Soll ich sie nochmal kontaktieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Sie (30) hat mich bei FB geaddet, ich hab sie angenommen. Wenige Minuten später kam eine Nachricht. 
Kenne sie von Veranstaltungen und sie ist aus dem politischen Umfeld und macht gerade Wahlkampf für eine kommunale Wahl in Österreich. 
Hab ihre Nachricht beantwortet worauf sie wiederum eine Sprachnachricht geschickt hat, wo sie ein bisschen von sich und was sich so tut erzählt hat und dann gemeint, dass wir uns wahrscheinlich bei der einen oder anderen Wahlkampf Veranstaltung sehen werden.
 
Da ich damit wenig zutun habe, hab ich ihr eine Sprachnachricht (mag ich allgemein lieber als texten) geschickt, wo ich sie gefragt habe, wo noch was stattfindet und das wir sonst so was trinken gehen. In der nächsten Nachricht wollte ich ihr dann einen konkreten Vorschlag machen, wenn die Wahlkampfveranstaltungen sich bei mir nicht ausgehen. Bin beruflich auch Abends recht eingedeckt mit Terminen, derzeit.
 
Darauf hat sie aber noch nicht geantwortet. Die frage also, war es zu vorschnell, dass ich das gesagt habe und hätte ich zuerst mal small talk via Nachrichten führen sollen. Ich geh halt davon aus, dass wenn sie sagt, wir sehen uns wahrscheinlich eh bei einer Veranstaltung, dass sie dann auch sich treffen möchte. 
 
Kenne sie wie gesagt schon länger. Vor der Pandemie hat sie noch in der Nähe von meinem Büro gearbeitet und morgens haben wir dadurch immer wieder mal gequatscht. Dann kam die Pandemie und sie hat den Arbeitsplatz gewechselt und vor zwei Tagen hat sie mich auf FB geaddet. 
 
bearbeitet von jamesjoyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch schon länger kennt ist das eigtl. ein Argument DAGEGEN sie nochmal zu kontaktieren.

Sieh Mal, ihr kennt euch schon länger aber adden bzw. dich anschreiben tut sie erst im Rahmen ihrer politischen Motivation. Was sagt dir das?

 

Richtig, du brauchst Alternativen. Genau deswegen versteifen sich dudes auf einzelne FB adds/ Chatverläufe... Weil es einfach zum aktuellen Zeitpunkt keine Alternative gibt. DAS solltest du hinterfragen bzw. daran arbeiten.

Statt dich mit der Frage zu beschäftigen ob du EINE Bekanntschaft die dich wegen eines Wahlkampfes kontaktiert nochmal anschreiben sollst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Wenn ihr euch schon länger kennt ist das eigtl. ein Argument DAGEGEN sie nochmal zu kontaktieren.

Sieh Mal, ihr kennt euch schon länger aber adden bzw. dich anschreiben tut sie erst im Rahmen ihrer politischen Motivation. Was sagt dir das?

 

Richtig, du brauchst Alternativen. Genau deswegen versteifen sich dudes auf einzelne FB adds/ Chatverläufe... Weil es einfach zum aktuellen Zeitpunkt keine Alternative gibt. DAS solltest du hinterfragen bzw. daran arbeiten.

Statt dich mit der Frage zu beschäftigen ob du EINE Bekanntschaft die dich wegen eines Wahlkampfes kontaktiert nochmal anschreiben sollst...

Alternativen hab ich. Auch wenn mir keine davon so richtig zusagt. 
 

Ich kenne sie nicht in der Form, dass ich dauernd mit ihr in Kontakt war. Eher das man sich immer wieder mal über den Weg gelaufen ist.

Da ich selbst schon Wahlkämpfe gemacht habe, hab ich sie drauf angesprochen, wie er so läuft. Von ihr kam da nichts. Das sie dann da was sagt, ist auch klar. 

Meine Nachricht an ihr war gestern Nachmittag. Geht mir eher drum, ob ich in ein paar Tagen nochmal mich melden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solltest du nicht. Und das ist völlig losgelöst davon wie gut ihr euch kennt und auch losgelöst vom Wahlkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, jamesjoyce schrieb:

und das wir sonst so was trinken gehen. In der nächsten Nachricht wollte ich ihr dann einen konkreten Vorschlag machen

 

Too late.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich würde direkt nochmal nachhaken außer sie ist bei den Grünen, dann würde ich es nicht tun. ;-)

Haha, nein. Wir sind von der gleichen Partei. 
Also nachhaken und ihr was konkretes vorschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.