HB 8 will für mich umziehen, kenne sie seit 4 Wochen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Nachmacher schrieb:

Möglich ist alles. Aber nicht alles ist sinnvoll.

Ich find's sehr schwierig wenn man psychisch kranke Frauen mit psychisch gesunden Frauen auf eine Stufe stellt. So nach dem Motto "najaaa... Sooo schlimm is borderline nicht.".

Und ich find's noch schwieriger wenn manche hier argumentieren "du musst 100% Alpha sein" und die Krankheit fast schon als eine Art Betaisierungs-Simulator verkaufen.... Wenn du so eine Frau "zähmst" -> Alphamale Achievement unlocked.

Das ist ja wohl mehr als verwerflich.

Ich könnte mir nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich so ne Nummer abziehen würde nur für ein bischen ficki ficki. Und ich bin alles andere als ein Vorbild, glaub mal.

Ich stimme dir zu und die Beiträge von Bandit_bln interpretiere ich nicht so wie du. Da projizierst du selbst viel hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, John Preston schrieb:

Ich stimme dir zu und die Beiträge von Bandit_bln interpretiere ich nicht so wie du. Da projizierst du selbst viel hinein.

Ähm... Er hat aber genau das geschrieben. Dass man bei solchen Frauen besonders Alpha sein muss. Wo genau projeziere ich jetzt zu viel rein? Ich meine das waren seine Worte. Kannst du gerne nachlesen.

Ich möchte nur klar stellen, der Kontext unter dem er diese Aussage getroffen hat ist ja "man kann ruhig eine borderline Frau daten"

 Was soll nach deiner Meinung unter diesem Kontext die Aussage "du musst 100% Alpha sein" bedeuten? Erleuchte mich. Meiner Meinung nach impliziert das "hey du kannst dich mit borderline Frauen treffen oder eine Beziehung mit ihnen führen. Du musst dafür aber besonders Alpha sein". Und diese Aussage ist ganz schlicht und einfach dämlich weil "Alpha" im PU Kontext rein gar nichts darüber aussagt wie man mit psychisch kranken Menschen umgeht. Null, nada, nichts. Der Begriff Alpha stützt sich lediglich auf der Spannung bzw. dem Band zwischen Mann und Frau. Und wie man diese Spannung aufrecht erhält. Mehr ist es nicht. Alles andere was in den Begriff hinein interpretiert wird verlässt den Pick Up Kontext. So Sachen wie z.B. "das Alphamännchen muss seine Stärke beweisen" hat nur noch mit dem Biologie Unterricht zutun aber nichts mehr mit der Bedeutung in pick up.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, John Preston schrieb:

Ich finde es übrigens interessant, wie extrem ablehnend hier viele gegenüber solche Menschen abraten. Ich hab selbst meine letzten 10 Jahre mit so einer Person verbracht und wenn ich nicht meine Probleme hätte, wäre ich wohl noch bis auf weiteres bei ihr. Wenn sie dir wirklich gefällt, beschäftige dich mit der Krankheit. Wenn du nur bumsen willst, mach das was alle anderen dir hier raten 😂

Ist mit Sicherheit die Summe der eigenen Erfahrungen. Ich finde es interessant wie oft die Thematik heruntergespielt wird. Die Folgen für die Opfer solcher Beziehungspartner, insbesondere nach der Trennung, werden gerne mal verharmlost. Und BPS als einfache psychische Erkrankungen wie in dem Video darzustellen greift schlichtweg zu kurz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Nachmacher schrieb:

Ähm... Er hat aber genau das geschrieben. Dass man bei solchen Frauen besonders Alpha sein muss. Wo genau projeziere ich jetzt zu viel rein? Ich meine das waren seine Worte. Kannst du gerne nachlesen.

Ich möchte nur klar stellen, der Kontext unter dem er diese Aussage getroffen hat ist ja "man kann ruhig eine borderline Frau daten"

 Was soll nach deiner Meinung unter diesem Kontext die Aussage "du musst 100% Alpha sein" bedeuten? Erleuchte mich. Meiner Meinung nach impliziert das "hey du kannst dich mit borderline Frauen treffen oder eine Beziehung mit ihnen führen. Du musst dafür aber besonders Alpha sein". Und diese Aussage ist ganz schlicht und einfach dämlich weil "Alpha" im PU Kontext rein gar nichts darüber aussagt wie man mit psychisch kranken Menschen umgeht. Null, nada, nichts. Der Begriff Alpha stützt sich lediglich auf der Spannung bzw. dem Band zwischen Mann und Frau. Und wie man diese Spannung aufrecht erhält. Mehr ist es nicht. Alles andere was in den Begriff hinein interpretiert wird verlässt den Pick Up Kontext. So Sachen wie z.B. "das Alphamännchen muss seine Stärke beweisen" hat nur noch mit dem Biologie Unterricht zutun aber nichts mehr mit der Bedeutung in pick up.

