Suche Tipps zur Weiterentwicklung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich versuch mich mal kurz zu fassen. Bin 34, Anfänger was Pickup angeht, Game seit Anfang des Jahres auf Tinder. Hatte jetzt 3 Monate pausiert wegen Corona. Nachdem ich Anfangs megaschnell Erfolge hatte (KCs, FCs) läuft es seit ich wieder angefangen habe irgendwie so gar nicht. 

Ich hatte 13. erste treffen (Seit Ende Mai). 2 der Damen habe ich ein zweites mal getroffen, ohne das sich was entwickelt hat. Kein FC und nur bei einer ein geblockter KC. Ich führe ein "Tagebuch" und schreibe mir auf was gut und was schlecht war. Wenn ich die aussortiere, bei denen offensichtlich sofort keine Chemie da war oder die ich optisch nicht gut fand (Tinder macht nen schlanken Fuß), bleiben da so 9 übrig. Ein Date habe ich selber vermasselt wegen ner falschen Location. Die Gespräche verlaufen meiner Meinung nach immer entspannt, wir unterhalten uns über unterschiedliche Themen, manchmal sogar wesentlich länger als geplant. Ich kann Geschichten erzählen, die Sie zum lachen bringt. Die HBs erzählen mir auch gefühlt unglaublich viel von sich. Aber meistens kommt dann am nächsten Tag oder später ne whats app "Hey du bist nett und wir verstehen uns gut aber ich denke nicht, dass sich mehr entwickelt"

Zur Fehleranalyse hab ich verschiedene Ansätze: 

1. Zu wenig Dates

Die Zahl ist einfach zu niedrig um generell eine Tendenz ableiten zu können. Ich kenn das vom Poker, dass man auch wenn man richtig spielt einfach mal ne lange Zeit nix gewinnt. Die Fehleranalyse ist da natürlich unfassbar einfacher.

2. Es liegt am Profil

Das Profil funktioniert eigentlich sehr gut. Aber vielleicht ziehe ich mit dem Profil ja die falsche Art Frauen an. Ist nur ein Gedanke, aber könnte ja sein. Außerdem sortiere ich kaum aus. Ich versuche immer recht schnell ein Treffen auszumachen ohne jetzt Romane an Text zu schreiben und meistens klappt das erstaunlich gut. Nachteil: Eigentlich weis ich fast gar nix von ihr. Ich könnte natürlich stärker screenen vor einem treffen und dann schon aussortieren. Aber ich denke immer, dass ich mich bei jedem Treffen weiterentwickeln kann, egal was jetzt draus wird. Von daher betrachte ich jedes Treffen irgendwie als Gewinn und ich habe herausgefunden, dass ich einfach das Spiel mag und dafür brauche ich nun mal Mitspielerinnen. Optisch sind die Frauen meist solide 7-8. Daneben fällt mir auf, dass viele einen hohen Bildungsgrad und gute Jobs haben. (Abteilungsleiterin, Lehrerin, Verwaltungschefin, IT-Consultant, Versicherungsmathematikerin, 2x Ärztin, Architektin...könnte natürlich teilweise auch gelogen sein, aber den Eindruck hab ich nicht). Also die doofe Blondine ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. 

3. Es liegt an mir

Ich schaffe es einfach nicht während des Treffens die Attraction hochzufahren. Vielleicht sind die Themen zu sachlich?  Ich versuche auch immer relativ zügig mit Kino anzufangen. Situationsbedingt wie es sich halt ergibt, also ich hab keine Kino-Routinen. Bekomme häufig zu hören "Ich mag das nicht so mit dem Anfassen, wenn man sich grade kennen lernt", was sich schon auf kleine absichtliche Berührungen am Arm oder der Schulter bezieht. Mindestens 3 Frauen haben mir offen gesagt, dass Sie das nicht wollen, worauf ich dann natürlich immer den Rückzug angetreten und Kino runtergefahren habe. Entschuldige mich dafür aber nie sondern spiel das immer runter. Komischerweise war aber genau bei den zwei Frauen die ich auf ein zweites Date bekommen habe viel Kino im Spiel obwohl mir beide sagten, dass sie das eigentlich nicht so mögen. Was meine Unsicherheit in dem Punkt natürlich noch steigert. Außerdem hatte ich vor Corona ganz gute Erfolge damit. Ich lese grade "Lob des Sexismus" und es könnte natürlich sein, dass ich das Pech habe ständig auf LD-Frauen zu treffen, die niveauvolle Begegnungen suchen aber an mehr nicht wirklich interessiert sind. Weil die HD Frauen vielleicht doch eher zu den Sixpack-Spiegelbildselfie Typen rennen. (Ich arbeite drann 😉 ). 

