Bedürftigkeit / Interessenverlust

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hab jetzt schon länger das "Problem" dass ich, sobald ich eine Frau gefunden habe die mir richtig gut gefällt, also sowohl charakterlich als auch optisch, ich wirklich jedes mal das Interesse an anderen Frauen verliere. 

Ich habe mich z.B. mit einem hb9 getroffen, beim zweiten Date dann geküsst + rumgemacht und schwupps verliere ich das Interesse an anderen Frauen, weil mir diese eben sehr gut gefällt. Ich könnte mich mit 3-4 weiteren Frauen treffen und hätte auch sicheren Sex, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust drauf. Ich will quasi nur die eine. Ich weiß halt dass das Richtung oneitis geht und ich dadurch auch wertvolle Zeit verliere, falls das mit der doch nichts werden sollte. 

Aber was soll ich machen? Einfach trotzdem mit anderen Frauen treffen, auch wenn ich eigentlich gar keine Lust habe? Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber ich hab das einfach jedes mal, sobald ich eine Frau kennenlerne die mir richtig gut gefällt und ich weiß nicht, ob es sonderlich klug ist. Also gebt mir mal nen kleinen Einlauf 😁...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Bdürftigkeit lese ich nichts. Oneitis ist m. E. anders gelagert, zumindest beschreibst Du es nicht. War das bisher einmalig?

Für mich, dein Luxusproblem kombiniert mit Bequemlichkeit. Als PUler solltest du die Chanchen nutzen. Sehe ich so, weil Du dich von HB 9 etwas blenden läßt. Dabei ist doch garnichts sicher. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, @Redma, ich glaube nicht, dass es ein wirkliches Problem gibt. Das einzige "Problem" besteht darin, dass du unrealistische (oder zumindest unpassende) Ansprüche an dich selbst stellt.

vor 15 Stunden, Redma schrieb:

Ich könnte mich mit 3-4 weiteren Frauen treffen, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust drauf. Ich will quasi nur die eine. Ich weiß halt dass das Richtung oneitis geht.

Es kommt immer wieder vor, dass junge PUAs panisch-übervorsichtig werden - und hinter jeder Ecke eine Oneitis oder einen Shit-Test wittern. Ich glaube, das könnte auch in deinem Fall so sein.

Wenn du eine Frau triffst, die dir wirklich gefällt, hast du plötzlich keine Lust mehr, andere Frauen zu treffen und aufzureißen? Das ist - per se - noch keine Oneitis! Das klingt erst mal ziemlich normal.

Klar, es gibt Checker, die knallhart alles wegvögeln, was nicht bei zweieinhalb auf den Bäumen ist. Aber: Meine Sache wäre das nicht. Und deine offenbar auch nicht.

Es ist - ungeachtet aller "PU-Regeln" - ein schönes Gefühl, eine tolle Person getroffen zu haben. Es ist ein schönes Gefühl, emotionale Prioritäten setzen zu dürfen. Es ist schön, auch mal verknallt zu sein. Und: Wer verknallt ist, hat noch lange keine Oneitis.

Eine Oneitis ist eine ungesunde Fixierung auf ein bestimmtes Target. Eine Oneitis macht dich krank, lähmt dich, "betaisiert" dich. Das sehe ich bei dir nicht.

Die Lösung deines "Problems" könnte auch einfach darin liegen, das Gefühl zuzulassen und zu genießen. Es ist nichts Schlimmes daran, begeistert und verknallt zu sein. Du schreibst, dass du "einfach keine Lust drauf" hast, 3-4 weitere Frauen zu treffen. Ich glaube, manchmal ist es okay, auf die innere Stimme zu hören. Wenn du "keine Lust drauf" hast - dann mach's nicht!

Du darfst dich - wenn es deinem Typ entspricht - selbstbewusst-souverän in ein HB verknallen, ohne gleich eine Oneitis zu wittern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Redma
vieles wird erst dann zu einem Problem wenn du selber eins draus machst. Da ich kein konkretes Problem rauslese außer dem Verdacht dass dein "Fokus" auf die jeweilige Frau ein Problem sein könnte...

Ist alles sehr Kontext abhängig. Aus einer anderen Perspektive betrachtet konnte man argumentieren du seist sehr zielstrebig und authentisch. Sofern die Frauen damit kein Problem haben, mach auch keins daraus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2021 um 15:53 , Redma schrieb:

schwupps verliere ich das Interesse an anderen Frauen

Geht mir übrigens genau gleich. Wenn man eine Favoritin hat, macht das Daten mit anderen HBs einfach weniger Spass, sogar Sex wird dann irgendwie zur Pflicht und denkt dann dennoch nur an die eine.

Ich habe im Laufe der Zeit mir einfach gesagt, fokussieren - alles andere ist für mich einfach Zeitverschwendung - dabei besteht jedoch die grosse Gefahr von Podestdenken / Oneitits. Wenn du dies handeln kannst - immer genügend Abstand zw. den Dates einbaust, sie dich nicht auf sicher hat - spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den Fokus auf ne HB zu legen. Ausser du hast genau eine gleichwertige Alternative am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich danke euch für eure Worte. Dann werde ich mich weiterhin nur mit ihr Treffen, bis ich wieder das Verlangen haben sollte und daher auch die Lust empfinde, mich mit anderen Frauen zu treffen. 

 

vor 5 Stunden, nonameman schrieb:

Geht mir übrigens genau gleich. Wenn man eine Favoritin hat, macht das Daten mit anderen HBs einfach weniger Spass, sogar Sex wird dann irgendwie zur Pflicht und denkt dann dennoch nur an die eine.

Ich habe im Laufe der Zeit mir einfach gesagt, fokussieren - alles andere ist für mich einfach Zeitverschwendung - dabei besteht jedoch die grosse Gefahr von Podestdenken / Oneitits. Wenn du dies handeln kannst - immer genügend Abstand zw. den Dates einbaust, sie dich nicht auf sicher hat - spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den Fokus auf ne HB zu legen. Ausser du hast genau eine gleichwertige Alternative am Start.

Ja, ein gewisses Podestdenken erkenne ich da nämlich schon bei mir. Sie hat nur so 1x die Woche Zeit sich zu treffen, ich persönlich würde mich gerne öfter treffen. So kam nämlich dann auch die Frage auf, ob ich die verbleibenden Abende eben mit anderen Frauen verbringen soll, worauf ich aber eben keine Lust habe. Naja egal, ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen und mache mir da keinen Kopf mehr drum! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.