Zu viel Voice-Memo? Date noch möglich?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

foglende Situation: 30 jähriges HB 8+ und ich (29) hatten vor nem halben Jahr schon mal ein Tinder-Match. Gab aber nicht wirklich Kommunikation, also Match aufgelöst. Vor ner guten Woche erneutes Match bei Bumble. Reaktionszeiten auf Nachrichten sind seit Beginn meistens >24h, selten kürzer. Meine Rekationszeit war dummerweise eher im Bereich 3-4h, was sich aus meiner Sicht als falsch herausgestellt hat -> zu needy?!.

Recht schnell sind wir auf Voice-Memos umgestiegen und dann auch auf WA (Nummer kam von ihr). Voice-Memos gingen fleißig weiter, wobei es schon recht langweilige Themen waren, muss ich zugeben (Beruf, Familie, Hobbies, blabla halt), aber immer ziemlich direkte Nachfragen von ihrer Seite. Eine gewisse Attraction scheint da gewesen zu sein. Die Reaktionszeiten und überhaupt Voice-Memos haben mich genervt und wir hatten ein Date für letzten Mittwoch ausgemacht. Wurde dann von ihr gecancelt, weil Opa ins Krankenhaus gekommen ist. Die Situation hat sie mir auch recht ausführlich und glaubhaft vermittelt. War für mich easy, Kommunikation wurde weiter aufrecht gehalten.

Von ihr kam dann Freitag noch ne Voice-Memo, dass wir in den nächsten Tagen mal nach nem Termin schauen können. In meiner Antwort-Memo am Freitag war ich dann leider unkonkret und habe 2-3 Vorschläge gemacht. Bisher wird die Sprachnachricht noch als unabgehört angezeigt, auch wenn ich das nicht glaube (gibt ja Wege das zu umgehen). Was denkt ihr? Ist eine direkte Aufforderung zum Date am Freitag unangebracht oder durchaus erfolgsversprechend? Ich denke an sowas wie: "Puh.. wieder mal ne aufregende Woche. Wie läufts bei dir? Drehen wir Freitag ne Runde durch den Wald?"

Oder doch ein hoffnungsloser Fall und next?

Bin mal gespannt, was ihr so denkt.

bearbeitet von tourensohn
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das liest sich ja schon anstrengend... Und wer will schon ne anstrengende Frau? Needy Typen. Das einzig Positive, das Du nennst, ist, dass ihr Euch zweimal online getroffen habt. Das passiert Dir vielleicht selten, ihr sicher nicht... N E X T. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hab ich ja schon befürchtet. Find ich einfach immer wieder erstaunlich, wie viel die HBs manchmal von ihrem Privatleben preisgeben. Wird das nicht als recht großer Invest gesehen?

Ich überlege an dem obigen HB nochmal zu experimentieren und eine Wiederbelebungsnachricht zu verschicken, auch wenn meine Sympathie ihr gegenüber eher im Keller ist. Macht ihr sowas gelegentlich oder ist das unnötig verschossenes Pulver?

Wo liegt eurer Meinung nach der entscheidende Punkt für NEXT? Das ignorieren der letzten Voice-Memo? Allgemein die langen Reaktionszeiten? Mein Verhalten, was nicht offensiv genug war? Interessiert mich für zukünftige HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

NEXT bedeutet für mich einfach, dass ich meine Energie ab dann in andere Aktivitäten stecke. 

Da gibt es kein abschließendes Ritual oder so, keine wehmütige Nachricht, die pseudocool ein schönes Leben wünscht. 

Wenn man das so macht (also nix mehr investiert), kommt dann fast immer irgendwann ein Ping von den Mädels, also Energie. Dann kann man weiter sehen.

Wichtig ist erstmal die Rückkehr zum eigenen Leben. 

