12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe Sonntag ein Mädchen bei Tinder angeschrieben. Bei Tinder hab ich dann nach wenig schreiben am Sonntag direkt ihre Nummer gekriegt. Bei  Whatsapp hatten wir dann am Sonntag/Montag noch etwas Smalltalk bis sie dann Montag Abend anfing mir Sprachnachrichten zu schicken. Wir haben den Montag Abend dann eigentlich bis 3 uhr morgens durchgeschrieben und uns Sprachnachrichten geschickt in denen echt viel von ihr kam. Sie fragte mich zb auch wie groß ich bin. Dienstag und Mittwoch ging es eigentlich so weiter viele sprachnachrichten und immer schrieb sie mir guten morgen und gute nacht. Am Mittwoch  habe ich sie nach einem Treffen gefragt aber da sie  krank geworden ist hatte ich eher montag oder dienstag vorgeschlagen. (sie hatte vorher indirekt gesagt das es zwischen uns passend wäre).

Sie meinte dann sie könnte auch schon diese woche aber sie wolle mich nicht anstecken. Ich habe gesagt das es egal wäre und diese woche auch gehen würde so lange sie sich gut fühlt. Sie meinte dann sie überlebt das schon und wir einigten uns auf Sonntag. Donnerstag haben wir dann wieder viel geschrieben und Sprachnachrichten geschickt. Freitag schickte sie mir wieder guten morgen wie sonst auch und schickte mir sprachnachrichten das sie zum arzt geht und sich krank schreiben lässt. Später sagte sie mir dann das Sonntag warscheinlich nichts wird weil sie mich nicht anstecken möchte. Das komische ist halt Mittwoch war ihr das noch egal und sie wollte sich Sonntag treffen. Daraufhin habe ich ihr gute besserung gewünscht und gesagt das wir uns dann lieber danach treffen. Sie meinte draufhin dankeschön und seit dem haben wir nichts mehr geschrieben. Es kam auch kein guten morgen oder gute nacht wie sonst. Denkt ihr irgendwas stört sie jetzt doch und ist diese stille jetzt schlimm ? (sie 18, ich 20)

bearbeitet von Shadow118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Shadow118 schrieb:

Denkt ihr irgendwas stört sie jetzt doch und ist diese stille jetzt schlimm ?

Nein, das nicht. Gleichzeitig bestimmt sie in der Subkommunikation jetzt, wann man sich trifft. Sie verlagert das Treffen zurück und wieder vor. Das muss nichts heißen, weil ja nur sie wissen kann, wie sie sich fühlt. Achte aber darauf, wann Dir das zu viel wird. Dann kannst Du bspw. mit der Aussage: "Jetzt werde erstmal wieder gesund und dann unterhalten wir uns über ein passendes Date." einen neuen Frame setzen, zu dem Du dann aber auch stehen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, perfect10 schrieb:

Nein, das nicht. Gleichzeitig bestimmt sie in der Subkommunikation jetzt, wann man sich trifft. Sie verlagert das Treffen zurück und wieder vor. Das muss nichts heißen, weil ja nur sie wissen kann, wie sie sich fühlt. Achte aber darauf, wann Dir das zu viel wird. Dann kannst Du bspw. mit der Aussage: "Jetzt werde erstmal wieder gesund und dann unterhalten wir uns über ein passendes Date." einen neuen Frame setzen, zu dem Du dann aber auch stehen musst.

Sollte ich denn jetzt weiter warten ? Oder sollte ich ihr wieder schreiben ? Eigentlich müsste ja jetzt wieder was von ihr kommen, da wie du ja sagst sie ja nur wissen kann wie sie sich fühlt auch wenn die letzte Nachricht von ihr kam.

bearbeitet von Shadow118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Shadow118 schrieb:

Sollte ich denn jetzt weiter warten ? Oder sollte ich ihr wieder schreiben ?

