HB (mit Freund?) zeigte Interesse und zieht sich nun zurück

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Biff schrieb:

Das zeigt aber eigentlich dass sich manche dudes selbst bei so einer simplen Sache zu viele Gedanken machen. Sie weiß bereits dass @francisxsuf sie steht. Die ganzen nonverbalen Signale verarbeitet das Unterbewusstsein deutlich schneller als ein ausgesprochenes "du gefällst mir".

Hat ja jeder seine eigene Vorgehensweise. Klar bin ich interessiert und das soll sie auch merken, aber für mich muß es halt auch passen. Und die Frau hat ihren Anteil auch dazu beizutragen (und nicht nur sich ins Schaufenster stellen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, francisxs schrieb:

Hat ja jeder seine eigene Vorgehensweise. Klar bin ich interessiert und das soll sie auch merken, aber für mich muß es halt auch passen. Und die Frau hat ihren Anteil auch dazu beizutragen (und nicht nur sich ins Schaufenster stellen). 

Da ist eine sehr gesunde Einstellung. Nur... welchen Sinn hat dann dieser Thread?

Du verwirrst mich. Auf der einen Seite magst du sie nicht direkt auf ein Date, den Freund oder einfach auf ein freundschaftliches "nach dem Training ein Shake/Kaffe/whatever zusammen trinken" ansprechen. Auf der anderen Seite stellst du sie eigentlich in ein Schaufenster nur weil sie nichts startet.

Ich bin zwar bei dir wenn du sagst sie möge auch mal mehr auf dich zukommen. Aber wenn du dir kein Herz fasst und sie aus welchen Gründen auch immer auch nicht dann seht ihr beide am Ende ziemlich blöd aus. Und Mal ganz realistisch gesagt, du würdest dir vieles ersparen wenn du Mal in die Pötte kommst weil es ja durchaus sein kann dass sie dich "nur" nett findet. Und dann war alles Geschriebe hier umsonst.

Du brauchst ein paar Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Lexar schrieb:

Sind die denn jetzt tatsächlich zusammen oder war es nur ihr Bekannter?

Nein, sie gingen Arm in Arm!

vor 4 Minuten, Lexar schrieb:

Das wäre doch perfekt gewesen, um ein Treffen vorzuschlagen. Umso länger du wartest, umso mehr Unsicherheit strahlst du aus. Die weiß genau was du willst. Hier wurde ja weiter oben schon gesagt, dass Frauen sowas unterbewusst direkt wahrnehmen. Sie merkt also, dass du auf die stehst bzw. nicht ganz abgeneigt bist, traust dich aber nicht einen Vorschlag zu machen. Was meinst du, wie das endet? In der Friendzone oder sie blockt komplett. Wahrscheinlich erzählt sie abends im Bett noch ihrem Freund, dass da einer im Studio ist, mit dem sie sich nett unterhält. Danach nimmt er sie aber durch, weil er sich weniger Gedanken macht, und du sitzt alleine daheim

Die Gefahr, dass ich durch meine Vorgehensweise aktuell Unsicherheit ausstrahle, seh momentan noch nicht. Gestern war die Situation so, dass sie mich, grob gesagt, abgepasst hat ... sie hat ihre Kopfhörer abgenommen und ist an ein Gerät in meiner Nähe gewechselt. Ich hab sie gegrüßt bin zu ihr hin und hab nen Spruch gebracht ... kurz hin und her, dann hat sie den Gesprächsfaden von vor 2 Wochen aufgenommen und mir dazu einige Fragen gestellt. Offensichtlich hatte sie sich damit beschäftigt, weil es schon etwas ins Detail ging. Die Stimmung war gut, viel Augenkontakt und anlächeln von beiden Seiten, auch die Distanz war schon auf Vertrauensebene (ca. unter 20 cm von Kopf zu Kopf) für das Gespräch hat sie ihre Übung unterbrochen und sich zu mir gestellt. 

Ich war auch nicht alleine im Gym, sondern mit nem Trainingspartner. Ich bin mit dem Kollegen dann noch an andere Geräte gegangen. Zum Schluß hab ich ihr noch tschüß gesagt (sie hatte ihre Kopfhörer inzwischen wieder aufgesetzt).

Es war eine gute Mischung aus Vertrauensaufbau und etwas Attraction. Nicht needy, nicht in die Länge gezogen, nicht unkalibriert eskaliert, ...

Ich denke, sie ist gestern mit einem Lächeln ins Bett gegangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Biff schrieb:

Du verwirrst mich. Auf der einen Seite magst du sie nicht direkt auf ein Date, den Freund oder einfach auf ein freundschaftliches "nach dem Training ein Shake/Kaffe/whatever zusammen trinken" ansprechen. Auf der anderen Seite stellst du sie eigentlich in ein Schaufenster nur weil sie nichts startet.

Ich bin zwar bei dir wenn du sagst sie möge auch mal mehr auf dich zukommen. Aber wenn du dir kein Herz fasst und sie aus welchen Gründen auch immer auch nicht dann seht ihr beide am Ende ziemlich blöd aus. Und Mal ganz realistisch gesagt, du würdest dir vieles ersparen wenn du Mal in die Pötte kommst weil es ja durchaus sein kann dass sie dich "nur" nett findet. Und dann war alles Geschriebe hier umsonst.

Ja, verstehe ich. Ich dachte auch aufgrund des Verlaufs, der Umstände und der Reaktionen hier, dass ich für mich entscheide, der Sache nicht weiter nachzugehen. 

Für mich war einmal das Thema 'Freund' ein Punkt und, was für mich entscheidender war, dass die Kommunikation nicht so funktionierte, wie es in dieser Situationen eigentlich sollte.

