Nimm' kein Holz mit in den Wald

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 


Ich will hier nicht einen meiner besten FRs festhalten, sondern einen meiner schechtesten. Ich hoffe ihr könnt auch was draus lernen. Diesen Fehler hab ich nach 2 Jahren im PU gemacht, letztes Jahr auf einer Hausparty. Ihr Könnt gerne eure Einschätzung dazu unten dalassen. Freue mich sehr über Rückmeldungen und auch Gedankenanstöße von euch, da die meisten hier doch relativ kompetent antworten und ich die Community hier echt schätze. 🙂 

Also, es fing so an, in der Uni lernte ich eine HB6 kennen, die mir aufgrund ihres Charakters super gefiel und ich entschied mich dafür, sie zu approachen. Ich besorgte mir von ihr also an einem Donnerstag ihre Nummer. Da ich merkte, dass sie da schon etwas Interesse an mir hatte, blieb ich am Ball. Am Freitag war ich mit meinen Kumpels dann draußen Billard. An dem Abend kam dann eine Audio von ihr, ob ich nicht Lust hätte ihr auf einer Studentenparty etwas Gesellschaft zu leisten, da wir uns so gut verstehen würden. Cooler Invest von ihr, dachte ich mir, also machte ich mich später am Abend dann auf um zur besagten Hausparty zu gehen. meine Kumpels konnten leider nicht mit. 

Auf dem weg dachte ich mir, Mensch, du kannst doch jetzt nicht alleine da aufkreuzen. Die Studenten WG lag mitten in der Innenstadt und unterhalb von dieser waren viele Kneipen geöffnet. Dort stand alleine vor einer Kneipe eine brünette HB8+ mit ihrem Handy und wirkte auf mich ziemlich unterbeschäftigt. Ich ging zu ihr hin und bat sie als indirekten approach mir doch zu helfen die Studentenparty zu finden, sie willigte ein und wir zogen los. Wir hatten sehr witzige Gespräche bei der Suche mit meinerseits viel C+F, Shittests von ihr wie ''achja und du bist wahrscheinlich der größte fuckboy der auf dieser party sein wird''. ich eskalierte dann mit Kino und witzigen Sprüchen, worauf sie überaus positiv reagierte, vermutlich auch, weil sie schon leicht angetrunken war. Ich bot ihr dann an einfach mitzukommen auf die Party (was mein Plan war für den social proof vor der Kommilitonin, die mich eingeladen hatte) und sie schrieb dann ihren Freundinnnen, die noch in der Kneipe waren, wo sie nun ist. Als ich sie dann mit hochnahm zur Studenten WG trafen wir im Eingang direkt auf die Kommilitonin. Diese freute sich sehr, dass ich kam, ihr Blick verdunkelte sich aber im gleichen Moment in die schrecklichsten Untiefen der Galaxis, als sie meine Begleitung sah. Zumindest für einen kurzen Moment, es war ne Mikroexpression und ich hab das sofort gecheckt. Nunja danach lies sie sich nichts anmerken und war zwar freundlich, aber abgeneigt zu mir. Ich dachte mir, okay das gehört jetzt halt erstmal dazu. Aber ich täuschte mich. Und weil ich oft etwas starr in meinen Zielen bin und eigentlich die HB6 layen wollte, lehnte ich die HB8 ab, trotz den heftigsten IOI drops ihrerseits. Sie lehnte sich teilweise im Gespräch mit mir sogar nach vorne, damit ich sie endlich küssen würde, aber ich tat es nicht. Ich wollte mein mir gesetztes Ziel erreichen und die HB6. Naja, im Endeffekt hab ich damit dann bei keiner von beiden gelandet, die HB8 wurde von ihren Freundinnen dann geholt, weil sie noch in den Club wollten, und ich versuchte weiter, die HB6 zu klären. Diese hatte mich aufgrund der Aktion allerdings von mir emotional zurückgezogen und mich dann behandelt, als wäre ich ein Neutrum, damit sie sich nicht verletzt zeigen musste. Das Ende vom Lied war, ich ging später ohne Lay nach Hause. Die Party hatte definitiv Spaß gemacht und sie ist mir aufgrund dieses besonderen Learnings auch sehr im gedächtnis geblieben. 

In diesem Sinne....

Nimm' kein Holz mit in den Wald. 
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Niederlage! 

A) Du hattest Spass mit Deinen Jungs und ein Date mit HB6

B) Am Weg dorthin hast Du so nebenbei noch jemand vom Fleck weg begeistern können und einfach mitgenommen. 

 

Alleine bei diesen beiden Punkten scheitern Millionen Menschen. 

Du hast gepokert. Statt nem Trostpreis (HB6) dann onaniert. 

Gibt schlechteres. 

Ich find die Story und Dein Verhalten schwerstens OK! 

Du hast was probiert. Von daher...alles gut! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich sehe da keine Niederlage! 

A) Du hattest Spass mit Deinen Jungs und ein Date mit HB6

B) Am Weg dorthin hast Du so nebenbei noch jemand vom Fleck weg begeistern können und einfach mitgenommen. 

Heyo danke für dein Feedback! So ne richtige Niederlage wars auch nicht, nur halt n echt witziger fehler, den man sich hätte ausrechnen können. Wir sind alle nicht perfekt. Naja, das muss ich auf jeden Fall noch mehr verinnerlichen weil ich doch sehr hoha standards an mich lege. Das bringt einerseits viel Fortschritt, andererseits wenig Zurfriedenheit 

bearbeitet von Kalter Kakao
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach..

 

Ich war mal mit den Jungs einen heben. Frauen waren an diesem Abend nicht am Radar. 

Ich trug irgendeine Jeans, T-Shirt, Turnschuhe. Sah aus wie der letzte Husten. 

Labern an der Bar lauter Müll, Bier, Vodka, Bier, immer weiter.

Wir schon gut angeheitert, kommen zwei Damen und stellen sich neben uns. 

Wir weiter derbe am saufen, beachten die zwei nicht sonderlich.

 

Übrig blieben ich und ein Kumpane. Er geht auf die Toilette oder was weiss ich wohin (der Promillepegel stieg stetig). 

Ich quatsch irgendeinen Unsinn rüber, die eine ne Top Braut, die andre ..naja..ging so. 

Die Top-Braut war sogar kurzfristig angetan, ich hatte aber einen voll in der Vase. 

Die Dame geht dann auch kurz weg, sagt die andre (also die Durschnittsbraut) " Hee..komm jetzt her..beachtest mich ja schon den ganzen Abend!" 

Ich dachte: "Neee..nicht mal annähernd .. aber was solls . "  

War dann kurzzeitig sogar net coole Geschichte. Verlief dann aber 2,3 Monaten mit lockeren Treffen. 😂

 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Die Dame geht dann auch kurz weg, sagt die andre (also die Durschnittsbraut) " Hee..komm jetzt her..beachtest mich ja schon den ganzen Abend!" 

Ich dachte: "Neee..nicht mal annähernd .. aber was solls . "  

War dann kurzzeitig sogar net coole Geschichte. Verlief dann aber 2,3 Monaten mit lockeren Treffen. 😂

 

 

Hahahaah das feier ich mega 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

. An dem Abend kam dann eine Audio von ihr, ob ich nicht Lust hätte ihr auf einer Studentenparty etwas Gesellschaft zu leisten, da wir uns so gut verstehen würden.

An dieser Stelle verstehe ich nicht, weshalb du nicht versucht hast, das ganze in ein richtiges Date umzulenken. Immerhin machtest du schon 2 Jahre PU und hättest auch damals schon wissen sollen, wie wichtig die Isolation ist.

vor 3 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Ich hoffe ihr könnt auch was draus lernen.

Hier kann man wunderschön sehen was der Unterschied zwischen einem coolen Abend ist und einer zielorientierten Verführung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

An dieser Stelle verstehe ich nicht, weshalb du nicht versucht hast, das ganze in ein richtiges Date umzulenken. Immerhin machtest du schon 2 Jahre PU und hättest auch damals schon wissen sollen, wie wichtig die Isolation ist. 

Das habe ich versucht auf der Party zu machen. Naja wie gesagt es war sau ungeschickt 😆

 

vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Hier kann man wunderschön sehen was der Unterschied zwischen einem coolen Abend ist und einer zielorientierten Verführung ist.

Das verstehe ich nicht. Meinst du das jetzt bezogen darauf, dass ein cooler Abend nicht möglich ist wenn man eine zielorientierte Verführung anstrebt? 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

social proof hattest du da jedenfalls ziemlich missverstanden.

Überleg mal: Für die HB6 war es vermutlich ein ziemlich großer invest, dich von sich aus zu fragen ob du bock hast auch auf der party zu sein - sie hat dich quasi direkt nach nem date gefragt.

Stell dir mal vor das läuft andersherum - du hättest sie gefragt und sie schlägt dann da mit nem typen auf, der besser aussieht als du. da biste dann auch nicht begeistert.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

social proof hattest du da jedenfalls ziemlich missverstanden.

Überleg mal: Für die HB6 war es vermutlich ein ziemlich großer invest, dich von sich aus zu fragen ob du bock hast auch auf der party zu sein - sie hat dich quasi direkt nach nem date gefragt.

Stell dir mal vor das läuft andersherum - du hättest sie gefragt und sie schlägt dann da mit nem typen auf, der besser aussieht als du. da biste dann auch nicht begeistert.

Ja da hast du absolut Recht und das hab ich nicht beachtet. Social Proof sieht auch ganz anders auch, was ich da gemacht hab war nichts weiter wie ein subtiles: ''Ich kann auch hübschere als dich haben'' 

das hätte vielleicht gezogen wenn sie nen niedrigen Selbstwert gehabt hätte, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin. Die Aktion hätte man eher bringen können, wenn die LTR Faxen macht und sowas kommt wie: ''ich weiß nicht, ob ich noch gefühle für dich hab'' 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.