehalten und habe mich ihr vorgestellt.Sie ist darauf nicht eingegangen und die beiden fingen an sich darüber lustig zu machen.Woraufhin ich meine Hand wieder zurücknahm und zu der Freundin sagte:

"Ein gut erzogenes Mädchen hätte jetzt die Hand gegeben und ihren Namen gesagt."

Sie brauchte etwas,um darauf eine Antwort zu finden und sagte schließlich:

"Ich spreche nicht mit Fremden."

Woraufhin ich ein bischen blöd reagiert habe mit

"Ich bin dir doch garnicht fremd,ich habe mich dir doch vorgestellt."(in einem leicht sarkastischen Ton)

Von ihr kam nur ein:

"Ja"

und die beiden fingen wieder an lauthals zu lachen.Ich wollte dann mit dem HB reden und fragte,was sie dann heute hier mache.(Meinte natürlich was sie heute für einen Trainingsfokus hat.War unglücklich formuliert)Woraufhin ihre Freundin wieder sofort einspringt und sagt:

"Also ich würde sagen,dass sie hier Sport macht."

Ich antwortete dann mit einer sehr sarkastischen Stimmlage:"Ach was?Echt?Du bist ja ein richtiger Hobby Sherlock!"

Dann habe ich die Frage nochmal richtig gestellt,worauf vom HB wieder eine Quatschantwort kam.

Dann stellte sich heraus,dass 3 weitere Mädels in der Nähe zu den beiden gehören,die natürlich alles mitbekommen haben. An der Stelle habe ich dann meine Eier verloren.Ich hatte einen kleinen Blackout und wusste nicht,wie man das Gespräch jetzt am besten fortsetzt.Ich habe dann das Set mit einem:"Viel Spaß euch noch." wieder verlassen und habe mein Workout beendet. Ich war der Überzeugung,dass es bis hierhin recht schlecht lief und wollte mich in dem Fitnessstudio auch nicht zur absoluten Lachnummer machen und habe mich eben dazu entschieden,um vielleicht noch einigermaßem "ok" rauszukommen. Mir ist durchaus bewusst,dass das Set hier noch nicht komplett verloren war. Mir ging es hier primär um Schadensbegrenzung.

Meine Fragen wären jetzt:

wo die Fehler lagen und was man hätte besser machen können.

Hättet ihr das Gespräch fortgeführt und wenn ja wie?

Wie man mit so einer Freundin umgeht. Warum kamen gerade von ihr soviele Shittests und wie kann man diese reduzieren?Sie hat mich ja überhaupt nicht ans HB rangelassen.

Warum hat sich das HB so seltsam verhalten im Studio?

Haltet ihr ein Regame für realistisch,oder ist der Zug abgefahren?

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank

 

MfG

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

wo die Fehler lagen

Ich denke, du hast beim Test-Game den dicken Max gespielt, aber im Reallive dann doch nicht mehr deinen Mann gestanden.

 

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

Ich würde sagen,dass das Textgame recht solide war.

Textgame verwenden die Jungs wenn ihnen die Eier fehlen. Genau genommen beginnt das Game erst im Reallive. Das Ideale Text-Game dient nur dazu ein Date auszumachen.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

und es ging VIEL über Sex.

Wozu über Sex tippseln? Ich sehe da bis heute keinen Vorteil.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

sie kam 1h später als angekündigt mit einer Freundin,die ich nicht kannte, ins Studio,was ich schon als großes IOD bewertet habe.

Gute Einschätzung, für ein ausgemachtes Date ist das ein großes IOD.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

Hättet ihr das Gespräch fortgeführt und wenn ja wie?

Ihr beide hab doch schon ewig herun getippselt. Da muss doch massig Stoff und aufhänger für ein normales Gespräch drin sein. Insbesondere wenn man sich schon persönliche Sache beim Tippseln anvertraut, dafür findet ich euren Dialog sehr sehr unpersönlich.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

Dann habe ich die Frage nochmal richtig gestellt,worauf vom HB wieder eine Quatschantwort kam.

