Zu viel Toleranz ist schädlich fürs Game

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie viel Toleranz bringt ihr auf wenn die Frau kurzfristiig den Date Termin verschieben möchte?

Ich finde ab 24h vor dem Date geht nichts mehr ohne wirklich driftigen Grund - wie sehr ihr das?

Danke, thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manchmal hat der Wortwal seine Tage.

ein driftiger Grund = nasse Fahrbahn
ein triftiger Grund = ein treffender Grund... ist es ja immer (es geht um ein Treffen)
ein zwingender Grund = der Hamster ist ins Paranirvana eingegangen und gleichzeitig hat die Schwipschwägerin ihrer Stiefschwester heftigste Migräne.
ein nicht zwingender Grund = "ich habe keine Lust." ?


Sie fragt nach einem anderen Date? Drama einstellen. Entweder hast du Zeit oder selbst einen meditierenden Hamster.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha okay, Rechtschreibung 😁

Ich sehe eigentlich kein Drama, denn für mich hat ein Date Priorität, d.h. ich sorge dafür, dass ich pünktlich erscheine. Es sei denn der besagte Hamster ist ins Nirvana abge... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's doch ne gute Faustregel: wenn sie absagt und kein Gegenvorschlag kommt, noch Mal in 2 Wochen probieren und dann war's das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, safran schrieb:

Hier gibt's doch ne gute Faustregel: wenn sie absagt und kein Gegenvorschlag kommt, noch Mal in 2 Wochen probieren und dann war's das.

Warum so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

was ist denn die Begründung für die Absage? Das ist doch entscheidend. Dazu noch die Wortwahl... wenn sowas kommt wie "heute klappt es doch nicht" kannst du nexten. Wenn sowas kommt wie "hey sorry, es ist wirklich blöd, aber..." dann alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, thewayoflove schrieb:

Warum so?

 

Einfach, wenn sie keinen Gegenvorschlag bringt, dann hat sie wohl nicht so hart Bock. 

In zwei Wochen deshalb, weil sich das Blatt bis dahin ja gewendet haben kann. Gibt's dort aber wieder ne Absage ohne Gegenvorschlag, hat sie einfach keine Lust.

Das spart Zeit und Nerven.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade realisiert, dass mir ein Glaubenssatz (Führung = Diktat) dazwischengefunkt hat. Die Frau wollte das Date um eine Stunde nach hinten verschieben ohne Angabe von Gründen. Das hat mir nicht gepasst, da ich bereits mehrfach auf Ihre Bedürfnisse eingegangen bin (was den Termin angeht, und so soll es ja auch sein, Dominanz ist kein Diktat, sondern ein Raum für Zwei in dem mal der eine und mal der andere zurücksteckt). Mir hat es nicht gepasst, dass sie so kurzfristig wieder ne Änderung will, Stichwort Verlässlichkeit, schließlich lässt sich ein Tag zumindest grob vorrausplanen.

Ich hatte erwartet, dass sie irgendwie schreibt warum das jetzt so kurzfristig sein muss, das fehlte und war für mich dann ein Dealbreaker.

Ich muss zugeben, ich hätte nachfragen können "Was denn los sei", bei mir Stand das Date aber gerade auf der Kippe, da ich selbst mit etwas zu kämpfen hatte.

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe bei einer Stunde jetzt auch kein Problem. Aber jeder darf da ja prinzipiell seine eigenen Regeln haben... 

vor einer Stunde, thewayoflove schrieb:

Mir hat es nicht gepasst, dass sie so kurzfristig wieder ne Änderung will, Stichwort Verlässlichkeit, schließlich lässt sich ein Tag zumindest grob vorrausplanen.

Ich hatte erwartet, dass sie irgendwie schreibt warum das jetzt so kurzfristig sein muss, das fehlte und war für mich dann ein Dealbreaker.

