„I don‘t do this“ am Ende des 1. Dates

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Völliger Käse! Teilen beim Date egal ob beim ersten oder x-ten mache Ich in der Kennenlernphase regelmäßig oder die Frauen schlagen es vor und ich treffe Sie trotzdem wieder.

Ist bei mir genauso. Ich nutze das sogar ein wenig als screening-tool. Wie entspannt ist der Umgang mit der ganzen bezahlerei bei der Dame? Ich dividier da jetzt auch nix auseinander sondern schlage einfach vor dass jeder die hälfte in den pot legt und gut. Und dann schaue ich mal wie SIE reagiert.

vor 10 Minuten, Debri27 schrieb:

Ich finde die Rechnung getrennt bezahlen bei Mann/Frau generell sehr unerotisch.

Und ich finde Frauen, die bereits beim ersten Date die Erwartung haben eingeladen zu werden sehr unerotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, willian_07 schrieb:

Ist bei mir genauso. Ich nutze das sogar ein wenig als screening-tool. Wie entspannt ist der Umgang mit der ganzen bezahlerei bei der Dame? Ich dividier da jetzt auch nix auseinander sondern schlage einfach vor dass jeder die hälfte in den pot legt und gut. Und dann schaue ich mal wie SIE reagiert.

Und ich finde Frauen, die bereits beim ersten Date die Erwartung haben eingeladen zu werden sehr unerotisch.

Blöd nur, wenn man es nicht ansatzweise passend in bar hat. Was dann? Warum kriegt der Mann in guten Restaurants immer die Box mit der Rechnung drin? 😉 Und nö, die Erwartung habe ich nicht , aber wenn der Typ mir gut gefällt, hoffe ich es schon. Mein Ex meinte auch, er hat beim 1. Date nur bezahlt , weil ich nur Getränke und er auch was zu Essen hatte. Ich weiß nicht , ob es bei getrennter Rechnung zu einem 2. Date gekommen wäre, da das Date eh nur so okay war bzw er mir nur okay gefallen hat. In der Beziehung war er manchmal sehr großzügig , aber sobald er mich als zickig empfand, kam auch schnell das Thema Geld von ihm auf. Aber er ist Deutscher, die ticken halt bissch anders als Russen. Ich denke wer sich schonmal ausgenommen gefühlt hat, macht öfter getrennt als jemand , der da keine schlechten Erfahrungen mit hatte. Die Typen, die großzügig beim Geld waren , waren auch in anderen Bereichen eher fürsorglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Warum kriegt der Mann in guten Restaurants immer die Box mit der Rechnung drin? 😉

Aus alter Tradition. Früher, als die Männer noch diejenigen waren, die das Geld nach hause gebracht haben, und die Frauen die Kinder großgezogen haben, da war es ganz normal dass der Mann bezahlte - weil die Frau es halt nicht konnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BlowMinder81 schrieb:

Ne, ich hab mich i.d.F. nach dem Date nicht direkt gemeldet, weil es ja leider nicht so gut gelaufen ist (Block statt KC) und dass sie gut heimgekommen war wusste ich ja, da ich sie ja an ihren Haus abgeliefert habe.

Das Date klang eigentlich ganz gut. Von daher, wenn es einen Fehler gab: dass du dich nicht gemeldet hast. Hatte das selber schon öfter, nach dem Treffen 1-2 Tage Funkstille pisst manche Frauen total an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, feinesüße schrieb:

Das Date klang eigentlich ganz gut. Von daher, wenn es einen Fehler gab: dass du dich nicht gemeldet hast. Hatte das selber schon öfter, nach dem Treffen 1-2 Tage Funkstille pisst manche Frauen total an.

Ich weiß nicht.. wenn ich mich jetzt nach einem Tag wieder gemeldet hätte, dann wär‘s ja auch wieder needy gewesen.. ich bin der Meinung die Frau kann sich ruhig auch mal melden und „Danke“ sagen oder whatever. Ich glaube die hat einfach wie so viele nen kompletten Dachschaden. Die hat mir noch erzählt, dass sie ausser ihrer besten Freundin (die in London lebt!) hier kaum Leute hat und einen „me, myself and i“ lifestyle führt. Das ist ja sicher auch nicht ohne Grund so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.