Was ist das? F+ oder Beziehungsanbahnung?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Mein Alter 39
2. Alter des Mannes 40


3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung) am ehesten eine F+


4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden?  Nein

In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Monogam

Ist die Affäre geheim? Nein


5. Dauer der Affäre

Kennengelernt >1 Jahr, seither regelmäßig Sex, Frequenz unterschiedlich, seit ca 2 Monaten wöchentliche Treffen


6. Qualität / Häufigkeit Sex bei jedem Treffen, ehrlich gesagt nur so Mittelgut für mich, er sagt, er hatte noch keinen besseren Sex.


7. Beschreibung des Problems? Mein Hirnfick, siehe Fragen


8. Frage/n

Was ist das, was wird das?

Der Typ (T) und ich haben vor etwas mehr als einem Jahr gedated, beide auf der Suche nach LTR. Er war da gerade frisch von seiner Frau getrennt, da gab es wohl schon lange keine Verbindung und auch keinen Sex mehr (glaubwürdig, er ist bemüht aber echt kein Pro). Dann hatte er ein Burnout, Klinik, nix mit LTR. Dafür haben wir angefangen zu vögeln.

Die Frequenz war unterschiedlich, ich hatte definitiv andere Männer am Start, er wohl 1-2 Frauen. Letzten Sommer hatte ich eine kurze "Beziehung", er sagt, er hat sich da ehrlich gefreut. Wir haben uns da auch getroffen, Kaffee und Kuchen und eine krasse sexuelle Anziehung, der wir widerstanden haben. Ich sagte ihm, dass ich ihn jedenfalls als Backup behalten will, falls ich diese andere Sache gegen die Wand fahre.

Als das dann passiert ist, hab ich ihm das mitgeteilt, er direkt angerufen. Date für den nächsten Tag ausgemacht und Sex gehabt. Etwa 14 Tage später hab ich ihm gesagt, dass ich dann mal ne Weile exklusiv ficken wollte, also mit ihm und mir das auch egal wäre, ob er das auch so halten will (es ging mir echt darum, mein Leben zu entstressen). Er hat sich direkt commitet, dass er das dann auch so halten möchte. Ok, soweit ich weiß, gab es da auch keine anderen Damen.

So, jetzt läuft das schon seit einigen Wochen so, wir sehen uns 1-3 x die Woche (seine Arbeitszeiten, die Distanz und meine Eigenschaft als Alleinerziehende begrenzen das), mittlerweile kennt er meine Tochter (war seine Idee), ist süß mit ihr, sie mag ihn auch. Er initiiert Treffen, sowohl zu zweit als auch zu dritt.

Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, verstehen uns gut, reden viel über echt intimen Kram, lachen viel- alles prima. Der Sex wird besser, er ist halt echt unerfahren und stellt sich da manchmal an. Wir mögen uns sehr, sagen uns das auch; nicht erst seit diesen 8 Wochen. Tatsächlich schätze ich ihn als Menschen sehr und umgekehrt. 

Er haut teilweise krasse Sachen raus, zB "meine Welt ist schöner mit dir drin" oder "ich hab gern alles für mich" (bezog sich auf nen FFM Dreier).

So und jetzt das ABER:

Er hat in der Vergangenheit immer mal wieder gesagt, dass er zZ nicht bereit ist für eine Beziehung und sein Therapeut ihm davon abrät. Ist wie so ein Mantra. Hingegen hatte er sich kurzzeitig in seine Frisörin verschossen, die hat ihn ihren Umzug und Renovierung machen lassen und dann ne Beziehung mit nem anderen gestartet, das lief zeitgleich zu meiner Beziehung. 

Irgendwann am Anfang, also vor nem Jahr sagte er auch mal "und du hast n Kind", das hat er dann aber nicht weiter ausgeführt. Das Kind kennt er nun mittlerweile, sagt, dass er sie total gerne mag.

Und dann machen wir halt exakt nix außerhalb meiner 4 Wände. Mit der letzten Dame an der er Interesse hatte, war er draußen unterwegs, Weihnachtsmarktbesuch.

So, da ich mit den typischen Tipps meiner Freundinnen, dass ich ihn zu einem klärenden Gespräch auffordern soll, nicht so wirklich was anfangen kann und so ein Gespräch auch nicht führen will um ihn nicht ggfs in die Flucht zu schlagen, dachte ich, ich frag die Profis (männliche Gehirne). Weil natürlich fickt mich mein Kopf, der will das einordnen. Nervt mich selbst, ist aber nun mal so.