Wenn das für Dich so ein no-go ist, dann sei doch froh, dass Du sie so früh aussortieren konntest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wegen einer Stunde Verschiebung, soweit rechtzeitig angekündigt, rumzuheulen suuper unentspannt. 
Wenn du eine Begründung willst, okay, aber bitte nicht so: 

vor 1 Stunde, thewayoflove schrieb:

ich hätte nachfragen können "Was denn los sei"

Das wirkt needy, kann man nen Mann nicht mehr ernst nehmen. 
Lustig finde ich, dass für dich die fehlende Begründung ein Dealbreaker war, obwohl du selbst nicht sicher warst ob es bei dir zeitlich hin haut. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Lustig finde ich, dass für dich die fehlende Begründung ein Dealbreaker war, obwohl du selbst nicht sicher warst ob es bei dir zeitlich hin haut. 

Ich weiß, ich frage mich gerade auch ob ich versuche mich aus der Verantwortung zu stehlen indem ich das Problem primär ihr zuschuster 😁 Ich überdenke das nochmal...

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Das wirkt needy, kann man nen Mann nicht mehr ernst nehmen. 
Lustig finde ich, dass für dich die fehlende Begründung ein Dealbreaker war, obwohl du selbst nicht sicher warst ob es bei dir zeitlich hin haut. 

Stimmt, wenn es einen wichtigen Grund gäbe, kann Mann guten Gewissens erwarten, dass dieser Grund auch genannt wird ohne nachhaken zu müssen.

Ich war genervt davon, und sinngemäß nachzufragen "Was los ist" ohne angepisst, needy oder devot zu wirken, garnicht mal so easy, vielleicht mit Humor nehmen, dazu kannte ich sie aber zu wenig. Okay excuse, hätte echt nen Witz reissen können 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem fängt schon hier an:

vor 1 Stunde, thewayoflove schrieb:

da ich bereits mehrfach auf Ihre Bedürfnisse eingegangen bin was den Termin angeht ....

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

das problem fängt schon hier an:

 

Weshalb denkst du das? Ich bin der Meinung Dominanz berücksichtigt auch die Bedürfnisse der Frau ohne dass ich mich selbst aufgebe.

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil sie genauso geil auf ein treffen sein muss wie ich. ich möchte niemanden von mir überzeugen oder gar überreden. 

du und dein dominanz ....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sie hat mich in jedem Satz der von mir kam in Frage gestellt und zwar konsequent. Das läuft hier als sogenannter Shit-test durch der mein Selbstwert und Selbstvertrauen auscheckt, das war ne sehr wichtige Erfahrung.

Vorschläge, Werte, Absichten, Terminevorschläge, alles undzwar bis zur letzten Minute.

 

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Metronom schrieb:

das problem fängt schon hier an:

 

Wie sehr du recht hast, ich war anfangs viel zu offen für ein Abweichen von meiner Planung an der sie teilhaben darf. Das ist das sogenannte "nette" und zu offene Verhalten das ich gesucht habe. Es geht ja nicht darum in einer Beziehung keine Kompromisse schliessen zu können oder mal nicht vom eigenen Wunsch abzuweichen, aber dafür, dass sie eine völlig fremde Frau ist die ich kein bisschen kenne gleich schon die Tore aufzumachen nur weil sie mir gefällt? Ich kenne sie ja kaum und eine Beziehung haben wir noch längst nicht. Da muss sich die heißeste Frau erstmal bewähren und ich prüfe für mich ab es nebst Aussehen auch charakterlich passt.

Und das erreiche ich nicht, indem ich anfangs gleich mal zulasse, dass sie meine Datingpläne übern Haufen wirft. Da sind die Rollen ganz klar definiert, nach dem Motto: Hast du bock hier auf mein Abenteuer mitzukommen?

Abgesehen davon, ist es auch ratsam die Verführerische Wirkung nicht ausser acht zu lassen, denn sie soll sich qualifizieren und ich prüfe obs mir passt (sie hat natürlich das gleiche Recht).

over and out

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.