13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Jay_Bee7 schrieb:

 

Dass das Ganze schwer ist, finde ich gut, denn ich finde, viele von uns sind einfach zu soft geworden in der heutigen Zeit. Wir sind in einem Erstweltland geboren im grössten Komfort seit Menschengedenken, da ist es nicht verwunderlich, sind wir weich wie Butter. Pickup kann da einiges helfen. Man muss sein Ego massiv reduzieren und bereit sein, immer wieder einzustecken. Wer sich dafür bereit fühlt, hat sich den Erfolg verdiend, finde ich.

Wer sich dem bewusst ist, wird Spass haben.

Wer mit anderen Menschen eine gute Zeit haben möchte und nicht einfach immer etwas wollen wie zB Sex, ist an richtiger Stelle mit Pickup.

Wer zum Ziel hat, ein nettes Gespräch zu führen und zum Ziel hat, einer fremden Person somit den Tag zu verschönern, hat den richtigen Ansatz.

Wer sein Ego mindern will, hat den richtig Ansatz.

Wer sich entwickeln will und bereit ist, viele Schläge einzustecken, hat den richtigen Ansatz.

So macht Pickup wirklich Spass, denn ich hatte so viele coole Begegnungen, auch wenn es nur ein 5-Minütiges Gespräch war und man dann nie mehr etwas von der Person gehört hat.

Wer zum Ziel hat, die Welt mit mehr Liebe und guten Vibes zu bereichern und nicht einfach eine schnelle Nummer möchte, ist richtig im Pickup.

Wer ein paar Taktiken haben will, um möglichst viele Frauen flachzulegen, soll nach Hause gehen und Lego spielen.

Wer immer "Alpha" sein will, ist für mich der grösste "Beta". Denkt ihr, wahre Alphas müssen immer zeigen, dass sie das sind?! Für mich ist ein Mensch 100 Mal cooler, wenn er auch mal zu seinen Schwächen stehen kann und nicht immer auf Krampf den harten Typen markieren muss. Ich bin viel lieber mit authentischen Menschen unterwegs, als mit möchtegern Alphas. Wir sind Menschen und keine Roboter.

Peace and Love Freunde

Ps: Kritik und andere Ansichten angebracht, debattiere gerne. Vielleicht kommt auch gehate, dass es schon mehrere Posts in diese Richtung gibt, aber ich hatte einfach mal Bock, meine Sicht der Dinge runterzurattern:)

Bei der Sache mit dem "zu soft" stimme ich  überein...

Aber steht das und das mit dem authentisch sein nicht im krassen Gegensatz zum Ego schwächen?    Authentizität ungleich Ego?

und wieso soll es überhaupt hilfreich oder gut sein, sein Ego zu schwächen und viel einstecken zu müssen?     Also so ganz im Sinne der Regierung ?    Ich mache problem und widerstandslos jede X beliebige Schikane mit und mir ist alles egal?    Ich lasse mich vom anderen Geschlecht nach Belieben verarschen, herumkommandieren und auf der Nase herumtanzen und bin nun der MAN weil mir die Schikanen nichts ausmachen?  (auch wenn das womöglich garnicht meinem Wesenskern entspricht ???)

Wobei es da einen sehr großen Unterschied gibt: zwischen theoretisch freiwillig einstecken zu können und dies unfreiwillig zu müssen (weil man glaubt keine Wahl zu haben)...   

Letzteres hat mit Stärke und Authentizität nicht das Geringste zutun, sondern maximal mit Kopf in den Sand stecken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal wieder ein Post im ursprünglichen PU-Sinn. Praxisorientiert, motivierend.

Super Post in dieser wirren Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf jeden Fall zeigt die erste Hälfte des Textes, dass du echt raus gehst und nicht nur anderen im Forum Tipps gibst ohne es in der Praxis selbst zu machen. Die ganzen Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Die zweite Hälfte des Textes halte ich für nicht ganz korrekt, aber darum ging es dir auch nicht.

Oder ging es dir doch darum? Willst du darüber diskutieren oder was war die Intention "deine Sicht der Dinge runterzurattern"?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Vrack schrieb:

Bei der Sache mit dem "zu soft" stimme ich  überein...

Aber steht das und das mit dem authentisch sein nicht im krassen Gegensatz zum Ego schwächen?    Authentizität ungleich Ego?

und wieso soll es überhaupt hilfreich oder gut sein, sein Ego zu schwächen und viel einstecken zu müssen?     Also so ganz im Sinne der Regierung ?    Ich mache problem und widerstandslos jede X beliebige Schikane mit und mir ist alles egal?    Ich lasse mich vom anderen Geschlecht nach Belieben verarschen, herumkommandieren und auf der Nase herumtanzen und bin nun der MAN weil mir die Schikanen nichts ausmachen?  (auch wenn das womöglich garnicht meinem Wesenskern entspricht ???)

