4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, hoffe meine Geschichte und die Frage ist okay.

Bis vor ca. 2,5 Jahren war ich in einer Beziehung, die ein Jahr gedauert hat und eigentlich die meiste Zeit eine LDR war (ich weiß). Ich habe sie wirklich geliebt, aber unser Nähe-Distanz-Bedürfnis hat einfach nicht zusammengepasst. Sie hat sich von sich aus im Laufe der Beziehung immer weniger gemeldet, SMS und Anrufe teilweise erst spät beantwortet, unsere Treffen auch regelmäßig geflaked und allgemein die Dinge eher so gemacht wie sie für sie gepasst haben. Naiv wie ich war habe ich damals zwar meine Grenzen verbal aufgezeigt, aber eigentlich nie Konsequenzen daraus gezogen. Bis es mir irgendwann zuviel wurde und ich den Kontakt abgebrochen habe. Das ist die Kurzfassung.

Vier, fünf Monate später hat sie mich dann "zufällig" getroffen, wir haben wieder Kontakt aufgebaut, sie wollte mich wiederhaben und sich ändern. Also liess ich mich darauf ein. Allerdings traten dieselben Probleme sofort wieder auf und ich habe den Kontakt erneut abgebrochen. Ich war jetzt wirklich emotional so dermaßen am Boden, dass ich beschlossen habe, dass sich jetzt etwas in meinem Leben ändern muss. Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Seitdem habe ich wirklich viel an mir gearbeitet und habe beruflich, sportlich, sozial und frauentechnisch mehr als in meinem ganzen Leben davor erreicht - bin aber natürlich noch nicht da, wo ich hin will, aber ich arbeite daran. Frauentechnisch läuft es okay. Ich habe Frauen gedated, die objektiv wirklich schön sind und kann mittlerweile auch mit solchen Frauen gut umgehen. Früher war allein die Vorstellung, dass solche Frauen mich daten wollen unvorstellbar für mich. An meine Ex habe ich in der Zeit trotz allem noch oft gedacht und habe sie häufig vermisst (vielleicht auch nur die Vorstellung von ihr). Deswegen habe ich oft reflektiert, wie stark ihre Gefühle für mich überhaupt waren und habe dann, trotz meines Egos, versucht mit dem Kapitel abzuschließen. Rückblickend würde ich mich zwar gerne beschweren, was für ein schlechtes Verhalten sie teilweise an den Tag gelegt hat, allerdings war ich damals selbst emotional nicht mal ansatzweise reif genug für eine Beziehung.

Es gab in den zwei Jahren nur ein paar vereinzelte in meinen Augen nicht wirklich ernstzunehmende Versuche ihrerseits mit mir in Kontakt zu kommen (Adden in Social media, Snap schicken, meine Stories ansehen). Habe diese zwar immer angenommen, aber nie reagiert. Jetzt vor ca. einer Woche schrieb sie mir am Abend wie es mir geht. Hat mich doch sehr gewundert, da die Sache zwischen uns so lange her ist und ich weiß (obwohl ich es mir vielleicht anders wünschen würde), dass es nie mehr so wie früher sein kann und dass die Nachricht wohl weniger mit mir als eher mit ihren Umständen zu tun haben muss. Also habe ich nach drei Tagen geantwortet, dass es mir gut geht und wie es ihr geht. 1,5 Tage später, also vorgestern, kam dann ihre Antwort, dass es ihr gut geht und wie es bei mir im Job läuft. Habe gestern darauf nicht geantwortet und heute morgen habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass sie ihre Nachricht gelöscht hat. 

Was mich ein bisschen verwirrt. Ich weiß, dass sie es, vor zwei Jahren zumindest, einiges an Überwindung gekostet hätte mir überhaupt zu schreiben - wie das jetzt ist keine Ahnung und dass sie dann wieder zurückrudert - komisch. Vielleicht ist sie beleidigt, dass ich nicht sofort springe? Vielleicht Frametest? Vielleicht hat sie das Gefühl, dass sie mir egal ist? Bevor mir jetzt jemand vorwirft, dass ich auf hard-to-get spielen wollte und mir das um die Ohren geflogen ist, so ist es nicht. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich mich diesbezüglich fühlen soll - hatte das ja schon mal. Auf der einer Seite habe ich lange nach vorne geblickt und ich kenne sie ja nicht mal mehr (weiß nicht mal wie sie jetzt aussieht und sie weiß auch nicht wie ich jetzt aussehe), auf der anderen Seite weiß ich natürlich noch, wie sehr ich damals in sie verliebt war und dass macht es schwer für mich mit der Situation richtig umzugehen. Mir fehlt sie manchmal immer noch, auch wenn ich nicht an ein Revival glaube, aber ich würde sie schon gerne nochmal treffen.

