Frage zum pickupforum (PUF)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe Maximilian P. (Joker) bzw. das CC immer mit dem PUF Forum verbunden gesehen. progressiv seduction war er doch irgendwie zugehörig? Gibt es da irgendwo einen Werdegang der Gründer/Schirmherren zu lesen, wie sich deren Karriere Entwickelt hat?

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, dazu kann ich was sagen @H54 und @Kingfrosch

Meinem Kenntnisstand und den Überlieferungen nach, lief das wie folgt ab:

Sergej Linz alias Ra war der Erste der PU aus Russland nach Deutschland gebracht hat. Dort hat er zahlreiche Workshops von Gurus besucht die hier 0 bekannt waren. Es gab noch einen Viktor, der hier unter dem Namen Lifestyle bekannt ist und die beiden haben das PUF gegründet. Es handelt sich auch um die User #1-3 bei den Beiden.

Irgendwann hat Viktor das Spielfeld verlassen. In Amerika tobten Ross Jeffies, Mystery und Style und hier hat der erste Testworkshop stattgefunden. Max P. (Joker) und Tom G. (General X) saßen in der ersten Reihe und fanden es ziemlich geil.

Progressive Seduction wurde gegründet. General X im Hintergrund und Ra und Joker als Coaches. Das ganze lief etliche Jahre so und 2009 rum muss es gewesen sein, als Max sich verabschiedete und sein eigenes Ding aufgezogen hat.

In der Zeit bin dann ich dazu gestoßen und habe die Formate von Max übernommen. Sergej Linz hat ca 2017 Progressive Seduction verlassen und sich auf Frauen und Persönlichkeitsentwicklung konzentriert.

Habe mit allen noch sehr guten Kontakt und kann jeden Einzelnen guten Gewissens empfehlen :-)

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. 2004 hat es also hier angefangen. Spannend ist die Story.

Wenn einer von Euch mal nen richtig großen Skandal hat oder Millionär ist, dann hoffe ich es gibt dann nen Kinofilm drüber.

PS: Mir ist die Frage aufgekommen, weil ich die Pickup-Bewegung irgendwie so sehr absteigend empfinde. (vllt kaputt kapitalisiert, vllt. zu sehr abgegrenzt von redpill, vllt. zu sehr Frauen geöffnet bzw. öffentlich gemacht, vllt. zu sehr alpha/führungs-fehler,  vllt. rufverlust, schlechte aussendarstellung/verhalten die daraus hervor gingen, vllt. zuwenig langfristige vision, vllt. war es auch immer so, vllt. zu viel vereinzelung/alleingänge  ... nur so gedanken.) - Was gibt es für dich Pickup-szene noch in zukunft zu erwarten.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Begriff Pickup bleibt ein Nieschenbegriff. Für mich umfasst er aber ganzheitlich das Thema Outer- sowie Inner-Game und Persönlichkeitsentwicklung. Das sehen natürlich nicht alle so und verbinden es ausschließlich mit dem Outer-Game, Routinen und Inkongruenz (von der Feministischen Hetzfront fange ich jetzt mal garnicht an).

Die Russen auf deren Theorie die ganze deutsche Szene basiert und geprägt wurde, hatten damit aber nie viel am Hut. Der Fokus lag seit es das Forum gibt auf Inner Game. Das kann man am Besten an den alten Beiträgen von Sergej Linz bzw. Ra sehen. Auch heute noch coached er die Mädels extrem InnerGame lastig. Das war recht revolutionär denn in der amerikanischen Szene kam das erst seit RSD richtig hoch.

Seit es das Forum gibt, wurde der Begriff Pickup CAT eingeführt. Der Betreiber hatte zeitweise eine Rosa Version des Pickupfotums am Laufen. Das Catwalk Forum. Der Begriff PickupCat ist meines Wissens nach sogar geschützt durch General X. Frauen haben also schon immer zur Szene gehört. Ist ja auch irgendwie klar. Ohne Frauen gäbe es ja auch kein Puckup 😉

RedPill schimpft sich zwar eigene Szene aber entwickelt hat sich das ganze aus Pickup heraus und so ganz scharf trennen kann man es bis heute nicht. Einen Ansatz zum beschreiben habe ich in diesem Video mal festgehalten.


Nach einem Gesprächen mit dem ein oder anderen erfolgreichen RedPill Coach, muss ich sagen, dass man so oder so ein recht einheitliches Bild davon hat, warum die ganze Mann Frau Debatte heutzutage so am Arsch ist, was die richtigen ganzheitlichen Ansätze sind, damit Männer und Frauen sich wieder wohler fühlen und die Basis gelegt wird, um glückliche selbstbestimmte Beziehungen zu führen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kingfrosch schrieb:

die Frage aufgekommen, weil ich die Pickup-Bewegung irgendwie so sehr absteigend empfinde. (vllt kaputt kapitalisiert, vllt. zu sehr abgegrenzt von redpill, vllt. zu sehr Frauen geöffnet bzw. öffentlich gemacht, vllt. zu sehr alpha/führungs-fehler,  vllt. rufverlust, schlechte aussendarstellung/verhalten die daraus hervor gingen, vllt. zuwenig langfristige vision, vllt. war es auch immer so, vllt. zu viel vereinzelung/alleingänge  ... nur so gedanken.) - Was gibt es für dich Pickup-szene noch in zukunft zu erwarten.

