6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin neu hier, mit einem für mich schwierigen Thema, mangels Erfahrung.

Ich:
33 Jahre
2 längere LTR (3 und 5 Jahre)

Sie:
25
arbeitet in einer anderen Abteilung (kaum tägliche Berührungspunkte)
Hat vor ca. 1,5 Jahren bei uns angefangen

Bisher kein Date, maximal ne flüchtige Berührung am Arbeitsplatz.

Ich mochte sie sofort, habe aber nichts unternommen. Seit ca 1 Jahr merke ich wie sie sich freut, wenn wir uns gesehen oder telefoniert haben. Es knisterte auf jeden Fall. Sie hätte mich letztens fast umarmt, als ich mich verabschiedet habe.

Bis vorletzte Woche maximal ein paar freundliche Sätze gewechselt. Dann hat es richtig schnell fahrt aufgenommen. Viel geschrieben, erst per Firmen E-Mail, auch nach Feierabend.
Hab ihre Handynummer bekommen. Dann per WhatsApp. Sie hat Interesse gezeigt, mir Fragen gestellt. Meine Fragen beantwortet. Geflirtet, Zweideutigkeiten ausgetauscht. Aber nichts direkt sexuelles.

Es hat mich voll erwischt! Bis dato ging ich, ihrem Verhalten nach zu urteilen, davon aus, dass es bei ihr ähnlich ist.

Ein Date hatte ich hier eigentlich schon sicher, nur den Zeitpunkt haben wir noch nicht festgelegt. Wegen unserer Jobs hatte sie mir schon zu verstehen gegeben, dass sie mich erst nach Corona privat treffen möchte.
Dann ne Woche per WhatsApp geschrieben, sehr intensiv, fast jede freie Minute. Viel Vertrautes und privates ausgetauscht. Aber auch Small Talk. Wir haben viel gelacht. Miteinander und Übereinander.

Es folgte eine Unterhaltung über Glück und jede Menge Anspielungen. Dann schickte sie mir ein Lied (Max Raabe mit Guten Tag, liebes Glück). Die Message des Songs beschreibt ziemlich gut was da zwischen uns ist. Hat mich super gehyped. 

Dann habe ich etwas super dämliches gemacht. Ich schrieb jemandem "Schau mal was sie mir geschickt hat" und den Link zum Song dazu. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen an wen ich diese Nachricht geschickt habe...

Es folgten ne Entschuldigung und ich sagte ihr dass ich, seitdem sie mir den Song geschickt hat, echt neben mir stehe.
Was folgte war ein alles ok. Dann Funkstille. Ich schrieb dann noch, dass sie mich jetzt nicht ignorieren soll. Nichts weiter. Sie schrieb, dass es ihr etwas unangenehm wäre und sie drüber schlafen möchte.

Am nächsten Mittag schrieb ich, dass es mir leid tut und dass ich es bedauere sie in diese Situation gebracht zu haben.
Dann 2 Tage nichts. Sie hatte meine Nachricht auch nicht gelesen.

Am Donnerstag dann die „Antwort“. Sie ist praktisch gar nicht auf das eingegangen was ich ihr geschrieben hatte in den letzten beiden Nachrichten.

Sie hat sich entschuldigt für die späte Antwort und sich erklärt:
Das Ding is, dass ich so super naiv bin und erstens gaaaar nix gecheckt hab und zweitens auch nach einer  Grundhaltung namens "never fuck the company" lebe. ...
... ich hab da halt einmal eine Erfahrung gemacht ... so schlimm, dass ich kündigen musste und das will ich ganz ehrlich nicht wiederholen.
Das heißt aber auch, dass das absolut nix mit dir als Person zu tun hat! Und meinetwegen können wir einfach wieder zur Normalität zurückkehren 
🙈 wenn das geht. Ich fänd's echt schade wenn es jetzt irgendwie mega awkward wird...

Mit der Nachricht komme ich noch immer nicht so ganz klar, weil ich das unterschiedlich deuten kann. Fängt damit an, dass ich ihr nicht glaube, dass sie nichts gecheckt hat. Andererseits würde es die Reaktion irgendwie erklären

Meine Antwort:
Schön, dass du dich meldest. Wir sollten über sowas reden. Gerade weil wir beide anscheinend momentan nicht so viel checken. ... Bin sonst ein entspannter Typ und das hat mich super überfordert.
... schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast
... Du bist Smart und hast deine Schlüsse daraus gezogen. Offensichtlich nicht zu meinem Nachteil 
😉 Ich vergebe dir die späte Reaktion und will zurück zum Normalzustand!