Weißt Du, was der Unterschied zwischen Schlauheit und Weisheit ist? Der Schlaue findet clevere Antworten auf  eine Frage.  Der Weise stellt sich die richtige Frage und kommt so viel weiter. Du stellst nicht die richtige Frage.  Deine Frage sollte sein: Warum fällt es mir gerade so schwer, auszuhalten, dass wir jetzt derzeit nicht miteinander schreiben?

Beantwortest Du diese Frage wirklich, d.h., dass es Dir nicht mehr schwer fällt, das auszuhalten, ist die andere Frage damit automatisch auch gelöst.

____

Das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du gern hättest. Aber es ist die Antwort, die Dich viel weiter bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, perfect10 schrieb:

Weißt Du, was der Unterschied zwischen Schlauheit und Weisheit ist? Der Schlaue findet clevere Antworten auf  eine Frage.  Der Weise stellt sich die richtige Frage und kommt so viel weiter. Du stellst nicht die richtige Frage.  Deine Frage sollte sein: Warum fällt es mir gerade so schwer, auszuhalten, dass wir jetzt derzeit nicht miteinander schreiben?

Beantwortest Du diese Frage wirklich, d.h., dass es Dir nicht mehr schwer fällt, das auszuhalten, ist die andere Frage damit automatisch auch gelöst.

____

Das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du gern hättest. Aber es ist die Antwort, die Dich viel weiter bringen kann.

Die Antwort auf diese Frage wäre wohl weil wir die Tage davor soviel geschrieben hatten und uns echt gut verstanden hatten. Eventuell führen auch fehlende Alternativen dazu das mir das so wichtig ist. Tatsächlich hat sie auch bis heute nichts mehr geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wenn du Krank im Bett liegst, hast du da Bock jemandem Nachrichten wie "guten Morgen" zu schreiben? Da hast du doch auch andere Prioritäten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Shadow118 schrieb:

Die Antwort auf diese Frage wäre wohl weil wir die Tage davor soviel geschrieben hatten und uns echt gut verstanden hatten.

Da hast Du hier schon mal eine sehr wichtige Erkenntnis. Menschen neigen dazu, Dinge, die ihnen Freude gemacht haben, immer weiter wiederholen zu wollen. Wozu führt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SergioTerra schrieb:

Gegenfrage: Wenn du Krank im Bett liegst, hast du da Bock jemandem Nachrichten wie "guten Morgen" zu schreiben? Da hast du doch auch andere Prioritäten, oder?

Das ist bei ihr nicht der Fall. Sie hat mir selbst gesagt ihr geht es eigentlich voll gut und könnte sich schon Freitag direkt mit mir treffen nur sie wäre krank und möchte mich nicht anstecken. Außerdem war sie gestern mit Freundinnen draußen trinken.

bearbeitet von Shadow118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, perfect10 schrieb:

Da hast Du hier schon mal eine sehr wichtige Erkenntnis. Menschen neigen dazu, Dinge, die ihnen Freude gemacht haben, immer weiter wiederholen zu wollen. Wozu führt das?

Sucht und Abhängigkeit würde ich sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Shadow118 schrieb:

Sucht und Abhängigkeit würde ich sagen 

Das kann passieren.

(1) Sucht und Abhängigkeit entsteht dann, wenn ein Grundbedürfnis durch ein bestimmtes Verhalten oder Ereignis besonders gut gedeckt wird.

Emotionale Grundbedürdnisse: Sicherheit, Abwechslung, Angenommensein, Anerkennung, Wachstum und Über-sich-selbst-hinauswachsen

Sucht entsteht nach Anthony Robbins, wenn min. 3 dieser Bedürfnisse in hohem Maße durch ein Ereignis oder eine Handlung erfüllt werden.

In Deinem Fall wahrscheinlich Angenommensein, Anerkennung, Abwechslung. Das hat dann schon eine Sogwirkung.

(2) Wenn Menschen etwas einmal machen und es ist schön, wollen sie es wiederholen. So weit waren wir.

