8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 29 und komme aus einem kleinen Dorf in Ba-Wü. Bin mit meinem Master fertig und habe ca. 10.000€ auf der Bank. Dazu kommt noch der Erlös aus dem Verkauf des Hauses meiner verstorbenen Großmutter. 

Ich wollte schon immer in eine spannende, pulsierende Stadt ziehen. Mein Vater ist vor zwei Jahren relativ jung an Kehlkopfkrebs gestorben. Meine Mutter ist vor ein paar Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Geschwister habe ich keine. Deswegen gibt es nichts was mich hier hält. Bin absolut offen. 

Ich möchte noch etwas erleben. Welche Städte könnt ihr zum Leben empfehlen? Gerne international. Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nicht erstmal einen Job finden und dann dorthin ziehen?

Wenn du das nicht magst dann könntest du die freie Zeit nutzen um an dir selbst zu arbeiten. Bspw Kraftsport, Bücher lesen... Oder auch ein Business aufbauen. Das Kapital hast du ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2019 um 00:24 , TapetenPeter schrieb:

Dazu kommt noch der Erlös aus dem Verkauf des Hauses meiner verstorbenen Großmutter.

Geht das nicht erstmal an deine Mom o. Dad? Oder haben die das direkt weitergeleitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Geht das nicht erstmal an deine Mom o. Dad? Oder haben die das direkt weitergeleitet?

Alter... du kannst auch nicht lesen oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, El.Lobo schrieb:

Alter... du kannst auch nicht lesen oder?

Nee, bin total der ANALphabet...

Sorry, hab tatsächlich nur den ersten Teil gelesen und den Rest nicht 😞

PS: ES TUT MIR LEID!

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TapetenPeter was hast du studiert und in welcher Branche willst du arbeiten? Davon hängt ungemein ab in welchen Städten du Fuß fassen kannst. Darfst nie vergessen, dass die interessanten und pulsierenden Städte Europas ziemlich kostspielig sind (gerade wenn du in attraktiver Lage, mit guter Logistik, also zentral leben willst). Gleichzeitig (das ist etwas was mir immer wieder übel aufstößt) bieten die großen Städte beruflich nicht unbedingt die geile Perspektive. Nützt nichts in Köln oder Frankfurt (oder andere Metropolregionen)  zu leben wenn du beruflich entweder 5 Tage die Woche in der Provinz im Hotel unterkommst (das ist bei mir der Fall) oder wenn du es dir finanziell kaum leisten kannst in attraktiver Lage zu wohnen (dein Geld ist irgendwann auch alle). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die geschichte des te ist schon heftig. mein aufrichtiges beileid. trotzdem master gepackt. respekt brudi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.