Frauen kommen beim ersten Date zu mir, blocken aber Eskalation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich hab mit einem Phänomen zu kämpfen, dass mir jetzt schon häufiger passiert ist. Ich bin recht aktiv im Online Dating auf Bumble und Tinder. Ich bin moderat erfolgreich, also ich matche und schreibe mit HB5-7. Ich hab ungefähr ein Date pro Woche. Meistens habe ich mit diesen Frauen schon 2-3 Wochen geschrieben, hab mit ihnen vorher telefoniert und ca. 100 Nachrichten ausgetauscht.

Noch zu mir: 26, Student, wohne in einer WG, aber mein Mitbewohner ist meistens abwesend. Meine Zielgruppe sind HBs von 18-25. Meistens Date ich Frauen zwischen 21 und 25.

Meine Dates laufen meistens ungefähr gleich ab:

1. Wir treffen uns am Nachmittag zu einer kleinen Aktivität wie Eis essen, Spazieren gehen oder Museum.
2. Wir Smalltalken über alles mögliche. Ich weiss durch die vielen Nachrichten ja schon ungefähr wo ihre Interessen liegen und steuere das Gespräch einfach so ein bisschen nach Lust und Laune. Versuche dabei ab und zu DHV Storys einzubauen, sie ein bisschen mit C&F aufzuziehen und initiiere Kino wenn es sich anbietet. In meiner Erfahrung erwidern nur ca. 10-20% der Frauen dieses Verhalten mit IoIs. Alle Frauen die bei denen ich IoIs erkenne führen zu einem FC. Da mir das aber zu wenig ist brauche ich Hilfe bei den restlichen 80-90%.
3. Location Wechsel. Ich schlage meist nach gewisser Zeit vor wir könnten ja noch woanders hingehen. Meistens gehen wir dann was trinken oder noch woanders spazieren wo ich weiss, dass es ein paar romantische Stellen gibt.
4. Es wird langsam späterer Nachmittag. HB und ich kriegen Hunger. Oft schaffe ich es das Date so zu managen, dass wir "zufälligerweise" grad in der Nähe meiner Wohnung sind. Ich lade sie also zu mir ein und schlage vor noch was gemeinsam zu kochen. Noch _nie_ hat ein HB diese Einladung abgelehnt.
5. Wir gehen also zu mir nach Hause und kochen zusammen was. Dabei führe ich das selbe Spiel fort. In meinem Wohnzimmer hab ich eine gute Stereanlage und einen ziemlich grossen Fernseher. Nach dem Essen schlage ich also meist vor noch ein bisschen Musik zu hören oder was auf Netflix zu schauen (hängt von den vorherigen Gesprächen ab). Bedeutet wir sitzen also dann gemeinsam auf dem 2er-Sofa in meinem Wohnzimmer. Wenn sich bisher nie die Gelegenheit ergeben hat, dann versuche ich hier dann den KC in dem ich sie zuerst ein wenig tease dann meist "teste", ob sie kitzelig ist und wenn wir einander näher sind, dann geh ich über zum KC. Bei den HBs die schon vorher IoIs zu erkennen gegeben haben klappt es immer. Bei den anderen klappt es zu 50%. Von denen die es ablehnen kriege ich dann meistens sowas zu hören wie, dass sie mich sehr nett finden und sie gerne mit mir befreundet wären, aber, dass sie sich nicht mehr vorstellen können.

Wie erhöhe ich die Rate an Frauen, die sich auf die Eskalation einlassen?

Also meine Frage ist auch: wieso bleiben diese Frauen 6-10 Stunden mit mir auf einem Date, kommen zu mir nach Hause, nachdem wir uns auf einer _Dating_ Plattform wie Tinder oder Bumble kennengelernt haben und erwarten dann nicht, dass es auf einen KC oder FC hinauslaufen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, anon564738467 schrieb:

Hallo miteinander, ich hab mit einem Phänomen zu kämpfen, dass mir jetzt schon häufiger passiert ist. Ich bin recht aktiv im Online Dating auf Bumble und Tinder. Ich bin moderat erfolgreich, also ich matche und schreibe mit HB5-7.

Wie erhöhe ich die Rate an Frauen, die sich auf die Eskalation einlassen?