Lieben Dank,

R.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo R.,

ihr seid nur bei dir und es gibt wenn dann Sex bei dir? Denn abgesehen von den vielen schönen Worten und sich verstehen, sind das die Hardfacts. Er war dein Backup, du sein Rebound. Und dann noch mit Burnout.. aieiei.

Ich würd mal sagen, das mit dem monogam.. da macht ihr euch zumindest perspektivisch beide was vor. So wie du den Sex schon bemängelst. Außerdem ward ihr beide schon auf dem nicht-exklusiv-Level. Da wird zumindest der Mann nicht mehr von weggehen wenn das so mit dir schon mal funktionierte.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sloggy für deine Einschätzung. Du hast mit den Hardfacts recht.

Dass er jetzt meine Tochter kennt kompliziert das Ganze natürlich, er weiß auch, dass ich die keinem 0815 Joyboy vorstelle, weiß er auch zu schätzen etc.

Wie gesagt initiiert er die Treffen, auch die zu dritt mit ihr. Warum tut er das? Gefickt haben wir vorher schon und würden das immer noch tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh und es gibt natürlich keinen Sex, wenn die Kurze am Start ist, ansonsten aber meistens. Wir kriegen es aber auch hin nur zu reden und zu knutschen, kommt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deutest du mit Joyboy an, dass ihr euch von Joyclub kennt?

Puh, das mit deiner Tochter.. muss nichts heißen. Kann reine Kompensation sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen uns nicht von Joy, ich bin da grds unterwegs. 

Und was meinst du konkret mit Kompensation?

bearbeitet von MissAntroph
Etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt, als hättest du schon einen hohen Sexdrive ("defintiv" allerhand/grds. "Joyboys"). Scheint mir bisschen Unklarheit deinerseits zu sein, was DU eigentlich willst. Vorallem von ihm. Anziehung schön und gut. Aber wenn beim Sex was fehlt, wirds unter den Voraussetzungen eng. Was willst du? Ganz ehrlich. Ihn fürs Feeling, Alltag? Daneben den Sex von Joy? Erst wenn das klar wird, kann klarwerden, was er für eine Rolle spielt/spielen kann.

Mit Kompensation meine ich, dass er das mit deiner Tochter macht, um sein schlechtes Gewissen (dich nur und neben anderen zu ficken) zu kaschieren. Also entweder er hat von dir den Eindruck, so ein "Ausgleichsverhalten" wäre besser oder er selbst fühlt sich somit wohler.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist max eine Fb+, die auch auslaufen wird sobald er was besseres findet. Für mich käme grds auch. keine Frau mit Kind als ltr in Betracht und nach on/off und zwischendurch anderen Typen etc ggf hohen sexdrive könnte ich wohl auch nie zu 100 % Vertrauen und würde mich auch auf keine einlassen. Ich vermute mal er hat einfach keine oder keine besseren Alternativen und genießt derzeit einfach den Sex und die Nähe mit dir. No offense

bearbeitet von giordanob
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sloggy schrieb:

 

Mit Kompensation meine ich, dass er das mit deiner Tochter macht, um sein schlechtes Gewissen (dich nur und neben anderen zu ficken) zu kaschieren. Also entweder er hat von dir den Eindruck, so ein "Ausgleichsverhalten" wäre besser oder er selbst fühlt sich somit wohler.

Also dass er diesen Eindruck hat, denke ich nicht. Er weiß, wie wichtig sie mir ist, dass das nicht belanglos ist. Und er, der selbst keine Kinder hat, ist total super mit ihr.

Außerdem weiß er, dass ich sowas nicht brauche, nicht will, eher im Gegenteil, zumindest wenn es diesen Hintergrund hätte.

Über den ersten Teil deiner Antwort hirne ich schon ca 10 Tage, also was will ich. Und manchmal weiß ich das eher, wenn ich das gegenüber gut einschätzen kann. Ich finde, er ist ambivalent. Nicht, wenn man die letzten 8 Wochen betrachtet, aber so over all.