 

Was kann ich tun um mich zu verbessern?

Ich lese grade Lob des Sexismus. Ansonsten natürlich was hier im Forum und in der Schatztruhe so zu finden ist. Den Youtube-Kanal von Marko-Polo finde ich noch ganz gut. Den von Donjon eher weniger. Ich führe ein Tagebuch und versuche rauszuarbeiten was gut und was schlecht war. Ich wollte als Kontrastprogramm auch mal mit Streetgame anfangen, in der Hoffnung da vielleicht andere Dates als über Tinder zu kriegen. Da mein Problem aber grade nicht darin besteht Dates zu bekommen, sondern aus den Dates was zu machen bin ich mir auch nicht sicher ob mir das weiterhilft. 

Cheers,

Raist

bearbeitet von Raist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎07‎.‎2020 um 14:00 , Raist schrieb:

"Ich mag das nicht so mit dem Anfassen, wenn man sich grade kennen lernt"

Klingt für mich einfach nur als wäre nicht genug attraction und comfort vorhanden. Wie leitest du die Berührungen ein? Hast du die Eskalationsleiter gesehen/gelesen?

Am ‎11‎.‎07‎.‎2020 um 14:00 , Raist schrieb:

1. Zu wenig Dates

Ja, ist a numbers Game. Ich habe aber schon einige Männer kennengelernt die auf biegen und brechen jeden Tag Sets im Streetgame gemacht haben und bei so ziemlich jedem Date verkackt haben. Ich z.B. habe relativ wenig Dates aber zu 80% Sex (oder mindestens einen Blowjob) beim ersten Date. Meiner Meinung nach ist Quantität also nicht immer alles. Arbeite an dir. Innergame. Bist du zufrieden mit dir selbst? Hast du Baustellen?

Am ‎11‎.‎07‎.‎2020 um 14:00 , Raist schrieb:

Weil die HD Frauen vielleicht doch eher zu den Sixpack-Spiegelbildselfie Typen rennen.

Das sind nur negative Glaubenssätze. Natürlich ist ein guter Körper ein Pluspunkt aber das ist doch bei weitem nicht alles. Dein Game schlägt jede Optik (Es sei denn,du wiegst 200Kilo aufwärts)

Am ‎11‎.‎07‎.‎2020 um 14:00 , Raist schrieb:

Den Youtube-Kanal von Marko-Polo finde ich noch ganz gut. Den von Donjon eher weniger.

Dann wird die Mateo Diem (Flirtforschung) erst richtig gefallen. Schau mal rein. Gerade die alten Field-Videos sind der Hammer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Klingt für mich einfach nur als wäre nicht genug attraction und comfort vorhanden. Wie leitest du die Berührungen ein? Hast du die Eskalationsleiter gesehen/gelesen?

Ja habe ich, ich hab da allerdings keine Routinen. Ich versuche Situativ zu nutzen, was sich anbietet. Ich beginne immer direkt bei Begrüßung mit einer herzlichen Umarmung. Das wird zu 90%  auch zurück gegeben, trotz Corona. Bei schönem Wetter gehen wir dann meist auf dem Weg zur Location noch was spazieren. Dabei berühre ich sie dann "unabsichtlich" in dem wir anderen Leuten ausweichen müssen, oder ich ziehe sie kurz auf Seite, wenn sich von hinten ein Radfahrer oder ein E-Scooter nähert. Die Fahren echt rücksichtslos bei uns von daher finde ich das recht passend. In der Location versuche ich natürlich mich neben Sie zu setzen, oder zumindest über Kreuz. Wenn sie fragt warum sage ich immer: "Ach weißt du ich sitze beruflich meinen Gegnern immer gegenüber, aber neben meinen Freunden und das soll kein Verhör oder eine Verhandlung werden". Dann schau ich einfach wie ich weiter komme: Beispiel: Sie erzählt von irgendwas Dämlichen oder Peinlichem, dass sie gemacht hat: Ich lege meine Hand auf ihre Schulter schaue sie an und sage "Ja das war schon ziemlich bescheuert". Oder ich knuffe sie leicht am Arm. Geht auch wenn Sie was positives erzählt, so als Unterstützung "Voll gut, dass du das gemacht hast" Ansonsten mache ich wenn es sich anbietet den Uhrenvergleich "Hey du hast ja auch ne Smartwatch, zeig mal" dann kann ich meine Hand neben ihre legen...und so versuche ich mich dann weiter vorzuarbeiten..."Ich hab immer total kalte Hände, fühl mal" (Das stimmt tatsächlich). Ansonsten Schmuck "Hey das ist ein schöner Ring/Armreif hat der eine Bedeutung?" *Berühre den Armreif* "Och den Trage ich nur so" "Schade ich mag es wenn hinter sowas Geschichten stecken" . Oder alternativ "Du trägst ja gar keinen Schmuck an der Hand" *Berühre sie wieder*  "ja ich brauch das nicht so" *Ja du wirkst sehr natürlich, das ist toll aber ein oder zwei Accessoires find ich immer schön" (Man erkennt den Push/ Pull Versuch)  Das sollen jetzt alles nur Beispiele sein. 

