Meine ersten 50 Approaches - positiv und negativ überrascht...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja richtig gehört! 😉 Positiv und negativ überrascht...

positiv, weil ich kein einziges Mal beleidigt wurde. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich mir des öfteren Sätze wie "verpiss Dich" oder "hau ab du Penner" anhören muss. Die beiden schlimmsten Körbe waren aber, dass sie nicht stehengeblieben ist und gar nichts bzw. "Ne" (auf die Frage "bist du aus....") geantwortet hat. Von dieser Seite her bin ich positiv überrascht 😀

Negativ überrascht bin ich, da es zu keinem einzigen NC gereicht hat. Und das obwohl teils auch Rückfragen kamen und häufig reger Augenkontakt da war. Hatte allerdings auch nur 11x nach der Nummer gefragt, bei den restlichen 39x hätte es nach subjektivem Empfinden aber auch nicht geklappt. 

Die Ausrede  "hab einen Freund" hab ich seltsamerweise nur 1x gehört. Fast immer kam sie angeblich aus einer anderen weit entfernten Stadt. 

Meine Approaches gingen fast ausschließlich an HB 8+ (wenn schon, denn schon 😁)

Die Opener waren gemischt direkt, indirekt und situativ.

Zwei kleine Fragen zum Schluss (lohnt sich deswegen nicht extra Thread zu starten 😉):

Merkt ihr in den Erfolgsquoten (NC, KC, FC) große Unterschiede ob ihr nun HB5 oder HB8+ approached?

Gibt es im PU große Lerneffekte, sprich - haben sich eure Quoten im Laufe der Zeit deutlich oder nur marginal erhöht? 

PS: Alle Approaches waren auf der Strasse oder (in wenigen Fällen) im Park. 

🙂

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jumi schrieb:

Merkt ihr in den Erfolgsquoten (NC, KC, FC) große Unterschiede ob ihr nun HB5 oder HB8+ approached?

Jein. Also insgesamt gesehen schon, aber bei den richtigen Hotties gibt es einen gewissen Anteil mit denen es von Anfang an richtig gut läuft, sogar besser als mit den HB 5-7.

vor 10 Minuten, Jumi schrieb:

Meine Approaches gingen fast ausschließlich an HB 8+ (wenn schon, denn schon 😁)

Wage ich zu bezweifeln. Es fällt den meisten Männern nur schwer, Frauen auf dieser Skala einzuordnen. Wobei es ja auch immer subjektiv ist.

vor 14 Minuten, Jumi schrieb:

Gibt es im PU große Lerneffekte, sprich - haben sich eure Quoten im Laufe der Zeit deutlich oder nur marginal erhöht? 

Ja gibt es. Vorausgesetzt man lernt das Richtige. Dann verbessert man sich am Anfang ziemlich schnell und mit der Zeit schwächt sich das natürlich ab. 

Aber ja, wenn du konkrete Hilfe willst, musst du das Ganze schon etwas ausführen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, ToTheTop schrieb:

Hau mal n paar mehr Infos raus. Wie laufen die Sets ab? Wann fragst du nach der Nummer?

Hab schon Leute gesehen, die direkt öffnen, nach 10 Sekunden nach der Nummer fragen und sich wundern warum’s so scheiße läuft.

HB8+ ist natürlich ne Ansage. Dann muss deine Optik halt auch passen.

Mein Tipp: Scheiß auf die HB Skala. Frag dich ob du sie vögeln würdest - dann ist sie heiß genug.

Also mehr Infos bitte.

Also erst der Opener "wow, dein Tshirt sieht echt klasse aus..." oder "wo kann man hier gut Pizza essen gehen".... aber auch viele andere. 

Gesprächsverlauf war sehr unterschiedlich. Die ersten paar Mal war ich teils so nervös, dass ich von mir aus das Gespräch abgebrochen habe.