Und dann ist da noch dieses immer bei mir Zuhause treffen. Andererseits, wenn man hier aufmerksam mitliest, heißt es ja stets langsam quality time erhöhen. 

Wie mich diese komplizierte Scheiße nervt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, giordanob schrieb:

Ist max eine Fb+, die auch auslaufen wird sobald er was besseres findet. Für mich käme grds auch. keine Frau mit Kind als ltr in Betracht und nach on/off und zwischendurch anderen Typen etc ggf hohen sexdrive könnte ich wohl auch nie zu 100 % Vertrauen und würde mich auch auf keine einlassen. Ich vermute mal er hat einfach keine oder keine besseren Alternativen und genießt derzeit einfach den Sex und die Nähe mit dir. No offense

Du, ich bin ja hier um mal nen Perspektivwechsel zu bekommen, deute ich nicht als offense, alles schick.

Aber das mit dem Kind erklär mal bitte? Also ich sehe in meinem Umfeld durchaus Frauen plus Kind/ern in neuen LTR. I don't get it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich seh da noch nichtmal das + von einer FB+. Kompliziert ist es, weil das beiderseits unklar ist. Für eine reine FB seht ihr euch zu häufig. Für eine FB+ macht ihr zu wenig. Fahr es doch mal auf FB Häufigkeit runter und schau wie er reagiert. Oder verlang nen Dinnerdate im Restaurant oder sowas. Und schau, ob er darauf anspringt und es umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sloggy schrieb:

Also ich seh da noch nichtmal das + von einer FB+. Kompliziert ist es, weil das beiderseits unklar ist. Für eine reine FB seht ihr euch zu häufig. Für eine FB+ macht ihr zu wenig. Fahr es doch mal auf FB Häufigkeit runter und schau wie er reagiert. Oder verlang nen Dinnerdate im Restaurant oder sowas. Und schau, ob er darauf anspringt und es umsetzt.

Ich kenne das Game, also Treffen reduzieren, kleine freezes... Aber eigentlich bin ich ja Fan klarer Worte. Nur halt gerade jetzt und gerade bei ihm nicht. 

Das mit dem Ausgehen hab ich gerade mal adressiert: 

Meinste wir können mittelfristig mal irgendwas außerhalb meiner 4 Wände tun?

Na klar, bestimmt. Wir gehen mal was essen demnächst. 

 

Und ja, ich weiß, dass das gar nicht unkonkreter geht und auch in meiner Welt klingt das nach "nicht in diesem Leben". Irgendwie auch ne Antwort, ne. Ich werd mal abwarten, ob dazu von ihm noch was kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du nach einem Jahr nicht dazu im Stande bist zu sagen "Dat will ich." - was glaubst du wird sich in der nächsten Zeit verändern? Nüscht.

Am 20.1.2020 um 19:11 , MissAntroph schrieb:

Na klar, bestimmt. Wir gehen mal was essen demnächst. 

Klingt eher nach einer Kumpelschiene. Das muss nicht unbedingt immer schlecht sein, aber ist natürlich auch emotional distanziert. Willst du mehr emotionale Nähe? Dann denk ich, dass der Dude der falsche ist.

Er scheint in dir halt einen entspannten Menschen zu sehen, den er gern hat. Nur weil jemand sich nicht für eine LTR commitet heißt das ja nicht, dass man ein seelenloser Mensch ist, dem alles egal ist. Man lernt ja auch die Kinder von seinen engen Freunden kennen. Du bist ihm ja nicht egal.

Am 20.1.2020 um 18:53 , MissAntroph schrieb:

Und manchmal weiß ich das eher, wenn ich das gegenüber gut einschätzen kann. Ich finde, er ist ambivalent.

Deine Aussage ist aber ebenso ambivalent. Du weißt erst was du willst, wenn du weißt was der andere will. Klar, Selbstschutz, man will nicht auf die Fresse fliegen und sich "outen" um dann das Herz gebrochen zu bekommen.

 

Am 20.1.2020 um 18:53 , MissAntroph schrieb:

Und dann ist da noch dieses immer bei mir Zuhause treffen. Andererseits, wenn man hier aufmerksam mitliest, heißt es ja stets langsam quality time erhöhen. 

Was spricht dagegen sich Zuhause bei dir zu treffen? Was erwartest du denn? Ihr trefft euch seit einem Jahr, alles gut, und jetzt auf einmal möchtest du eine 180 Grad Wendung eures Verhaltens miteinander. Woher kommt das? Irgendwas muss dich dazu ja inspiriert haben.

