Die Beziehung der anderen oder wie es so läuft

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch eine Geschichte teilen die so wahrscheinlich sehr oft in der Arbeitswelt passiert.

Es ist ein Erfahrungsbericht darüber wie schnell Beziehungen, die schlecht laufen, einen letzten Stoß erhalten können. In meinem Fall zwar eher unbewusst als gezielt dafür wird der Bericht von mir aber relativ neutral geschildert und gibt daher vielleicht interessante Einblicke.

Die Geschichte:

Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Kollegin. Für ihr Alter, Ende 30, sieht sie noch relativ jung aus und vom Körperbau recht sportlich. 

Da ich Anfangs sehr stark in meine Arbeitstelle eingebunden war hatten wir kaum Kontakt. Mit der Zeit ging man dann aber mal zusammen in der Mittagspause essen oder machte eine Raucherpause. Wie es halt so ist sprachen wir am Anfang mehr über berufliches und mit der Zeit ging es dann ins private und man lernte sich besser kennen.

Ich merkte nach einger Zeit dass ich recht schnell ihr Bezugspunkt wurde und da ich auch nicht unbedingt Angst habe aus meinem Privatleben zu erzählen tauschten wir dann auch Anekdoten aus unseren Beziehungen aus. 

Meiner Meinung nach recht unspektakulär und von meiner Seite so bissi klischeehaftes Zeug zwischen Mann und Frau in einer Beziehung. 

So erfuhr ich dann auch recht schnell dass ihre Beziehung eingeschlafen ist, ihr Freund kaum gemeinsame Aktivitäten möchte und sie wohl nicht besonders zufrieden mit der Situation ist. 

Sie war vor dem Jobantritt, durch Corona, mehr als 1 Jahr arbeitslos und die beiden hingen da wohl sehr stark aufeinander. Sie erzählte mir wie froh sie ist endlich wieder aus der Wohnung zu können, da sie vorher einen Job hatte bei dem sie viel unterwegs war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war jedenfalls eine Erfrischung für sie. Wir stellten ähnliche Ansichten fest, bei Dingen die ihrem Freund egal waren, usw.. mit der Zeit merkte ich auch wie sie körperliche Nähe suchte, mir Fussel vom Hemd Strich oder mir an die Schulter fasste. Also sie war und ist on - das Problem hierbei, für die die es nicht wissen, ich bin vergeben und ein paar Jahre jünger. 

Ich muss zugeben, aufgrund vieler positiver Gemeinsamkeiten und wäre sie ein paar Jahre jünger, könnte ich mir sogar etwas mit ihr vorstellen aber ich weiß schon was ich an meiner momentanen Beziehung hab. Vielleicht war ich etwas flirty, das ist bei mir auf der Arbeit aber relativ normal.

Kommen wir zum Finale.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann gesagt dass sie sich am Wochenende von ihrem Freund getrennt hat und wie befreiend das für sie war. Ich wusste erstmal nicht wie ich reagieren sollte. Klar wusste ich dass es bei den beiden nicht lief aber irgendwo hatte ich auch das Gefühl dass unsere Gespräche, und ich habe ihren Freund in diesen nicht schlecht gemacht, einen großen Teil dazu beigetragen haben. 

Mein Beziehungsleben läuft derzeit auch eher unspektakulär ab aber die Sachen die man dann auf der Arbeit erzählt wirken wohl schon wie Welten gegen den eigenen Couchpotato der keine Attraction mehr besitzt. 

Einen KC oder FC müsst ihr aber vergebens suchen. Ich möchte nur mal zeigen auf was für dünnen Beinen manche Beziehungen stehen und wie schnell ein äußerer Einfluss diese zerbricht.

Natürlich hatte ich gute Gespräche mit meiner Kollegin und wie schon gestanden haben wir Gemeinsamkeiten entdeckt. Auch finde ich Frauen die eine eigene Meinung haben und mit denen man über Gott und die Welt reden kann, weil sie mehr Allgemeinwissen haben,  als welcher Lidschatten gerade in ist, sehr anziehend, aber ich kann sie auch nicht mit meiner Freundin vergleichen. Die beiden trennen immerhin 13 Jahre. 

Vielleicht kann der ein oder andere etwas von diesem Bericht mitnehmen oder steckt in einer ähnlichen Situation bzw. steckt selbst in der Couchpotato Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist on, weil sie dir einen Fussel vom Hemd gestrichen hat? Oder weil sie Gemeinsamkeiten mit dir entdeckt hat, hat sie ihre Beziehung beendet?

Welche Erkenntnis soll deine Geschichte genau liefern?

Sowas passiert doch hunderttausendmal jeden Tag. Es gab, wie du geschrieben hast, keinen close und auch sonst keine gemeinsamen Aktivitäten (sowas wie ein Date)? Und du gehst davon aus, dass du der Trennungsgrund sein könntest??? Ich mein, die ist ende 30 ... die wird schon wissen was sie tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, francisxs schrieb:

Sie ist on, weil sie dir einen Fussel vom Hemd gestrichen hat?

Haha, man bemerkt schon wenn eine Person versucht einem näher zu kommen und diese kleinen Berührungen sind auch beim PU Dinge die man einbaut oder glaubst du Frauen machen das nicht?

vor 20 Minuten, francisxs schrieb:

Oder weil sie Gemeinsamkeiten mit dir entdeckt hat, hat sie ihre Beziehung beendet?

Ne, sie hat ihre Beziehung aus Unzufriedenheit beendet. Wenn man mit einer Person "isoliert" ist deren Art man nicht mehr erträgt und dann rauskommt und sieht was noch draußen rumläuft dann kann dass das Ende einer Beziehung bedeuten. 

vor 23 Minuten, francisxs schrieb:

Welche Erkenntnis soll deine Geschichte genau liefern?

Was soll dein Kommentar genau bringen? Bist du irgendwie verbittert das du hier so einen Müll schreiben musst? Zwingt dich keiner zu lesen und zu kommentieren. Aber lese mal die Regeln zum Fieldreport Bereich. Auch wenn die Geschichte dein Leben nicht auf die Reihe bringt so hat vielleicht jemand anderes mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Aber lese mal die Regeln zum Fieldreport Bereich.

Ja ... und nun? Find in deiner Geschichte trotzdem keinen Close, kein Dateversuch, keine Botschaft und kann auch kein Game von dir/ihr entdecken. Das sind ja grob die Kriterien für einen Fieldreport. 

vor 6 Stunden, Greyback123 schrieb:

Vielleicht kann der ein oder andere etwas von diesem Bericht mitnehmen

Wollte ja von dir wissen, welche Erkenntnis deine Geschichte enthält.

Kannst du ja scheinbar selbst nicht beantworten und fühlst dich deshalb wohl angegriffen ... sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden