Fake GPS funktioniert nicht mehr

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal ne rein technische Frage.

Vor ca. einem Jahr war es mit Tinder noch möglich seinen Standort via GPS-App zu ändern. Irgendwann wurde diese Möglichkeit aber durch ein Update seitens Tinder gefixt. Danach war der Standort meines Wissens nur noch über das Premium Abo zu ändern.

Das Gleiche "Schicksal" hat nun auch seit kurzem Bumble heimgesucht. Problem, es gibt keinen Premium Modus wo sich der Standort ändern lässt.

Da.Bumble bei mir immer die bestes Matches generiert hat, suche ich derzeit nach einer Lösung. Nach knapp 1 Stunde googeln bin ich jedoch keinen Schritt weiter.

Die meisten Ratgeberseiten sind hoffnungslos veraltet und beziehen sich auf die Tipps vor dem Update. Mit Fake GPS und VPN lässt sich da inzwischen leider nichts mehr machen.

Rooten wollte ich mein Handy jedoch nicht. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.5.2021 um 00:38 , Lance-Hardwood schrieb:

Rooten wollte ich mein Handy jedoch nicht. Jemand ne Idee?

ohne rooten würde mir keine lösung einfallen.

hast du kein altes android mehr rumliegen was du nochmal aus der schublade holst? sim karte rein, app registrieren und sim wieder zurück ins richtige handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ach ja weitere möglichkeiten die mir einfallen aber noch nie ausprobiert habe:

usb debugging: glaube man kann dort gps werte ändern, aber weiß nicht ob das auch für apks aus dem store geht.

virtuelle maschine mit android erstellen und da mal schauen was man drehen kann.

google vlt mal bisschen in die richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun mit root ausprobiert.

Da ich mein Handy dafür nicht opfern wollte, habe ich mir nen gebrauchtes für 70€ geschossen.

Beim ersten Versuch habe ich das Handy durch das rooten komplett geschrottet (gut, das ich nicht mein richtiges dafür genommen habe). Ist während des Bootvorgangs abgestürzt und gibt nun keinen Mucks mehr von sich.

Erneut ein Gebrauchtes gekauft und aus den Fehlern vom ersten Gerät gelernt. Root fubktioniert.

Ich kann dem App (Bumble) nun vorschreiben, dass es die Standortinformationen nur über GPS und nicht über WLAN etc bekommt.

Funktioniert... original... nicht!!! 🙈😅

Habe VPN + FakeGps und Bumble zeigt trotzdem den Ort an, wo ich gerade arbeite. 

Jemand ne Idee oder ist der Bumble Standort mittlerweile wirklich unknackbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mach flugzeugmodus rein und dann wlan an. vlt wird über die funkmasten lokalisiert. bei wlan trotzdem vpn nutzen.

wie funktioniert fakegps? überschreibt er wirklich die gps werte auf dem handy für die triangulation? vlt greift bumble direkt auf den sensor zu. diese werte müssen manipuliert werden.

jedes system hat seine schwachstelle. man muss nur wissen wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort erstmal! 

Habe keine Sim Karte in dem Handy.

In den Einstellung habe ich eingestellt, dass Bumble ausschließlich per GPS den Standort ermitteln darf.

Die App FakeGps funktioniert auch sonst ( z.B. Google maps) tadellos und zeigt den gefakten Standort an.

Kann mir das nur so erklären, dass Bumble iwie merkt das da manipuliert wird und einfach auf dem letzten "echten" Standort stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

https://developer.android.com/reference/android/provider/Settings.Secure#ALLOW_MOCK_LOCATION

 

hab nun nur 5min in die doku geschaut und die methode ist bereits deprecated aber es scheint die möglichkeit zu geben in android zu prüfen ob der standort softwareseitig manipuliert wird oder nicht.

codebeispiele aus 2011 mit api level 23 sahen damals so aus.

https://stackoverflow.com/questions/6880232/disable-check-for-mock-location-prevent-gps-spoofing

es gibt wohl scheinbar bluetoothgeräte die das gps signal verstärken sollen. diese überschreiben dann die werte im handy. dies erkennt android aber und man kann dies abfragen und auch abfangen.

ich vermute fakegps arbeitet genauso und die werte werden nur überschrieben.

was brauchst du also:

gps spoofing ohne location mock

hab hier nun auch nur kurz gegooglet und folgende app gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gavrikov.hidemocklocations

dieses tool soll verbergen das die location gerade gemockt wird. vlt klappt etwas in die richtung.

das was ich jetzt gefunden hab ist uralt und völlig überholt. mir fehlt gerade die zeit da mal tiefer einzutauchen und die veraltenten links sollen dir nur den technischen aufbau verständlicher machen. ich glaube mit der richtigen app und rootrechten kannst du die werte nicht nur mocken sondern wirklich hart überschreiben.

belese dich mal am besten zum thema

"android gps spoofing without mock"

"android hide location mock"

vlt findest du einen aktuellen artikel.

ab dann heißt es wie immer im hacking: probieren, probieren und noch mehr probieren.

solltest du einem heißen tipp auf der spur sein, einfach schreiben. vlt kommen wir dann gemeinsam weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

zusatz: du brauchst zeit. hast ja selbst gesehen was es schon braucht wenn man das erste mal ein android rootet. wissen sammeln, es gibt auch viel schrott im netz. oft findet man veraltete dinge, stolpert von einem problem zum nächsten...das hört nie auf ❤️

zusatz 2: glaube das andere handy ist nicht geschrottet. habe auch schon viel verbockt aber am ende es immer wieder zum laufen bekommen. braucht dann aber noch mehr zeit. softwareseitig ein smartphone zerstören ist gar nicht so leicht wie es scheint. z.b. hatte ich mal falsches image genutzt zum rooten. alle sagen immer dann ist alles verloren. ist quatsch, du kannst wieder alles löschen und dann das richtige image reinhämmern.

zusatz3: noch gerade einen link gefunden. les einfach mal

https://forum.xda-developers.com/t/how-to-use-fake-gps-on-android-without-enable-mock-location-on-developer-option.4266365/

 

letzter zusatz: sei vorsichtig mit dem was du machst. manchmal muss man sich einfach ein apk von einem russischen filesharingserver ziehen. russen machen manchmal gute sachen, manchmal ist es aber auch nur malware. also benutze nicht unbedingt den rechner von arbeit oder dein privaten rechner mit dem du auch onlinebanking etc. machst. nehm ein altes dreckslaptop bei dem es nichts zu holen gibt und du auch beim kompletten datenverlust mit den schultern zuckst. gleiches gilt für dein hackinghandy. nutz da nur die datingapps, kein onlinebanking und kein email oder sonst was.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die ausführlichen Antworten, aber ich klinke mich an der Stelle aus.

Es scheint einen Weg zu geben, aber dafür muss man so tief in die Materie einsteigen, dass sich für mich der Aufwand nicht lohnt.

Um das besagte App zu installieren (hide mock location) braucht man ein x-blabla framework, dafür braucht man jedoch erstmal xy.... man hangellt sich von einem Problem zum nächsten. Alles nur über irgendwelche Hacker Foren, alles immer ohne Garantie das es klappt.

Meist muss die Software dann auch manuell überspielt werden.

Sry, dass ist mir zu viel, ich bin da raus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.