Gesellschaftsform - Frauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vlt. habt ihr meinen Thread "Online Dating Deutschland/Russland" gelesen.

In diesem Thread will ich kurz meine Gedanken teilen, wenn es um HBs im allgemeinen geht und die Gesellschaftsform in der wir leben.
 

Meine Theorie: In einer Gesellschaft in welcher das "Single sein" als normal angesehen wird, daten die Frauen nach oben und die Männer nach unten.

Nachdem ich wieder zwischen Ru und D gereist bin, springt es mir wirklich jedes mal in die Augen wie unterschiedlich die Frauen hier und dort sind.
Die Ableitung aus dem letzten Thread, dass die Frauen einfach - schöner und die Männer - hässlicher sind und dadurch man potenziell (im Ausland) eine besser HB kriegt finde ich zu einfach.

Gehen wir von einer Gesellschaft aus, in der man nur einen Partner haben darf und man ihn sich sofort mit 18j aussuchen muss - dann würden die Paare (im Mittel) nach Standardverteilung (des Aussehens) zusammenkommen HB5 - HG5 usw.
Es bleibt niemand übrig und alle haben einen Partner (logisch auch kein pick up 😁)
Jetzt nehmen wir ein anderes extrem, eine Gesellschaft in der man nur Single sein darf (keinen festen Partner), da HBs aber immernoch HBs sind und intrinsisch auf eine Beziehung gepoolt sind also eher weniger "nur sex" wollen, und HGs eher "mehr sex" wollen -
Haben wir hier ein Ungleichgewicht dh. "sex wollen" ist deutlich im Übergewicht bei Männern und weniger bei Frauen --> die HB 7, 8, 9, 10 lassen sich einfach nach der Reihe von HG10 nehmen, entsprechend "daten" die Frauen nach oben und die Männer nach unten - wobei die unteren komplett leer ausgehen.
So ungefähr wie im Tierreich - die schwachen bleiben draußen. Für HG7 bleibt kaum ein HB5 übrig.

Beide Beispiele sind tatsächlich in einer weniger "starken" Form vorhanden:
In Russland ist es für eine Frau komisch mit 25 nicht verheiratet zu sein und keine Kinder zu haben. Der Druck ist relativ groß einen Mann zu finden, zu heiraten und Kinder zu kriegen.
In Deutschland eher andersrum, die Frauen "wollen sich ausleben", Single / Gleichberechtigt usw.

JustMy2Cents - konnte nicht schlafen 🙂

 

PS:
Das trifft jedenfalls auch in Field auf meinen letzten FC in D vor etwa 2 Monaten - war vlt. ne HB5-6, hat mir pers. jedenfalls nicht gefallen.
Seit Ewigkeiten Single, wollte unbedingt eine Beziehung - hatte aber trotzdem irgendwelche Orbiter -> Nein wartet auf den Traumprinzen.
Vom Gefühl her warten hier die Frauen und Männer nehmen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist -> Markt kaputt


 

 

bearbeitet von Pane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Deutschland als homogene Gesellschaft darzustellen, in der es normal ist Single zu sein, ist auch ein wenig platt gesagt. Vielleicht normaler als in weniger entwickelten Ländern. 
In Deutschland auf dem Dorf oder in einer muslimischen Familie, da wirst du bestimmt ein wenig komisch angeschaut, wenn du als Frau in höheren Jahren noch unverheiratet bist.

Ich glaube, es geht mehr mit der finanziellen Unabhängigkeit von Frauen einher. Frauen arbeiten in Deutschland bestimmt öfter als in Russland und haben natürlich auch gerne einen Mann, der mehr verdient (wovon es weniger geben wird, wenn man arbeitet). 
Meines Wissens sind es ja oft besonders beruflich erfolgreiche Frauen, die sich beschweren niemanden zu finden (Game haben sie natürlich auch keins haha), bzw. die eben nicht so gewillt sind einen schlechten Deal einzugehen. 

In Russland hast du bestimmt öfter den Trade: Geld gegen Schönheit. Wenn die Frau in Deutschland aber schon das Geld hat, dann hat sie ihre Schönheit nicht mehr? Spaß. Ne aber vllt ist das für sie weniger wichtig. 
Jedenfalls legen meiner Erfahrung nach osteuropäische Frauen ein wenig mehr wert auf ihr Aussehen als Deutsche. Natürlich nicht alle überall, aber so im Mittel ein bisschen, schätze ich.


Ich glaube zum Beispiel, dass Online Game auf die Verteilung eine schlechte Wirkung hat. Online ist ja die Verteilung noch extremer als im realen Leben. Also da wirkt sich das, was du geschrieben hast, glaube ich, mehr aus als auf das reale Kennenlernen.

Nichtsdestotrotz butthurt zu sein bringt dich als Mann nicht weiter, es gilt ein für sich selbst zufriedenstellendes Maß an Auswahl zu generieren. Egal in welchem Land. 

Ich würde wetten das es in Deutschland auch einfacher ist, als Frau alleine ein Kind aufzuziehen als in Russland, das sorgt dann natürlich (meiner Meinung nach) dafür, dass man als Frau weniger Kompromisse bei der Partnerwahl eingeht, als in Russland, bzw. sich eher scheiden lässt oder allgemein weniger toleriert. 

