Will immer das, was ich nicht habe und bausche kleinste Dinge auf

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 29

2. Ihr/Sein Alter - 22

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - monogam

4. Dauer der Beziehung - 9 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Monate (die beiden Dauern hier sind schwer zu beziffern, da nahtloser Übergang von nur Sex zu LTR) 

6. Qualität/Häufigkeit Sex - so gut wie immer mehrfach wenn wir uns sehen, immer top

7. Gemeinsame Wohnung? - Nein

8. Probleme, um die es sich handelt - Ich habe eine Mischung aus zwei Angelegenheiten, die mir auf der Seele brennen: Es ist bei mir so, dass ich bei dem kleinsten Streit (es ist noch nicht mal wirklich ein Streit gewesen, aber mir fällt kein anderes Wort ein, nenne ich es besser "persönliche Enttäuschung"), sofort alles anzweifel. 

 

Im Voraus muss ich sagen, dass ich noch nie einen Menschen kennengelernt habe, der so sehr mitdenkt, der so viel auf sich nimmt für mich, der in dem Alter so reif ist, wie meine Freundin. Ich weiß, dass ich ihr mega viel bedeute, dass sie mich liebt - das sagt und zeigt sie mir mega oft und mega intensiv. Sexuell ist sie mega offen und eigentlich dürfte ich 100 Prozent zufrieden sein 🙂

 

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mit meiner Freundin ein Gesellschaftsspiel gespielt und ich habe irgendeinen Spruch gebracht, weiß nicht mehr genau, es war so etwas wie, dass sie geschummelt und nur deswegen gewonnen hat, oder so ähnlich. War auf jeden Fall nur witzig gemeint. 

Sie daraufhin: "Kannst Du es endlich mal lassen, immer Witze auf meine Kosten zu machen?" 

Ich habe sie nur angeguckt, sie ist in Tränen ausgebrochen und hat sich sofort für die Wortwahl entschuldigt und meinte, sie habe es in den falschen Hals bekommen. Ich habe sie nur wortlos in den Arm genommen und alles war wieder gut. 

 

Aber es sind solche Situationen, die mich dann noch mehrere Tage beschäftigen, ich mir sage, dass ich keinen Bock habe, über alles, was ich sage, mehrmals drüber nachzudenken. Irgendwie sterben dann auch innerlich Gefühle bei mir, die erst nach ein paar Tagen bzw Wochen wieder auf dem Vorniveau sind. Das kann doch nicht normal sein? 

 

Damit übergehend zum zweiten Punkt denke ich mir häufig, dass ich den Aufriss neuer Frauen und den Sex mit diesen vermisse. Meine aktuelle Freundin ist erst meine zweite und ich habe mich vor ihr eigentlich ziemlich gut ausgelebt, aber zur Zeit vermisse ich das wieder. 

Ich weiß aber auch, dass ich damals an einem Punkt war, an dem mir der Aufriss und der Sex neuer Frauen nichts mehr gegeben hat. Ich saß zuhause und dachte mir, dass es sowieso immer das gleiche ist. 

 

Scheint so zu sein, dass man immer das haben will, was man nicht hat. 

 

Danke für ein paar Worte 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du denn manchmal oder häufig Witze auf ihre Kosten? Was steckt hinter ihrer Aussage? Hast du sie gefragt? Dann musst du dir nicht mehrere Tage lang Gedanken machen und im Kopf etwas aufbauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! 

 

Weiter nachgefragt hatte ich so nicht, aber ja, mache schon häufig Späße in die Richtung. Sie zwar auch in meine, aber nicht so extrem wie ich vielleicht. 

Dachte bis jetzt eigentlich, dass sie es auch witzig fand. 

 

Aber ich suche eher den Fehler bei mir in der Form, dass ich es gar nicht lösen will, sondern mir einrede, dass ich keine Lust habe, über jedes meiner Wörter nachzudenken und wenn es ihr nicht passt, sie Pech gehabt hat - das kann doch keine gesunde Einstellung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Hier gehts um die selbe Maus nehme ich an?

Ja klar. Ist doch die substanziell gleiche Baustelle bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, maik92 schrieb:

Aber ich suche eher den Fehler bei mir in der Form, dass ich es gar nicht lösen will, sondern mir einrede, dass ich keine Lust habe, über jedes meiner Wörter nachzudenken und wenn es ihr nicht passt, sie Pech gehabt hat - das kann doch keine gesunde Einstellung sein. 

Kannst du das bitte nochmal für Leute wie mich erklären, die schwer im Verstehen von Worten sind. Wer hat hier jetzt nicht die gesunde Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.