10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich wichtig, ja nicht kratzig. Geht nicht. Habe unterschiedliche Schals, etwas dünner für die Übergangszeit, etwas dicker für den Winter. Materialien Baumwolle, Woll-Mix. Farben unterschiedlich von hellgrau bis dunkel karriert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Für mich wichtig, ja nicht kratzig. Geht nicht. Habe unterschiedliche Schals, etwas dünner für die Übergangszeit, etwas dicker für den Winter. Materialien Baumwolle, Woll-Mix. Farben unterschiedlich von hellgrau bis dunkel karriert. 

Kannst du mir bitte ein oder gerne mehrere Beispiele verlinken? 

Ist dir die Länge wichtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Links wird's schwierig. Habe eigentlich nur No-Nameprodukte

Nicht zu lange, entweder wickele oder lege ich den Schal. Wirkung vor Style. 

Grad mal nachgesehen im Fundus, ich nutze auch gelegentlich Shemags oder Schlauchschals. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich bei der Farbe auch ein bisschen schwer. Bei meiner navy Jacke, hätte ich eher an einen helleren pastellfarbenen Schal gedacht. Gibt es da Basic Farben, die immer passen? Grau?

Ich versuche es bei der Kleidung minimalistisch zu halten, so dass ich immer alles kombinieren kann und weniger Kleidung besitze. Ich trage meistens helle, pastellfarbene Casualhemden, Pullover, T-Shirts, also helle pastellfarbene Oberteile, dunkle Chinos, obwohl ich auch eine helle in beige und eine eher helle bzw mittelhelle graue besitze, und meine Schuhe und Jacken sind immer dunkel, also die Jacke ist momentan navy.

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Driftwood schrieb:

Ich tu mich bei der Farbe auch ein bisschen schwer. Bei meiner navy Jacke, hätte ich eher an einen helleren pastellfarbenen Schal gedacht. Gibt es da Basic Farben, die immer passen? Grau?

Ich versuche es bei der Kleidung minimalistisch zu halten, so dass ich immer alles kombinieren kann und weniger Kleidung besitze. Ich trage meistens helle, pastellfarbene Casualhemden, Pullover, T-Shirts, also helle pastellfarbene Oberteile, dunkle Chinos, obwohl ich auch eine helle in beige und eine eher helle bzw mittelhelle graue besitze, und meine Schuhe und Jacken sind immer dunkel, also die Jacke ist momentan navy.

würde dann eine neutrale Farbe nehmen z.b. grau und um es interessant zu machen Struktur rein bringen z.B. Herringbone

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt für mich als Mann nur zwei Gründe einen Schal zu tragen… 1. ich bin krank 2. es ist arschkalt und meine Jacke/mein Mantel schützt nicht gut.

Schals aus modischen Gründen bei Männern? Unmännlich! 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Affe777 schrieb:

Gibt für mich als Mann nur zwei Gründe einen Schal zu tragen… 1. ich bin krank 2. es ist arschkalt und meine Jacke/mein Mantel schützt nicht gut.

Schals aus modischen Gründen bei Männern? Unmännlich! 

Ich kann aber ja einen schal tragen der mich wärmt wenn es kalt ist und dazu auch noch gut aussieht.

Nach deiner Logik ist Mode bei Männern generell unnmännlich und ich darf nur mit Funktionskleidung und Machete durch die Gegend laufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2021 um 19:10 , RoyalDutch schrieb:

Ich kann aber ja einen schal tragen der mich wärmt wenn es kalt ist und dazu auch noch gut aussieht.

Nach deiner Logik ist Mode bei Männern generell unnmännlich und ich darf nur mit Funktionskleidung und Machete durch die Gegend laufen.

Nee, so war es nicht gemeint. Der sollte dann schon gut aussehen, das stimmt 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.