5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin im Moment relativ unzufrieden was meine Persönlichkeit angeht besonders stark merke ich das auf der Arbeit. Zum einen gibt es da diese Frau mit der es Anfangs gut lief aber mittlerweile habe ich so das Gefühl sie hat zu wenig Respekt vor mir. Was sicher auch damit zusammenhängt dass ich ihr ne zeit lang sehr nachgelaufen bin, ich stehe halt auf sie. Mich kotzen auch so Dinge an, wie anfang hat da ein Typ sich immer über uns lustig gemacht, er trascht viel. Sie hat mir auch gesagt dass sie das richtig ankotzt. Mittlerweile versteht sie sich total gut mit ihm. Mich kotzt daran einfach die Sache an, jemand ist scheiße und sie schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit als mir. Auf einmal ist er "toll". Ich hab mir Mühe gegeben, werd aber schlecht behandelt. Oder wenn sie etwas mich fragen könnte, statt dessen sucht sie aber wen anders. Auch wenn ich sie eigentlich mag ging sie mir aber heute richtig auf den Sack und fande ihr Verhalten einfach daneben. Sie hat mich hart ignoriert, ich weiß aber nicht warum. Denke ich werde ihr jetzt ebenso die kalte Schulter zeigen weil es dann fühle ich mich besser wenn ich ihr nicht noch nachlaufe.

Es sind mit ihr auch so auf und ab. Gestern saßen wir noch draußen am reden, sie berührte mich oft, heute hat sie kein Wort mit mir geredet. Wieso weiß ich nicht.

Es betrifft aber nicht nur sie, komm mir in dem Job wo ich bin immer mehr wie der Dumme vor. Mache halt auch zu selten den Mund auf wenn mir was nicht passt, oft liegts auch an fehlender Schlagfertigkeit. Bezahlung ist auch mies. Läuft halt so oft ab vorne reden wir, dann muss was gemacht werden und ich "muss" halt gehen. Bin mittlerweile 1,5Jahre da und überlege wenn der Chef nächste Woche da ist mal zu ihm hinzugehen, was ich genau will muss ich nochmal schauen, mehr Geld, weniger arbeiten, und wenn kein Endgegenkommen da ist werde ich wohl kündigen. Bin der Meinung dass ich da ausgebeutet werde und entsprechend mehr Entgegenkommen verdient habe. Was ich halt bislang immer nur nicht eingefordert habe.

Dass ich mich gut mit der einen bis dato verstanden habe hat mir lange Zeit halt kraft und freunde an der Arbeit gegeben. Doch aktuell zieht es mich nur noch mehr runter. 

Hab ne Affäre mit ner anderen die ganz gut ist für ein bisschen Ablenkung. Auch wenn sie nicht meine Traumfrau ist sollte ich vielleicht wohl etwas mehr in sie investieren weil die Zeit mit ihr tut mir eigentlich gut, es ist zwar nur Sex, aber wenigstens nicht wie bei der anderen dass man was gibt in der Hoffnung es kommt was zurück und dann ist doch nicht.

Weiß nicht, hat noch jemand weitere Ideen? Mein grober Plan: An der einen einfach nen Haken dran machen. Auf der Arbeit nicht der "Arsch für alles" sein sondern auch mal mehr an sich denken sich auch mal mit wem "anlegen" wenn der eingeschlagene Tonfall nicht in Ordnung ist. Sprich mir Befehle gibt im Imperativ ohne dass es mein Vorgesetzter ist..

Wäre es eigentlich ne Retourkutsche wenn man das HB ebenfalls ignoriert oder wäre es okay? Wenn man das Verhalten daneben fand sollte man doch nicht so tun als ob sei alles ok oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Ich hab mir Mühe gegeben, werd aber schlecht behandelt.

Genau das sind so die Gedankengänge die eben nicht so nice sind. Vielleicht merkte sie das oder so

vor 3 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Edit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, du hast mMn. ein Problem mit dir selbst.