Gesprächsinhalt war smalltalk. Zuerst auf den Opener weiter eingegangen z.B. "bist du ein Streifenfan und hast deinen Kleiderschrank voll mit gestreiften Tshirts" (nachdem ich ihr ein Kompliment für ihr Streifenshirt gemacht habe) dann "was machst gerade", "wohnst du in ...."

Bei der entscheidenden Frage:

"Darf ich dich auf einen Kaffee einladen", wenn nein mit der Begründung "keine Zeit" kam: "ein andermal...?" Bislang allerdings erfolglos 😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

abc Regel - always be closing. Immer nen NC versuchen. Manchmal sind die Mädels selbst überfordert/schüchtern/whatever... gewöhn es dir an, niemals zu ejecten ohne ne Abfuhr kassiert zu haben. Ist Wichtig.

Mach nicht so nen unterwürfigen Mist. Du bist cool und sprichst Frauen an, die dir gefallen. Du hast Eier. Also werde nicht im entscheidenden Moment zum Bittsteller. „Hey, du bist wirklich cool/witzig/etc. Ich mag dich. Lass uns doch am Wochenende mal was unternehmen. Gib mal deine Nummer.“

Ansonsten sind das immer noch wenig Infos um Feedback zu geben.

War auch nicht immer ganz so wie oben genannt...

Häufig "Hast ne halbe Stunde Zeit für nen Kaffee?"

Hab immer versucht auf ID zu gehen und erst nach Ablehnung den Vorschlag ein andermal zu treffen gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Jumi schrieb:

Bei der entscheidenden Frage:

"Darf ich dich auf einen Kaffee einladen", wenn nein mit der Begründung "keine Zeit" kam: "ein andermal...?" Bislang allerdings erfolglos 😐

Super cool zu lesen, dass einer rausgeht und was macht! Immer interessant.

zu dem Zitat: eine Sache, die eine leicht bessere Chance bietet, ist, direkt was "richtiges" vorzuschlagen.

Überlege dir vorher schon, was du mit einer machen willst, falls sie Interesse hat.

Es kommt besser, wenn du dich nett mit ihr unterhältst und im Gespräch sagst "wie wäre es, wenn wir in der nächsten Woche den und den Laden besuchen, da gibt es gute Suppe, an welchem Tag hast du Zeit?" anstatt "darf ich dich mal einladen?". Je unspezifischer, umso schlechtere Chancen, dass sie später Bock hat, es zu konkretisieren.

oder in deinem Beispiel "ich wollt grad bei Starbuchs nen Kaffee holen, komm doch eben mit."

(edit: der post hier drüber kam rein, während ich schrieb ^^ )

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt, dass du dich traust Frauen auf der Straße anzusprechen. Aber du machst halt die klassischen Fehler, die man hier immer wieder zu lesen bekommt. Viele schlagen hier im Forum auf, lesen sich ein bisschen ein, bekommen eingetrichert (Day-)Game sei ein Numbers Game und versuchen dann draußen die Nadel (NC) im Heuhaufen zu finden.

Immer der gleiche semi-gute Standard-Opener, dann unpersöhnliches Follow-Up mit bisschen Phrasendrescherei und am Ende noch ein halbherziger NC-Versuch. Und dann heißt es man kann im Daygame nichts reichen, weil die Quoten so scheiße sind. Ja klar, weil ihr jeder Frau den gleichen Scheiß vor den Latz knallt. Wie soll man sich da auch irgendwie begehrt fühlen und Interesse entwickeln, wenn man sich fühlt wie eine austauschbare Hülle. Es wird einfach nur ein Programm abgespult.

Versuch doch mal dir was persöhnliches einfallen zu lassen. Ich mein irgendwas werden die Frauen ja an sich haben, dass du sie ansprichst. Das versuchst du dann charmant in Worte zu fassen und benutzt es als Opener. Und dann sprichst du über Sachen, die dich interessieren und nicht über belanglosen Smalltalk. Du musst das Gespräch führen. Und zwar zielgerichtet, da wo du mit ihr hinwillst.

