Wieso hat die Mehrheit der Frauen ein Problem mit großem Altersunterschied?

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal aus Sicht eines 42jährigen. bin seit 1,5 Jahre nach 6Jahren Beziehung wieder fleißig am Daten mit dem Ziel einer  LTR. Meistens über Tinder mit einem Profil ohne Alter,lande dann ziemlich häufig bei 24-28 jährigen.Habe dann schon mehrfach (mega kacke) bei dates, wo ich wusste, dass es eh kein Potential hat bewusst mein alter mit unter 40 angegeben.Ich werde meistens auf Anfang 30,maximal Mitte 30.manchmal löst das schon einen Schock aus, wenn ich  39sage und dann denke, wenn sie wüßte...

Ich muss mich von dem Altersstigma lösen, aber es verunsichert mich extrem, da ich schon oft super gut mit jemanden klar kam und nach Bekanntgabe des Alters wars dann dahin.Ich lande auch sehr schnell in der rechtfertigungsschiene"Wie noch nie verheiratet gewesen?,keine Kinder?" Ich hab in 4 verschiedenen Ländern gelebt,habe nie gesettlet und dann gingen  die Jahre so ins Land...

Ich bin relativ fit, habe in der corona Zeit, viel Sport gemacht, gesund ernährt, mit dem Rauchen aufgehört, neue sportart angefangen (gebremst durch Rücken;-).Also ich werfe  schon bissl was in die waagschale, auf der anderen Seite  versteh ich es, warum einen 42jährigen, wenn es 32-35jährige gibt, die ähnlich aufgestellt sind wie ich,  aber einfach noch paar Jährchen weniger auf dem Buckel haben.

Mir ist das Alter übrigens komplett wurscht,also muss net unbedingt  eine jüngere sein, lande aber da und witzigerweise gar nicht mal wegen des aussehens,sondern weil mich das unbekümmerte,  spielerische anzieht.

Lange Rede  kurzer Sinn,Kommt ihr erstmal in mein Alter;-)))

Hoffe, dass ich bald mal jemanden treffe, wo es unabhängig vom Alter passt und dass ich mich vom altersstigma löse, da es mich doch verunsichert und dementsprechend weak rüberkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.6.2020 um 20:26 , scholl77 schrieb:

Mal aus Sicht eines 42jährigen. bin seit 1,5 Jahre nach 6Jahren Beziehung wieder fleißig am Daten mit dem Ziel einer  LTR. Meistens über Tinder mit einem Profil ohne Alter,lande dann ziemlich häufig bei 24-28 jährigen.Habe dann schon mehrfach ...

Also ich hoffe im Tinderchat ist Deine Grammatik und Rechtschreibung besser 😉

Ansonsten glaube ich kaum das Du bei Damen zwischen 24 und 28 "landest". Vielleicht bei Matches, aber nicht real.

Ich sehe auch "jünger" aus, komischerweise behaupten das ja fast alle Männer Ü40 :-D

Wieso suchst Du Dir nicht HBs Mitte 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.