 

Am 20.1.2020 um 18:58 , MissAntroph schrieb:

Also ich sehe in meinem Umfeld durchaus Frauen plus Kind/ern in neuen LTR.

 

Am 20.1.2020 um 16:25 , MissAntroph schrieb:

Mit der letzten Dame an der er Interesse hatte, war er draußen unterwegs, Weihnachtsmarktbesuch.

Klingt mehr nach "Er macht all diese Dinge nicht mit mir." Zum einen - die beiden sind nicht mehr miteinander liiert, der Weihnachtsmarktbesuch wird also das ganze nicht unbedingt gefördert haben in puncto Entwicklung. Wieso vergleichst du dich also damit? Zum anderen vergleichst du dich mit den anderen Damen, die eine LTR haben trotz Kind. Klingt insgesamt nach "Unzufrieden mit der Gesamtsituation". Also woran mangelt es dir? Willst du eine feste LTR mit Plänen und gemeinsamen Erinnerungen? Dann bist du auch unzufrieden, wenn ihr keine Pläne habt oder keine gemeinsamen Erinnerungen schafft. Ihr habt aber auch nicht diese Emotionalität zueinander, zumindest klingt es nicht danach. Wieso willst du also mehr daraus machen, wenn nicht mehr drin ist?

Am 20.1.2020 um 19:11 , MissAntroph schrieb:

Aber eigentlich bin ich ja Fan klarer Worte. Nur halt gerade jetzt und gerade bei ihm nicht. 

 

Am 20.1.2020 um 16:25 , MissAntroph schrieb:

da ich mit den typischen Tipps meiner Freundinnen, dass ich ihn zu einem klärenden Gespräch auffordern soll, nicht so wirklich was anfangen kann und so ein Gespräch auch nicht führen will um ihn nicht ggfs in die Flucht zu schlagen

Alternativlosigkeit. Du bist Ende 30. Der Zug ist gefühlt langsam abgefahren. Torschlusspanik. Also klammerst du dich, so kommt es rüber, an eine Story, die sich seit Monaten weder vor noch zurück bewegt. Klar, dass dich das fertig macht. Die Frage ist aber - was willst du? Bist du verliebt in ihn? Möchtest du eine gemeinsame Zukunft mit ihm? Was willst DU? Du sagst zwar "alles schick, alles toll, wir sind vooooll cooool", aber es ist ja eben nicht alles schick oder toll gerade. Du spielst halt weiter brav mit um ihn nicht zu verschrecken, obwohl es dir total auf den Sack geht. Ist halt nur meine Einschätzung - aber du eierst rum nur um nicht von ihm zu hören "Du, ich mag dich, aber da wird nicht mehr draus." denn eigentlich ist dir das ja schon klar, oder? Du willst es halt nur nicht hören, weil dann auch dieser Zug abgefahren ist. Also bleibst du lieber in dieser Grauzone stecken, die dir mächtig gegen den Strich geht, nur um ihn nicht zu "verschrecken" - wobei das wohl eher wäre "Nicht die Wahrheit, die ich eigentlich schon weiß, hören zu müssen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das etwas entspannter als einige der Vorkommentare:
Eigentlich ist doch alles paletti grade im Rahmen der beschriebenen Vorgeschichte.

Als erstes musst Du Dir natürlich selber klar werden, was Du eigentlich willst.
Der Knackpunkt Sex scheint so mittelmäßig zu sein, aber mit der Tendenz zu Verbesserung. Was ja erst mal gut ist.
Da musst Du für Dich die Frage beantworten, ob die Steigerung dazu führen kannst, dass Du irgendwann sagst, "jetzt ist der Sex auch für mich richtig gut".

Alles in allem ist aber das Gesamtpaket entscheidend - ich persönlich finde z. B. eine gute Beziehung zu meinem Kind bei der Partnerwahl deutlich wichtiger, als 10% besseren Sex zu haben.

Wobei wir zum Thema Kind kommen: Es ist nicht selbstverständlich, dass ein kinderloser Mann Bock drauf hat, die Tochter einer FB kennenzulernen. Und noch weniger, wenn er sich dann mit dem Kind Mühe gibt.