Also meine Frage ist auch: wieso bleiben diese Frauen 6-10 Stunden mit mir auf einem Date, kommen zu mir nach Hause, nachdem wir uns auf einer _Dating_ Plattform wie Tinder oder Bumble kennengelernt haben und erwarten dann nicht, dass es auf einen KC oder FC hinauslaufen wird?

Du eskalierst halt erst in deiner Wohnung durch. Da entscheidet sich dann, ob deine Attraction hoch genug zum FC ist. 

Weiterhin merken sie, dass du nur einen FC willst, sie aber generell mehr wollen oder noch garnicht bereit für was neues sind. Und vielleicht bist du auch so ein sympathischer Typ, mit dem man gerne Zeit verbringt. Dazu investierst du vielleicht für ein erstes Date sehr viel, das ist gut fürs eigene Ego, z. B. nach einer Trennung, aber im Grunde bist du damit ein Kurzzeit-Orbiter. Generell aber alles nicht verkehrt, da du ja eskalierst.

Trink mit Ihnen einfach einen Wein. Nach 1-2 Gläsern denken Menschen nicht mehr so viel nach, die Hemmschwelle sinkt. Obwohl, du ja anscheinend mit Ihnen was trinken gehst? Vielleicht wollen sie dann auch garnicht mehr "Kochen", wenn sie schon bei dir in der Wohnung sind, sondern gleich ins Schlafzimmer. Eskaliere davor, dann sparst du dir den Aufwand und weißt woran du bist.

Wenn du viele Dates hast kannst du das erste auch sehr kurz halten. Wenn sie lust auf in zweites haben steigt dort deine Quote deutlich. Klar es steigen mehr aus, aber du hast im Verhältnis Zeit/Erfolg eine deutlich besseres Verhältnis. Also steigt dein Return on Investment.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, bandit_bln schrieb:

Ich seh da irgendwie kein Problem.

Das Problem für mich ist halt, dass ich sehr viel Zeit in die einzelnen Frauen investiere. Nachrichten schreiben, Telefonieren und Date bedeuten einen Zeitaufwand von 20-40h pro HB bis ich letztlich weiss, ob es sich gelohnt hat.
Und zugegebenermassen fühlt sich nen Block an dem Punkt für mich emotional einfach scheisse an.
 

 

vor 10 Minuten, bandit_bln schrieb:

Weiterhin merken sie, dass du nur einen FC willst, sie aber generell mehr wollen oder noch garnicht bereit für was neues sind.

Also ich bin eigentlich auf der Suche nach einer LTR. Aber ich dachte, dass das für mich anfangs eigentlich gar keinen grossen Unterschied machen sollte. Ich dachte Eskalation ist eigentlich immer gut. Zumal ich halt eben nicht in dieser Friendzone-Situation landen will.

 

 

vor 13 Minuten, bandit_bln schrieb:

Füll sie einfach beim Kochen mit Wein ab. 

Was machst du mit den Mädels die nur Wasser trinken? (Treff ich andauernd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, anon564738467 schrieb:

Das Problem für mich ist halt, dass ich sehr viel Zeit in die einzelnen Frauen investiere. Nachrichten schreiben, Telefonieren und Date bedeuten einen Zeitaufwand von 20-40h pro HB bis ich letztlich weiss, ob es sich gelohnt hat.
Und zugegebenermassen fühlt sich nen Block an dem Punkt für mich emotional einfach scheisse an.

Der Block fühlt sich scheiße an,weil du schon viel Investiert hast. Fahr dein Invest mal runter. Ein bisschen schreiben, erstes Treffen vorher auf eine Stunde begrenzen. Dann abchecken, wenn zweites Date folgt, eskalieren, eskalieren und zwar schnell. Kannst ja mal testen.

vor 6 Minuten, anon564738467 schrieb:

Also ich bin eigentlich auf der Suche nach einer LTR. Aber ich dachte, dass das für mich anfangs eigentlich gar keinen grossen Unterschied machen sollte. Ich dachte Eskalation ist eigentlich immer gut. Zumal ich halt eben nicht in dieser Friendzone-Situation landen will.

Top, aber die Angst musst du da noch abbauen. Gerade beim Onlinedating sollte sich nun wirklich keine Friendzone entwickeln. Jedes ich find dich nur nett wird mit einem "vielen Dank für den schönen Abend, ich wünsche die weiterhin viel Erfolg" sofort beantwortet und dann "ein schönes Leben wünschen".