 

Den Begriff Alpha würde ich in dem Kontext dahingehend interpretieren, das jemand über gutes Durchsetzungsvermögen und ein unerschütterlichen Selbstwert verfügt. Man kann schon Daten, sollte sich aber darüber im klaren sein, auf was man sich einlässt und man dazu eine gewisse Reife benötigt. Zumal es auch bei Borderliner(innen) durchaus verschiedene Stufen gibt. Und nein den "Simulator" empfehle ich bei weitem nicht. 

 

So eine Beziehung zeigt einem aber vor allem die eigenen Schwächen bzw. Baustellen auf, daher ist es etwas kurz gegriffen nur dem Borderline-Partner dann die ganze Schuld zuzuschieben. Da gehören immer zwei dazu-

Ich habe auch gesagt, ich würde es nicht nochmal machen. Rennen würde ich aber auch nicht mehr, dazu bin ich zu alt, einfach nicht auf das Spiel einlassen und entspannt weiter seine eigenen Wege gehen. Mit der Einstellung dockt aber eh kein Borderliner mehr an bzw. auch umgekehrt geht man bei idealisierungs/abwertungsspielchen einfach weiter.

Man sollte sich an der Stelle eher selbst anschauen, warum man so einen Partner anzieht bzw. sich angezogen fühlt und warum dann daraus ein "run forest run" entstehen kann.

Aber für Pickup gilt sicherlich "such dir was gescheites"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Binde dich bloß nicht an diese Frau! Rein aus Selbstschutz.

Die Alte kann dir das Leben zur Hölle machen und wenn du wirklich ne Beziehung mit der eingehst, dann wird die nach und nach deine Seele aussaugen, bis du dich selbst nicht mehr erkennst. Solche Frauen manipulieren dich bis Du an die schlimmsten Sachen denkst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, aribal schrieb:

Binde dich bloß nicht an diese Frau! Rein aus Selbstschutz.

Die Alte kann dir das Leben zur Hölle machen und wenn du wirklich ne Beziehung mit der eingehst, dann wird die nach und nach deine Seele aussaugen, bis du dich selbst nicht mehr erkennst. Solche Frauen manipulieren dich bis Du an die schlimmsten Sachen denkst.

 

Jo.. treibt ihr den Dämon aus! 
 

So ein bullshit. Psychisch Kranke Menschen sind genau das: Menschen, die unter einer Krankheit leiden. Nix Seele aussaugen. 

natürlich kann dich das an deine Grenzen bringen. Kommt drauf an wie stabil deine eigene Persönlichkeit ist. 
 

Dennoch: Wenn jemand nach 4 Wochen für dich umziehen will, dann ganz egal ob psychisch krank oder nicht, würde ich immer raten, lass bloß die Finger davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samade schrieb:

Jo.. treibt ihr den Dämon aus! 
 

So ein bullshit. Psychisch Kranke Menschen sind genau das: Menschen, die unter einer Krankheit leiden. Nix Seele aussaugen. 

natürlich kann dich das an deine Grenzen bringen. Kommt drauf an wie stabil deine eigene Persönlichkeit ist. 
 

Dennoch: Wenn jemand nach 4 Wochen für dich umziehen will, dann ganz egal ob psychisch krank oder nicht, würde ich immer raten, lass bloß die Finger davon. 

Die Chance ist riesig, dass diese Frau mit seinen Eiern Tischtennis spielt. Wenn er so unfassbar stabil wäre, wäre er nicht hier. Und ja, diese Art von Frauen können mit unsicheren Männern fürchterliches machen. Sie machen es meist NICHT bewusst, aber sie tun es, weil sie mit sich selbst kaum klarkommen.

Warum sollte jemand sich an eine Frau binden, die bereits so stark vorbelastet ist und mit der Probleme vorprogrammiert sind? Manche Typen stehen glaub drauf, in solchen Situationen den Retter zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.