Wenn es Dir leichter fällt, stell Dir einfach vor, Du schickst ihr ne 2stündige Voicemail mit Schweigen. Oder so... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, tourensohn schrieb:

Wo liegt eurer Meinung nach der entscheidende Punkt für NEXT? Das ignorieren der letzten Voice-Memo? Allgemein die langen Reaktionszeiten? Mein Verhalten, was nicht offensiv genug war? Interessiert mich für zukünftige HBs

Wenn man zuviel Energie investieren muss, d. h.  Dinge macht, die man nicht auch sonst machen würde. Wie gesagt, das machen nur needy Typen, die sich irgendwas "Wichtiges" davon versprechen.  Oneitis eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

einfach melden und fragen, ob deine Nachricht untergangen ist und bei positiver Reaktion mit 'nem konkreten Vorschlag kommen.

liest sich überhaupt kompliziert. Außer eben, das was du machst. 3 oder 4h Antwortzeit? Oh mein Gott. Ich baller' auch ne Nachricht nach 5min raus, wenn es das Kommunikationspotential hergibt. Solange du dir Gedanken machst, dass du zu schnell antwortest, hast du ganz andere Baustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gotteskind schrieb:

einfach melden und fragen, ob deine Nachricht untergangen ist und bei positiver Reaktion mit 'nem konkreten Vorschlag kommen.

liest sich überhaupt kompliziert. Außer eben, das was du machst. 3 oder 4h Antwortzeit? Oh mein Gott. Ich baller' auch ne Nachricht nach 5min raus, wenn es das Kommunikationspotential hergibt. Solange du dir Gedanken machst, dass du zu schnell antwortest, hast du ganz andere Baustellen...

Okay, also vielleicht doch noch mal nen Versuch starten.

Hmm, so kompliziert kam es mir jetzt gar nicht vor. Aber genau deswegen erbitte ich ja um Sichtweisen von Außen. Die Antwortzeiten hab ich tatsächlich im Nachhinen mal angesehen, weil ich immer mal was von "Antworzeit spiegeln" gelesen habe, weil es sonst zu needy rüberkommt. Ist da deiner Meinung nach nix dran?

Geantwortet habe ich dann, wenn es mir gepasst hat, nicht nach Stoppuhr. Fande auch die längeren Antworzeiten bei ihr eher attraktiv, weil sie demnach ein Leben hat und nicht nur am Handy hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tourensohn schrieb:

Find ich einfach immer wieder erstaunlich, wie viel die HBs manchmal von ihrem Privatleben preisgeben. Wird das nicht als recht großer Invest gesehen?

Halt ich eher für mittlere Beflaggung (yellow/red flag) aus Erfahrung. Wer sehr früh Probleme auf den Tisch packt, hat eher viel davon (u konzentriert sich vielleicht auch zu sehr drauf).

Nicht soviel denken, sie ist auch nur rosa von innen. Wenn du mal ne Handvoll Möglichkeiten hast, wird's entspannter. Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ja keine Glaskugel zuhause, deswegen kann dir keiner sagen ob da noch was geht - oder nicht.
Probiers einfach mal mit einem konkreten Vorschlag. Danach weißt du bescheid.
Wer einmal frägt ist für einen Moment der Trottel, wer nie frägt bleibt es sein ganzes Leben.
Hast doch nichts zu verlieren - sehe es als Experiment.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, el0trix schrieb:

Also wir haben ja keine Glaskugel zuhause, deswegen kann dir keiner sagen ob da noch was geht - oder nicht.
Probiers einfach mal mit einem konkreten Vorschlag. Danach weißt du bescheid.
Wer einmal frägt ist für einen Moment der Trottel, wer nie frägt bleibt es sein ganzes Leben.
Hast doch nichts zu verlieren - sehe es als Experiment.

So hab ich’s tatsächlich auch gemacht. 
Kurze Message gestern 15 Uhr von mir: „Hi HB, wie sieht’s bei dir Freitagnachmittag aus? Drehen wir ne Runde zusammen durch den Park?“ Bewusst an der Stelle auch ohne Emojis, was manchmal meiner Meinung nach echt was ausmacht.

21 Uhr dann ne 3-minütige Sprachmemo:  Hat sich total entschuldigt und für mein trotzdem vorhandenes Interesse bedankt - kurz auf meine vorherige Memo eingegangen - momentan zu viel um die Ohren und braucht die übrige freie Zeit für sich und ihre Familie - wäre angeblich am Kennenlernen interessiert, wenn sie den Kopf frei hat - möchte keinen konkreten Gegenvorschlag für Date machen, weil sie nicht weiß ob’s klappt - möchte Kontakt aber gerne aufrecht erhalten und freut sich angeblich über Rückmeldung.