Je nachdem wie die Stimmung ist versuche ich auch weiter zu gehen. Beispiel ihre Hand festhalten am Rücken berühren oder versuch den Arm um Sie zu legen (manchmal klappts manchmal nicht) Beim Wechsel der Location versuche ich dann entweder ihre Hand zu nehmen oder mich einzuhaken. Ich hab festgestellt, dass das irgendwie der kritische Punkt ist. Wenn Sie das mitmacht geht das ganze gut weiter. Dann versuche ich auch noch Richtung KC zu kommen. 

Hatte jetzt seit meinem Post 4 Dates. Eins konnte man direkt knicken,  zwei liefen gut. Aber war wieder der kritische Punkt mit der Hand nehmen. Die erste lief Rot an, meinte das wäre jetzt was ungewohnt, weil so lange ist sie noch nicht Single, hat aber bis zum geblockten KC ("Du bekommst nicht alles beim ersten Date") mitgemacht. Die zweite hat meine Hand dann wieder nach 30sek los gelassen und gemeint, dass Sie das beim Kennenlernen nicht so mag. Hatte das Date an dem Punkt eigentlich abgehakt. Schickt sie mir nachts aber ne Sprachnachricht, dass ihr das total leid tut und es eigentlich total schön war und das sie normal gar nicht so verklemmt wäre und ob wir nochmal was unternehmen wollen....Jedenfalls in beiden Fällen ein zweites Date. 

Das vierte lief gut bis zum KC, der wurde geblockt ("Das geht mir alles ein bisschen zu schnell"). Ich glaube ich war da tatsächlich zu forsch, aber ich dachte mir probiers halt. Hat mir erst nett zurück geschrieben und dann am nächsten Abend gemeint es passt doch nicht so von ihr aus.  

vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Ja, ist a numbers Game. Ich habe aber schon einige Männer kennengelernt die auf biegen und brechen jeden Tag Sets im Streetgame gemacht haben und bei so ziemlich jedem Date verkackt haben. Ich z.B. habe relativ wenig Dates aber zu 80% Sex (oder mindestens einen Blowjob) beim ersten Date. Meiner Meinung nach ist Quantität also nicht immer alles. Arbeite an dir. Innergame. Bist du zufrieden mit dir selbst? Hast du Baustellen?

Ich bin auch für Qualität vor Quantität aber im Moment versuche ich einfach alles mitzunehmen was sich anbietet und auch optisch zu gebrauchen ist. Nicht weil ich unbedingt wen flachlegen muss sondern wegen des Lerneffekts. 

 

vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Das sind nur negative Glaubenssätze. Natürlich ist ein guter Körper ein Pluspunkt aber das ist doch bei weitem nicht alles. Dein Game schlägt jede Optik (Es sei denn,du wiegst 200Kilo aufwärts)

Es ist eher das umgekehrte, wenn dir ein 50 Kilo floh sagt, du seihst ein bisschen zu dünn gugst du schon leicht dämlich aus der Wäsche. Ich beabsichtige aber nicht, das großartig zu ändern. Ich mache halt viel und gerne Ausdauersport. Dann kommt so ne Figur nun mal. Bin mit meinem Aussehen glücklich. 

vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Dann wird die Mateo Diem (Flirtforschung) erst richtig gefallen. Schau mal rein. Gerade die alten Field-Videos sind der Hammer.

Danke schau ich mir mal an :-) 

bearbeitet von Raist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.