 

vor 6 Minuten, anon564738467 schrieb:

Was machst du mit den Mädels die nur Wasser trinken? (Treff ich andauernd)

Die wissen wie der Hase läuft und was passiert, wenn sie was trinken. 🤣

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, anon564738467 schrieb:

Hallo miteinander, ich hab mit einem Phänomen zu kämpfen, dass mir jetzt schon häufiger passiert ist. Ich bin recht aktiv im Online Dating auf Bumble und Tinder. Ich bin moderat erfolgreich, also ich matche und schreibe mit HB5-7. Ich hab ungefähr ein Date pro Woche. Meistens habe ich mit diesen Frauen schon 2-3 Wochen geschrieben, hab mit ihnen vorher telefoniert und ca. 100 Nachrichten ausgetauscht.

Noch zu mir: 26, Student, wohne in einer WG, aber mein Mitbewohner ist meistens abwesend. Meine Zielgruppe sind HBs von 18-25. Meistens Date ich Frauen zwischen 21 und 25.

Meine Dates laufen meistens ungefähr gleich ab:

1. Wir treffen uns am Nachmittag zu einer kleinen Aktivität wie Eis essen, Spazieren gehen oder Museum.
2. Wir Smalltalken über alles mögliche. Ich weiss durch die vielen Nachrichten ja schon ungefähr wo ihre Interessen liegen und steuere das Gespräch einfach so ein bisschen nach Lust und Laune. Versuche dabei ab und zu DHV Storys einzubauen, sie ein bisschen mit C&F aufzuziehen und initiiere Kino wenn es sich anbietet. In meiner Erfahrung erwidern nur ca. 10-20% der Frauen dieses Verhalten mit IoIs. Alle Frauen die bei denen ich IoIs erkenne führen zu einem FC. Da mir das aber zu wenig ist brauche ich Hilfe bei den restlichen 80-90%.
3. Location Wechsel. Ich schlage meist nach gewisser Zeit vor wir könnten ja noch woanders hingehen. Meistens gehen wir dann was trinken oder noch woanders spazieren wo ich weiss, dass es ein paar romantische Stellen gibt.
4. Es wird langsam späterer Nachmittag. HB und ich kriegen Hunger. Oft schaffe ich es das Date so zu managen, dass wir "zufälligerweise" grad in der Nähe meiner Wohnung sind. Ich lade sie also zu mir ein und schlage vor noch was gemeinsam zu kochen. Noch _nie_ hat ein HB diese Einladung abgelehnt.
5. Wir gehen also zu mir nach Hause und kochen zusammen was. Dabei führe ich das selbe Spiel fort. In meinem Wohnzimmer hab ich eine gute Stereanlage und einen ziemlich grossen Fernseher. Nach dem Essen schlage ich also meist vor noch ein bisschen Musik zu hören oder was auf Netflix zu schauen (hängt von den vorherigen Gesprächen ab). Bedeutet wir sitzen also dann gemeinsam auf dem 2er-Sofa in meinem Wohnzimmer. Wenn sich bisher nie die Gelegenheit ergeben hat, dann versuche ich hier dann den KC in dem ich sie zuerst ein wenig tease dann meist "teste", ob sie kitzelig ist und wenn wir einander näher sind, dann geh ich über zum KC. Bei den HBs die schon vorher IoIs zu erkennen gegeben haben klappt es immer. Bei den anderen klappt es zu 50%. Von denen die es ablehnen kriege ich dann meistens sowas zu hören wie, dass sie mich sehr nett finden und sie gerne mit mir befreundet wären, aber, dass sie sich nicht mehr vorstellen können.

Wie erhöhe ich die Rate an Frauen, die sich auf die Eskalation einlassen?

Also meine Frage ist auch: wieso bleiben diese Frauen 6-10 Stunden mit mir auf einem Date, kommen zu mir nach Hause, nachdem wir uns auf einer _Dating_ Plattform wie Tinder oder Bumble kennengelernt haben und erwarten dann nicht, dass es auf einen KC oder FC hinauslaufen wird?