Als " Bewegung" gibt es PU nicht mehr. Da ist die Zeit einfach vorüber. Die Begeisterung etwas besonderes gefunden zu haben und hier einer besonderen Community zuzugehöewn gibt es nicht mehr. Das ist schade, aber heute kann man nicht mehr so mit begeistert naiven Augen drauf schauen.

Es hat sich auch ein wenig aufgespalten, in die Redpiller, die eine maskulinistischem Sichtweise haben, PU auf wenige Begrifflichkeiten reduzieren und politisch sind.Ich persönlich finde sie höchst fragwürdig. Die andere Seite sind die klassischen PUler, die zwar keine leidenschaftliche Bewegung sind, aber noch immer aktiv und zahlreich.

Zu den früheren Coaches: Nun, manche haben sich einfach weiter entwickelt und manche sind leider auf nem Film hängengeblieben, und befinden sich in einiger eigenen Welt. Was mich betroffen macht.

So gibt es hier und woanders sogar noch bessere Texte und Ratschläge als vor zehn, fünfzehn Jahren ( schlimm, wenn es nicht so wäre). Ja, es treffen sich nicht mehr soviele Jungs, die mit so nellr Begeisterung In PU aufgehen Das Forum ist immer noch stark aktiv und du findest immer noch viele Leute, die mit unterschiedlichen Ansätzen PU im eigentlichen Sinn - mehr Erfolg bei Frauen und damit auch Persönlichkeitsentwicklung - verfolgen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kingfrosch schrieb:

Wenn einer von Euch mal nen richtig großen Skandal hat oder Millionär ist, dann hoffe ich es gibt dann nen Kinofilm drüber.

Gab es schon. Also den Film. Die Skandale konnten wir bisher immer gut unter den Teppich kehren 😜

Die Verführungskünstler von Johanna Benz. Er hat zwar viel aus dem Zusammenhang gerissen um die Jungs am Ende doch noch so politisch korrekt darzustellen, als hätten sie sich von Pickup entfernt.

Aber es gibt zumindest einen halbwegs guten Einblick in die Coachingpraxis.

PS: Mein persönliches Highlight waren die schmutzigen Tipps die Ra, @The_Duke und ich dem Tonmann heimlich in den Drehpausen über das Mikro zugeflüstert haben. Er fand seine Regisseurin hot, was man ihm auch angemerkt hat. Umgesetzt hat er leider nie. Wenn Du das jetzt lesen kannst... Bro, Du hättest sie alle haben können ...!!!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

 

Meinem Kenntnisstand und den Überlieferungen nach, lief das wie folgt ab:

(...)

Habe mit allen noch sehr guten Kontakt und kann jeden Einzelnen guten Gewissens empfehlen :-)

Marcel, vielen lieben Dank für diesen Beitrag! Wollte Dich genau das längst mal per PN fragen. Souveräne Antwort, auch wenn ich den Thread für Troll halte. Egal, denn Deine Infos waren interessant. Ist Tom noch hier dabei?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Fastlane schrieb:

Marcel, vielen lieben Dank für diesen Beitrag! Wollte Dich genau das längst mal per PN fragen. Souveräne Antwort, auch wenn ich den Thread für Troll halte. Egal, denn Deine Infos waren interessant. Ist Tom noch hier dabei?

Tom = @General X

Am Start wie eh und je und in sämtlichen Projekte vertieft rund um das PUF 😊

Grüße gehen an Tom ✌️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Der Begriff Pickup bleibt ein Nieschenbegriff. Für mich umfasst er aber ganzheitlich das Thema Outer- sowie Inner-Game und Persönlichkeitsentwicklung.

Mir persönlich ist das zu eng gefasst. Unter PU verstehe ich alles, was direkt oder indirekt mit dem Paarungsritual von Mann und Frau zu tun hat, explizit auch dann, wenn alle Beteiligten den Begriff noch nie gehört haben und unabhängig davon, wie erfolgreich sie dabei sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Tom = @General X

Am Start wie eh und je und in sämtlichen Projekte vertieft rund um das PUF 😊

Grüße gehen an Tom ✌️

Aber eine Frage an dieser Stelle: Wird es wieder klassische PU-Seminare von Euch geben oder nur noch spezielles Einzel- und Onlinecoaching, wie derzeit von Euch angeboten ?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, danke für auch für die Info's @Marcel Herzog

Kann man denn sagen, dass jetzt dieser Ra und wen du noch genannt hast eine gewinnbringende Weiterentwicklung von PU betrieben haben, also für weiterführendes empfehlenswert sind?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LALO schrieb:

Ok, danke für auch für die Info's @Marcel Herzog

Kann man denn sagen, dass jetzt dieser Ra und wen du noch genannt hast eine gewinnbringende Weiterentwicklung von PU betrieben haben, also für weiterführendes empfehlenswert sind?

Ra auf jedenfall. Beim anderen finde ich es heute etwas seltsam, früher war er besser ...