Auf solche Quatschantworten entsprechend zu reagieren setzt schon eine gewisse Schlagfertigkeit vorraus. Ich denke mit einfach an dieser Stelle, dass im Text-Game schon gravierende Fehler lagen, wenn du dann im Real-Life Quasi nur verarscht wirst. Zumindest beschreibt du das hier so.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

Warum hat sich das HB so seltsam verhalten im Studio?

Die Antwort darauf würde ich im Text-Game suchen.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

An der Stelle habe ich dann meine Eier verloren.

Du alleine gegen 5 Mädels die dich Shittesten. Einer gegen Fünf. Hmm da muss man echt dicke Eier habe um gegen so ein Quintet anzukommen.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

Haltet ihr ein Regame für realistisch,oder ist der Zug abgefahren?

Ehrlich gesagt glaube ich, wenn du eine beliebiges Mädel auf der Strasse anquascht hat du auch keine schlechterer Chancen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, lukas19798 schrieb:

ich bin der Meinung,ich habe ein Set vollkommen versemmelt und würde euch fragen mir ein paar Tipps zu geben,wie man am Besten in so einer Situation sich verhält.

Fehler in der Analyse - Schwarz/Weiß Denken

Es gibt kein "vollkommen versemmelt" und kein "komplett richtig". Man stellt die positiven gegen die negativen Argumente und landet am Ende immer bei Neutral.

vor 8 Stunden, lukas19798 schrieb:

Zur Vorgeschichte: Es geht um ein HB,was ich seit 3 Jahren kenne. Wir hatten uns damals recht gut verstanden,aber ich hatte da nichts probiert,aufgrund von mangelndem Interesse meinerseits.Wir haben uns nun seit einem Jahr garnicht mehr gesehen und fingen in den letzten Tagen an intensiv zu schreiben und ich entwickelte nun doch Interesse an ihr. Ich würde sagen,dass das Textgame recht solide war. Irgendwann hat man sich gegenseitig sehr private Dinge anvertraut und es ging VIEL über Sex.

Irgendwie glaube ich dir diesen Punkt nicht wirklich. Wenn ich an einer Frau kein Interesse habe - dann ist das 10 Jahre später auch noch so. Ich glaube du hast auch heute kein richtiges Interesse an ihr -
das war vermutlich die Kombination aus "Mangel an Alternativen" und "Langeweile".

vor 8 Stunden, lukas19798 schrieb:

Es hat sich herausgestellt,dass wir beide im gleichen Fitnessstudio angemeldet sind,uns dort aber noch nie gesehen haben.Von ihrer Seite aus kam dann,dass man sich doch dort mal treffen könne.Woraufhin ich zu ihr meinte,dass ich heute um 17:00 uhr dort bin.Sie meinte dann sie kommt gegen 18 uhr.

 Das ist kein Date-Vorschlag von ihr sondern lediglich die Einladung auf einen 2 Minuten Small-Talk.

vor 8 Stunden, lukas19798 schrieb:

ch war dann also heute im Fitnessstudio und sie kam 1h später als angekündigt mit einer Freundin,die ich nicht kannte, ins Studio,was ich schon als großes IOD bewertet habe.Ich war fast fertig mit meinem Workout als die beiden ziemlich nah an mir vorbeikamen. Ich grüßte sie und vom HB kam nur ein zögerliches:"Hey" und dann sind sie schnell weitergegangen.Hat mich in dem Moment nicht groß gestört und ich habe weiter mein Workout gemacht.