Das Interesse war, denke ich, von beiden Seiten da. Aber wenn sich in der Kommunikation kein Vibe entwickelt, fehlt die Basis. Dann geh ich auch nicht auf ein Date und hab auch keine Lust mehr Zeit mit der anderen Person zu verbringen.

Insofern hat mir der Thread hier sehr geholfen, weil ich Fehler in meinem Game gefunden habe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich eher in Richtung Comfort-Game (Gym-Buddy aufbauen und dann mal gucken wegen Freund und so) unterwegs war und sie darauf immer mit c&f reagierte. Das kenn ich so nicht und hat auch nicht funktioniert. 

Ich habe gestern ganz anders kommuniziert (viel mehr c&f, kaum Comfort) und dadurch ist ein ganz anderes Gespräch entstanden.

Die Basis ist jetzt eine ganz andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Die Gefahr, dass ich durch meine Vorgehensweise aktuell Unsicherheit ausstrahle, seh momentan noch nicht. Gestern war die Situation so, dass sie mich, grob gesagt, abgepasst hat ... sie hat ihre Kopfhörer abgenommen und ist an ein Gerät in meiner Nähe gewechselt. Ich hab sie gegrüßt bin zu ihr hin und hab nen Spruch gebracht ... kurz hin und her, dann hat sie den Gesprächsfaden von vor 2 Wochen aufgenommen und mir dazu einige Fragen gestellt. Offensichtlich hatte sie sich damit beschäftigt, weil es schon etwas ins Detail ging. Die Stimmung war gut, viel Augenkontakt und anlächeln von beiden Seiten, auch die Distanz war schon auf Vertrauensebene (ca. unter 20 cm von Kopf zu Kopf) für das Gespräch hat sie ihre Übung unterbrochen und sich zu mir gestellt. 

Ich war auch nicht alleine im Gym, sondern mit nem Trainingspartner. Ich bin mit dem Kollegen dann noch an andere Geräte gegangen. Zum Schluß hab ich ihr noch tschüß gesagt (sie hatte ihre Kopfhörer inzwischen wieder aufgesetzt).

Es war eine gute Mischung aus Vertrauensaufbau und etwas Attraction. Nicht needy, nicht in die Länge gezogen, nicht unkalibriert eskaliert, ...

Ich denke, sie ist gestern mit einem Lächeln ins Bett gegangen! 

 

Mit nem Lächeln wäre sie ins Bett wenn du sie endlich mal auf ein Date angesprochen hättest. So war sie eher enttäuscht von der Begegnung, ist ja wieder nichts weitergegangen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, francisxs schrieb:

Nein, sie gingen Arm in Arm!

Die Gefahr, dass ich durch meine Vorgehensweise aktuell Unsicherheit ausstrahle, seh momentan noch nicht. Gestern war die Situation so, dass sie mich, grob gesagt, abgepasst hat ... sie hat ihre Kopfhörer abgenommen und ist an ein Gerät in meiner Nähe gewechselt. Ich hab sie gegrüßt bin zu ihr hin und hab nen Spruch gebracht ... kurz hin und her, dann hat sie den Gesprächsfaden von vor 2 Wochen aufgenommen und mir dazu einige Fragen gestellt. Offensichtlich hatte sie sich damit beschäftigt, weil es schon etwas ins Detail ging. Die Stimmung war gut, viel Augenkontakt und anlächeln von beiden Seiten, auch die Distanz war schon auf Vertrauensebene (ca. unter 20 cm von Kopf zu Kopf) für das Gespräch hat sie ihre Übung unterbrochen und sich zu mir gestellt. 

Ich war auch nicht alleine im Gym, sondern mit nem Trainingspartner. Ich bin mit dem Kollegen dann noch an andere Geräte gegangen. Zum Schluß hab ich ihr noch tschüß gesagt (sie hatte ihre Kopfhörer inzwischen wieder aufgesetzt).

Es war eine gute Mischung aus Vertrauensaufbau und etwas Attraction. Nicht needy, nicht in die Länge gezogen, nicht unkalibriert eskaliert, ...

Ich denke, sie ist gestern mit einem Lächeln ins Bett gegangen! 

Jetzt ein paar klare Worte: Nichts für ungut, aber du analysierst jedes Verhalten wie damals im Deutsch-LK. Für alles hast du eine Ausrede parat, anstatt einmal auf den Punkt zu kommen. Wie lange willst du das Spiel denn noch führen? Das "Problem" ist, dass vieles aus der Situation heraus entsteht und Man(n) dann entsprechend - und vor allem schlagfertig -  handeln muss. Was machst du aber? Liegst abends im Bett, gehst Wort für Wort durch was gesprochen wurde. Ergreif doch endlich mal die Initiative. Das endet sonst hier in einem 10-seitigen Thread, der hauptsächlich davon geprägt ist, dass du keine Eier in der Hose hast und jedes von ihr gesprochene Wort auf die Goldwaage legst. 

Wenn sie auf vor 2 Wochen besprochene Themen eingeht, mag sie vielleicht nicht ganz desinteressiert an dir sein. Aber dann wieder deine Ausrede, dass du mit nem Trainigspartner dabei warst - der wird schon Verständnis dafür haben, wenn du ne Alte klarmachen willst. Needy wirkst du, wenn du nicht langsam Mal auf den Punkt kommst. Smalltalk über Zeit führt man mit Freunden - gerade dann, wenn man sich öfters sieht! 

Wie JKLÖ sagte, mit einem Lächeln wäre sie ins Bett gegangen, wenn du endlich nach einem Treffen gefragt hättest. So hat sie sich wieder nur gedacht "der wird sich niemals trauen",

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.