Letztes Mal Oneitis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Mittag liebe PUAler,

kurz zu meiner Person. Bin 23 Jahre, lebe in Berlin, hatte schon KC, aber noch nie eine Freundin oder FC.

Ich war das ganze Jahr 2019 sehr unaktiv was Frauen anging. Ein bisschen Tinder, aber sonst nix. Durch ein Projekt meines Studiums hab ich vor 2 Monaten ein Mädchen kennen gelernt und wir haben uns super verstanden. Nun kam es, wie es kommen musste, ich hab eine Oneitis wie aus dem Lehrbuch entwickelt. Nach einem Monat hab ich sie nervös nach einem Date gefragt (Date gennant, einer von vielen Fehlern) und sie hat zuerst zugesagt, aber dann an einem Tag darauf abgesagt, dass sie grad keine Kontrolle über ihr leben hat und deshalb nichts starten will. Es wahr ein sehr sanfter Korb, weshalb ich ihn nicht als solchen aufgefasst habe. Anyway wir haben weiterhin geschrieben und uns im Rahmen des Projekts getroffen. Vor 2 Wochen hab ich ihr ein erneutes Treffen mit exakter Zeit und Ort vorgeschlagen und sie hat wieder akzeptiert. Es war eine Woche im Vorraus und sie hat am Abend davor erneut abgesagt, dass sie grad keine Beziehung will und für was lockeres ihr das Risiko mit dem Projekt zu groß ist. Ich hab angefangen zu diskutieren, meine Oneitis kam durch und ich hab mich maximal betarisieren lassen.

Nach der Woche hab ich es nun verarbeitet und hab daraus jetzt energie schöpfen können, mein Leben zu ändern. Ich hab heute morgen das DJBC angefangen und es läuft bisher ganz gut.

Wir sehen uns morgen wegen dem Projekt erneut und es wird auch noch eine ganze Zeit so gehen. Mir ist bewusst dass es ein Fehler war, etwas am "Arbeitsplatz" anrzufangen, ohne mir darüber gedanken zu machen, welche Konsequenzen es haben könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Projekt verlassen sollte. Ansich wäre das kein Problem. Nur hätte ich, wenn ich ihr sonst über den Weg laufe, das Gefühl dass ich vor meinem Problemen weggelaufen bin. Ich werde morge den Weg einschlagen, positiv und witzig zu sein um wenigstens ein bisschen Dominanz wieder herzustellen. Ich werde versuchen zu screenen, wie sie reagiert.

 

JF Hinterhausen Ende

 

Auf ein besseres Ende 2019 und gutes 2020!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, jfhinterhausen schrieb:

Ich hab heute morgen das DJBC angefangen

Das beste was du tun konntest. Bleib dran und berichte wie es läuft.

vor 44 Minuten, jfhinterhausen schrieb:

Ich werde morge den Weg einschlagen, positiv und witzig zu sein um wenigstens ein bisschen Dominanz wieder herzustellen. Ich werde versuchen zu screenen, wie sie reagiert.

Irrelevant wie sie reagiert. Screene lieber die Dame, die du im Rahmen des DJBC ansprichst, und beobachte wie die reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Infektionszeit einer (ausgewachsenen) Oneitis kann durchaus länger dauern. Oder sie kommt unverhofft wieder.

Die 2 A's helfen. Abstand und Alternative(n) Tätigkeiten. 

Allerdings sehe ich ein Problem in deinem Versuch der Witzigkeit, Dominanz usw. Kann auch wieder in Bedürftigkeit, tw. Betaisierung und Wehweh ausarten. Sei nett, freundlich und nicht nachtragend, halte emotional Abstand ein.

Sonst zu deinem Bootcamp - Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schwer fällt, konzentriere dich bei besagter Dame lediglich auf das gemeinsame Projekt mit ihr. Du hast da einfach schon zu viele "falsche" Signale gesendet. Sie ist schlau und weiß, dass das zwangsläufig zu Problemen führen würde, sollte es nicht klappen. Musst du dir selbst auch eingestehen, oder?
Nicke das ganze cool ab, sag sie hat Recht. Und dann halte genauso viel Kontakt, wie es für das Projekt erforderlich ist. Nicht mehr und nicht weniger. 
Im besten Fall kommt sie von selbst. Im schlechten Fall haust du sie nach dem Projekt vielleicht noch 1x an. Und im aller besten Fall lernst du durch das Bootcamp so viele tolle Frauen kennen, dass du sie gar nicht mehr beachtest.

Kurz: DJBC durchziehen und Frau vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.