Ich möchte ein Bodybuilder werden

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.8.2020 um 17:05 , prampa schrieb:

Ihr könnt mich beglückwünschen. Ich bin jetzt ein Bodybuilder!

Ich habe diese Woche zwei Mal trainiert und heute habe ich Muskelkater.

also wenn du richtig bock drauf hast, also so richtig. kann ich dir empfehlen mal ein Coaching zu machen. Allerdinges nicht bei so Fitnesshipster aus youtube, sondern bei Markus Rühl!!!! Hab in kennenlernen dürfen auf der Fibo vor paar Jahren, haben uns direkt gut verstanden und eines kann ich dir sagen er hat Ahnung!  

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2022 um 11:04 , Schattenspieler schrieb:

also wenn du richtig bock drauf hast, also so richtig. kann ich dir empfehlen mal ein Coaching zu machen. Allerdinges nicht bei so Fitnesshipster aus youtube, sondern bei Markus Rühl!!!! Hab in kennenlernen dürfen auf der Fibo vor paar Jahren, haben uns direkt gut verstanden und eines kann ich dir sagen er hat Ahnung!  

Geht so. Kennst du Nassim Talebs ersten beiden Bücher?

Rühls Methoden entsprechen nahezu vollständig dem, was rauskommt, wenn man sich Narren des Zufalls und den Schwarzen Schwan gibt und dann genau diese Denkexperimente aufs Bodybuilding überträgt. 

Das heißt nicht, dass er nicht nen absolut breiter und lustiger Typ ist, aber er labert so unglaublich viel Blödsinn, dass man teils Schmerzen kriegt vom Zuhören. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Geht so. Kennst du Nassim Talebs ersten beiden Bücher?

Rühls Methoden entsprechen nahezu vollständig dem, was rauskommt, wenn man sich Narren des Zufalls und den Schwarzen Schwan gibt und dann genau diese Denkexperimente aufs Bodybuilding überträgt. 

Das heißt nicht, dass er nicht nen absolut breiter und lustiger Typ ist, aber er labert so unglaublich viel Blödsinn, dass man teils Schmerzen kriegt vom Zuhören. 

Ne den kenn ich nicht, die Videos von Markus kannst nicht mit dem vergleichen wenn du mit ihm sprichst. Von wegen schwer und falsch etc. Er zieht damit die Szene auf weil mit den Müll von Karl der seine scheiße siebt und den ganzen Helden kannst bei Gott nichts anfangen. Ich glaube halt lieber jemandem der das gelebt hat statt so Eierköpfen die davon träumen. Er hat knapp 30 Jahre Erfahrung, hat mit Arnold Trainiert, Ronny Colemann, Dexter, Kai Greene. Was haben die anderen erreicht?  

 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Ne den kenn ich nicht, die Videos von Markus kannst nicht mit dem vergleichen wenn du mit ihm sprichst. Von wegen schwer und falsch etc. Er zieht damit die Szene auf weil mit den Müll von Karl der seine scheiße siebt und den ganzen Helden kannst bei Gott nichts anfangen. Ich glaube halt lieber jemandem der das gelebt hat statt so Eierköpfen die davon träumen. Er hat knapp 30 Jahre Erfahrung, hat mit Arnold Trainiert, Ronny Colemann, Dexter, Kai Greene. Was haben die anderen erreicht?  

 

 

Ich hatte nicht wenige Kunden, die bei ihm Coaching mal hatten. Ich sags mal so. Wenn du ne gute Genetik hast, wenn deine Muskeln und Sehnenansätze sich nicht unbedingt entzünden und wenn du vielleicht auch bereit bist, bisschen in die Apotheke zu schauen und gut zu scheppern, dann kommst du mit seinem Kram gut hin.

Aber wie bei nahezu jedem Bodybuilder hast du das Problem des Survivorship Bias, dass du am Ende nur die siehst, die mit diesem Stil erfolgreich waren, während die ganzen "Leichen" auf dem Weg dorthin übersehen werden. 

