Wie geht ihr mit euren Orbitern um?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr mit euren Orbitern umgeht und sie effektiv auf Abstand haltet. Hier im Forum wird nur die andere Seite der Frau diskutiert.

Ich hatte und habe Frauen um mich herum, die zeitweise oder über einen längeren Zeitraum etwas von mir wollen. Das sind keine UGs, aber ich spüre da irgendwie keine Anziehung. Es sind Freunde für mich, aber trotzdem merkt man da was von deren Seite, teilweise so krass, dass (fremde) Dritte mich darauf ansprechen (Große WG).

Meine Strategie war bisher, es nicht zu verbalisieren und einfach nicht drauf einzugehen, aber irgendwie spornt es sie teils noch mehr an. Mir gefallen die sozialen Implikationen nicht. Denn a) zeigen diese Mädels teils leicht eifersüchtige Züge, sie wollen unbedingt wissen, wer das neue HB ist, welches ich in meinen SC eingebracht habe und malen sich aus, dass ich was mit ihr habe (was ziemlich nervt) und b) endet es teils mit enttäuschten Gefühlen. Ich erinnere mich an eine, für die ich dann auf einmal das Arschloch war, totales Drama. Momentan geht mir eine auf die Nerven, weil sie ständig um meine Aufmerksamkeit buhlt. Als normale Freundin würde ich sie nur ungern verlieren wollen, weil sie gute Kontakte hat (u. A. in den Bundestag) und es Spaß macht mit ihr rumzuhängen. Und generell lernt man ja auch HBs über sie kennen, bei denen Anziehung gegeben ist. ;)

Habt ihr Tipps?

F.T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau Gefühle für einen Mann hat oder ein Mann Gefühle für eine Frau, dann ist die Basis für eine Freundschaft einfach nicht gegeben. Wenn man es dennoch probiert, dann führt das über kurz oder lang zu Konflikten und Stress.

Ich empfehle Dir Frauen um Dich zu versammeln wo einfach klar ist, dass das nur Freundschaft ist. Dann stimmt die Basis und es hält auch so lange wie ihr eben auch gleiche Interessen habt. Das is oft nicht ganz so einfach solche Mädels zu finden aber es gibt sie schon.

Orbiter halten is daneben. Da holen sich die meisten Frauen nur den Selbstwert, den sie sich selbst nicht geben können, weil sie innerlich nicht im Reinen mit sich sind.

  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Herzog hat es sehr treffend gesagt:

vor 11 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Orbiter halten is daneben.

Ein Orbiter ist ja (per definitionem) ein Mann, den eine Frau in ihrem Umkreis duldet (und aktiv "warm hält" bzw. periodisch "anfüttert"), um ihr Selbstwertgefühl zu steigern - ohne (und das ist wichtig!) ernsthaft in Erwägung zu ziehen, den Mann jemals ranzulassen.

@Fat Tony Es ist nicht ratsam, weibliche Orbiter aus diesem Grund (d.h. zur Steigerung des Selbstwertgefühls) zu halten. Aber so scheint es in deinem Fall ja nicht zu sein.

Kurz gesagt: Deine Orbiter sind eigentlich keine Orbiter - sondern einfach echte Freundinnen, die weitergehendes Interesse an dir haben. Das kann zwar auch problematisch sein - fällt aber in einen anderen Problematik- und Themenbereich.

Hier müsstest du tatsächlich von Fall zu Fall entscheiden, wie du mit der jeweiligen Frau umgehst, wie offen du bist - und inwieweit du mit ihr "flirten" kannst, ohne ihre Gefühle zu verletzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2020 um 21:56 , Marcel Herzog schrieb:

...

 

Am 14.7.2020 um 09:42 , Switcheat schrieb:

...

 

Danke für euren Input. Naja, das sind einfach Frauen in meiner Umgebung, die direkt oder indirekt Avancen machen oder mir näher kommen (touchy werden). Ich ignoriere sowas bisher (und bin da nicht flirty), aber frage mich, ob es da einen besseren Weg gibt. Vielleicht spreche ich das bei den extremeren Fällen mal an.

Eine meinte mal bei einem Treffen vor allen Leuten, dass ich gut aussehe. Beim nächsten behauptete sie, ich sei horny und müsse mal wieder vögeln. Sie ist 8 Jahre älter, daher eher unattraktiv für mich. Ihre Freundinnen sind aber heiß. Das lustige ist, dass die meist aus ihren Löchern kommen, wenn es mit anderen Frauen nicht klappt oder es eine Trennung gab. Vielleicht muss ich da auch mal ehrlicher zu mir sein und solche Frauen aussortieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.