Oder halt dich doch besser gleich an unsere Jungs von PS. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Ra auf jedenfall. Beim anderen finde ich es heute etwas seltsam, früher war er besser ...

Cool, danke. Ich kenne die alle nur vom Namen her, beim Max weiß ich nur noch, dass er immer so versaut gegrinst hat in seinen Videos...;)

vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Oder halt dich doch besser gleich an unsere Jungs von PS. ;-)

Sowieso, hier gibts gute Jungs, inklusive dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, LALO schrieb:

Cool, danke. Ich kenne die alle nur vom Namen her, beim Max weiß ich nur noch, dass er immer so versaut gegrinst hat in seinen Videos...;)

Sowieso, hier gibts gute Jungs, inklusive dir.

Also ich meinte die.Trainer bei Progressive Seduction. Ich bin keiner von denen, aber sie lassen mich hier netterweise rumspammen. 

Aber danke für die Blumen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Aber eine Frage an dieser Stelle: Wird es wieder klassische PU-Seminare von Euch geben oder nur noch spezielles Einzel- und Onlinecoaching, wie derzeit von Euch angeboten ?

Ich biete alles umfassend an. Ja 👍 

Es läuft nicht unter der Flagge von Progressive Seduction sondern von meiner Marke. Progressive Seduction oder das Pickupforum tritt dabei zukünftig nur noch als Vermittler auf. Früher lief es direkt unter dem Label Progressive Seduction.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, LALO schrieb:

Ok, danke für auch für die Info's @Marcel Herzog

Kann man denn sagen, dass jetzt dieser Ra und wen du noch genannt hast eine gewinnbringende Weiterentwicklung von PU betrieben haben, also für weiterführendes empfehlenswert sind?

Ich verstehe ich den Zusammenhang nicht was Du mit „gewinnbringende Weiterentwicklung“ meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Marcel Herzog schrieb:

Ich verstehe ich den Zusammenhang nicht was Du mit „gewinnbringende Weiterentwicklung“ meinst?

Naja, PU ist ja  noch nicht so alt...ich meine, etwas Neues, Weiterführendes, was sich aus der Entwicklung durch PU abgeleitet oder sogar daraus enstanden ist....

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, LALO schrieb:

Naja, PU ist ja  noch nicht so alt...ich meine, etwas Neues, Weiterführendes, was sich aus der Entwicklung durch PU abgeleitet oder sogar daraus enstanden ist....

 

Naja nur weil eine Szene aus der anderen entstanden ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es automatisch auch evolutionär der nächste Meilenstein ist.

Die meisten PU Coaches, die ich kenne und die zuvor sehr viele Pickupseminare selbst besucht haben, bleiben dabei. Ein paar orientierten sich um und gingen in Branchen wie Online Marketing, Finanzielle Unabhängigkeit, NLP Coach, Hypnose, ganzheitliche Lebensberatung, Firmenberatung, Paartherapie, Sexualberatung usw.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Trailer, aha:

Das älteste mir bekannte Buch ist (steht nicht PU drauf, ist aber sehr artverwandt):
Staf BischoffWie manerfolgreich FrauenverführtCarl Stephenson VerlagFlensburg Dritte Auflage 1986 ErsteAuflage 1983 - Die Gurus in Rußland hab ich bisher noch nie gehört. interessant.

 

vor 2 Stunden, LALO schrieb:

Naja, PU ist ja  noch nicht so alt...ich meine, etwas Neues, Weiterführendes, was sich aus der Entwicklung durch PU abgeleitet oder sogar daraus enstanden ist....

 

Also die PU-Bewegung ist in die kapitalisierung gegangen. und ganz klar hat coaching/speaker enorm geboomt. Das Forum als Vermittler und als Archiv/ehemaligen-netzwerk. So denke ich mir dann, musste sich die Redpill was eigenes machen. 

Aus der negativen ecke kam pu nie wirklich raus. genauso wie redpill es nicht schafft. viele benennen sich dann einfach nur um. - nur mein eindruck.

Ich habe irgendwie so auf eine Story vom Tellerwäscher zur Playboyvilla gehofft. Mystery und Style sind jedenfalls sehr starke bzw. schillernde Vorbilder. Und man ist einfach neugierig, und weiß von denen so wenig. Ich muss mal den Film gucken. Irgend so ein Happy End oder wow - effekt, nach der anfänglichen Pickup-Euphorie, sucht ich halt. Wo die Persönlichkeitsentwicklung hingeführt hat. Ob nun bei einer Person oder die PU-Bewegung erlebt hat.

Alles sehr interessant. Danke für den Einblick.

PS: Das Bluepill ding verstehe ich deine interpretation. Aber mittlerweile ist bluepill für mich pu mit dem positiven emotionalen denken "ich kann alle/jede haben" werbeslogan und red halt mehr die rationalerer vorgehensweise. afc ist keine pille nehmen. - aber nur meine überlegung. (redpill hat sich jedenfalls von dem depressiven wegentwickelt. die basteln viel auf der identitäts und wertechiene, wärend pickup trotzdem noch auf der ebene des verhaltens lastig ist.) 

 

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.