Allgemeine Frage zum Thema Rechtfertigungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine allgemeine Frage an das Forum. Es wird immer geschrieben, dass bei bestimmten Szenen der Frau, ich hierauf nicht eingehen soll. Wie z.b. bei einer Eifersuchtsszene oder ich regelrecht in ein Verhör seitens der Frau genommen wg. sonst irgendeinem Mist, der uns beide betrifft. Das führt dazu, dass ich mich natürlich rechtfertige, was ich aber ja gar nicht möchte und ja auch vermieden werden soll. Wie geht ihr dem aus dem Weg? Mir ist klar, ich kann das Thema wechseln, kann ablenken und von etwas anderem anfangen zu sprechen, aber wenn die Frau darauf so verharrt, einfach nicht davon abweichen will, penetrant an dem Thema dran bleibt, wie reagieren? Zu sagen, ich möchte darüber nicht sprechen -auch blöd. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwierig und lasse mich leider immer reinziehen, es entsteht eine Diskussion, die ich nicht verhindern kann. Alternativ wäre ja auch für ein solches Verhalten ein paar Tage Ruhepause möglich, um sie wieder kommen zu lassen, aber wenn die Frau eh nie von sich aus investiert -aber auf meinen invest -dates mit KC, FC- immer positiv reagiert-, bin ich immer in der Beta-Rolle, weil ich ja immer wieder den ersten Schritt gehen muss, um mit ihr in Kontakt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du musst ja unterscheiden zwischen echtem Streit und Drama. Bei ersterem macht es schon Sinn drüber zu sprechen. Wenn die Stimmung nicht mehr so aufgeheizt ist. Bei Drama gehen ihre Emotionen halt mit ihr durch und meistens meint sie es nicht so... da mache ich mich halt mal lustig darüber und dann kann sie manchmal nicht anders als auch lachen oder man ist halt auch mal hart und sagt jetzt ist Schluss.

Kommt aber immer auf eure Beziehung und Charaktere an. Bei viele geht es ja auch es is Sex zu verwandeln. Bei meiner aktuellen Freundin is das 0 drin.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, keineahnung1 schrieb:

aber wenn die Frau darauf so verharrt, einfach nicht davon abweichen will, penetrant an dem Thema dran bleibt, wie reagieren?

ich kann Dir da keine pauschale Antwort geben. Aber in vielen Situationen ist es hilfreich einfach zu seinem Scheiß zu stehen. Wenn also die Frage kommt ob Du der Blondine da gerade auf die Möpse gestarrt hast, dann steh doch einfach dazu! 

 

vor 6 Minuten, keineahnung1 schrieb:

es entsteht eine Diskussion, die ich nicht verhindern kann.

doch kannst Du! Wenn Theater kommt, dann machst Du Dich gerade und hältst mal dagegen. Du bist eben wie Du bist. Gekauft wie gesehen! ... Schlimm wird es doch erst wenn Du unnötige Zugeständnisse machst. Und nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum lauter zu brüllen als sie. Sondern Dir ganz ruhig ihr Theater anzuhören und dann je nach Laune und Situation drüber Lachen oder mit nem Kommentar das Thema zu wechseln oder auch mal Nachzufragen was das bei ihr macht. Und warum. Wär natürlich gut, wenn da auch echtes Interesse da wäre.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du dich denn rechtfertigen? Bist du anderen eine Erklärung schuldig, für das, was du tust? 

Und wenn du das denkst, hast du dafür ein Vertrag unterschrieben? 

Du bist nicht dazu verpflichtet, auf Drama einzugehen und manchmal ist es sehr hilfreich, die Dinge zu lassen wie sie sind oder einfach einmal Tacheles reden und gut ist. Im Endeffekt hältst du das Drama sogar noch am Leben, wenn du darauf eingehst und dich rechtfertigst. Nicht ernst nehmen ist schon sehr praktisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, keineahnung1 schrieb:

Es wird immer geschrieben, dass bei bestimmten Szenen der Frau, ich hierauf nicht eingehen soll. Wie z.b. bei einer Eifersuchtsszene oder ich regelrecht in ein Verhör seitens der Frau genommen wg. sonst irgendeinem Mist, der uns beide betrifft. Das führt dazu, dass ich mich natürlich rechtfertige, was ich aber ja gar nicht möchte und ja auch vermieden werden soll. Wie geht ihr dem aus dem Weg?

Ich sehe es als positives Zeichen des Interesse. Verwandelt automatisch dein State, anstatt in die Passivität zu verfallen, drehst du auf. Komm ich gleich zu. Nicht jeder Shittest oder etwaige Anzeichen müssen (wie @Marcel Herzog bereits beschreibt) auch als solche interpretiert werden. Grade weil du schreibst, nicht in den Beta-Modus zu verfallen. Wenn du danach Ausschau hältst und Angst davor hast, bist du automatisch in dem Modus ... 

"Oha, was geht denn in deinem Köpfchen vor?" ... "Na ich mein, da gibts doch bestimmt die Anna mit der du letztens ..." ... "Der soll ich dich mal vorstellen?" ... "Idiot, nein, ich mein ..." ... "Ok, kann man dem irgendwie Abhilfe verschaffen?" -> eskalieren, oft lacht sie dann selbst über die Aussagen o.ä.. Ist da kein angenehmes durchkommen solltest du ihr mit etwas Gelassenheit vermitteln, dass ihr Verhalten dich grade irritiert, unnötig ist. Zwischen euch kein Problem herrscht. Sollte sie eins draus machen, dann Konsequenzen ziehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle. Das hilft mir schon einmal weiter. Zugeständnisse mache ich generell nicht, auch wenn Frau das natürlich ab und zu versucht. Das würde ja heißen, dass man(n) keine eigene Persönlichkeit hat.

@Uchiha gutes Beispiel, werde das mal im Hinterkopf behalten und versuchen, mich taktisch und schlauer zu verhalten. Bei Drama eskaliere ich immer sehr schnell, was auch super funktioniert. In der Öffentlichkeit ist das natürlich nur schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.