Könnten zwei Probleme sein:

a) Du eskalierst zu spät

b) Du hast einfach garkein Rapport- / Comfortgame.

Um das final einzugrenzen muss man das aber mal ausgiebiger besprechen.

Edit: Sie erwarten ein KC/FC aber sie entscheiden sich auf dem Date um, da Du nicht ihren Erwartungen entsprichst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, du investierst VOR dem 1. treffen zuviel. Schreib ma 3-4 witzige Nachrichten über die dating-plattform und versuch dann direkt auf ein treffen hinzuarbeiten ("treffe menschen viel lieber in echt", "durch zu langes schreiben entsteht nachher ein falscher eindruck, und das wollen wir doch nicht" o.ä.).

whatsapp dann nur noch um ein date zu verabreden. beim date früher eskalieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, bandit_bln schrieb:

Kannst ja mal testen.

Werd ich machen!

vor 31 Minuten, bandit_bln schrieb:

Jedes ich find dich nur nett wird mit einem "vielen Dank für den schönen Abend, ich wünsche die weiterhin viel Erfolg" sofort beantwortet und dann "ein schönes Leben wünschen".

Was mach ich in der Situation wenn sie schon bei mir Zuhause auf dem Sofa sitzen? Es wirkt dann irgendwie sehr unhöflich sie einfach vor die Tür zu setzen.

vor 33 Minuten, bandit_bln schrieb:

Die wissen wie der Hase läuft und was passiert, wenn sie was trinken. 🤣

Fair. Danke für den Hinweis. Habe ich gar nicht bedacht. Wie gehe ich damit um, wenn ich solche "negativen" IoIs bekommen? Kann ich da noch was tun um es rumzureissen?

vor 28 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

a) Du eskalierst zu spät

Würdest du im Zweifelsfall die Eskalation vorher "erzwingen"? Meine Strategie war halt eigentlich, dass ich durch den Location-Wechsel ein bisschen sehen wollte: "Hey, bist du noch interessiert genug an mir um mit mir woanders hinzugehen?"

vor 31 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

b) Du hast einfach garkein Rapport- / Comfortgame.

Ich dachte eigentlich, dass Rapport/Comfort dann vorhanden ist, wenn sich die Frau bei mir wohl fühlt und ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie sich wohl fühlt wenn sie bereit ist zu einem Typen nach Hause zu gehen beim ersten Date.
Wie stelle ich denn fest, ob Rapport/Comfort vorhanden ist?
 

vor 34 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Edit: Sie erwarten ein KC/FC aber sie entscheiden sich auf dem Date um, da Du nicht ihren Erwartungen entsprichst.

Ergibt Sinn. Danke. Muss ich wohl allgemein weiter an meinem Game arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, anon564738467 schrieb:

Was mach ich in der Situation wenn sie schon bei mir Zuhause auf dem Sofa sitzen? Es wirkt dann irgendwie sehr unhöflich sie einfach vor die Tür zu setzen.

Nicht die Szene machen, die ich mal gemacht habe und Fragen, was sie eigentlich überhaupt von mir will und warum sie da ist. Es was keine Sternstunde meines Lebens.  😉 Ich war jung und dumm und es war eine Onetis nach einem ONS. Allerdings hat mein damaliges Mindset mir viel über Frauen beigebracht und auch die Reaktionen der Frauen. Ich habe zumindest angefangen Ansprüche zu stellen. Allerdings an der falschen Stelle. 

Vorher eskalieren!

vor 30 Minuten, anon564738467 schrieb:

Fair. Danke für den Hinweis. Habe ich gar nicht bedacht. Wie gehe ich damit um, wenn ich solche "negativen" IoIs bekommen? Kann ich da noch was tun um es rumzureissen?

Würdest du im Zweifelsfall die Eskalation vorher "erzwingen"? Meine Strategie war halt eigentlich, dass ich durch den Location-Wechsel ein bisschen sehen wollte: "Hey, bist du noch interessiert genug an mir um mit mir woanders hinzugehen?"