Die Tage dann noch bisschen Small Talk, total abgekühlt. Über unsere Pläne an Ostern gesprochen. Erfahren, dass ihre Mutter jetzt gerade zu Besuch ist.
Habe mich also auf wenig Kontakt eingestellt.

Freitag Abend noch Gute Nacht gewünscht

Die Antwort um 2 Uhr nachts: "Ha, dann kann ich diesmal Guten Morgen schreiben! 😬 Guten Morgen!😂"
Bin drauf eingegangen.

Keine Antwort bis mittags, dann legte ich nach: "Was hat dich eigentlich heute Nacht wach gehalten? (bei der Frage muss mich ihre Antwort eigentlich nicht wundern)
Sie: "… und hatte noch so eine witzige Begegnung auf Jodel."
Ich: "Um mit dir Spaß zu haben, wäre ich auch wach geblieben 
😉

Den ganzen Abend nichts mehr. Dann hab ich sie nach ihrem Tag gefragt. Antwort kam heute morgen. Relativ kurz und knapp, ein Zweizeiler.
Ich habe ihr jetzt noch Frohe Ostern gewünscht. Das war der letzte Kontakt.


Und jetzt muss mir mal bitte jemand sagen, was hier gerade abgeht. Wie kann ich das in die richtige Bahn zurücklenken? Riesen Problem, da es bei mir so unheimlich stark gescheppert hat, dachte eigentlich ihr ginge das auch so. Nächste Woche habe ich übrigens beruflich einen Termin mit ihr.

bearbeitet von Phill33
gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und jetzt muss mir mal bitte jemand sagen, was hier gerade abgeht"

 

Das hab ich mich auch gefragt, als ich deinen Wall of Text gelesen hab.

Never fuck the Company.

Und wenn doch, dann schreib mal weniger. Worüber wollt ihr euch bei eurem ersten Treffen überhaupt unterhalten? 

 

 

Hier noch n Link, der dir in deiner jetzigen Situation vielleicht hilft.

 

 

bearbeitet von Cheesuz_Crisp
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cheesuz_Crisp schrieb:

Worüber wollt ihr euch bei eurem ersten Treffen überhaupt unterhalten? 

Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Sie ist smart, man kann sich über vieles mit ihr Unterhalten. Eine kleine Gesprächsbasis hat sich ja bereits gebildet.

vor 1 Stunde, Cheesuz_Crisp schrieb:

Hier noch n Link, der dir in deiner jetzigen Situation vielleicht hilft.

Jo, danke dafür. Habe ich mir angeschaut und werde es mir verinnerlichen.

Nach erster Lektüre hier im Forum würde ich jetzt erstmal abwarten. Nicht schreiben und nächste Woche ganz entspannt zu ihr ins Büro zu marschieren und nur auf das berufliche zu konzentrieren.
Bin auf ihre Körpersprache gespannt. Und dann?

Das eine Mal, als sie mich beim verabschieden fast umarmt hätte. Könnte mir nächste Woche so gehen, muss ich wohl vorerst unterdrücken.
Oder genau das Gegenteil. Aber es ist im Büro, nicht so gut.

bearbeitet von Phill33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, du warst auf dem richtigen Dampfer, bis du ihr komisch, creepy gekommen bist, mit diesem Link zum Song. Verstehe ich das richtig? Du wolltest das einem Kumpel zeigen, und hast ihn aus Versehen ihr geschickt? Und dann fängst du an, wie der alternativloseste Beta Lurch, mit Entschuldigungstiraden, obwohls da nix zum entschuldigen gibt.

Das Problem ist dein Frame. Und durch diesen kriegt sie ein komplett anderes Bild von dir. Sie sieht schon die Katastrophe des verzweifelt verliebten TE, wegen dem sie ihren Job kündigen muss. Die Perle dachte wohl, du bist n cooler Stecher, man kann unverbindlich mit dir flirten, ficken, und gucken wo die Reise hingeht, ohne dass der Arbeitsplatz, zum cringe Ort wird. 

Ich würde Anstelle der Dame jetzt auch nichts mehr mit dir anfangen. Mach dir mal Gedanken und versetz dich in ihre Situation.

Noch was: Texten ist Logistik fürs Treffen. Telefonieren kann man mal, aber auch nicht länger als 20-30 min. Für alles andere gilt:" Schätzchen, ich finds super, wie schön man sich mit dir unterhalten kann, aber ich find übers Telefon kommt da nichts rüber, lass uns das Freitag bei nem Gläschen Wein weiterführen, Deal?" 