Ihr habt eine lockere FB seit ein paar Wochen etwas mehr in die verbindliche Schiene geschoben. Mach jetzt nicht den Fehler, direkt auf Vollgas so ein eheähnliches Ding in Deinem Kopf zu konstruieren. Gehs locker an. Wenn Du gerne was außerhalb Deiner vier Wände machen möchtest, dann mach Vorschläge, und zwar konkrete. "Ich würde gerne mal am nächsten Wochenende mit Dir beim Italiener um die Ecke essen gehen". "Am Samstag ist eine illuminerte Gartenschau, gehen wir da zusammen hin". Will sagen - schieb in den nächsten 2-3 Monaten mal ein paar typische LTR-Unternehmungen ein. Und schau dann, was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ach_so schrieb:

Wenn du nach einem Jahr nicht dazu im Stande bist zu sagen "Dat will ich." - was glaubst du wird sich in der nächsten Zeit verändern? Nüscht.

Wir sehen uns erst seit 8,9 Wochen so regelmäßig, kennen uns zwar schon länger, aber diese Intensität ist neu.

 

vor einer Stunde, ach_so schrieb:

 

Deine Aussage ist aber ebenso ambivalent. Du weißt erst was du willst, wenn du weißt was der andere will. Klar, Selbstschutz, man will nicht auf die Fresse fliegen und sich "outen" um dann das Herz gebrochen zu bekommen.

Da könntest du Recht haben, muss ich mir mal anschauen. Guter Aspekt. 

vor einer Stunde, ach_so schrieb:

 

Was spricht dagegen sich Zuhause bei dir zu treffen? Was erwartest du denn? Ihr trefft euch seit einem Jahr, alles gut, und jetzt auf einmal möchtest du eine 180 Grad Wendung eures Verhaltens miteinander. Woher kommt das? Irgendwas muss dich dazu ja inspiriert haben.

Siehe oben: zuvor haben wir uns unregelmäßig getroffen, klassisch FB, teilweise mehrere Wochen dazwischen. 

vor einer Stunde, ach_so schrieb:

 

 

Klingt mehr nach "Er macht all diese Dinge nicht mit mir." Zum einen - die beiden sind nicht mehr miteinander liiert, der Weihnachtsmarktbesuch wird also das ganze nicht unbedingt gefördert haben in puncto Entwicklung. Wieso vergleichst du dich also damit? Zum anderen vergleichst du dich mit den anderen Damen, die eine LTR haben trotz Kind. Klingt insgesamt nach "Unzufrieden mit der Gesamtsituation". Also woran mangelt es dir? Willst du eine feste LTR mit Plänen und gemeinsamen Erinnerungen? Dann bist du auch unzufrieden, wenn ihr keine Pläne habt oder keine gemeinsamen Erinnerungen schafft. Ihr habt aber auch nicht diese Emotionalität zueinander, zumindest klingt es nicht danach. Wieso willst du also mehr daraus machen, wenn nicht mehr drin ist?

Das mit den LTR und Kindern steht in einem anderen Kontext: Giordanob sagte keine LTR mit Frau, die Kinder hat. Das hatte ich in dieser Allgemeingültigkeit mal hinterfragt.

Ich vergleiche mich auch nicht mit dem anderen not so hotB, die waren auch nicht liiert. Ich ziehe das nur heran, weil er wohl grds in der Lage ist, das Haus zu verlassen. 

vor einer Stunde, ach_so schrieb:

 

Alternativlosigkeit. Du bist Ende 30. Der Zug ist gefühlt langsam abgefahren. Torschlusspanik. Also klammerst du dich, so kommt es rüber, an eine Story, die sich seit Monaten weder vor noch zurück bewegt. Klar, dass dich das fertig macht. Die Frage ist aber - was willst du? Bist du verliebt in ihn? Möchtest du eine gemeinsame Zukunft mit ihm? Was willst DU? Du sagst zwar "alles schick, alles toll, wir sind vooooll cooool", aber es ist ja eben nicht alles schick oder toll gerade. Du spielst halt weiter brav mit um ihn nicht zu verschrecken, obwohl es dir total auf den Sack geht. Ist halt nur meine Einschätzung - aber du eierst rum nur um nicht von ihm zu hören "Du, ich mag dich, aber da wird nicht mehr draus." denn eigentlich ist dir das ja schon klar, oder? Du willst es halt nur nicht hören, weil dann auch dieser Zug abgefahren ist. Also bleibst du lieber in dieser Grauzone stecken, die dir mächtig gegen den Strich geht, nur um ihn nicht zu "verschrecken" - wobei das wohl eher wäre "Nicht die Wahrheit, die ich eigentlich schon weiß, hören zu müssen."

