Von Anfang an über emotionale Themen reden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich komme aus einer frisch getrennten LTR (siehe anderer Thread von mir). Das Mädchen war zwar erst 19 (was sich in mangelnder Lebenserfahrung und Konfliktbewältigung sowie Schüchternheit manifestierte), aber mMn trotzdem eine HSE-HD, da es vielen guten Sex, aber niemals Drama, Shittests oder Unsicherheit gab. 

Nun durchlaufe ich einen harten Prozess, in dem ich alles einmal reflektiere und unfassbar viel über mich selbst lerne. Man kann jetzt sagen “Es hat einfach nicht gepasst” aber ich finde das ist zu einfach. Man kann immer an sich arbeiten. 

Nun zu meiner Frage: Ich bin eigentlich ein emotionaler Mensch, der gerne über tiefgründige Themen spricht. Trotzdem bin ich bei meiner Ex mit einem klassischen Anfänger-PU-Frame rangegangen. Ich war zwar nett und freundlich, habe mich aber darauf konzentriert sie ins Bett zu kriegen, aber nicht über emotionale Themen o.ä. gesprochen. Das hat auch geklappt, wir hatten eine Affäre. Verliebt hat sie sich aber erst nach zwei Monaten, als ich mich ein bisschen geöffnet und auch mal über tiefgründige Themen sprach. Davor fand sie mich nur “heiß”.

Mir ist es dann aber aufgrund des angelegten “PU-Frames” unfassbar schwer gefallen, mich weiter zu öffnen. Sie hat mir Komplimente gemacht - von mir kam nichts. Weil ich viel zu verkopft war. Ich stand nicht zu dem was ich mache, hatte die Devise “nageln, nageln, nageln”. Der Sex wurde schlechter, sie Distanzierte sich, ich wurde needy, dann machte sie Schluss. Ich hatte einfach Angst, ich selbst zu sein und deswegen nichts mehr investiert.

Ich will das nicht nochmal erleben! Ich möchte beim nächsten mal von Anfang an so sein, wie ich bin. Natürlich werde ich weiterhin c & f drauf sein, das ist meine Natur. Natürlich werde ich auch weiter sehr interessiert an Dirty Talk und gutem Geschlechtsverkehr sein. Ich möchte aber auch von Date eins an zu mir stehen und über emotionale Themen reden, verstehen, wie die Frau tickt. Natürlich ganz ohne Zwang und auch mit Alternativen. Und irgendeine Angewiesenheit.

Ich möchte aber gerne wieder eine HSE-HD haben. Ich habe einen stabilen Alltag und brauche eine stabile Frau. Meine Frage: Brauchen Frauen immer erstmal einen “harten Hund”, den sie zähmen müssen, oder kann man HSE-HD auch direkt über emotionale Gespräche erreichen? Mit meiner alten “Taktik” bin ich halt oft auf die Schnauze gefallen. Lay lief, aber Interesse war ihrerseits weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Themaniac schrieb:

oder kann man HSE-HD auch direkt über emotionale Gespräche erreichen?

Klar kannst du mit heißen Frauen über Emotionale-Themen reden, das verstärkt den Comfort zwischen euch beiden.
Was heißt "direkt"... Wichtig ist dass du am Anfang für sie sexuell Attraktiv bist, anschließend kannst du durch emotionale Gespräche Comfort aufbauen.
Wenn du zuerst Comfort aufbaust und anschließend Sexuell wirst, dann landest du in der Friendzone. "Mit dir kann man so gut reden..."

Achja, kommt natürlich drauf an, wie Emotional die Themen sind. Verständlich dass das Thema Tod, die Stimmung schnell kaputt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Themaniac schrieb:

Servus Leute,

ich komme aus einer frisch getrennten LTR (siehe anderer Thread von mir). Das Mädchen war zwar erst 19 (was sich in mangelnder Lebenserfahrung und Konfliktbewältigung sowie Schüchternheit manifestierte), aber mMn trotzdem eine HSE-HD, da es vielen guten Sex, aber niemals Drama, Shittests oder Unsicherheit gab. 

 

HSE oder LSE lässt sich eh immer schwer als einzelner Mann beurteilen. Ist eine Frau in dich verliebt, wirkt sie natürlich HSE auf dich. Will sie nur etwas Spaß mit dir bis sie was besseres findet, wirkt sie LSE auf dich, könnte aber HSE, aber halt nur ein Arschloch sein.

HSE und LSE lässt sich an anderen Dingen erkennen. Nämlich meines Erachtens nach daran, wie eine Frau über sich, über ihre Freunde, Familie und über ihre Expartner vor dir spricht.

Weil du über emotionale Themen gesprochen hast, hat sich die Frau nicht plötzlich in dich verliebt. Es steigert aber das Wohlbefinden innerhalb einer Beziehung, wenn man merkt, dass beide Partner einen reflektierten Eindruck machen. Aber auch hier darf man nicht übertreiben, eine Beziehung ist keine Therapie und es geht letztlich darum auch mal das Gefühl zu bekommen, Alltagsprobleme gemeinsam lösen zu können.

Aber, das ist der nächste Schritt, der kommen kann und muss, wenn es langsam ernster miteinander wird. Aber für den Anfang gilt es sich so gut und selbstbewusst und souverän wie möglich zu verkaufen. Du solltest dich, deine Emotionen und dein Leben im Griff haben und das authentisch ausstrahlen...

und selbstbewusst bedeutet für mich auch, einer Frau kommentarlos den Rücken zu kehren, wenn die shittest einfach nur noch nerven. für ein bisschen vögeln muss man nicht alles mitmachen. das bedeutet für dich, screening! eine frau ausfragen über ihre leben. nicht dich rechtfertigen oder diskutieren, wenn sie mal unsympathisches zeug redet. aber zu dir und deiner meinung stehen. kommt sie damit klar und reflektiert sich = stabile person. fängt sie an zu shittesten oder gekränkt zu reagieren = instabil. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst du von Anfang an über emotionale Themen reden und auch Emotionen zeigen. Emotionen sind nicht unmännlich. Wichtig ist aber, dass du mit deinen Emotionen reflektiert umgehst, dass du sie zulässt, sie dich aber nicht dominieren. Teile deine Gefühle mit deinem Partner, und sprich das Thema - wenn du magst oder sie es tut - auch schon bei einem Date an, aber sprich darüber wie du Emotionen erlebst, nicht wie sie dein Leben bestimmen ("ich muss es xy unbedingt heimzahlen", "ich brauche jemanden bei dem ich mich ausheulen kann" etc).

Zitat

Ich möchte aber gerne wieder eine HSE-HD haben. Ich habe einen stabilen Alltag und brauche eine stabile Frau. Meine Frage: Brauchen Frauen immer erstmal einen “harten Hund”, den sie zähmen müssen, oder kann man HSE-HD auch direkt über emotionale Gespräche erreichen? Mit meiner alten “Taktik” bin ich halt oft auf die Schnauze gefallen. Lay lief, aber Interesse war ihrerseits weg.

In deiner Gedankenwelt schließen "harter Hund den man zähmen muss" und "Mann der über emotionale Themen sprechen kann" einander aus. Warum?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.