Nur "freundschaftliches" Treffen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Ausgangssituation ist wie folgt, ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt und sie ist aus dem Ausbildungsjahrgang unter mir, da ich sie auf den ersten Blick symphatisch fand habe und ich über die Whatsappgruppe ihre Handynummer hatte, habe ich die Chance genutzt und sie angeschrieben. Wir haben dann 3 Tage nett miteinander geschrieben und ich habe sie gefragt, ob wir etwas gemeinsam unternehmen sollen. Ihre Antwort war "Gerne, wir können ja gucken, wann es nächste Woche passt (dann sind wir gleichzeitig an der Schule) und uns freundschaftlich treffen.". Außerdem meinte sie, sie freut sich immer neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe geantwortet, perfekt dann können wir ja nächste Woche genau gucken, wann es zeitlich passt. Danach haben wir auch wie die letzten Tage weiter gesnappt und auf mich wirkte es irgendwie mehr als nur "freundschaftlich", zwar nicht richtig krass, im Sinne von ich will was von dir, abr halt auch nicht abgeneigt. Meine Frage ist jetzt, glaubt ihr, dass die Chance auf mehr als nur eine Freundschaft besteht oder bin ich jetzt schon in der Friendzone gelandet?. Meine Vermutung ist, dass es ihr vielleicht etwas zu schnell ging und sie noch was Zeit braucht, da sie ja zumindest nicht ganz abgeneigt ist von einem Treffen. Was ist eure Meinung dazu und habt ihr vielleicht Tipps, damit mehr als nur eine Freundschaft wird. Ich bin für jeden Tipp/ jede Meinung dankbar, da ich erst 19 bin und bis jetzt kaum Erfahrung mit sowas gemacht habe.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen die Zwischenkommunikation nicht, d.h. wie sieht euer "nett" schreiben denn aus ? Welche Themen habt ihr usw.

Triff dich halt einfach mal "freundschaftlich" mit ihr und check mal ab wie sie im realen so ist. Habt ihr dort den gleichen Humor, lässt sie Berührunge zu usw.

Aber da es eine aus der Arbeit ist muss ich dir den weißen Spruch noch mitgeben:

"Never fuck the Company".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Message ist echt zum kotzen die sie dir gibt. Da wäre ich persönlich direkt raus egal wie nice du sie findest. Ich weiß nicht wie ihr schreibt oder was ihr macht, aber ich hab noch nie sowas von ner Frau gehört. Entweder ich will was von dir oder auf keinen Fall. Vllt ist der Fehler dass du zu viel über persönliches, Arbeit usw geredet hast, ihr ein gutes Gefühl gegeben hast und sie sich denkt als Freund find ich den echt toll. Du willst sie daten, dann schreib auch so mit ihr, behandel sie auch so. 

Einfachste Möglichkeit jetzt rauszufinden was sache ist : Schieb das Game in eine andere Richtung, fang an zu flirten, wenn du merkst sie hat keinen Bock drauf dann freeze. Nachm Freeze wenn Sie sich meldet fragt sie "Warum schreibst du mir nicht" - oder "Hey was machst du". Sagst einfach puh, hab dich ganz vergessen war mit vielem Beschäftigt, aber nie mit 😃😋 smileys sondern ernst. Bist kein Goofy. Tödlich ist es nun zu fragen "Ich weiß nicht was du dir von uns versprichst" oder "Ich würde dich gerne daten"... ganz schlimm. Umschreib einfach was du willst aber nicht direkt, das ist der beste Tipp den ich dir bei Frauen geben kann. Das hat mir so oft das Leben gerettet. Sag einfach "Hey XY, auf Tinder gehts ja besser ab als ich dachte, hätte ich das vorher gewusst". Dann kommt "Was hättest du dann gemacht?" ... antwort : "ich hätte dich nicht angebaggert 🤣".

 

So und jetzt bist du entweder drin im game oder sie hat kein Interesse. Entweder sie schreibt "Jaaa das war alles nur freundschaftlich" ... oder "Schade / ich hab dich echt angefangen zu mögen / ach du hast mich angebaggert hab ich gar nicht gemerkt" ... pick one ... jedenfalls wird sie dir dann auch indirekt zu verstehen geben wies zwischen euch aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff dich mit ihr, unterhalte dich mit ihr, eskaliere, einfach genau so wie bei jedem anderen Date auch. Auf gar keinen Fall das "freundschaftlich" ansprechen, sowas ignorierst du bitte immer. Was sie sagt zählt nicht, was sie schreibt zählt noch weniger, entscheidend ist immer nur wie sie handelt. Die Tatsache das sie betont es sei nur freundschaftlich bedeutet meistens dass sie flirty vibes aufgenommen hat und entweder a) hard to get spielt oder b) sie auf rationaler Ebene keinen Kollegen daten will und deshalb schonmal präventiv die Verantwortung abgibt damit sie im Anschluss sagen kann "ich konnte ja nicht ahnen dass es DARAUF hinausläuft, ich hab ihm ja extra gesagt dass...". Wenn sie wirklich kein Interesse an dir hätte, dann würde sie sich entweder nicht mit dir treffen oder dich (zur Selbstbestätigung) auflaufen lassen, d.h. ohne Vorwarnung deinen KC etc. blocken und dann so tun als hätte sie vorher nicht gecheckt dass du mit ihr flirtest. So wie Männer in Jungen Jahren Lays zählen, so zählen Frauen Körbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde durcheskalieren, aber mein Rat wäre es nix auf der Arbeit zu starten. Hab da ganz viele böse Enden gesehen. Viel Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.