5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir in meiner Situation zur Zeit weiterhelfen. 
 

Ich habe seit ein paar Wochen ein totales Loch was meine Motivation in den verschiedenen Lebensbereichen angeht. Ich sehe teilweise den Sinn gar nicht mehr, besser in einer Sache zu werden und chille lieber und gucke fern. 
 

Will das ganze auch gar nicht auf den Lockdown schieben weil es ja nur äußere Umstände sind die mich nicht beeinflussen sollten, es liegt also zu 100% an mir. 
 

Habt ihr da Vorschläge wie man sich aus diesem Motivationsloch rausholt und den Sinn dahinter sieht dem Erfolg hinterherzujagen?

 

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 🙂 Ich denke es ist erstmal wichtig zu akzeptieren, das es völlig in Ordnung ist auch mal solche Phasen zu haben. Fang mit regelmäßigem Sport an, das macht dich generell viel aktiver. Du bist was du isst, kommt nicht von irgendwo. Kp wie du dich ernährst aber hier eine Umstellung kann einiges ändern. Verbindliche Ziele setzten und einfach anfangen. Vor einem halben Jahr wusste ich gar nicht wie ich freie Zeit rumbringe, heute weiß ich gar nicht wo ich freie Zeit einbringe 😄 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Brudi, da Du in diesem Forum gepostet hast:

- Rezitiere 20x am Tag das Gelassenheitsgebet 

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Einen Tag nach dem anderen zu leben, einen Moment nach dem anderen zu genießen.
 
Entbehrung als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren.
 
Diese sündige Welt anzunehmen, wie Jesus es tat, und nicht so, wie ich sie gern hätte.
 
 Zu vertrauen, dass Du alles richtig machen wirst, wenn ich mich Deinem Willen hingebe,
sodass ich in diesem Leben ziemlich glücklich sein möge
und im nächsten für immer überglücklich. Amen."

und 

- Rezitiere 5x am Tag Matthäus 6, 26

"Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch."

Und wenn Du tief in Dir nicht verstehst, wieso Du so handeln solltest, wirst Du Dir wie jeder andere

a) den Arsch aufreissen müssen

oder 

b) es lassen und unter den Folgen leiden. Ab einem gewissen Punkt werden dann Gefühle wie Ängste, Reue, Ärger, Trauer Dein Handeln bestimmen. Du wirst also über kurz oder Lang auf die eine oder andere Weise von Gott motiviert werden. Einmal wirst Du es eben nur als schlechtes Gefühl interpretieren. Das ist alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2021 um 01:59 , ©®™ schrieb:

- Rezitiere 5x am Tag Matthäus 6, 26

"Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch."

Und wenn Du tief in Dir nicht verstehst, wieso Du so handeln solltest, wirst Du Dir wie jeder andere

a) den Arsch aufreissen müssen

oder 

b) es lassen und unter den Folgen leiden. Ab einem gewissen Punkt werden dann Gefühle wie Ängste, Reue, Ärger, Trauer Dein Handeln bestimmen. Du wirst also über kurz oder Lang auf die eine oder andere Weise von Gott motiviert werden. Einmal wirst Du es eben nur als schlechtes Gefühl interpretieren. Das ist alles. 

Ich find die Quellen geil, aber verstehe den Kontext nicht so ganz, den du meinst....

 

Soll er jetzt wie die Taube leben, wie ein Hartz4ler (nicht arbeiten, nichts verdienen und dennoch was zum essen haben) und sich auf Gott verlassen....oder soll er "sich den Arsch aufreißen"?

Du bringst die Taube und sagst, er sollte so handeln (wie die Taube oder "jeder andere"?)

a) den Arsch aufrreißen (im Gegensatz zur Taube)

oder 

b) es lassen (wie die Taube)

 

Häh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo, mal die Suche benutzen! Dann würdest du feststellen das du damit nicht alleine bist. Dazu gibt es halt bereits Content.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.