Frauen verhalten sich manchmal am Anfang sehr zurückhaltend - wenn eine Freundin von ihr dabei ist. Das lässt noch keinerlei Rückschlüsse auf die Ebene zwischen euch beiden zu.

vor 8 Stunden, lukas19798 schrieb:

Etwas später bin ich denen wieder begegnet als sie gerade am trainieren waren und habe dann mit:" Hey schaltet mal ein Gang runter,Olympia ist noch nicht!" eröffnet.Kam ganz gut an,zumindest hat es für ein Lacher gesorgt. Ich wollte dann direkt potentielles Cockblock von der Freundin verhindern und habe ihr die Hand hingehalten und habe mich ihr vorgestellt.Sie ist darauf nicht eingegangen und die beiden fingen an sich darüber lustig zu machen.Woraufhin ich meine Hand wieder zurücknahm und zu der Freundin sagte:

"Ein gut erzogenes Mädchen hätte jetzt die Hand gegeben und ihren Namen gesagt."

Sie brauchte etwas,um darauf eine Antwort zu finden und sagte schließlich:

"Ich spreche nicht mit Fremden."

Woraufhin ich ein bischen blöd reagiert habe mit

"Ich bin dir doch garnicht fremd,ich habe mich dir doch vorgestellt."(in einem leicht sarkastischen Ton)

Von ihr kam nur ein:

"Ja"

und die beiden fingen wieder an lauthals zu lachen.Ich wollte dann mit dem HB reden und fragte,was sie dann heute hier mache.(Meinte natürlich was sie heute für einen Trainingsfokus hat.War unglücklich formuliert)Woraufhin ihre Freundin wieder sofort einspringt und sagt:

"Also ich würde sagen,dass sie hier Sport macht."

Ich antwortete dann mit einer sehr sarkastischen Stimmlage:"Ach was?Echt?Du bist ja ein richtiger Hobby Sherlock!"

Dann habe ich die Frage nochmal richtig gestellt,worauf vom HB wieder eine Quatschantwort kam.

Dann stellte sich heraus,dass 3 weitere Mädels in der Nähe zu den beiden gehören,die natürlich alles mitbekommen haben. An der Stelle habe ich dann meine Eier verloren.Ich hatte einen kleinen Blackout und wusste nicht,wie man das Gespräch jetzt am besten fortsetzt.Ich habe dann das Set mit einem:"Viel Spaß euch noch." wieder verlassen und habe mein Workout beendet. Ich war der Überzeugung,dass es bis hierhin recht schlecht lief und wollte mich in dem Fitnessstudio auch nicht zur absoluten Lachnummer machen und habe mich eben dazu entschieden,um vielleicht noch einigermaßem "ok" rauszukommen. Mir ist durchaus bewusst,dass das Set hier noch nicht komplett verloren war. Mir ging es hier primär um Schadensbegrenzung.

Das ist ein tolles Beispiel dafür wie Framing funktioniert. Obwohl deine Sprüche gar nicht verkehrt waren - haben sich die Mädels gleich darüber lustig gemacht.
Es war bereits zum Scheitern verurteilt bevor du sie überhaupt angesprochen hast. Welchen Frame du zu diesem Zeitpunkt hattest kann ich allerdings nicht beurteilen.

vor 9 Stunden, lukas19798 schrieb:

Hättet ihr das Gespräch fortgeführt und wenn ja wie?

Nein. 

vor 9 Stunden, lukas19798 schrieb:

Wie man mit so einer Freundin umgeht. Warum kamen gerade von ihr soviele Shittests und wie kann man diese reduzieren?Sie hat mich ja überhaupt nicht ans HB rangelassen.

Egal - was du gesagt hättest - es wäre alles "falsch" gewesen. Das war einfach ein negatives Framing.

vor 9 Stunden, lukas19798 schrieb:

Warum hat sich das HB so seltsam verhalten im Studio?

Frag sie einfach. Sie ist die einzige, die das benantworten kann.

vor 9 Stunden, lukas19798 schrieb:

Haltet ihr ein Regame für realistisch,oder ist der Zug abgefahren?

Du hattest vor 3 Jahren schon kein Interesse an ihr und ich glaube du hast heute immer noch kein Interesse an ihr. Also Next!

