Erster Schritt über Whatsapp/einen Anruf?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

Ich bin im Moment in Bezug auf eine Frau ein wenig ratlos, die meiner Einschätzung nach stark an mir interessiert ist. Die gute Nachricht vorweg: Das (potentielle) Interesse beruht auf Gegenseitigkeit 😋. Wir kennen uns aus einem kleineren Sprachkurs an der Uni, der im Moment zwar noch läuft, wegen der Weihnachtspause jedoch 2 Wochen nicht stattfindet. Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, sie innerhalb des Dezembers zwecks besseren Kennenlernens nach einem Treffen zu fragen. Geklappt hat das leider nicht, insbesondere meine Versuche, über ihre Freundin ein gemeinsames Treffen mit ihr zu arrangieren (um den Stoff zu besprechen etc.) waren nicht von Erfolg gekrönt, da Ihre Freundin sie scheinbar überhaupt nicht involviert hat (und in meiner Gegenwart auf Sie auch nicht wirklich gut zu sprechen ist-vllt ist sie eifersüchtig?). Nun quäle Ich mich seit dem Beginn der Weihnachtspause mit der Frage herum, ob Ich sie einfach unverhohlen hätte ansprechen sollen und suche nach Möglichkeiten, die Pause hinsichtlich dieser Angelegenheit "produktiver" zu nutzen - und sie z. B. über Whatsapp anzuschreiben bzw anzurufen. Dagegen stünde aber, dass Ich Ihre Nummer nur aus der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe des Kurses habe und wir auf diesem Wege noch keine Nachrichten ausgetauscht haben. Dementsprechend will Ich auch auf jeden Fall vermeiden, dass Ich anschließend als "Creep" gelte und ein normales Arbeiten in diesem - für mich sehr wichtigen Kurs- unmöglich würde. Andererseits könnte Ich so ein erfolgreiches Treffen bereits in der Pause "klarmachen" und hätte keine Freundin im Weg die mir dazwischenfunken könnte. Deshalb wäre Ich über Ratschläge zu dem weiteren Vorgehen wirklich sehr dankbar und hoffe, auf eure Erfahrung bauen zu können.

Grüße, Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurs abschließen und danach ein Date vorschlagen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lief da schon was außer Interesse zu bekunden, wie auch immer - beidseitig? 

Jooo, über Bande zu spielen ist nicht  gut. Hättest sie rechtzeitig direkt gefragt, hättest jetzt das Rumgeeiere nicht. Ich denke das weißt Du selbst.

Allerdings sind jetzt zwei Wochen Pause keine Ewigkeit, die Du nicht abwarten könntest. Bisher lief nix, also nix wirklich verbockt, das Dir das Treffen im neuen Jahr verbocken könnte. 

Warum soll Dir ihre Freundin dazwischenfunken? Versteh' nicht ganz. Du fragst die um ein Treffen, nicht ihre Freundin.

Warum soll Dir die Frage nach einem Kaffee usw. den Kurs versauen. Frage und entweder geht was oder nicht. Auch hier versteh ich deine Bedenken nicht. Soll ja kein Heiratsantrag werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Niemann-N schrieb:

Lief da schon was außer Interesse zu bekunden, wie auch immer - beidseitig? 

Jooo, über Bande zu spielen ist nicht  gut. Hättest sie rechtzeitig direkt gefragt, hättest jetzt das Rumgeeiere nicht. Ich denke das weißt Du selbst.

Allerdings sind jetzt zwei Wochen Pause keine Ewigkeit, die Du nicht abwarten könntest. Bisher lief nix, also nix wirklich verbockt, das Dir das Treffen im neuen Jahr verbocken könnte. 

Warum soll Dir ihre Freundin dazwischenfunken? Versteh' nicht ganz. Du fragst die um ein Treffen, nicht ihre Freundin.

Warum soll Dir die Frage nach einem Kaffee usw. den Kurs versauen. Frage und entweder geht was oder nicht. Auch hier versteh ich deine Bedenken nicht. Soll ja kein Heiratsantrag werden. 

Nein, mehr als die lose Bekundung von gegenseitiger Sympathie lief noch nicht. 

Die Freundin hat glaube Ich ebenfalls ernsthaftes Interesse, deshalb könnte mir das Probleme bereiten denke Ich. 

Wenn Ich das dann richtig verstanden habe, besser wärs die woche noch abzuwarten und dann einen versuch zu starten? Fändest du eine whatsapp in so nem Fall „Strange“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben, Date klar machen! 

Wenn's nicht klappt, cool bleiben, Kurs beenden, Leben weiter leben. Keine große Sache. Trau dich einfach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.