Bricht dir dein Ego weg, wenn du merkst, dass ein HB dich nicht toll findet? Du findest doch auch nicht alle Menschen toll. Bei einem Date kam doch bestimmt schon mal von dir gedanklich, "ups, das sah auf den Bildern aber ganz anders aus" oder "Ich muss weg". 😉

Lern mit Ablehnung umzugehen, anstatt was zu erzwingen. Wenn ein HB nicht investiert, verabschiede ich mich beim Date relativ schnell. Häufig kommt dann per SMS ein zweites Date von ihr aus.

vor 30 Minuten, anon564738467 schrieb:

Werd ich machenIch dachte eigentlich, dass Rapport/Comfort dann vorhanden ist, wenn sich die Frau bei mir wohl fühlt und ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie sich wohl fühlt wenn sie bereit ist zu einem Typen nach Hause zu gehen beim ersten Date.
Wie stelle ich denn fest, ob Rapport/Comfort vorhanden ist?

Necken und Führen. Mangelnder Comfort ist nicht dein Problem.

Aber ich sehe hier insgesamt keine großen Baustellen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, bandit_bln schrieb:

Ein bisschen schreiben, erstes Treffen vorher auf eine Stunde begrenzen. Dann abchecken, wenn zweites Date folgt, eskalieren, eskalieren und zwar schnell. Kannst ja mal testen.

Hier geh ich voll mit. Nach so einem langen Tag hat die HB vielleicht einfach keine Lust mehr. Du stellst das schon echt gut an alles, aber wirkt alles sehr langwierig. Klingt ein bisschen mehr so wie mit einem guten Freund abzuhängen, als nach Date. Versuch dich doch abends auf ein Wein zu treffen. 2 Stunden in Bar reichen vollkommen. Wenn richtig gut läuft kann man auch auf 3-4 Stunden verlängern. Aber den ganzen Nachmittag ist halt schon viel. Würde dann eher beim 2. Date schnell eskalieren(geht ja auch beim kochen. Gemüse wird geschnippelt, vorher Kino gemacht, da dann KC und los gehts in der Küche 😉 ), würde sie da direkt zum kochen einladen ohne vorher draußen zu sein. 
Eis essen, trinken, kochen.. das klingt cool, aber ist glaub wirklich zu viel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so mein Fahrplan für online-dates, der sich auch als recht erfolgreich erwiesen hat:

- schnell auf ein treffen pushen

- beim 1.treffen direkt zu beginn mit der "viele frauen langweilen mich nach zehn minuten..." nummer kommen.

- 1.treffen kurz halten. 1 - 1,5h, nicht länger, es sei denn sie zeigt dass sie offen dafür ist sie direkt mit nach hause zu nehmen.

- 2.treffen kochen bei mir, inkl. eskalation bis zum block bzw. sex.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, anon564738467 schrieb:

1. Wir treffen uns am Nachmittag zu einer kleinen Aktivität wie Eis essen, Spazieren gehen oder Museum.
2. Wir Smalltalken über alles mögliche. Ich weiss durch die vielen Nachrichten ja schon ungefähr wo ihre Interessen liegen und steuere das Gespräch einfach so ein bisschen nach Lust und Laune. Versuche dabei ab und zu DHV Storys einzubauen, sie ein bisschen mit C&F aufzuziehen und initiiere Kino wenn es sich anbietet. In meiner Erfahrung erwidern nur ca. 10-20% der Frauen dieses Verhalten mit IoIs. Alle Frauen die bei denen ich IoIs erkenne führen zu einem FC. Da mir das aber zu wenig ist brauche ich Hilfe bei den restlichen 80-90%.

Hier ist der Punkt, wo die Weiche gestellt wurde. Wenn sie nicht reagiert (IOI), kannst du dir den Rest offensichtlich sparen. Und die Weiche stellt sich beim ersten (live) Eindruck - entsprichst du ihrem Bild von dir, oder nicht? Offenbar ziemlich oft nicht. Vermutlich bist du nett beim kennenlernen u dann fehlt irgendwie Das Tier(TM). Bei mir ist andersrum 😉 Du bist dann schon paar Stunden in der Friend-Zone, bevor du mit Eskalation um die Ecke kommst - da gucken sie nur dumm, was der Typ auf einmal will.

2 Strategien:
- wecke das Tier in dir (Testo-Kram wie Kampfsport, bei experiementierfreudigen HBs mal die Sau/Dominus rauslassen..) (mehr Attraction)
- Teste früher, nach viel weniger Invest und greif deine 15% ab (Numbers game)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.