Eine kurze Frage bezüglich meiner persönlichen Neugier: Ich nehme an, dass handelnden Personen jünger als 20 sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"1. Date" nicht in einem Fitnesstudio ausmachen, wo es tausende neugierige Menschen gibt dann gerät man auch nicht in so eine unkomfortabele Situation.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die Antworten.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Ich denke, du hast beim Test-Game den dicken Max gespielt, aber im Reallive dann doch nicht mehr deinen Mann gestanden.

Nee,also ich kann versichern,dass ich ihr da nichts vorgespielt habe.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

 

Textgame verwenden die Jungs wenn ihnen die Eier fehlen. Genau genommen beginnt das Game erst im Reallive. Das Ideale Text-Game dient nur dazu ein Date auszumachen.

Das diente in dem Fall eher als eine erneute Kontaktaufnahme.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Wozu über Sex tippseln? Ich sehe da bis heute keinen Vorteil.

Weil es mir Spaß macht und ich denke,dass es garnicht mal verkehrt ist um einen sexuellen Frame aufzubauen und um zu gucken, wie weit das HB bereit ist sich mir gegenüber zu öffnen.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Ihr beide hab doch schon ewig herun getippselt. Da muss doch massig Stoff und aufhänger für ein normales Gespräch drin sein. Insbesondere wenn man sich schon persönliche Sache beim Tippseln anvertraut, dafür findet ich euren Dialog sehr sehr unpersönlich.

Das lag an ihrer Freundin,da ich nicht die Beziehung zwischen den beiden kannte. Kann ja sein,dass sie mir Sachen erzählt hat,von der die Freundin noch nichts wusste und es eventuell auch garnicht wissen soll.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Auf solche Quatschantworten entsprechend zu reagieren setzt schon eine gewisse Schlagfertigkeit vorraus. Ich denke mit einfach an dieser Stelle, dass im Text-Game schon gravierende Fehler lagen, wenn du dann im Real-Life Quasi nur verarscht wirst. Zumindest beschreibt du das hier so.

Ja,oder eventuell auch einfach ein Shittest-Bombadement.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Rederberg schrieb:

Fehler in der Analyse - Schwarz/Weiß Denken

Es gibt kein "vollkommen versemmelt" und kein "komplett richtig". Man stellt die positiven gegen die negativen Argumente und landet am Ende immer bei Neutral.

Das verstehe ich nicht ganz. Man kann doch auch z.B. mit einem NC aus einem Set gehen. Bei dem die positiven Sachen eig. überwiegen sollten.

Zitat

Irgendwie glaube ich dir diesen Punkt nicht wirklich. Wenn ich an einer Frau kein Interesse habe - dann ist das 10 Jahre später auch noch so. Ich glaube du hast auch heute kein richtiges Interesse an ihr -
das war vermutlich die Kombination aus "Mangel an Alternativen" und "Langeweile".

Dass ich damals kein Interesse hatte,lag daran dass ich bereits in einer Beziehung war. Wir haben uns damals gut verstanden,hatten aber eben nicht so viel miteinander zu tun.Die erneute Kontaktaufnahme ist tatsächlich aus Langeweile resultiert. In dem Punkt hast du Recht. Sie hat mein Interesse beim Schreiben geweckt,weil ich sie erst da so richtig kennengelernt habe.

Zitat

 

Das ist ein tolles Beispiel dafür wie Framing funktioniert. Obwohl deine Sprüche gar nicht verkehrt waren - haben sich die Mädels gleich darüber lustig gemacht.
Es war bereits zum Scheitern verurteilt bevor du sie überhaupt angesprochen hast. Welchen Frame du zu diesem Zeitpunkt hattest kann ich allerdings nicht beurteilen.

Also würdest du auch sagen,dass das Game an sich okay war,der Fehler aber eben bereits vorher geschehen ist? Mit dem Frame wäre ich jetzt auch überfragt. Es kann vielleicht sein, dass ich damals mich ihr gegenüber passiv verhalten habe und sie dieses Bild von mir noch im Kopf hatte. 

Zitat

Eine kurze Frage bezüglich meiner persönlichen Neugier: Ich nehme an, dass handelnden Personen jünger als 20 sind?