Achja, inzwischen ist sie dann in den Swipes bei Bumble wieder aufgetaucht, wo sie zwischenzeitlich abgemeldet war. 

Für mich jetzt ne Sache wo ich eigentlich nix mehr erwarte und nicht weiter investiere. Kontakt aufrecht erhalten ohne Date-Perspektive -> Nee, danke. 
 

Haltet ihr ne Reaktion auf ihre Memo noch für angebracht oder einfach so stehen lassen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, tourensohn schrieb:

So hab ich’s tatsächlich auch gemacht. 
Kurze Message gestern 15 Uhr von mir: „Hi HB, wie sieht’s bei dir Freitagnachmittag aus? Drehen wir ne Runde zusammen durch den Park?“ Bewusst an der Stelle auch ohne Emojis, was manchmal meiner Meinung nach echt was ausmacht.

21 Uhr dann ne 3-minütige Sprachmemo:  Hat sich total entschuldigt und für mein trotzdem vorhandenes Interesse bedankt - kurz auf meine vorherige Memo eingegangen - momentan zu viel um die Ohren und braucht die übrige freie Zeit für sich und ihre Familie - wäre angeblich am Kennenlernen interessiert, wenn sie den Kopf frei hat - möchte keinen konkreten Gegenvorschlag für Date machen, weil sie nicht weiß ob’s klappt - möchte Kontakt aber gerne aufrecht erhalten und freut sich angeblich über Rückmeldung.

Achja, inzwischen ist sie dann in den Swipes bei Bumble wieder aufgetaucht, wo sie zwischenzeitlich abgemeldet war. 

Für mich jetzt ne Sache wo ich eigentlich nix mehr erwarte und nicht weiter investiere. Kontakt aufrecht erhalten ohne Date-Perspektive -> Nee, danke. 
 

Haltet ihr ne Reaktion auf ihre Memo noch für angebracht oder einfach so stehen lassen?

will dich warmhalten, ihr ist langweilig, nicht drauf eingehen - auch wenn es verlockend erscheint. 
Aktuell ist die "keine Zeit - Ausrede" ziemlich wack. 
Einfach "okay alles klar" - freezen. Keine Diskussion, dass du Sie bei Bumble gesehen hast dies das.
In paar Wochen kannst du's nochmal probieren, wenn du bock hast - aber ich denke bis dahin hast du genug Alternativen.
Nicht auf Orbiter-Pings reinfallen / reagieren! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, el0trix schrieb:

auch wenn es verlockend erscheint.

Durchaus. Erweckt so denn Anschein: Hätte man haben können, passt aber irgendwie gerade nicht.

vor 2 Stunden, el0trix schrieb:

Aktuell ist die "keine Zeit - Ausrede" ziemlich wack.

Ja, schwer zu glauben, dass man nicht mal am Wochenende 2-3 Stunden Zeit hat um ne Runde durch den Park zu schlendern. Wer will, kann auch investieren.

vor 2 Stunden, el0trix schrieb:

Einfach "okay alles klar" - freezen.

Macht's irgendwie Sinn eine Art Angebot für die Zukunft zu hinterlassen? Sowas wie "Okay, alles klar. Meld dich einfach, wenn's dir mal passt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, tourensohn schrieb:

Durchaus. Erweckt so denn Anschein: Hätte man haben können, passt aber irgendwie gerade nicht.

Ja, schwer zu glauben, dass man nicht mal am Wochenende 2-3 Stunden Zeit hat um ne Runde durch den Park zu schlendern. Wer will, kann auch investieren.

Macht's irgendwie Sinn eine Art Angebot für die Zukunft zu hinterlassen? Sowas wie "Okay, alles klar. Meld dich einfach, wenn's dir mal passt."

Sie weiß, dass sie sich melden kann. 
Wirkt ehr verzweifelt und gibt ihr die „Macht“ zu entscheiden dich zu sehen, wenn’s ihr halt mal passt oder sie Bock hat. Wenn du dich dann irgendwann meldest kommt von ihr: ich dachte ich soll mich melden? Bedräng mich mal nicht, hab keine Zeit... 