Was du jetzt machen sollst: Lass sie in Ruhe. Vllt schaffst dus das Ding irgendwie zu reframen wenn Corona vorbei ist. Wenn du sagst du hast nächste Woche einen beruflichen Termin mit ihr, halt die Füße still, verhalt dich ganz normal, und um Himmelswillen, mach die Entschuldigungsscheiße nicht auch noch privat. Wie gesagt: Reframen. Sie kommen lassen.

Kleine Anekdote: Hab neulich einem HB geschrieben, sie soll mal n Bild von sich schicken, weil sie meinte sie geht gleich duschen. Kam keine Antwort drauf zurück. Scheiße gelaufen. Was ich gemacht hab? Ich hab ner anderen geschrieben. Und das Dusch HB hab ich nach paar Tagen einfach mal angerufen, und n Treffen ausgemacht. Die wusste wohl schon gar nichts mehr von dem Bild. 

Ob das auch passiert wäre, hätte ich da ne große Entschuldigung abgezogen per text, als ich geghostet wurde? Ich glaube kaum. Reframing ist das Stichwort.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Du wolltest das einem Kumpel zeigen, und hast ihn aus Versehen ihr geschickt? Und dann fängst du an, wie der alternativloseste Beta Lurch, mit Entschuldigungstiraden, obwohls da nix zum entschuldigen gibt.

Genau das, allerdings ne Freundin. Das ich das hier gestern geschrieben habe, hat mir schon irgendwie geholfen das nüchterner/neutraler zu betrachten. Lektion gelernt, kurz und schmerzhaft.

vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Das Problem ist dein Frame. Und durch diesen kriegt sie ein komplett anderes Bild von dir. Sie sieht schon die Katastrophe des verzweifelt verliebten TE, wegen dem sie ihren Job kündigen muss. Die Perle dachte wohl, du bist n cooler Stecher, man kann unverbindlich mit dir flirten, ficken, und gucken wo die Reise hingeht, ohne dass der Arbeitsplatz, zum cringe Ort wird.

Bin gerade dabei, mir da einen Überblick zu verschaffen. Ihr dieses Bild in den nächsten Wochen nicht zu geben ist meine letzte Chance. Cool und entspannt, so bin ich eigentlich immer, sonst würde der Job mich umbringen. Aber bei der Frau sind die Sicherungen einfach durchgebrannt. Richtig scheiße. Hätte ich gewusst, dass das passiert, hätte ich vielleicht noch anders drauf reagieren können.

vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Was du jetzt machen sollst: Lass sie in Ruhe. Vllt schaffst dus das Ding irgendwie zu reframen wenn Corona vorbei ist. Wenn du sagst du hast nächste Woche einen beruflichen Termin mit ihr, halt die Füße still, verhalt dich ganz normal, und um Himmelswillen, mach die Entschuldigungsscheiße nicht auch noch privat. Wie gesagt: Reframen. Sie kommen lassen.

Ja, danke für den Rat. Ich kann ihre Reaktion verstehen, im nachhinein betrachtet. Im Job kann ich zum Glück fokussiert sein, damit werde ich kein Problem haben.

 

vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Kleine Anekdote: Hab neulich einem HB geschrieben, sie soll mal n Bild von sich schicken, weil sie meinte sie geht gleich duschen. Kam keine Antwort drauf zurück. Scheiße gelaufen. Was ich gemacht hab? Ich hab ner anderen geschrieben. Und das Dusch HB hab ich nach paar Tagen einfach mal angerufen, und n Treffen ausgemacht. Die wusste wohl schon gar nichts mehr von dem Bild. 

Ob das auch passiert wäre, hätte ich da ne große Entschuldigung abgezogen per text, als ich geghostet wurde? Ich glaube kaum. Reframing ist das Stichwort.

Ist verständlich. Ich habe mit ihr u.a. folgendes geschrieben (es ging die Tage bei WhatsApp son blöder Kettenbrief rum, dass man sich Abends nackt auf den Balkon stellen soll blablabla): Habe ihr dazu gesagt, dass ich das lieber morgen mache, wenn die Sonne scheint, nicht im dunkeln. Daraufhin schrieb sie: Ok, dann zieh ich mich wieder an. Ich dann: Über Geduld haben wir ja schon gesprochen. (Da war ich noch nicht so verstrahlt, als ich gerade Geduld schrieb, musste ich lachen :D)

bearbeitet von Phill33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Sie hat mir jetzt gerade geantwortet, hofft das ich auch schöne Ostern hatte. Habe das jetzt mit Absicht als gelesen markiert und werde nicht darauf eingehen. So habe ich zumindest mal den Ball gerade selbst in der Hand und sie muss warten.

Im Büro morgen, werde ich ebenfalls nichts dazu sagen. Es sei denn sie spricht mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.