Woche 3- Es kann losgehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier ist der Link zur Woche 2 .

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau mein Ziel für diese Woche ist. Ich habe tatsächlich ziemlich Respekt vor dieser Aufgabe. Ich werde wahrscheinlich einfach mal anfangen Frauen anzuquatschen und schauen was passiert. Von daher ist mein persönliches Ziel für diese Woche:

- Fange mit so vielen HBs wie möglich ein Gespräch an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzer Überblick was die Woche passiert ist:

Dienstag:

  • Am Mittag etwas zu Essen gekauft und die Bedienung gefragt was sie empfehlen kann. Ich habe eine Empfhelung bekommen, aber es hat sich kein Gespräch ergeben.
  • Ein HB hinter mir bei der Post angesprochen. Es hat sich auch kein Gespräch ergeben, aber ich war richtig happy, dass ich mich getraut habe.

Mitwoch und Donnerstag ging leider nichts

Freitag:

  • Beim Sport 2x mit 2 Mädelsgruppen kurz geredet. Mir fiel aber sehr schnell nichts schlaues mehr ein, um das Gespräch aufrecht zu halten.
  • Mit einem süßen HB das Gespräch gesucht und 3-4 Minuten geredet bis sie weitermusste. Das lief schonmal ganz gut. 

Samstag:

  • 1 HB beim Warten vor einem Laden angesprochen und 1 Minute geredet bis der Verkäufer kam.
  • 1 HB beim Warten in der Testschlange angesprochen. Sicher 5 Minuten geredet, bis ihr Freund kam.
  • Vor einer Ampel ein HB mit einem traurigen Gesicht gefragt warum sie so traurig schaut und gesagt, dass sie lächeln soll. Hat sich auch gemacht. :-)
  • Auf einer Party bei einem Freund mehrere Minuten mit 2 HBs geredet, die ich angesprochen habe.

Sonntag:

  • In die Stadt gegangen um zu üben. Bin eine Stunde rumgelaufen und habe 3 Komplimente verteilt, 3 Mal Fragen gestellt und 1 Mal weitergeholfen. Leider dauerte kein Gespräch wirklich lange. Da habe ich noch keine Ahnung, wie ich das Gespräch nach dem Opener aufrecht erhalten soll.

 

Fazit:

  • Insgesamt 16 HBs angequatscht
  • Insgesamt 2 HBs angequatscht mit einer Gesprächsdauer >2min  (+ 2 auf der Party, aber das zähle ich nicht).
  • Die Einstellung macht viel aus. Ich bin heute mit folgendem Mindest rausgegangen: "Ich möchte gute Laune verbreiten und ich möchte mich verbessern (Angstrei Ansprechen lernen)." Das ist viel entspannter als: "Ich will jemanden ansprechen um eventuell die Telefonnummer zu bekommen." Dadurch war ein Großteil des Drucks weg. 
  • Ich habe noch Probleme ein längeres Gespräch aufrechtzuerhalten. Daran muss ich noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Update der letzten 2 Wochen:

Ich habe in den letzten 2 Wochen

  • Insgesamt ~30 HBS angequatscht. Die meisten mittags in der Innenstadt.
  • Davon einen Großteil mit einem situativen oder indirekten Opener
  • Insgesamt 8 Gespräche >1min geführt (+2 auf einer Party bei einem Freund, aber das zähle ich ja bekanntlich nicht)

 

Meine Erkenntnisse:

  • Mir fällt es sehr schwer Frauen anzusprechen, die ich halbwegs attraktiv finde. Das ist immer noch eine riesige Herausforderung für mich.
  • Mir fällt es noch schwerer mit diesen Frauen ein interessantes Gespräch zu führen oder das Gespräch aufrecht zu erhalten.
  • Mit Männern, Omas, ...  allgemein Menschen, an denen ich kein sexuelles Interesse habe, habe ich damit mittlerweile fast keine Probleme mehr.
  • Wenn ich einen "echten Grund" habe eine Frau anzusprechen fällt es mir leichter (ein kleiner Smalltalk mit der Kassiererin oder bei der Arbeit oder beim Sport oder eine Bekannte eines Freundes  ...) 
  • Ich arbeite hier gerade an genau der richtigen Stelle. Alles andere davor war nur Aufwärmung. Das ist gerade genau mein Problem, welches ich lösen möchte. Ich möchte attraktive Frauen ansprechen können und mit ihnen 2 Minuten ein interessantes Gespräch führen können.  
  • Ich merke ich mache Fortschritte (langsam, aber ich mache Fortschritte).
  • Falls jemand Tipps hat (insbesondere zum Thema: Ein interessantes Gespräch führen) nur her damit

 

Jetzt ist erstmal eine Woche Weihnachtspause. Ab dem  28.12. geht es weiter.

bearbeitet von John Smiths
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2021 um 23:38 , John Smiths schrieb:

Falls jemand Tipps hat (insbesondere zum Thema: Ein interessantes Gespräch führen) nur her damit

Du schreibst ja selbst, dass du Schwierigkeiten hast ein Gespräch aufrecht zu halten. ich denke du solltest ersteinaml daran arbeiten, dass du ziemlich sicher ein Gespräch am laufen halten kannst.

Mein Tipp wäre:

Es gibt im Internet Listen über Fragen und Themen beim Dating. Wenn du wieder zum FrauenAnsprechen gehst, suche dir 3-6 solcher Frage raus, und lerne sie auswendig (nicht jedesmal die selben).

Immer wenn du im Gespräch bist, das Gespräch verstummt und dir gehen die Worte aus, stelle einfach eine dieser 3-6 Fragen.

( Du kannst auch diese Fragen durch Behauptung ersetzen, um den Interview -Modus zu vermeiden. )

Mit einer solchen Technik kannst du lernen ein Gespräch beliebig lange am Laufen zu halten.

Kannst du ganz locker ein Gespräch am Laufen halten, dann legst du den Schwerpunkt darauf, ein interessantes Gespräch zu führen.

 

Am 22.12.2021 um 23:38 , John Smiths schrieb:

Ich möchte attraktive Frauen ansprechen können und mit ihnen 2 Minuten ein interessantes Gespräch führen können.   

2 Minuten sind viel zu wenig. Versuche grundsätzlich immer jedes Gespräch 10-20 Minuten zu halten.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal wieder ein kurzer Überblick meiner letzten Woche (3.1. - 9.1):

Meine Woche:

  • Insgesamt wieder ~30 HBS angequatscht. Die meisten mittags in der Innenstadt.
  • Insgesamt 12 Gespräche ~1min-2min geführt
  • Insgesamt 8 Gespräche ~2min geführt

Meine Erkenntnisse:

  • Ich fühle mich immer wohler beim Ansprechen. Es fühlt sich immer normaler an. 
  • Es fällt mir leichter Gespräche am Laufen zu halten. Ich bin noch lange nicht da wo ich sein möchte, aber ich erkenne deutliche Fortschritte.

 

Was für mich hilfreich war/ist:

  • Das einzige was wirklich hilft: Gehe raus, übe und habe Spass dabei!
  • Einfach mal was ausprobieren und Quatsch machen. Vielleicht auch die Frau ein klein wenig verarschen (auf einen freundliche Art und Weise). Nimm dich und sie nicht so ernst.
  • Der Tipp von wernerd. Dann hast du ein Notfallthema auf Lager.
  • Mir haben folgende Threads geholfen (vielleicht hilft das ja jemandem in Zukunft, der die gleichen Probleme hat wie ich):

 

Nächste Woche geht es hier weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.