Garnicht mal so schlecht geschätzt 😉

Ich bin 21

Das HB ist 18

Ihre Freundin weiß ich nicht genau. Würde sie aber auch auf 18-19 schätzen.

bearbeitet von lukas19798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:
Zitat

Wozu über Sex tippseln? Ich sehe da bis heute keinen Vorteil.

Weil es mir Spaß macht

Das ist eine ehrlich Antwort und das glaube ich dir sofort.

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

ich denke,dass es garnicht mal verkehrt ist um einen sexuellen Frame aufzubauen

Falsch! Mit dem Tippseln über Sex baust du keinen sexuellen Frame auf. Einen sexuellen Frame baust du auf, wenn du die Dame datest, Date heisst natürlich nur ihr beide. Den sexuellen Frame baust du durch deine Körpersprache  (z.B. Augenkontakt, ) und der kalibrierten Kino-Eskalation auf. Und als optionales Gimick kann man auch noch durch die sexuelle Verbalisierung  den Frame untermauern, aber hier muss man sehr kalibriert rangehen. 

vor einer Stunde, lukas19798 schrieb:

um zu gucken, wie weit das HB bereit ist sich mir gegenüber zu öffnen. 

Hier liegt eben eine grosse Diskrepanz zwischen dem safen Texten, wo sich das HB sicher fühlt, und dem Date im Real-Life vor.

Aber diese Diskrepanz hast du  selbst miterlebt. Ich kann da nur von den Fehlern anderer berichten, da ich selber keinen Lust-Gewinn darus ziehen, mich an der Sex-Tippselei aufzugeilen. Wenn die Frau nackt im meinen Bett liegt und ich ihre Titten tippsel, dann geil mich das einfach deutlich mehr auf, als mein Handy zu betippseln.

 

Am 20.8.2019 um 00:28 , lukas19798 schrieb:

wo die Fehler lagen und was man hätte besser machen können.

Aus meine Sicht liegt der Fehler ganz klar bei der SexTippselei. Ich weiss zwar nicht was genau du da getippselt hast (ist auch irrelevant), aber deine Einstellung zu diesem Sex-Getippsel verraät mir schon alles. Mir scheint es so, das man sich hinter deinem Rücken über den Sex-Talk lustig gemacht hat, und die Damen dich im Gym einfach nur weiter verarscht haben.

Am 20.8.2019 um 00:28 , lukas19798 schrieb:

was man hätte besser machen können. 

Beim Tippseln ganz auf Sex-Talk verzichten. Die Tippselei geziel einsetzen um ein Date auszumachen. Eskaliert, wird erst, wenn du die Dame isoliert hat - sprich du bist mit ihr allein auf einem Date.

Der Ziel gerichtete EInsatz des Textgames, wären hier ersteinmal die Basics die du verbessern solltest.

Am 20.8.2019 um 00:28 , lukas19798 schrieb:

Warum hat sich das HB so seltsam verhalten im Studio?

Ist mit dem Sex-Talk ersteinmal erklärt.

Am 20.8.2019 um 00:28 , lukas19798 schrieb:

Haltet ihr ein Regame für realistisch,oder ist der Zug abgefahren?

Ich tue an der Stelle mir sehr sehr schwer ein Urteil zu erlauben. Es gibt viele Situation in den Forumbeiträgen wo ich kla sagen würde der Zug ist abgefahren. Der Ex-Back-Thread ist das Sammelbecken dafür. Dein Fall gehört meiner Meinung nach nicht in den Ex-Back-Thread.

Ich denke, es  hängt sehr an deinen Game-Fähigkeiten, was du aus dieser Situation noch herraus holst. Allerdings habe ich wenig Vertrauen in deine Game-Fähigkeiten hier noch etwas zu reissen, da ich in deinem Vorgehen keine klare Struktur erkenne, aber dafür einige Fehleinschätzungen und Kalibrierungsschwächen.

