5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerade für nen Monat zu Besuch bei meiner Mutter im Ausland, sie lebt in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung direkt am Meer (Kapstadt).

Ich penne auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer/Küche, für mich kein Problem da sehr gemütlich. Hab jetzt übers OG und DG mehrere Dates für das WE und die nächste Woche klargemacht. Zu mir pullen ist schwer, meine Mutter ist immer hier und schläft direkt im Zimmer neben an, läuft auch immer an mir vorbei wenn sie in die Küche oder auf den Balkon will.

Die Situation ist neu für mich, wie macht ihr dem HB klar dass wir zu ihr gehen müssen? Hab auch Studentinnen gegamed die evtl. in shared rooms wohnen. Würdet ihr dann Hotel vorschlagen?

Vielen Dank und beste Grüße

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Die Situation ist neu für mich, wie macht ihr dem HB klar dass wir zu ihr gehen müssen?

Wie wäre es mit der Wahrheit? Sie will deiner Mom wahrscheinlich auch nicht beim 1.Date in einer ungünstigen Position begegnen.

vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Hab auch Studentinnen gegamed die evtl. in shared rooms wohnen. Würdet ihr dann Hotel vorschlagen?

Du turnst sie so an, dass ihr es nicht bis zu ihrem Zimmer schafft und sich von ganz allein eine Lösung ergibt. Hotel wäre eine davon. 

bearbeitet von Uchiha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir n Air Bnb nehmen. So teuer sind die Dinger fürn Monat nun auch nicht, und dein Problem ist geklärt.

Außerdem, in Kapstadt isses doch warm. Setzt dich an Strand, mach bischen mit dem HB rum, und dann check ihre Logistik.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Max_well schrieb:

 

Würde mir n Air Bnb nehmen. So teuer sind die Dinger fürn Monat nun auch nicht, und dein Problem ist geklärt.

 

Klar das könnte ich machen, ist aber trotzdem kostspielig, gerade für einen Monat. Da ich auch hier in ner echt guten Lage direkt am Strand zum surfen bin ist das keine Option für mich. 

Deshalb würde mich eher interessieren, ob es gewisse spielerische PU Techniken gibt, damit das HB mich nach dem Date mit in ihre Wohnung nimmt. 

vor 3 Stunden, Uchiha schrieb:

Du turnst sie so an, dass ihr es nicht bis zu ihrem Zimmer schafft und sich von ganz allein eine Lösung ergibt. Hotel wäre eine davon.

Das hier wird’s wohl sein. Hat jemand trotzdem ein paar lustige spielerische Lines warum ich sie nicht zu mir nehmen kann? 
 

Uwe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das hier scheint die Kernfrage zu sein:

Am 1.2.2020 um 14:01 , HeyUwe schrieb:

Hat jemand ein paar lustige spielerische Lines, warum ich sie nicht zu mir nehmen kann? 

Um einmal klar zu antworten: Nein, ich habe keine spielerischen Lines, die sich auf dein Logistik-Problem beziehen. Aber: Ich verstehe - ehrlich gesagt - auch nicht, warum du (gerade in diesem Zusammenhang) irgendwelche "spielerischen Lines" haben willst.

Versteh mich nicht falsch! Klar, spielerisch ist oft gut. Spielerisch sorgt für eine lockere (vielleicht neckische) Atmosphäre. Aber ich glaube, gerade in diesem Fall (bei diesem Thema) ist es angebracht, ganz straight und ehrlich zu sein.

Am 1.2.2020 um 10:04 , Uchiha schrieb:

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Die Wahrheit wäre das Beste. Und zwar aus zwei Gründen.

  1. Es kann leider schnell creepy wirken, wenn die Frau spürt, dass du (a) partout nicht zu dir willst - aber (b) nicht mit der Sprache herausrückst (und dich hinter "lustigen Lines" versteckst).
  2. Die Wahrheit hat außerdem den Vorteil, dass du familienorientiert, loyal und vertrauenswürdig wirkst. Du bist ein Sohn, der seine Mutter besucht. (Dass du - sozusagen - bei deiner Mutter "wohnst" fällt in diesem Fall natürlich nicht negativ ins Gewicht; weil es offensichtlich ist, dass es sich um ein Besuchsarrangement handelt!)

Erschwerend (im positivsten Sinne) kommt hinzu, dass du den exotischen "Ausländer-Bonus" hast: Ein deutscher Besucher, der eine gesunde familiäre Bindung hat! Was will man mehr?

Die Wahrheit ist das Beste.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.