 

Kurzfassung: Du brauchst nicht jedes Mal zum Versagen gehen, Push/Pull ist und bleibt nen gangbarer Weg weil es deinem Muskel egal ist, wie dein Trainingsplan aussieht, solange Reiz und Erholung stimmen, ja, Overhead Presses sind eine gute Übung wenn dich irgendwas anderes als dein Trizeps interessiert, nein du musst keine 3-4g Protein pro Kg essen, vor allem nicht als Fortgeschrittener.

Das sind so meine Favoriten, die er rausgehauen hat. Da ist mehr, das sind die Grundlagen der Kritik. 

 

Edit: Bei dem verlinkten Video bekomme ich auch wieder Placque, schon nach 2 Minuten erklärt er, dass sein Rücken schön bei RDLs arbeiten würde. Junge, genau wegen solchen Aussagen. Im Rücken bewegt sich gar nichts und der arbeitet genauso wie im DL auch. Nämlich isometrisch, weil man so lange es kein Jefferson Curl ist, keine Bewegung in Wirbelsäule hat, die mechanische Arbeit der Erectoren bleibt also isometrisch. Der Vorteil RDL zu DL, wobei hier auch die Bewegung in Richtung SLDL ist, ist die höhere exzentrische Last durch eine kontrollierte Abwärtsphase, die vor allem Gluteii und Teile der Hammies bearbeitet.

Ich guck das mal kurz nen bisschen weiter. Einfach weils lustig ist.

 

Edit2: Seine selbsterfundene Bizepsübung ist der Knaller. Ist jetzt nicht die Übung mit der ich starten würde, ist aber schon witzig, wie die dicken Jungs von Muskelgefühl reden und dann stattdessen einfach massiv reinrotzen. Ist nicht so schlimm, die hohe exzentrische Last sorgt für Schäden und Spannung, aber ist schon wieder super witzig. 

 

Edit3: Okay, danach geht er jetzt ins Effective Reps Schema und maximale Lasten über erzwungene Reps rein und meint, das ist nötig. Nein, ist nicht nötig. Ja, es kann einen effektiven Reiz setzen, aber genau DAS ist der Grund warum viele Bodybuilder erzählen, sie könnten ihre Muskeln nur einmal die Woche trainieren, weil diese mehrfach erzwungenen Reps, gerade bei starken Leuten, einfach ne Tonne Ammoniak erzeugen (Siehe Exertion Load Thematik) und die hauptsächliche exzentrische Belastung natürlich Unmengen an Muskelschäden. Da wird erstmal richtig abgebaut. Wenn du jetzt halt enhanced ala 2000mg die Woche bist, dann fällt das nicht ins Gewicht und du baust das auch wieder auf. Aber mal full srs, die meisten Leute KÖNNEN so nicht trainieren, da sie zu lange brauchen, bis ihre Leistung sich wieder erholt, damit sie einen effektiven Reiz setzen könnten, bis dahin ist aber die kumulative Reizsetzung weg. Man KANN so trainieren, aber das ist wirklich nicht optimal, AUSSER du hast halt den Testosteronwert eines Mastschweins. Dann geht das.

 

Insgesamt sieht man hier halt genau das, was nen Profi BB ausmacht, nämlich einfach stumpf sein. Und das ist so, Profi BB müssen komplett stumpf sein, weil du einfach draufballern musst, bis der Arzt kommt. Sonst erreichst du das nie, was die da haben, weil du die Mengen Roids die du ballerst, gar nicht richtig ausnutzt.

Das hat eben nur nichts damit zu tun, wie man mit Training anfängt, wie man die ersten vier Jahre trainiert und vor allem nicht, wie man trainiert, wenn man Natty ist oder vielleicht sehr leicht cruised. 

Wenn du da so trainierst, wirst du mit 95% iger Wahrscheinlichkeit eine der Leichen am Wegesrand. Siehst ja wie Markus das auch beschreibt. Anrisse überall, Bauchdeckenriss, er hat sich mal den Pec abgerissen und mit der Bizepsbelastung hätte ich vermutlich direkt wieder Patienten für meinen Kollegen, der dann am Ellbogen Reha macht.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.