Einfach „ Okay alles klar“ Ende aus, sie denkt sich schon den Rest + du wirkst souveräner wenn es dir egal ist, ob ihr euch nochmal seht. Frauen mögen Männer mit Eiern. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, el0trix schrieb:

Einfach „ Okay alles klar“ Ende aus, sie denkt sich schon den Rest + du wirkst souveräner wenn es dir egal ist, ob ihr euch nochmal seht. Frauen mögen Männer mit Eiern. 
 

Ich bin ja noch recht frisch dabei. Aber es ist schon fast erschreckend, wie gut die teilweise simplen Tips funktionieren.

Also gesagt getan: "Okay, alles klar."

Direkt antwort von ihr: "(verwundertes Emoji)Na, das war aber kurz und prägnant(Lach-Emoji)"

So kurz und prägnant das ganze ja auch war, hat es aber immerhin zu einer Attraction auf ihrer Seite geführt... So langsam fängt das ganze ja an richtig Spaß zu machen 😂😂

bearbeitet von tourensohn
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, tourensohn schrieb:

So langsam fängt das ganze ja an richtig Spaß zu machen 😂😂

Dieser Moment, an dem die Tipps aus dem Forum ihre Wirkung zeigen :yahoo:

vor 6 Minuten, tourensohn schrieb:

Direkt antwort von ihr: "(verwundertes Emoji)Na, das war aber kurz und prägnant(Lach-Emoji)"

(Wie) hast du geantwortet und was folgte darauf?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Remo schrieb:

Dieser Moment, an dem die Tipps aus dem Forum ihre Wirkung zeigen :yahoo:

(Wie) hast du geantwortet und was folgte darauf?

Ja, hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht.

Antwort kam ja erst vor paar Minuten und bin mir gerade nicht so sicher, ob ich den Ball wieder ins Rollen bringen soll. Freezen erscheint mir irgendwie nicht so angebracht.

Hatte überlegt zu schreiben: "Wäre dir ein Heiratsantrag lieber gewesen?" oder "Details erkläre ich dir heute Abend am Telefon." Meinungen dazu?

bearbeitet von tourensohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, tourensohn schrieb:

Ja, hätte ich ehrelicherweise nicht gedacht.

Antwort kam ja erst vor paar Minuten und bin mir gerade nicht so sicher, ob ich den Ball wieder ins Rollen bringen soll. Freezen erscheint mir irgendwie nicht so angebracht.

Hatte überlegt zu schreiben: "Wäre dir ein Heiratsantrag lieber gewesen?" oder "Details erkläre ich dir heute Abend am Telefon." Meinungen dazu?

Nicht drauf reinfallen. Ist nur ein Test. 
Ignorieren wenn nichts gefragt wird. 
Und sie muss jetzt dich gewinnen - nicht anders herum. Warte mal bis wirklich invest kommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, el0trix schrieb:

Nicht drauf reinfallen. Ist nur ein Test. 
Ignorieren wenn nichts gefragt wird. 
Und sie muss jetzt dich gewinnen - nicht anders herum. Warte mal bis wirklich invest kommt. 

Hmm, da muss ich echt nochmal überlegen. Die sehr zeitnahe Rückmeldung ihrerseits, was ja bisher nie erfolgte, ist ja schon ein Indiz für ein gewisses Interesse (bilde ich mir zumindest ein). Darauf so gar nicht zu reagieren fällt mir tatsächlich schwer...

Schauen wir mal ob ich durchhalte oder doch noch schwach werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, el0trix schrieb:

Nicht drauf reinfallen. Ist nur ein Test. 
Ignorieren wenn nichts gefragt wird. 
Und sie muss jetzt dich gewinnen - nicht anders herum. Warte mal bis wirklich invest kommt. 

This. Recht unwahrscheinlich, daß sie sich selber meldet, aber beste Chance. Wenn du jetzt rumquengelst, ist die durch "ok egal" generierte Anziehung weg u du bist wieder bei Brieffreund.

Oder was meinen die Textgamer @Thxggbb etc?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, tourensohn schrieb:

"Details erkläre ich dir heute Abend am Telefon."

Was magst du ihr denn erklären? Dass die Leute im PU-Forum sagen, dass du durch einen Freeze wieder Attraction generierst? Viel Spaß!

