Sie weicht einem Date Vorschlag aus schreibt aber weiter

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich schreibe im Moment mit einer, habe ein Date vorgeschlagen. Erst hat sie gesagt, dass das gut klingt, als ich dann konkret wurde wo und wann wir uns treffen, hat sie zwar geantwortet. Aber nur zu der Location, dass sie gehört hat, dass das cool ist und hat dann noch eine Frage gestellt. 
 

Also kurz gesagt: Sie schreibt weiter, aber hat nicht gesagt, ob wir uns jetzt da treffen bzw. ob das mit dem Date steht.


Was macht man denn in so einem Fall bzw. allgemein wenn sowas passiert?

und was können dir Gründe sein? (In dem Fall hat sie eigentlich gut investiert und gegenseitig geneckt)

 

Danke für die Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den Vorschlag konkret (!) gestaltet, sodass klar ist, wann und wo das Treffen stattfindet und sie quasi nur mit "ja" antworten müsste, um zuzustimmen?

Hier wären die letzten Passagen interessant.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, spirou schrieb:

Hast du denn den Vorschlag konkret (!) gestaltet, sodass klar ist, wann und wo das Treffen stattfindet und sie quasi nur mit "ja" antworten müsste, um zuzustimmen?

Hier wären die letzten Passagen interessant.

Ja genau kann mal kurz die letzten Sätze hier zitieren:

 

Ich: „Perfekt, dann lass uns am Wochenende in Stadt X zusammen was trinken gehen. Passt dir Freitag oder Samstag besser?“

Sie: (bla bla auf vorherige Sachen) und auf diese: „Kling gut, nur die Frage wo kann man denn in Stadt X schön was trinken gehen?“

Ich: (kurzes bla bla auf vorherige Sache) und auf diese: „Du bist doch hier die Stadt X Expertin haha“ und „Laut meinen Tipp gebern soll das XY oder wie das heißt gut sein, lass uns das einfach zusammen ausprobieren, Freitag 19:30 Uhr am ...Platz“

Sie: „Laut deinen Tipp Gebern also“,  „Ich glaub was besseres hat Stadt X tatsächlich nicht, hab aber auch schon oft gehört dass es dort ganz gut ist“, „Bist du dann wohl nicht so viel in Stadt X unterwegs?😅

 

Genau das war die letzte Konversation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max25 schrieb:

Sie weicht einem Date Vorschlag aus schreibt aber weiter

Solange du das nicht machst, alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Solange du das nicht machst, alles gut.

Wie meinst du das?

Also würdest du zum Beispiel oben als Antwort schreiben: „Perfekt dann sehen wir uns am Freitag.“

Oder lieber nicht weil das dann zu Needy kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Max25 schrieb:

Bist du dann wohl nicht so viel in Stadt X unterwegs?

Frage beantworten und dahinter dann so etwas wie: „Also dann Freitag um 19:30 Uhr? :)“

Dann siehst du, wie sie darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Max25 schrieb:

Ich: „Perfekt, dann lass uns am Wochenende in Stadt X zusammen was trinken gehen. Passt dir Freitag oder Samstag besser?“

Übrigens, was mir gerade auffiel: Wann war das? Wenn das nicht heute war, sondern letzte Woche, ist klar, dass sie nicht so ganz darauf eingeht, weil das echt lange noch in der Zukunft ist. Nicht so lange vorplanen. Eine halbe Woche reicht meistens. Sonst kannst du gleich Fragen, ob sie am 8. Januar 2022 was mit dir machen will. Weiß kein Mensch 🙂 Nur so nebenbei, was mir auffiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Übrigens, was mir gerade auffiel: Wann war das? Wenn das nicht heute war, sondern letzte Woche, ist klar, dass sie nicht so ganz darauf eingeht, weil das echt lange noch in der Zukunft ist. Nicht so lange vorplanen. Eine halbe Woche reicht meistens. Sonst kannst du gleich Fragen, ob sie am 8. Januar 2022 was mit dir machen will. Weiß kein Mensch 🙂 Nur so nebenbei, was mir auffiel. 

