Frauen ansprechen zieht mich noch mehr runter?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

War letztens mit ein paar Kollegen feiern. Nun kam es irgendwann dazu, dass wir auf das Thema Frauen gekommen sind. Die beide wissen, das ich noch nie wirklich was mit ner Frau hatte und meinten, sprich die Mal da vorne die eine an. Habe ich gesagt: Mach ich Safe später ;). Naja wie es kam habe ich ihm dann 20€ gegeben und dann zu ihr hin. Natürlich total rot und ängstlich nuschelte ich mir ein: Moin ich bin der [hier mein Name], wer bist du? Von ihr darauf hin, was willst du denn? Ich sage mit total roten Gesicht garnichts und gehe wieder zu den anderen. Nun merkte ich, das meine Laune total im Keller war. Natürlich war mir klar, warum der Korb passiert ist, ich hätte nicht anders gehandelt, aber trotzdem ist das komischerweise wieder so ein Punkt, wo ich wieder mehr Schiss vor Frauen bekomme. Kennt ihr das auch und habt ihr evtl. Tipps wie man damit umgehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja klar! Bist kein Natural wie die meisten Greenhorns. Was dagegen hilft ist, Deine comfort zone zu verlassen, den inneren Schweinehund zu überwinden und Dich immer wieder heraus zu fordern-> also HBs ansprechen, so ca 10.000 mal! Da musst Du durch, da gibts auch keine Umwege, Abkürzungen oder sonstige Heilsbringer, die versprechen, Dich durch einen Geheimgang über Nacht ein paar Level weiter zu bringen.

Fang am besten heute an, viel Spaß 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Moinsen99 schrieb:

Ich sage mit total roten Gesicht garnichts und gehe wieder zu den anderen. Nun merkte ich, das meine Laune total im Keller war. Natürlich war mir klar, warum der Korb passiert ist, ich hätte nicht anders gehandelt, aber trotzdem ist das komischerweise wieder so ein Punkt, wo ich wieder mehr Schiss vor Frauen bekomme. Kennt ihr das auch und habt ihr evtl. Tipps wie man damit umgehen soll?

Weitermachen!

Körbe sind Teil des Spiels. Mach dir klar daß die Frau dich nicht als ganze Person abgelehnt hat sondern nur deine Ansprache komisch fand. Bei der nächsten sagst du einfach: Ich finde dich interessant und will dich näher kennenlernen, magst du mal einen Kaffee trinken gehen, oder einen Spaziergang machen?

Du hast dich getraut und bist hingegangen, dafür solltest du dich selber feiern, das bekommen nämlich schon viele nicht hin. Ziel ist es erstmal garnicht eine Nummer zu bekommen, sondern sich zu überwinden hinzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Körbe sind Teil des Spiels. Mach dir klar daß die Frau dich nicht als ganze Person abgelehnt hat sondern nur deine Ansprache komisch fand. Bei der nächsten sagst du einfach: Ich finde dich interessant und will dich näher kennenlernen, magst du mal einen Kaffee trinken gehen, oder einen Spaziergang machen?

 


Finde ich creepy beim Feiern als ersten Satz sowas rauszuhauen. Da wollen die Frauen eher spaß haben, ich würde also erstmal die Emotionen pushen und lustig sein, sie zum lachen bringen. Du bist immernoch ein wildfremder Typ, warum sollte sie mit dir einen Kaffee trinken gehen?

Ich konnte auch noch nie Approachen wenn meine Kollegen sagten "Sprich die mal an jetzt". Erzeugt bei mir nur Druck.
Der einfachere weg ist einfach Spaß mit deinen Freunden zu haben und das Thema Frauen garnicht zum großen Thema zu machen, weil man dann nur verkrampft.
Wenn man dann viel lacht, faxen macht und einfach im Moment lebt einfach mal die Damen mit einem lockeren Spruch von der Seite anquatschen und nicht im gleich im ersten Satz mit Namen vorstellen.

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Moinsen99 schrieb:

War letztens mit ein paar Kollegen feiern. Nun kam es irgendwann dazu, dass wir auf das Thema Frauen gekommen sind. Die beide wissen, das ich noch nie wirklich was mit ner Frau hatte und meinten, sprich die Mal da vorne die eine an.

Was war schlimmer, der Korb von der Frau, oder die dummen Sprüche von deinen Kollegen?

Mein erster Ratschlag ist, geh erstmal alleine raus. Oder mit Leuten aus dem Lair. Also mit Jungs, die dich wirklich unterstützen wollen. An deiner Stelle hätte ich auch keine Motivation, irgendwas zu machen, wenn ich solche "Freunde" dabei habe. Entweder alleine oder Leute, die dich pushen und dir auch sinnnvolle Tips geben können. Zur Belustigung von anderen, Körbe sammlen, macht nunmal keinen Spaß.

vor 13 Stunden, Moinsen99 schrieb:

Natürlich total rot und ängstlich nuschelte ich mir ein: Moin ich bin der [hier mein Name], wer bist du? Von ihr darauf hin, was willst du denn? Ich sage mit total roten Gesicht garnichts und gehe wieder zu den anderen.

Um sowas zu vermeiden, kannst du dir vorher einen Opener zurecht legen. Einfach mal über das Thema richtig einlesen. Die Mystery-Methode liefert da eine sehr genaue Strategie, mit der man die ersten zwei Minuten locker überwinden kann. Hat das Set erstmal gehooked, läuft das Gespräch praktisch von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2019 um 03:16 , Moinsen99 schrieb:

Moinsen,

War letztens mit ein paar Kollegen feiern. Nun kam es irgendwann dazu, dass wir auf das Thema Frauen gekommen sind. Die beide wissen, das ich noch nie wirklich was mit ner Frau hatte und meinten, sprich die Mal da vorne die eine an. Habe ich gesagt: Mach ich Safe später ;). Naja wie es kam habe ich ihm dann 20€ gegeben und dann zu ihr hin. Natürlich total rot und ängstlich nuschelte ich mir ein: Moin ich bin der [hier mein Name], wer bist du? Von ihr darauf hin, was willst du denn? Ich sage mit total roten Gesicht garnichts und gehe wieder zu den anderen. Nun merkte ich, das meine Laune total im Keller war. Natürlich war mir klar, warum der Korb passiert ist, ich hätte nicht anders gehandelt, aber trotzdem ist das komischerweise wieder so ein Punkt, wo ich wieder mehr Schiss vor Frauen bekomme. Kennt ihr das auch und habt ihr evtl. Tipps wie man damit umgehen soll?

Naja wenn man seinen Selbstwert darüber definiert wie man bei Frauen ankommt ist das klar, dass einen das abfuckt.

Um aus so einem Loch herauszukommen muss man zwei Themen beackern...

1. Wieso trifft Dich das ds hart. Das ist doch die Frage. Dem musst Du mal auf den Grund gehen. Vermutlich irgendwelche heftigen Erfahrungen mit Frauen aus der Vergangenheit.

2. Übung: Versuch Dir mal 3 harte Körbe am Abend zu holen. Ziel -> Korb. Dann löst Du die Verknüpfung mit den schlechten Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir den Druck. Es geht darum, eine gute Zeit zu haben. Keiner erwartet irgendwas von dir.

Du willst Frauen kennenlernen und das soll Spaß machen. Das verstehen manche halt nicht, aber da würde ich mir nichts draus machen.

Steh drüber 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.