"Die Definition von Wahnsinn ist immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

"Die Definition von Wahnsinn ist immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Alles korrekt, was Urindanger gesagt hat. Das hier ist jetzt keine Kritik an ihm, nur an diesem Spruch.

Dieser Spruch ist aus dem Englischen übersetzt, soweit ich weiß und er ist einfach nur falsch! Ich kann das nicht stehen lassen!

Immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist NICHT die DEFINITION von Wahnsinn.

Wenn man es unbedingt so auslegen will, dann kann es meinetwegen EIN BEISPIEL für Wahnsinn sein, aber nicht DIE DEFINITION!

Das ist, wie wenn ich sagen würde "Ein Zylinder ist die Definition eines Körpers". Nein, es ist ein Beispiel für einen Körper, aber nicht die Definition!!

Die Person, die sich diesen Spruch irgendwann mal ausgedacht hat, benutzt Sprache nicht korrekt. Und ich kann es nicht mehr hören, weil es so verbreitet ist, obwohl offensichtlich falsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an als hättest Du einfach nur mechanisch die 50 erreichen wolltest. Wenn Du das an einem Tag durchgezogen hast, dann kann es schon ziemlich inkongruent rüber kommen.

Paar Tipps habe ich:

- Frag immer nach der Nummer

- Versuch mal öfter den gleichen Opener und variiere nicht so stark, dann is es einfacher Fehler zu erkennen

- Versuch mal länger im Gespräch zu bleiben. Qualität statt Quantität (Quantität brauch man nur um AA in den Griff zu bekommen)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Hört sich für mich so an als hättest Du einfach nur mechanisch die 50 erreichen wolltest. Wenn Du das an einem Tag durchgezogen hast, dann kann es schon ziemlich inkongruent rüber kommen.

Paar Tipps habe ich:

- Frag immer nach der Nummer

- Versuch mal öfter den gleichen Opener und variiere nicht so stark, dann is es einfacher Fehler zu erkennen

- Versuch mal länger im Gespräch zu bleiben. Qualität statt Quantität (Quantität brauch man nur um AA in den Griff zu bekommen)

Die 50 waren verteilt auf viele Wochen. Auch wenn es vereinzelte Tage mit >5 Approaches gab.

Was wären denn das für Fehler, die man (selbst) erkennen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube genau das ist das Problem. Ein klarer Fehler ist erstmal hier nicht zu sehen. Außer vielleicht dass Du nicht bei jeder versucht hast die Nummer zu holen. Kann am Kino liegen, am physischen Abstand. Der Tonalität oder an Deiner Stimme. Um es genau zu verstehen brauch mal genaue Infos wie die Sets abgelaufen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jumi schrieb:

Merkt ihr in den Erfolgsquoten (NC, KC, FC) große Unterschiede ob ihr nun HB5 oder HB8+ approached?

Klares Ja, ich merke Unterschiede. Ich streue in der HB-Skala. 

vor 12 Stunden, ToTheTop schrieb:

Mein Tipp: Scheiß auf die HB Skala. Frag dich ob du sie vögeln würdest - dann ist sie heiß genug.

Das ist genau meine Strategie. Vor dem Approach beim Screening gibt es für mich genau 2 HB Klassen. Fickbar und nicht-fickbar.

vor 12 Stunden, Jumi schrieb:

Gibt es im PU große Lerneffekte, sprich - haben sich eure Quoten im Laufe der Zeit deutlich oder nur marginal erhöht? 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Streetgame/Daygame die Lernkurve sehr steil ist. Allerdings den Erfolg und das gelernte nur an Zahlen und Quoten zu messen, hat auch seine Tücken:

Ein Beispiel: geht es nur (die Betonung liegt auf nur) um Lay-Count, dann kann man sich austricksen (wahrscheinlich unbewusst), indem man im unteren HB-Bereich gamet. Auf ähnliche Art und Weise kann man jede Quote und jedes Verhälltniss optimieren auf Kosten etwas anderem. Hier muss man das Gesamtpaket sehen und betrachten und sich ganz klar machen, was man eigentlich will und was eigenen Ziele sind. Einzelne Sticking-Points zu verbessern geht ziemlich schnell, aber meist auf Kosten von anderen Quoten.