Okay Danke für deine Antwort.

Wenn ich jetzt nochmal nachfrage kommt es dann nicht zu needy?

Meine Nachricht war von gestern Abend ihre von heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Max25 schrieb:

Wenn ich jetzt nochmal nachfrage kommt es dann nicht zu needy?

Früher hieß es hier immer als Tipp: „Needy ist der, der Needy ist“ oder so. Wenn dir das Ergebnis wirklich (!) egal ist (Stichwort: Inner Game), dann kannst du nicht needy sein. Darüber hinaus ist es Führung und nicht needy 😉 

Alternativ, wenn du denkst, nicht genug Comfort aufgebaut zu haben (ist schwer anhand paar Textschnipsel zu erkennen), baust du es eben per Chat auf, wofür ein Chat eben super geeignet ist. Damit sie weiß, dass du kein Axtmörder bist. In dem Fall schreibst du noch etwas und fragst sie dann morgen oder übermorgen. Kommt immer auf die Dynamik an und lernt man mMn durchs üben und ausprobieren und vielen Fehlern, was aber gut ist 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max25 schrieb:

Passt dir Freitag oder Samstag besser?“

Kleiner Tipp am Rande: Stell die Frage nach einem Termin demnächst immer offen, also besser

"wie sieht's bei Dir denn am kommenden Wochenende aus?"

1. "Freitag oder Samstag? "sind die beiden Haupt-Ausgehtage. In dem Du ihr beide anbietest, kommunizierst Du damit ganz offensichtlich selbst nicht viel am Wochenende vor zu haben (keine Freunde, keine Hobbies) oder würdest zur Not jeweils einen der beide Tage für sie opfern. --> nicht gut

2. Kommt dann noch ein "Nein, da kann ich nicht" von ihr, hast Du Dich schon ziemlich ins Abseits manövriert. Entweder Du musst einen weiteren Vorschlag machen (der wieder abgelehnt werden kann) oder, falls sie es tut, auch noch ggf. dem Sonntag zustimmen. ( und damit kommunizierst Du das Du defacto von Fr-So nichts vorhast oder für sie freinehmen würdest)

Wenn Du die Frage offen stellst und sie Dir sagt, wann Sie Zeit hat, ist der weitere Gesprächsverlauf deutlich angenehmer. Entweder Du stimmst zu (und switcht zur Not wirklich Termine um) oder Du bist es, der erstmal nicht kann und nen Gegenvorschlag macht.

Ist jetzt am Ende des Tages alles nicht kriegsentscheidend, aber ist halt ne Kleinigkeit die einfach umzusetzen ist und das Terminieren deutlich angenehmer gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Max25 schrieb:

Wie meinst du das?

Also würdest du zum Beispiel oben als Antwort schreiben: „Perfekt dann sehen wir uns am Freitag.“

Oder lieber nicht weil das dann zu Needy kommt

Naja, was würdest du Antworten, wenn das dein guter Kumpel so ausgewichen wäre statt ein Mädel? Geh Mal kurz in dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht Needy zu versuchen ein Date zu bekommen.
Ich mache das genauso, allerdings ist bei mir nach zwei Datvorschlägen Schluss wenn kein Gegenvorschlag kommt.
Du überlegst dir was schönes und schreibst ihr dann Was, Wo und Wann.
Sie kann dann entscheiden ob sie Bock hat mitzukommen.

Ich persönlich bin ziemlich einsilbig was tippeln angeht, weil es mMn. die Attraction killt.
Wer es hier nicht absolut drauf hat so wie ich, sollte die Finger davon lassen.

Meine Datevorschläge sind immer ein Test ob die Dame On ist und sich treffen will.
Sagt sie ab oder weicht sie aus, ist sie nach zwei Versuchen raus bei mir,
dann lege ich den Fokus auf andere Frauen mit denen es einfach ist und besser läuft.

bearbeitet von Sam Stage
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.