Vielleicht verstehst du jetzt auch die Sache mit den Schwarz-Weiss-Denken besser, wenn wir die Analogie mit einem Schachspiel nehmen.

Solange nicht einer Schach-Matt ist, ist das Spiel noch offen. Hier hast du einer sehr ungüstige Eröffnung gespielt. Ein sehr guter Spieler könnte dem Spiel doch noch eine Wende geben, aber ein Anfänger würde halt gnadenlos abkacken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, wernerd schrieb:

Hier liegt eben eine grosse Diskrepanz zwischen dem safen Texten, wo sich das HB sicher fühlt, und dem Date im Real-Life vor.

Aber gerade Frauen/Mädchen machen sich doch beim Thema Sex sehr verletzlich,wegen Slut Shaming etc. Wenn sie sich mir gegenüber im Real Life nicht sicher fühlen würde,dann würde sie doch erst garnicht darüber schreiben. Oder habe ich einen Denkfehler?Die Info hatte ich anfangs nicht gegeben,aber wir waren mal zusammen in einer Klasse:Sprich wir haben z.T. die gleichen Bekanntschaften und da sie u.a. pikante Details verraten hat,könnte ich sie ja theoretisch bloßstellen.Das müsste sie ja eig. auch wissen,also verstehe ich den Punkt zumindest in dem Aspekt nicht,da ich mir denke,dass sie mir als Person schon vertraut hat. Der "mögliche Schaden" bleibt ja im Endeffekt gleich,egal ob es geschrieben wurde oder nicht.

Zitat

 

Aus meine Sicht liegt der Fehler ganz klar bei der SexTippselei. Ich weiss zwar nicht was genau du da getippselt hast (ist auch irrelevant), aber deine Einstellung zu diesem Sex-Getippsel verraät mir schon alles. Mir scheint es so, das man sich hinter deinem Rücken über den Sex-Talk lustig gemacht hat, und die Damen dich im Gym einfach nur weiter verarscht haben.

Von meiner Seite aus,kam nichtmal irgendwas Extremes.War alles ganz normal.Ich habe mir auch schon genau das gedacht gehabt,aber das würde ich aus dem oben genannten Punkt nicht verstehen,zudem sie ja auch ganz brav mitgespielt hat.

Zitat

Beim Tippseln ganz auf Sex-Talk verzichten. Die Tippselei geziel einsetzen um ein Date auszumachen. Eskaliert, wird erst, wenn du die Dame isoliert hat - sprich du bist mit ihr allein auf einem Date.

Der Ziel gerichtete EInsatz des Textgames, wären hier ersteinmal die Basics die du verbessern solltest.

Okay ich werde es mal beim nächsten Mal ausprobieren.

Zitat

 

Ich tue an der Stelle mir sehr sehr schwer ein Urteil zu erlauben. Es gibt viele Situation in den Forumbeiträgen wo ich kla sagen würde der Zug ist abgefahren. Der Ex-Back-Thread ist das Sammelbecken dafür. Dein Fall gehört meiner Meinung nach nicht in den Ex-Back-Thread.

Ich denke, es  hängt sehr an deinen Game-Fähigkeiten, was du aus dieser Situation noch herraus holst. Allerdings habe ich wenig Vertrauen in deine Game-Fähigkeiten hier noch etwas zu reissen, da ich in deinem Vorgehen keine klare Struktur erkenne, aber dafür einige Fehleinschätzungen und Kalibrierungsschwächen.

Vielleicht verstehst du jetzt auch die Sache mit den Schwarz-Weiss-Denken besser, wenn wir die Analogie mit einem Schachspiel nehmen.

Solange nicht einer Schach-Matt ist, ist das Spiel noch offen. Hier hast du einer sehr ungüstige Eröffnung gespielt. Ein sehr guter Spieler könnte dem Spiel doch noch eine Wende geben, aber ein Anfänger würde halt gnadenlos abkacken.

 

Kann ich verstehen.Wie würde man denn theoretisch in so einem Fall ein Regame starten?

bearbeitet von lukas19798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.