Wobei es da einen sehr großen Unterschied gibt: zwischen theoretisch freiwillig einstecken zu können und dies unfreiwillig zu müssen (weil man glaubt keine Wahl zu haben)...   

Letzteres hat mit Stärke und Authentizität nicht das Geringste zutun, sondern maximal mit Kopf in den Sand stecken....

ey bro was geht

Ich glaube, du bist noch nicht oft rausgegangen und hast Daygame gemacht oder täusche ich mich?

Du denkst, ich spreche davon, dass ich es gut finde, sich auf der Nase heruntanzen zu lassen, ist das richtig?

Von dem spreche ich überhaupt nicht. Geh raus und sprich ein paar hundert Frauen an, dann verstehst du was ich meine mit Ego herunterzufahren. Denkst du denn, du gehst raus, sie lehnt dich ab und "lässt es dir nicht gefallen, weil du ja so ein harter Typ bist"? Dann viel Spass und gute Nacht mein Freund...

Mit Authenzität meine ich, so zu sein, wie man ist und nicht rumfaken. Ich hasse Fakers und möchtegern Alphas. Frauen riechen dieses Gefake schon kilometerweit gegen den Wind, also sei lieber ehrlich und entwickel dich und zeig deinen wahren Charakter, dann mögen dich viel mehr Menschen. Breaking News: Man kann auch "Beta" sein (was immer dieser Alpha und Beta Kindergarten ist) und Frauen vögeln. Das meine ich damit Bruder. Mit der Zeit wirst du automatisch mehr "Alpha", wenn du viele Frauen ansprichst.

Frauen stehen auf alle Arten von Typen, es kommt auf den Mensch drauf an. Das einzige, was Frauen wirklich abturned ist Fakeness und Needieness.

Was meinst du denn, mit Kopf in den Sand stecken?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, NumbersGame schrieb:

Auf jeden Fall zeigt die erste Hälfte des Textes, dass du echt raus gehst und nicht nur anderen im Forum Tipps gibst ohne es in der Praxis selbst zu machen. Die ganzen Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Die zweite Hälfte des Textes halte ich für nicht ganz korrekt, aber darum ging es dir auch nicht.

Oder ging es dir doch darum? Willst du darüber diskutieren oder was war die Intention "deine Sicht der Dinge runterzurattern"?

ey bro was geht

Ok danke, nein sag nur, wo du nicht mit mir einer Meinung bist, nimmt mich wunder.

Wollte beides, meine Sicht runterrattern aber bin auch offen für andere Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Jay_Bee7 schrieb:

Wer mit anderen Menschen eine gute Zeit haben möchte und nicht einfach immer etwas wollen wie zB Sex, ist an richtiger Stelle mit Pickup.

Wer zum Ziel hat, ein nettes Gespräch zu führen und zum Ziel hat, einer fremden Person somit den Tag zu verschönern, hat den richtigen Ansatz.

Wer sein Ego mindern will, hat den richtig Ansatz.

Wer zum Ziel hat, die Welt mit mehr Liebe und guten Vibes zu bereichern und nicht einfach eine schnelle Nummer möchte, ist richtig im Pickup.

Wer ein paar Taktiken haben will, um möglichst viele Frauen flachzulegen, soll nach Hause gehen

Ich nehme wahrscheinlich alles sprachlich genauer als es gedacht ist, aber ich würde diesen Punkten nicht unbedingt zustimmen.

Der Begriff "Pick up" ist einfach mittlerweile so mainstream und so aufgeweicht und verwässert worden, dass jeder alles, was er macht, einfach "Pick up" nennt, aber jeder einfach seine eigene Vorstellung im Kopf hat, was das sei. Und am Ende werden überhaupt nicht mehr die Dinge herausgearbeitet, die funktionieren.

Es sind zwar Mindsets, die vollkommen okay sind, aber wenn jemand "eine gute Zeit haben möchte, fremden Menschen den Tag verschönern will, die Welt mit Liebe bereichern will, aber keine Taktiken, um Frauen flachzulegen anwenden will und nicht auf Sex aus ist" warum sollte derjenige das dann "Pick Up" nennen?