Und wenn es auch beim zweiten oder dritten Mal wieder schön ist, sagen sie sich: "Ah, das ist immer so." und setzen unbewusst eine Erwartungshaltung,

  • dass das immer wieder schön sein wird und
  • wenn man sich auf eine bestimmte Weise verhält, auch immer weiter wiederholen kann.

In diesen beiden Punkten täuscht man sich manchmal. Jeder Moment des Lebens ist im Grunde einzigartig und nur bei oberflächlicher Betrachtung wiederholbar. Es ist vergleichbar mit einem Fluß, in dem man täglich badet. Es wirkt oberflächlich alles gleich, es ist aber jeden Tag ganz anderes Wasser, das gestern noch in den Bergen war. Das Wasser von gestern ist heute vielleicht bereits im Meer. Das Leben ist so gestaltet, dass immer, wenn man sich täuscht (also nicht der Realität entsprechend lebt), irgendwann auch Enttäuschung entsteht. Das ist also an sich ein gesunder Prozess. Es wirkt leider nur anders, weil die Täuschung mit angenehmen Erlebnissen einherging und die Enttäuschung weh tut.

Der tiefere Wert darin ist die Erkenntnis, dass jede Sekunde des Lebens einzigartig, wertvoll und unwiederbringlich ist.

(3) Das Thema Erwartungshaltungen ist also zweischneidig. Einerseits sind diese sehr praktisch, man könnte ohne sie quasi nicht leben: Wenn ich nicht erwarten würde, dass die Bremse am Rad oder Auto funktioniert, weil sie gerade eben noch funktioniert hat, könnte man nie damit sinnvoll fahren. Erwartungshaltungen haben also ihren funktionalen Wert. Man nutzt sie in dem Wissen, dass es praktische, aber sehr oberflächliche Eindrücke sind. Das ist eine korrekte Haltung ohne Täuschung und damit auch ohne Enttäuschung.

(4) Und jetzt können wir auf sinnvoller Basis zu Pickup kommen:

  • Du kannst Dich bei einem Mädel, mit dem Du in Kontakt stehst, auch ein paar Mal melden, ohne dass sie sich zurückmeldet, wenn Du dazwischen jeweils mindestens ein paar Tage oder auch mal eine oder zwei Wochen Abstand hältst. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Meldest Du Dich in kurzer  Zeit mehrfach, ohne entsprechende Reaktion von ihr, ist das zuviel.
  • Als Mann ist es gerade am Anfang des Kennenlernens mehr Deine Aufgabe, Initiative zu zeigen. Das ist die Rolle als Mann. Zeige Initiative, aber erwarte wenig. Freu Dich, wenn etwas zurück kommt. Aber es kann gerade am Anfang alles mögliche passieren.
  • Die Anziehung, die Tinder und Nachrichten erzeugen, ist vorhanden, allerdings hält sie nicht so lange nach und Menschen vergessen es schneller wieder als reale Treffen. Daher bleibt aktiv oder lass los.

=> Schick ihr - wenn sie sich nicht von selbst meldet - ca. alle zwei Tage einen Ping, wie es Ihr geht. Kommt ein gutes Gespräch zustande, gut. Wenn sie nicht sinnvoll in das Gespräch investiert, verdoppel jedes Mal die Zeit, wenn Du Dich wieder meldest. (2Tage, 4 Tage, 8 Tage, 16 Tage, hier spätestens next)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fantastische Texte @perfect10, wieder was gelernt.

TE, neben Alternativen möchte ich dir noch die üblichen anderen Dinge empfehlen, die einen Menschen in der Situation helfen: Kumpels, Sport, Hobbys, Job, Bewegung in der Natur usw. Einzelnd betrachtet haben diese Dinge vielleicht nicht so einen großen Einfluss aber in der Summe sorgen sie dafür das du ausreichend andere Bereiche hast um dir die Bestätigung zu geben, die du brauchst um glücklich zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mit 20 bist du noch in der Entwicklung und man beginnt vermehrt ein Gefühl für Menschen zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.