 

Also Torschlusspanik isses nicht, ich bin recht zufrieden mit mir und meinem Leben und mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich eine "klassische Beziehung" möchte bzw das gerade in mein Leben passt.

Kannste glauben, kannste lassen: ich bin einfach ziemlich gefühlsbehindert, kann solche Entwicklungen schwer einschätzen. Ging mir wirklich um ein paar Meinungen, intellektueller Input. Vielen Dank auch an dich insofern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sprachlos schrieb:

Ich seh das etwas entspannter als einige der Vorkommentare:
Eigentlich ist doch alles paletti grade im Rahmen der beschriebenen Vorgeschichte.

Schön auch mal was in diese Richtung zu lesen.

vor 4 Minuten, Sprachlos schrieb:



Als erstes musst Du Dir natürlich selber klar werden, was Du eigentlich willst.
Der Knackpunkt Sex scheint so mittelmäßig zu sein, aber mit der Tendenz zu Verbesserung. Was ja erst mal gut ist.
Da musst Du für Dich die Frage beantworten, ob die Steigerung dazu führen kannst, dass Du irgendwann sagst, "jetzt ist der Sex auch für mich richtig gut".

Ja, der Sex wird besser. Liegt mit Sicherheit an der Erhöhung der Frequenz, er wird aber auch lockerer. Er hat durchaus auch Dinge, die er echt gut kann. 

Ich war halt kein Kind von Traurigkeit, die Latte liegt recht hoch (sorry, das Wortspiel war unbeabsichtigt).

Und ja, ich versuche auszuloten, was ich will. Meine letzte "richtige" LTR war die zum Kindsvater, nachdem er mir Kiefer und Nase gebrochen hat, hab ich mich getrennt. Ich bin also irgendwie ein bisschen vorgeschädigt. Mein Leben ist auch ohne Beziehung gut, nicht okay, gut! Meine Tochter und ich leben gut, ich habe Freiheiten, Freunde, es geht mir besser als vielen AE und ich bin noch nie die gewesen, die eine Beziehung unbedingt braucht, um sich gut/vollwertig/whatsoever zu fühlen. 

Ich kucke mir eine etwaige Perspektive mit ihm an, ob ich mir das eben dauerhaft vorstellen könnte, was mich stört, ob das Dealbreaker sind etc. So richtig bin ich noch nicht fertig, manchmal frage ich mich, ob mich die LTR zum Kindsvater nachhaltiger gestört hat, als ich annehme (mein Therapeut sagt nein).

Ich bin ein Kopfmensch. Gefühle sind sonderbar 😉

vor 4 Minuten, Sprachlos schrieb:


Alles in allem ist aber das Gesamtpaket entscheidend - ich persönlich finde z. B. eine gute Beziehung zu meinem Kind bei der Partnerwahl deutlich wichtiger, als 10% besseren Sex zu haben.

Wobei wir zum Thema Kind kommen: Es ist nicht selbstverständlich, dass ein kinderloser Mann Bock drauf hat, die Tochter einer FB kennenzulernen. Und noch weniger, wenn er sich dann mit dem Kind Mühe gibt.

Das ist für mich tatsächlich auch nicht selbstverständlich und hielte ich ihn nicht für einen guten Menschen, hätte er sie auch nicht kennengelernt. Und natürlich ist das auch ein megawichtiger Aspekt für eine etwaige Partnerschaft. 

Die andere Seite der Medaille ist eben aber auch, dass ich das jetzt noch viel weniger verkacken will als schon per se. 

vor 4 Minuten, Sprachlos schrieb:


Ihr habt eine lockere FB seit ein paar Wochen etwas mehr in die verbindliche Schiene geschoben. Mach jetzt nicht den Fehler, direkt auf Vollgas so ein eheähnliches Ding in Deinem Kopf zu konstruieren. Gehs locker an. Wenn Du gerne was außerhalb Deiner vier Wände machen möchtest, dann mach Vorschläge, und zwar konkrete. "Ich würde gerne mal am nächsten Wochenende mit Dir beim Italiener um die Ecke essen gehen". "Am Samstag ist eine illuminerte Gartenschau, gehen wir da zusammen hin". Will sagen - schieb in den nächsten 2-3 Monaten mal ein paar typische LTR-Unternehmungen ein. Und schau dann, was draus wird.