Ich finde schon, dass man zielorientiert sein sollte und das Ziel sollte sein, der jeweiligen Frau, die man sich ausgeguckt hat, näher zu kommen. (man muss es nicht unbedingt so abfällig formulieren "Frauen flachzulegen") Aber man macht das ganze ja schon, weil man Intimität mit der jeweiligen Frau gut fänd. Und man analysiert, was passiert ist, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, NumbersGame schrieb:

Ich nehme wahrscheinlich alles sprachlich genauer als es gedacht ist, aber ich würde diesen Punkten nicht unbedingt zustimmen.

Der Begriff "Pick up" ist einfach mittlerweile so mainstream und so aufgeweicht und verwässert worden, dass jeder alles, was er macht, einfach "Pick up" nennt, aber jeder einfach seine eigene Vorstellung im Kopf hat, was das sei. Und am Ende werden überhaupt nicht mehr die Dinge herausgearbeitet, die funktionieren.

Es sind zwar Mindsets, die vollkommen okay sind, aber wenn jemand "eine gute Zeit haben möchte, fremden Menschen den Tag verschönern will, die Welt mit Liebe bereichern will, aber keine Taktiken, um Frauen flachzulegen anwenden will und nicht auf Sex aus ist" warum sollte derjenige das dann "Pick Up" nennen?

Ich finde schon, dass man zielorientiert sein sollte und das Ziel sollte sein, der jeweiligen Frau, die man sich ausgeguckt hat, näher zu kommen. (man muss es nicht unbedingt so abfällig formulieren "Frauen flachzulegen") Aber man macht das ganze ja schon, weil man Intimität mit der jeweiligen Frau gut fänd. Und man analysiert, was passiert ist, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Achso ja, also das Ziel ist natürlich Dates und Sex, ist klar. Ich analysiere auch, was ich falsch gemacht habe, wenns nicht klappt und versuche es zu verbessern. Aber wenn man den Prozess nicht geniesst und die Frau schlechter da lässt als vorher, was habe ich denn erreicht?

Oder was habe ich erreicht, wenn ich einen Lay habe, aber die Frau wollte gar nicht unbedingt, sie hat einfach mitgemacht?

Wenn ich nicht Sex wollte, würde ich gar keine Frauen ansprechen, aber letzten Endes geht es für mich nicht nur ums "einlochen".

Das Ziel ist aber auch, eine gute Zeit zu haben ohne immer nur zu nehmen, auch mal geben zu können. Sonst ist es Neediness für mich. Vor allem denkt man, wenn man keinen Sex hat, das Sex das grösste auf der Welt ist und sobald man dann Sex hat, stellt man fest, dass es doch nicht die "ultimative Erleuchtung" ist.

Keine Ahnung, ob das für euch als Pick Up durchgeht oder nicht.

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. 

Verstehst du ungefähr, was ich damit meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

such mal in der Suchfunktion (ja mit der muss man perfekt umgehen können) nach MTM (Forenmitglied) und Shibikus Guide to inner game 1 (Beitrag von Shibiku) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2021 um 23:32 , Jay_Bee7 schrieb:

Man muss sich seinen Arsch aufreissen, immer wieder seine Ansprechangst überwinden aufs neue, viele Körbe kassieren und sich hie und da demütigen lassen. Wenn man endlich eine Nummer bekommt (was bei mir mittlerweile fast jedes Mal der Fall ist, wenn ich rausgehe), ist die Wahrscheinlichkeit eines Flakes hoch. Bekommt man dann doch ein Date, kann es sein, dass man es hier wieder nicht schafft und es nicht zu Sex oder sogar KC kommt und manchmal schon, aber dann vielleicht kein zweites Date stattfindet. Ich gebe zu, ich bin nicht aus Stein und es trifft mich manchmal immer noch zu sehr, vor allem wenn sie mich nicht wieder sehen will. Man muss sich immer wieder aufs neue aufrappeln und das ist die perfekte Lebensschule.

Dass das Ganze schwer ist, finde ich gut, denn ich finde, viele von uns sind einfach zu soft geworden in der heutigen Zeit. Wir sind in einem Erstweltland geboren im grössten Komfort seit Menschengedenken, da ist es nicht verwunderlich, sind wir weich wie Butter.

Mir gefällt einiges an dem Text, der Teil allerdings nicht. Es gibt andere Herangehensweisen diese Dinge zu üben, die keine Selbstüberforderung und Demütigung beinhalten. Z.B. das DJ-Bootcamp hier im Forum, welches auf positiv verstärkende, für jeden machbare Erfolge aufbaut.

Warum ist das relevant? Jemand mit deiner Vorgeschichte hat ein ganz anderes Selbstbild als z.B. die Mitte-Zwanzig Burschen hier die noch nie Sex hatten, vielleicht nichtmal rumgemacht haben. Für so jemand halte ich es für sehr kontraproduktiv wenn der einfach raus geht und sich wieder und wieder seine negativen Glaubenssätze von Ablehnung und Scham inszeniert, nur weil ihm jemand sagt er sei "verweichlicht".

