Foto-Shooting für Onlinebilder

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich überlege in ein professionelles Fotoshooting für's Online-Dating zu investieren. Sehe durchschnittlich aus und habe im realen Leben keine Probleme Frauen kennenzulernen. Auf Datingplattformen bekomme ich aber nur wenig Matches mit Selfie Bildern.

 

Wer von euch hat schonmal in solch ein Shooting investiert und wie hat es eure Quoten verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @urdd93!

Ich kann verstehen, dass du deinen Erfolg gerne maximieren möchtest. Und ich finde es auch gut, dass du gewillt bist, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Aber: Ich glaube auch (ähnlich wie mein Vorredner), dass die Investition ziemlich unnötig (vielleicht sogar kontraproduktiv) ist.

Im Online-Game können "professionelle" Fotos u.U. negativ wirken. Im Online-Game ist es zweckdienlicher, ein Höchstmaß an Lockerheit, Spontaneität und Authentizität auszustrahlen: Und das klappt am besten mit lockeren, alltäglichen, "un-professionellen" Fotos.

Am 21.10.2020 um 19:13 , urdd93 schrieb:

Auf Datingplattformen bekomme ich aber nur wenig Matches mit Selfie Bildern.

Auch die meisten Selfie-Bilder sehen un-spontan, un-locker aus.

Darum der Tipp: Mach ruhig Fotos mit deinem Handy! Mach aber keine klassischen "Selfie-Bilder"! Such dir eine schöne Kulisse, schau verträumt in ein Buch! Durchstöbere deine letzten Urlaubsfotos; finde ein Foto, auf dem du lachst, Fußball spielst, surfst oder feierst.

Es spricht auch nichts dagegen, diese Fotos ein bisschen zu optimieren. Installiere ein unkompliziertes (Freeware-) Bildbearbeitungsprogramm - und bring Dynamik ins Bild!

Ich will dir nicht prinzipiell vom professionellen Fotoshooting abraten. Aber du hast die Chance, auf dem oben beschriebenen Weg noch bessere (d.h. online-zweckdienlichere) Resultate zu erhalten!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Also ich hab professionelle Fotos machen lassen (Kollege hat so ne High Quality Cam). Vorher hatte ich auch nur Selfie Bilder und Online lief so gut wie garnix. Seitdem ich nun die neuen Bilder habe, kommen Matches/Likes zustande. Auf den Bildern guck ich jedoch nicht steif in die Cam, sondern bin die ganze Zeit in "Action" (in die Ferne gucken, Hemd/Pulli zurechtrücken, beim gehen usw.). Wir mussten jedoch einige Fotos machen und davon haben wir die besten rausgepickt. 

Ich hab 5 Bilder drin: 2-3 "normale", 1 vom Kickboxen und 1 mit 2 Freundinnen vom Festival 

Wichtig ist, die Bilder max. nur von der Helligkeit zu bearbeiten. Falten, Muttermale etc. hab ich alles so gelassen wie es auch ist 

bearbeitet von DirtyD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so gemacht: Ein professionelles Hauptbild genommen und die anderen Bilder sind bei diversen Aktivitäten entstanden.
 

Das Hauptbild muss aber irgendwie lässig wirken, so als ob die Kamera nicht da wäre. Einige wirken auf der Kamera so angespannt, das sollte man vermeiden. Meine Bekanntinnen meinten, es sei gut, wenn man auf Bildern sieht, was der Typ so macht (imho sind Urlaube, Sport und Hunde schon ausgelutscht, wobei letzteres doch irgendwie noch funktioniert). 

Das heißt: Hauptbild als eye catcher und die anderen um dich besser kennenzulernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.