Ich gebe dir da total recht, diese neue Entwicklung ist noch sehr jung und ich will das nicht durch gepushe und Drama gleich killen.

Mein Problem ist wirklich, dass ich diese Entwicklung nicht "einordnen" kann. Klar sag ich mir, dass ich das nicht muss. Mein Kopf will das aber. Daher bin ich auch wirklich froh, hier ein paar andere Sichtweisen kennen zu lernen und im Zweifel eher euch als ihm auf die Nerven zu gehen.

Danke auch dir für deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2020 um 19:11 , MissAntroph schrieb:

 

Das mit dem Ausgehen hab ich gerade mal adressiert: 

Meinste wir können mittelfristig mal irgendwas außerhalb meiner 4 Wände tun?

Na klar, bestimmt. Wir gehen mal was essen demnächst. 

 

Und ja, ich weiß, dass das gar nicht unkonkreter geht und auch in meiner Welt klingt das nach "nicht in diesem Leben". Irgendwie auch ne Antwort, ne. Ich werd mal abwarten, ob dazu von ihm noch was kommt.

 

Es gibt ein Update bzw 2. Ach mehrere. Ich erzähl einfach mal. 

Bzgl seiner Antwort auf meine Frage, ob wir mal was anderes machen wollen, habe ich beim nächsten Telefonat gesagt, dass das für mich nach "nicht in diesem Leben" klingt und er hat ohne zu zögern und ohne Bruch in Stimmung oder Stimme gesagt "nö, ich dachte eher an den Sushiladen"

Generell meldet er sich regelmäßig von sich aus, wir telefonieren häufig, er teilt mir viel von sich und seinem Leben mit. Er sagt, dass er sich freut, wenn ich mich melde. 

Heute wollten wir uns treffen gg 13 Uhr (er Schichtarbeit, ich Homeoffice), er hätte vorher noch nen Termin gehabt. Da der ausgefallen ist, hat er mich angerufen und gesagt, dass er dann früher da ist. Ich werte das jetzt mal so, dass er wohl gerne 2 Stunden mehr mit mir verbringen wollte.

Dass das für mich passt, weiß er auch. Ich bin selbstständig, es ist aktuell noch recht ruhig, das nächste Projekt startet erst im Februar und ich chille grad tatsächlich ziemlich viel. Homeoffice klingt halt besser. 

Wir hatten Sex, der tatsächlich besser wird, intensiver, näher und wir hatten so langen, intensiven Blickkontakt währenddessen wie noch nie zuvor- krasser Strass, ich hoffe, das hat er nicht hier irgendwo gelesen 😉 wir haben n kurzes postkoitales Schläfchen gemacht (wir sind alt) und dann nochmal gevögelt.

Danach noch über ne Stunde geredet, Kaffe, Kippe. Ist irgendwie Standard und geht von persönlichen Sachen bis zu Politik. Dann isser los, hat Bescheid gesagt, dass er zuhause ist und macht jetzt Bubu um dann um 21 Uhr zu arbeiten. 

Also ich sehe da definitiv einiges an Invest von ihm, schon alleine die Fahrerei, von sich aus 40, vom Job aus 65 Minuten einfach und das halt im Schichtmodus. 

Jetzt hat der Vater das Kind von Freitag bis Montag und das Target will seine Pläne versuchen zu verschieben.

Ansonsten wie gesagt flüssige Konversation (und um mal alles zu bestätigen, was man hier so liest: ja, in einem Maß, das langsam anstrengend wird, andererseits würde ich es wohl auch ein wenig vermissen, würde er es jetzt reduzieren).

Trotzdem werde ich jetzt ein bisschen auf Abstand gehen, ich will wissen, ob sich sowas wie vermissen bei uns einstellt. Und vielleicht krieg ich dann auch klar, was ich will.