Wenn du weiter Invest von dir gibst wirkt das ziemlich inkongruent, nach dem kurzen "Okay. Alles klar - Abgenickt". Swipe was anderes.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, tourensohn schrieb:

Aber es ist schon fast erschreckend, wie gut die teilweise simplen Tips funktionieren.

Aber dann halt dich doch dran und bilde dir sowas nicht ein:

vor 3 Stunden, tourensohn schrieb:

Hmm, da muss ich echt nochmal überlegen. Die sehr zeitnahe Rückmeldung ihrerseits, was ja bisher nie erfolgte, ist ja schon ein Indiz für ein gewisses Interesse (bilde ich mir zumindest ein). Darauf so gar nicht zu reagieren fällt mir tatsächlich schwer...

Schauen wir mal ob ich durchhalte oder doch noch schwach werde...

Lies mal Mark Manson: Die subtile Kunst des Daraufscheißens. Da wird dir erklärt, dass deine Probleme nix besonderes sind und auch keine einzigartigen. Auch wenn es sich mal so anfühlen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Jingang schrieb:

Recht unwahrscheinlich, daß sie sich selber meldet, aber beste Chance.

Darauf würde ich ja fast schon wetten. Also, dass sie sich nicht mehr meldet. Die Chance erkenne ich hier (noch) nicht.

vor 29 Minuten, DerHirsch schrieb:

Was magst du ihr denn erklären? Dass die Leute im PU-Forum sagen, dass du durch einen Freeze wieder Attraction generierst? Viel Spaß!

Wenn du weiter Invest von dir gibst wirkt das ziemlich inkongruent, nach dem kurzen "Okay. Alles klar - Abgenickt". Swipe was anderes.

Die Theorie bestand darin, ihr zu vermitteln, dass ich kein Bock habe weiter online in Kontakt zu bleiben und da auch keine Zeit investieren werde. Zugegebenermaßen mit dem Ziel eines hohen Invests ihrerseits. Auf ihre "na wenn das mal nicht kurz und prägnant ist"-Message überhaupt nicht mehr zu reagieren, widerstrebt mir aktuell (noch). Aber genau das ist ja der Prozess, an dem ich arbeiten muss/will.

Ihr wisst ja wie's ist, man sucht dann halt doch noch irgendwie nach ner Bestätigung für den eigentlich Plan sich eben doch noch zu melden. Aber genau deswegen ist der @tourensohn ja auch noch ein Neuling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tourensohn schrieb:

Ihr wisst ja wie's ist, man sucht dann halt doch noch irgendwie nach ner Bestätigung für den eigentlich Plan sich eben doch noch zu melden. Aber genau deswegen ist der @tourensohn ja auch noch ein Neuling.

Erwartet ja auch keiner, dass du direkt "weißt wie alles geht", aber wenn du merkst, dass die Tipps aus dem Forum wirken, dann probiere dich zumindest dran zu halten. Aber am Ende entscheidest ja eh du, was du daraus machen möchtest 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 6 Stunden, el0trix schrieb:

Nicht drauf reinfallen. Ist nur ein Test. 
Ignorieren wenn nichts gefragt wird. 
Und sie muss jetzt dich gewinnen - nicht anders herum. Warte mal bis wirklich invest kommt. 

alles richtig. 
 

@TE - an dieser Stelle ist das Game für dich emotional vorbei. Die Chance, dass sie angedackelt kommt ist klein. Das wissen wir alles. Die Chance, dass du mit mehr Investment dennoch nur deine Zeit vergeudest ist ungeheuer hoch. Daher ist es jetzt einfach fertig. Wenn sich die Dame es anders überlegt, hast du ihr ja die Option gegeben das zu tun. Sie will ja Kontakt halten (lol). Alles sauber gemacht. So ist es im Leben eben manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, eine Frage bleibt mir noch um das besser zu verstehen:

vor 16 Minuten, Gotteskind schrieb:

hast du ihr ja die Option gegeben das zu tun

Wie genau hab ich das gemacht? Durch das "Okay, alles klar." ja wahrscheinlich nicht. Oder etwa doch?

Btw: Ablenkungsmaterial ist inzwischen reingekommen und trägt recht gut zur erfolgreichen Umsetzung dieses Themas bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.