Ein weiteres Beispiel: Ich will meine NC/Approach-Quote verbessern. Daraufhin wurde meine NC/Date-Quote plötzlich schlechter. Ausserdem habe ich an solchen Tagen, viel weniger Approaches gemacht.

vor 12 Stunden, Jumi schrieb:

Hab immer versucht auf ID zu gehen

Das ist sauberes Game!!!

vor 12 Stunden, Urindanger schrieb:

Immer der gleiche semi-gute Standard-Opener, dann unpersöhnliches Follow-Up mit bisschen Phrasendrescherei

Mehr habe ich zum Layen nicht gebraucht. Das, was bei mir zum Lay geführt hat, waren die absolut langweiligsten Approachverläufe, völlig unspektakulär. Ich habe halt nicht so einen auf PU-Clown gemacht, sondern einfach die Dame reden lassen. Klar wer ficken will, muss zur richtigen Zeit die richtigen Schritte tun (Isolieren, Kino-Eskalation, Pullen, Freezen, etc.), und das ist nicht jedem in die Wiege gelegt.

vor 13 Stunden, ToTheTop schrieb:

abc Regel - always be closing. Immer nen NC versuchen. Manchmal sind die Mädels selbst überfordert/schüchtern/whatever... gewöhn es dir an, niemals zu ejecten ohne ne Abfuhr kassiert zu haben. Ist Wichtig. 

Ich bin immer wieder mal mit anderen (Wings) unterwegs. Die haben sehr beeindruckende Approaches gemacht - die HBs waren attractet usw. Und trotzdem haben sie nicht gelayed. Der häufigste Fehler den ich bei andere (ich möchte mich dabei selber nicht ausnehmen) beobachte ist, dass sie nicht Closen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Jumi schrieb:

Merkt ihr in den Erfolgsquoten (NC, KC, FC) große Unterschiede ob ihr nun HB5 oder HB8+ approached?

HB5 bedeutet ja, dass du selber entschieden hast, dass die eher nicht so attraktiv ist, warum würdest du die ansprechen?

Ich habe jedenfalls keine Unterschiede festgestellt von der Quote her, ich habe das Gefühl, bei jeder Person, die man anspricht, egal wer es ist, es ist immer ne 50/50 Chance, dass das jetzt jemand ist, mit dem man grundsätzlich einigermaßen harmoniert. Man merkt das immer gleich sobald die andere Person zum ersten Mal etwas sagt.

vor 13 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Paar Tipps habe ich:

- Frag immer nach der Nummer

 

vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ein klarer Fehler ist erstmal hier nicht zu sehen. Außer vielleicht dass Du nicht bei jeder versucht hast die Nummer zu holen.

Bestimmt hat Marcel Herzog sich irgendwas dabei gedacht, dir das zu raten. Mir scheint der Tipp jedoch irgendwie veraltet. "Nummer holen" hat meiner Erfahrung nach irgendwie noch nie was gebracht. Wenn eine Frau im Gespräch nicht dafür zu haben ist, demnächst sich zu treffen, dann habe ich noch nie den Fall erlebt, dass ich Kontaktinfos mit ihr tausche und dann mich später melde und dann macht sie ein Treffen mit mir ab. Hab ich noch nie gehabt, und auch nicht (könnte sein, dass es das gibt, ich kenne es aber nicht), dass ich mich einfach einen Monat später nochmal melde und dann hat sie plötzlich doch Bock. Eher gibt ne Frau ohne Interesse gern die Nummer raus, um einen loszuwerden.