 

Danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben mir hier zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MissAntroph schrieb:

Trotzdem werde ich jetzt ein bisschen auf Abstand gehen, ich will wissen, ob sich sowas wie vermissen bei uns einstellt. Und vielleicht krieg ich dann auch klar, was ich will.

Ein ❤️ für Frauenlogik 😄

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass ihr heute 2 statt 1 Runde gevögelt habt, ist jetzt aber weder n Update noch mehr Invest. Wenn er schon so weit fährt, will er auch 2 Runden. So klingt das, nüchtern betrachtet. Wenn er statt der einen Runde mit dir in den Sushiladen gegangen wäre.. Ist er aber nicht.

Zitat

Jetzt hat der Vater das Kind von Freitag bis Montag und das Target will seine Pläne versuchen zu verschieben.

Das klingt aber auch nicht konkret.

Zitat

Trotzdem werde ich jetzt ein bisschen auf Abstand gehen, ich will wissen, ob sich sowas wie vermissen bei uns einstellt.

Was du eigentlich sagen willst: Du schaust mal, ob er seinen Arsch bis Sonntag zu dir geschoben kriegt. ;-)

Man darf gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sloggy schrieb:

Dass ihr heute 2 statt 1 Runde gevögelt habt, ist jetzt aber weder n Update noch mehr Invest. Wenn er schon so weit fährt, will er auch 2 Runden. So klingt das, nüchtern betrachtet.

Wir vögeln öfter mal zwei Runden. Oder drei.

 

vor 5 Minuten, Sloggy schrieb:

Wenn er statt der einen Runde mit dir in den Sushiladen gegangen wäre.. Ist er aber nicht.

Die Sushibude die wir meinen macht nur Abends auf 🤷🏻‍♀️ nee, das wäre heute eigentlich n 2 Stunden Zeitfenster gewesen und außerdem springt mein Ei- ich wollte auch ficken. 

vor 5 Minuten, Sloggy schrieb:

Das klingt aber auch nicht konkret.

Was du eigentlich sagen willst: Du schaust mal, ob er seinen Arsch bis Sonntag zu dir geschoben kriegt. ;-)

Man darf gespannt sein...

Ich lass es euch wissen.

Und doch, es ist tatsächlich so ein Verlust von Attraction, weil er grad wirklich viel schreibt, anruft. Freu dich halt, dass ne Frau diese Theorie bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, MissAntroph schrieb:

Wir vögeln öfter mal zwei Runden. Oder drei.

 

Die Sushibude die wir meinen macht nur Abends auf 🤷🏻‍♀️ nee, das wäre heute eigentlich n 2 Stunden Zeitfenster gewesen und außerdem springt mein Ei- ich wollte auch ficken. 

Ich lass es euch wissen.

Und doch, es ist tatsächlich so ein Verlust von Attraction, weil er grad wirklich viel schreibt, anruft. Freu dich halt, dass ne Frau diese Theorie bestätigt. 

Ich freu mich da gar nicht. Mir wäre auch lieber, er schreibt und labert weniger und geht dafür mit dir zum Sushiladen. Also jetzt Satus Quo. Und der sieht nach FB aus. Weitermachen. Du hast ihn angestupst. Mehr musst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MissAntroph schrieb:

Wie meinen? 🤔

Gucken ob man jemanden vermisst, und daraus dann die Hoffnung schöpfen mehr darüber zu wissen, was man denn eigentlich will. 
so klassisch frauenlogik wie es nur geht 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, willian_07 schrieb:

Gucken ob man jemanden vermisst, und daraus dann die Hoffnung schöpfen mehr darüber zu wissen, was man denn eigentlich will. 
so klassisch frauenlogik wie es nur geht 🙂

Vorallem wenn Frau ja meint, verkopft zu sein und dass ihr Gefühle suspekt sind. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Ich freu mich da gar nicht. Mir wäre auch lieber, er schreibt und labert weniger und geht dafür mit dir zum Sushiladen. Also jetzt Satus Quo. Und der sieht nach FB aus. Weitermachen. Du hast ihn angestupst. Mehr musst du nicht machen.

Er ist ein Mann, da kannst du ihm ruhig freundlich stecken, dass er weniger tippen soll. Du willst ihn für Sushi und Sex, fürs andere hast du deine Freundinnen. Auf männliche Sachen reduziert zu werden, ist für uns ok. Nur die sexlose beste Freundin wollen wir nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.