Gut, ihr wisst jetzt, dass ich damals sehr beziehungsneedy war und dass dies wohl ihr letzter Eindruck von mir war/ist - von daher möchte ich einfach nicht wieder diesen Eindruck vermitteln (was mir über Text schwer fällt). Da ich nicht weiß, warum sie sich jetzt bei mir meldet ist die Gefahr dafür natürlich groß. Warum denkt ihr meldet man sich nach fast zwei Jahren? Und wie würdet ihr vorgehen bei meinem Status Quo? Also würdet ihr trotz gelöschter Nachricht schreiben und wie?

Danke euch allen für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, tzzz schrieb:

sozial und frauentechnisch mehr als in meinem ganzen Leben davor erreicht - bin aber natürlich noch nicht da, wo ich hin will, aber ich arbeite daran. Frauentechnisch läuft es okay. Ich habe Frauen gedated, die objektiv wirklich schön sind und kann mittlerweile auch mit solchen Frauen gut umgehen. Früher war allein die Vorstellung, dass solche Frauen mich daten wollen unvorstellbar für mich.

Da solltest du schön weiter machen. Wenn du mit deiner Ex wieder anbandelst, fällst du meilenweit zurück und wird dir den Boden wegziehen. Never Ending Story Ex.. Lass es. Ihr Verhalten sieht mir aus als sei sie noch ein Kind. Verführ mal paar Schönheiten richtig bis zum Sex. Vier fünf sechs Ladies, sprich, Alternativen. Sie hat vermutlich gerade selbst keine Alternativen und versucht mal dich anzupingen. 

Kommt jetzt bisschen nüchtern rüber, sorry, aber: Ihr wart ein Jahr zusammen in einer Fernbeziehung. Eine Einjahresbeziehung als Fernbeziehung ist aus meiner Sicht keine Beziehung, sondern ein Versuch, ein Test. Und ihr habt gesehen, no das passt nicht. Wenn wir jetzt von einer fünfjährigen Beziehung reden würden, sähe das anders aus. Aber in einem Jahr kann und wird sich selten bis nie eine echte, dicke, intensive Beziehung entwickeln können. Du schaust gerade auf einen einjährigen Versuch zurück, wo bisschen die Hormone sehr aktiv waren. Daran denkt jeder zurück. Kurz und intensiv hinterlässt halt Eindruck.

Ganz heißer Tip von mir: Nimm dir die Zeit um die Sache von damals abzuhaken. Vollkommen. Geh raus und date weiter Frauen und leg paar flach und du wirst sehr bald eine Frau finden mit der du eine ernsthafte, schöne, lange Beziehung aufbauen kannst, mit einer gesunden Grundlage. Ihr beide habt keine gute Grundlage, da es dann schon Versuch Nummer drei ist. Klingt für Außenstehende kindisch. So wie ihr Verhalten. Ich finde, mit dem was man an Infos bekommt, passt zu dir eine reifere Frau. Dir fehlt was, ihr auch, und ihr sucht das in der Vergangenheit, weil ihr es gerade nicht euch selbst geben könnt.

Erfahrungsgemäß: Triff dich mit ihr und du wirst auf kurz oder lang auf die Schnauze fliegen. So schätz ich dich ein. Du wirst keinen Mehrwert daraus schlagen, es sei denn du bist emotional abgeklärt. Bist du aber noch nicht ganz.

Ich weiß aber und du weißt es auch, das du dennoch schon felsenfest mit dem Gedanken spielst dich zu melden und schon Hoffnungen machst und weiter ausspinnst und und und, nicht wahr 😉

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TZZZ.

Da haben wir beide genau das gleiche hinter uns 2,5 Jahre Beziehung beide LDR und hatten schwigkeiten wirklich einen Schlussstrich zuziehen. 

Ich rate dir euch die Finger von ihr zulassen, du merkst doch jetzt schon wie unsicher sie damit umgeht, sie würde dich einfach wieder nur in ihr Chaos reinziehen. Es würde warscheinlich sowieso so ablaufen, das sie sobald du nur den Hauch von Interesse zeigen würdest, dich sofort fallen lässt. Falls es wieder in eine Richtung gehst endet es so wie das letzte mal. 

 

Sei froh das du damit easy umgehst und ihr nicht mehr geantwortet hast. Sie will warscheinlich nur wieder bisschen Anerkennung, bzw. Das Gefühl das sie dir doch überlegen war und du sie angebetet hast. 

 

Lg bli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme den Vorpostern zu. Wenn sie sich wirklich ändern will,  soll sie in Deine Nähe ziehen.

bearbeitet von Ghost-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.