Du schätzt dich selbst nicht im angemessenen Rahmen und suchst deswegen diese Wertschätzung im Außen, sei es bei dem Mädel oder deinem Chef/den Kollegen.
Der mMn. einzige Weg da raus ist, dich besser kennen und lieben zu lernen.
Es gab hier früher mal den Tipp sich dafür eine Woche zu Hause einzuschließen und ohne Ablenkung ganz mit sich alleine zu sein, um sich selber besser kennenzulernen.
Das halte ich allerdings nicht für zielführend, da man mMn. in eine depressive Phase abgleiten könnte.
Was mir sehr hilft, sind lange Spaziergänge/Wanderungen/Radtouren in der Natur. Das mal ein paar Wochen konsequent durchgezogen, macht etwas mit einem.
Ich bin ausgeglichener und weiß auch wesentlich besser was ich will/nicht will. Das wäre meine erste Handlungsempfehlung an dich.

Mit der eigenen Wertschätzung, lösen sich die anderen von dir angesprochenen Probleme ganz automatisch,
sprich das du dich nicht mehr rumschuppsen lässt und nicht mehr so konfliktscheu bist.

Und ich würde dir dringend empfehlen diesen Weg zu gehen und dich nicht sofort mit deinem Umfeld anzulegen,
oft kommt das dann nämlich sehr unkalibriert und du schießt dich damit nur noch mehr ins Aus.

Zum Thema ausgebeutet werden, gibt es das Buch Rich Dad - Poor Dad von Robert T. Kiyosaki.
Im ersten Kapitel wird genau das Thema schön behandelt.
Das kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen. Gib es mittlerweile auch als Hörbuch auf Deutsch bei YT:
https://www.youtube.com/watch?v=x3tqc9gDKhw 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es ja so sein, dass du dir Mühe gibst, und nichts zurück kommt, dann ziehst du daraus deine Konsequenzen.

 

Hier im Forum wird ja oft proklamiert, dass du erst „investierst“, wenn sie investiert.

 

Finde das nicht den richtigen Weg. Aber Konsequenzen ziehen solltest du schon. Automatisch folgt dann auch nicht dass „ich hab das getan, also sollte sie das tun“ sondern du reagierst automatisch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dynamiken sind eben wie sie sind oftmals. Der eine beliebte Kollege der eine scheiß Eigenschaft hat die viele ankotzt, aber dennoch ist er akzeptiert weil er ne coole Art ist. Wird vielleicht nicht drauf angesprochen weil die anderen wissen es ist ihm am Ende scheiß egal und es bringt nix. Und dann ist da der andere der immer liefert und macht, für den gelten aber scheinbar andere Regeln, weil er sich viel gefallen lässt kann er sich auch weniger herausnehmen, die Leute wissen das.

Frauen sind sowieso nochmal ne eigene Kategorie. Attraction macht hier wirklich SEHR viel aus wie die Frau dich wahrnimmt. Bei dem einen lacht sie über die dämlichsten Witze, dich findet sie aber irgendwie kacke und ALLES was von dir kommt ist damit automatisch kacke und ALLES was von einer Person kommt die hohe Attraction bei ihr genießt ist toll.

Auch wenn man vieles nicht von heut auf morgen ändern kann, wenn dich eine Person schlecht behandelt bzw bei einer Frau da nichts zurückkommt entziehe ihr die Aufmerksamkeit. Es ist besser nichts zu investieren, als etwas zu investieren und dann kommt nichts zurück. Da fühlt man sich beschissener als vorher. Hatte vor einige Zeit auch mal ne Kollegin mit der es gut lief und dann irgendwie kippte, irgendwann hat sie mich dann kaum noch beachtet irgendwann nicht mal gegrüßt weil sie wohl irgendwas hatte. Ich hab sie dann ebenso ignoriert. Dadurch fühlt man sich besser als wenn man irgendwelchen Frauen hinterher rennt. Was zählt ist ob ein Mensch dir eine gute Zeit gibt oder zumindest die Interaktion mit ihm dich nicht runterzieht. Wenn sie das tut beende den Kontakt. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn man zu ner Frau auch mal "scheiße" ist zB auf Arbeit. Man ist halt ein Mensch mit Ecken und Kanten. Das ist besser als wenn du immer nur freundlich und offen bist. Frauen muss man sich auch ein Stück weit in vielen Fällen erziehen. Sie testen es mitunter auch gern aus ob sie von dir was bekommen können ohne etwas dafür tun zu müssen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.