Frauen in fremder Stadt kennenlernen ohne Alkohol und mit Corona.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

weil eine neue Lebenssituation neue Strategien erfordern möchte ich die
erfahreneren (flexiblen) Mitglieder um folgenden Rat fragen;

Ich lebe nun auf dem Land um meiner Mutter über den Winter zu helfen.
Sie hat einen Reiterhof und ich bin "Stalljunge". Alles voller Frauen die 
für mich aus dem gegebenen Anlass nicht in Frage kommen.

Da ich in einer neuen Umgebung bin und eigentlich kaum jemanden kenne
widme ich die Zeit meinem persönlichen Wachstum (Sport, Lesen, Führerschein etc.)

Nun habe ich beschlossen endgültig das Trinken aufzugeben, mit einem Psychotherapeuten.

Manchmal fahre ich in die Stadt und mir fällt auf das ich ohne Alkohol gar nicht weiß
wie ich Frauen kennenlernen soll
. Ich bin eigentlich keiner der mit einem Rucksack
in der Innenstadt steht und für 2 Stunden alle Frauen abmäht die mir über den Weg laufen.

Außerdem fällt mir auf das mein mindset ohne Alkohol ganz anders ist.
Da fehlt diese Euphorie und obwohl das anquatschen an sich kein Problem ist 
flüstert etwas "lade sie nicht zum Shisha rauchen ein das kommt weird und sie wird nein sagen
und wenn sie ja sagt wird es richtig peinlich".

Ich glaube ich muss einfach wieder ganz von vorne anfangen.

Irgendwelche Ratschläge?




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Nun habe ich beschlossen endgültig das Trinken aufzugeben, mit einem Psychotherapeuten.

Befindest du dich bereits in Psychotherapie oder handelt es sich dabei lediglich um Vorsätze.

Hast du über die Tatsache, dass du dich das nur mit Alkohol traust mit deinem Therapeuten gesprochen? Was meint der dazu?

vor 7 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Irgendwelche Ratschläge?

Ich empfehle eigentlich jedem Anfänger mit starker Ansprechangst das DJBC:

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

vor 7 Stunden, Lucky Me! schrieb:

das anquatschen an sich kein Problem ist 

Wenn du nicht in der Lage bist, sagen wir mal 20 Sets am Stück anzuquatschen, dann hast du Ansprechangst. Nur deine Asprechangst schieb dann irgendwelche Ausreden vor. Das hat aber nichts mit einem anderen Mindset zu tun, wenn du deine AA durch Alkohol enthemmst.

vor 7 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Da fehlt diese Euphorie

Ohne dass ich jetzt wirklich etwas qualifiziertes zum Thema Drogenabhängigkeit und Alkoholismus sagen könnte, scheint es mir, dass das Fehlen der Euphorie eine Folge deines Alkoholproblems ist. Deshalb u.a. auch meine Frage, was dein Therapeut zu dem Thema sagt.

vor 7 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Ich bin eigentlich keiner der mit einem Rucksack
in der Innenstadt steht und für 2 Stunden alle Frauen abmäht die mir über den Weg laufen.

Mit solchen Fähigkeiten (natürlich nur nüchtern), wächst man in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Aber ob so etwas bei deinem Alkoholismusproblem (was ja bei dir an erster Stelle steht) hilfreich ist, das kann ich dir nicht beantworten.

 

 

bearbeitet von wernerd
typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Ich lebe nun auf dem Land um meiner Mutter über den Winter zu helfen.
Sie hat einen Reiterhof und ich bin "Stalljunge". Alles voller Frauen die 
für mich aus dem gegebenen Anlass nicht in Frage kommen.

MMn. sehr gut. Never shit where you eat.

vor 8 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Da ich in einer neuen Umgebung bin und eigentlich kaum jemanden kenne

widme ich die Zeit meinem persönlichen Wachstum (Sport, Lesen, Führerschein etc.)

Nun habe ich beschlossen endgültig das Trinken aufzugeben, mit einem Psychotherapeuten.

Beides Dinge die dich weiterbringen werden. Darf ich mal fragen was die Vorgeschichte dazu ist?

vor 8 Stunden, Lucky Me! schrieb:

Manchmal fahre ich in die Stadt und mir fällt auf das ich ohne Alkohol gar nicht weiß

wie ich Frauen kennenlernen soll. Ich bin eigentlich keiner der mit einem Rucksack
in der Innenstadt steht und für 2 Stunden alle Frauen abmäht die mir über den Weg laufen.

Außerdem fällt mir auf das mein mindset ohne Alkohol ganz anders ist.
Da fehlt diese Euphorie und obwohl das anquatschen an sich kein Problem ist 
flüstert etwas "lade sie nicht zum Shisha rauchen ein das kommt weird und sie wird nein sagen
und wenn sie ja sagt wird es richtig peinlich".

Ich glaube ich muss einfach wieder ganz von vorne anfangen.

 Irgendwelche Ratschläge?

Dürfte kein ungewöhnliches Phänomen sein. Ich bin mit Alkohol auch besser als ohne. Deswegen ist es sinnvoll erst garnicht zu versuchen mit Alkohol zu approachen, um dann nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.

Du denkst das es mit dem Shisha Rauchen richtig peinlich wird. Das interpretiere ich jetzt mal so das du dich selbst für keinen spannenden Typen hälst und auch nichts zu erzählen hast. Wenn dem so sein sollte, wäre das etwas was ich an deiner Stelle ändern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, wernerd schrieb:

Befindest du dich bereits in Psychotherapie oder handelt es sich dabei lediglich um Vorsätze.

Hast du über die Tatsache, dass du dich das nur mit Alkohol traust mit deinem Therapeuten gesprochen? Was meint der dazu?

Ich empfehle eigentlich jedem Anfänger mit starker Ansprechangst das DJBC:

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Wenn du nicht in der Lage bist, sagen wir mal 20 Sets am Stück anzuquatschen, dann hast du Ansprechangst. Nur deine Asprechangst schieb dann irgendwelche Ausreden vor. Das hat aber nichts mit einem anderen Mindset zu tun, wenn du deine AA durch Alkohol enthemmst.

Ohne dass ich jetzt wirklich etwas qualifiziertes zum Thema Drogenabhängigkeit und Alkoholismus sagen könnte, scheint es mir, dass das Fehlen der Euphorie eine Folge deines Alkoholproblems ist. Deshalb u.a. auch meine Frage, was dein Therapeut zu dem Thema sagt.

Mit solchen Fähigkeiten (natürlich nur nüchtern), wächst man in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Aber ob so etwas bei deinem Alkoholismusproblem (was ja bei dir an erster Stelle steht) hilfreich ist, das kann ich dir nicht beantworten.

 

 

Ich bin bereits in Therapie aber hatte erst eine Stunde. Bezahle sie aus meiner eigenen Tasche d.h nur alle 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden, Sam Stage schrieb:

 

Du denkst das es mit dem Shisha Rauchen richtig peinlich wird. Das interpretiere ich jetzt mal so das du dich selbst für keinen spannenden Typen hälst und auch nichts zu erzählen hast. Wenn dem so sein sollte, wäre das etwas was ich an deiner Stelle ändern würde. 

Ja, hatte genug zu tun meine Glaubenssätze mit Alkohol zu umgehen 😉 Ohne muss ich mal mit meiner Therapeutin sprechen wie wir sie samt Wurzel rausreißen bzw ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.