Meiner Erfahrung nach ist das einzige, was zu irgendwas führen kann, wenn sie direkt beim Approach schon so positiv ist, dass sie einem Treffen zustimmt. Erst dann tausch ich die Nummern aus, für den Fall, dass was dazwischenkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE genau, das wichtigste ist wie du es etwas sagst und nicht was du sagst. Das ist das ganze Geheimnis bei den Profis. Sie sind stark davon überzeugt was sie tuen und sagen. Sie sind authentisch. Darauf kommt es an. Anfangs ist man nie authentisch, weil sich alles fremd anfühlt. Mit der Zeit wird man verstehen was zu einem besser passt.

Ein weiterer Tipp, steige niemals aus dem Set raus, es sei denn, sie bittet dich wörtlich darum. Egal wie nervös du bist oder wie lange du schon da stehst und nichts mehr zu sagen hast. Bleib drinnen. Es ist wichtig sich dem Stress zu stellen. Du wirst irgendwann gelassener auf solche Situationen reagieren und dein Gesprächsstoff kommt dann praktisch von alleine. Weil du gelassen bist und nicht mehr unter Druck stehst. Und Erfolge hängen von deinen Erfahrungen ab, die du schon davor mit Frauen hattest. Wenn es nicht soviele waren, wirst du dementsprechend bei PU etwas länger dran bleiben müssen bis du die Nummer oder ein Fick bekommst. Lass dich auch nicht von Proll-Thread hier entmutigen, in denen 9 von 10 HBs angeblich durchgebraten werden. Alles nur Märchen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat man doch die Chance sich die Nummer doch zu holen, natürlich mit dem Ziel auf ein Date zu gehen.

Ich würde dir auch den einfachsten Opener empfehlen, den es gibt. Einfach die Situation beim Namen nennen. Beispiel: Hi, hab dich gerade in den Büchern vor Thalia wühlen gesehen und weil du mir gefällst, musste ich dich ansprechen. Ich bin gerade in der City unterwegs, weil ich mir einen Grünen Tee vorne bei dem Tee Spezialitätengeschäft holen wollte. Ich bin Jumi. *Hand ausgestreckt hinhalten für den klassischen Handshake.*

Mir viel es deutlich leichter auf die aktuelle Situation einzugehen und auch gleich selber zu erzählen was man gerade so treibt. Gibt oft einen viel einfacheren und enspannteren Einstieg für das Gespräch. Im Gespräch kannst du dann auch mal ruhig deine Pläne für den Tag einfließen lassen und Sie einladen, wenn du die Frau nicht schon gleich auf nen Tee oder Kaffee entführen kannst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, DerLink schrieb:

Beispiel: Hi, hab dich gerade in den Büchern vor Thalia wühlen gesehen und weil du mir gefällst, musste ich dich ansprechen.

Find ich nicht sehr optimal. Falls das für dich echt funktioniert, dann ist das natürlich super.

Ich sage mal, was in derselben Situation bei mir viiel besser funktioniert.

Sie wühlt in den Büchern, ich stell mich daneben, guck auch die Bücher an und frag: "Kennst du dieses Buch?" Sie antwortet ja oder nein. Ich "Sieht aus wie blablabla, ist interessant blablabla, nach was suchst du denn grad?" Zack. Gesprächseinstieg gemacht.

KEIN "du gefällst mir und will dich ansprechen"

!!

Kann sein, dass es auch klappen kann, aber meine Erfahrung sagt mir, dass man das einfach weglassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klappt sehr gut. Bin auch ein sehr direkter Mensch. Bevor man auch nicht weiß was man sagen will oder einen schlechten Opener aus dem Hut zaubert, kann man ruhig auch direkt sein und schauen was passiert. Sollte auch für Anfänger deutlich leichter sein, als sich immer Opener ausdenken zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.