Dein letzter Post hier im Thread war sehr gut, und du erwähnst ja auch das es Spaß machen soll. Denke nicht, dass die "Blut-und-Schweiss" Rethorik dafür passt, mit Freude an die Sache ranzugehen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Helmut schrieb:

Mir gefällt einiges an dem Text, der Teil allerdings nicht. Es gibt andere Herangehensweisen diese Dinge zu üben, die keine Selbstüberforderung und Demütigung beinhalten. Z.B. das DJ-Bootcamp hier im Forum, welches auf positiv verstärkende, für jeden machbare Erfolge aufbaut.

Warum ist das relevant? Jemand mit deiner Vorgeschichte hat ein ganz anderes Selbstbild als z.B. die Mitte-Zwanzig Burschen hier die noch nie Sex hatten, vielleicht nichtmal rumgemacht haben. Für so jemand halte ich es für sehr kontraproduktiv wenn der einfach raus geht und sich wieder und wieder seine negativen Glaubenssätze von Ablehnung und Scham inszeniert, nur weil ihm jemand sagt er sei "verweichlicht".

Dein letzter Post hier im Thread war sehr gut, und du erwähnst ja auch das es Spaß machen soll. Denke nicht, dass die "Blut-und-Schweiss" Rethorik dafür passt, mit Freude an die Sache ranzugehen.

ey Helmut

Ja, danke für deinen Input. Ich verstehe was du meinst. Ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist für einen nennen wir ihn mal "unerfahrene, unsichere, selbstzweifelnde Jungfrau" erstmal gleich viele Körbe einzustecken. Für diese Art von Menschen denke ich, ist es erst mal wichtig, sein Innergame auf Vordermann zu bringen und vielleicht auch seine Optik/Style etc.

Primär wollte ich mit diesem Post eigentlich den verwöhnten "Durchschnittsbengel" ansprechen, der hier immer mal wieder im Forum postet, obwohl er null Ahnung hat, nur Online unterwegs ist und irgendwelche Amipickup Weisheiten von vor 15 Jahren droppt und den Leuten somit ernsthaften Rat gibt. Auch diesen "Bengel" meine ich, der denkt, er kann einfach alles haben ohne etwas leisten zu müssen und meint er hat ein Anrecht darauf, weil er schon immer alles einfach so bekommen hat.

Ebenso wollte ich ein wahres Bild vermitteln von Pickup für Leute die denken, es sei so einfach, den Erfolgsgeschichten liest man ja im Forum haufenweise aber nicht viele darüber, wie es wirklich ist, denn das ist nicht gleich cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool geschrieben und gute down-to-earth Einstellungen. Kann man echt nur unterschreiben! Ich wäre zwar nach wie vor der Meinung dass "normalos" wie du z.B. kein Pick Up benötigen aber jeder wie er mag. Ich denke PU ist tatsächlich für die "jungfräulichen Nerds". Wobei ich selber auch nicht jungfräulich war aber naja. Ich denke PU funktioniert halt am besten wenn du eigentlich kein Plan hast wie du für Frauen interessant wirst aber hier und da schon Frauen angesprochen hast und den einen oder anderen Zufallsfick verbuchen kannst. Dann hat man wenigstens minimale Grunderfahrung und dann fällt es auch deutlich leichter gewisse Sachverhalte zu verstehen, bzw. viel wichtiger, gewisse Sachverhalte nicht falsch zu verstehen.

Ich weiß, das folgende ist hier nicht Thema aber irgendwie gehört es auch dazu darüber zu sprechen. Sollte es ein Potential im PU geben dass junge Männer tatsächlich Frauen belästigen dann beginnt das (denke ich) mit unbewussten Fehlentscheidungen. Fehlentscheidungen die auf Missverständnissen aufbauen. Allerdings kenne ich persönlich niemanden der auch nur im Ansatz belästigend/übergriffig wurde. Ich kann mir aber sehr gut einen fiktiven Dude vorstellen, Anfang 20 und zu viel Tinte aufm Füller, Jungfrau, hat Angst Frauen anzusprechen wegen Körben... Und dann landet er hier und verspricht sich selbst das blaue vom Himmel. Da kann ich mir schon vorstellen dass die Kalibrierung, wie man ja hier so schön sagt, durchaus anstrengender wird und länger dauert als bei einem Dude der zumindest Mal Sex oder einer Freundin hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.