Würde wetten, dass Frauen in Russland dafür tendenziell weniger offen für Sex sind. Also wie gesagt nicht alle überall, aber so im leichten Mittel. In Russland hat man bestimmt mehr Angst vor Slutshaming und Frauen sind eher verschlossen, was ihre Sexualität angeht. Man ist vllt auch ein wenig prüder als hierzulande. (war persönlich länger in der Ukraine und habe auch einige Frauen aus Weißrussland und Russland kennengelernt (auch in D.) 😉 und gefickt natürlich haha, waren sehr schöne dabei :)


Falls du etwas wissenschaftlicher sein möchtest:

 

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten in Deutschland (davor Osteuropa), bin ebenfalls kein deutscher, aber hier aufgewachsen und whr. bald wieder weg.

Ich habe Online-Dating ausprobiert: welche Plattform?
1.) Russland wo warst du? Bist du rumgereist? Du hast tendenziell mehr Matches, wenn du neu in einer Stadt bist
2.) Deutschland

Identisches Profil, gleiche Fotos (1-2 Fotos) hab keine wirklich guten (aber das ist egal, es soll ja ein Vergleich sein)
Auf dem Foto sieht man mich (etwa ne 7)deine subjektive Meinung und nein ich lache nicht auf dem Foto (für später wichtig)

Waren deine Bilder in Russland besonders? Hat man gesehen das du woanders herkommst? (exotenbonus)

Profil jeweils in lokaler Sprache und nichts deutet darauf hin, dass nicht aus dem Land komme.
Der einzige Unterschied beim Deutschen Profil, habe ich ebenfalls meinen Job angegeben (Arzt)

Das Resultat:
Russland - 10-18 Matches am Tag
Ich kann ohne Problem jeden Tag 1 Date haben
Deutschland - 1-0 Matches am Tag
Likes ebenfalls kaum

Profil (Unterschiede) - sowohl Mann & Frau
Russland: Überwiegend ernste Miene auf dem Foto, vlt ein leichtes Lächeln ohne Zähne die haben auch nichts zu lachen dort und öfter schlechte Zähne, hihi
Deutschland: Ständig breites Grinsen im Gesicht, wieso macht ihr das? -> Ich verstehe diese Angewohnheit nicht?

Profil - Mann
Russland - Sehr Basic 1-2 Fotos nix besonderes
Deutschland - Halbes Fotoshooting für die Vogue

 

Leider spiegelt das Online Game natürlich auch die Realität wieder, die durchschnittliche deutsche Frau ist ziemlich unterdurchschnittlich.
Auf die wenigen "guten Frauen" kommen vergleichsweise sehr viele Männer, die sich ebenfalls viel zu viel gefallen lassen -> Resultat.

Just my2cents

Wie viele Dates hattest du? Hast du auch normales Game gemacht?
Also wie gesagt alles ziemlich subjektiv, mMn






Also um das abzurunden, vllt kannst du in Russland einen leicht besseren Deal als hier eingehen, vor allem online. Aber zum rumficken wird es wohl hier besser sein. 
Davon abgesehen dich selbst als HG7 einzuordnen und mit deinem Hochdaten bla bla etc, schätze ich mal, das du auch ein wenig frustriert bist nicht schönere Frauen hier kennenzulernen. 

Vermutlich machst du nur online Game und kommst dabei nicht so gut voran, und schiebst es dann auf die Deutschen Frauen hier. Du bist also eher in der falschen Domäne unterwegs und hast, davon bin ich sicher, dein Game noch nicht wirklich ausgereift, ansonsten würdest du nicht solche Beiträge verfassen. 


HG10 GIGACHAD hat das hier geschrieben btw lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pane schrieb:

war vlt. ne HB5-6, hat mir pers. jedenfalls nicht gefallen.

warum hattest du dann sex mit Ihr? wegen Laycount hochschrauben? Selbst da  solltest du wenigstens halbwegs auf die Optik achten. Hab ich auch erst etwas später gemerkt. Qualität vor Quantität (so ab HB7 am besten)

 

vor 4 Stunden, Marquardt schrieb:

Meines Wissens sind es ja oft besonders beruflich erfolgreiche Frauen, die sich beschweren niemanden zu finden

Für die kommt dann mit anfang/mitte 30 das böse Erwachen weil sie keinen qualitativ hochwertigen Mann abbekommen. Die nehmen sich nämlich lieber eine die 23 ist im Normalfall. Als ob du oder ich wenn wir uns jetzt entscheiden müssten für ne LTR eine nehmen die 35 ist 🙄. Interessiert dann auch nicht ob se im Vorstand von Mainova oder im Klamottenladen arbeitet.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Interessiert dann auch nicht ob se im Vorstand von Mainova oder im Klamottenladen arbeitet.

Really?

Also ich glaube ich weiß schon, was du meinst. Aber für was Langfristiges hätte ich gern intellektuell und charakterlich was auf Augenhöhe. Hält auch länger als ein straffer Körper. Den darf sie aber natürlich auch mitbringen, nur um das klar zu stellen. Wer mir optisch nicht gefällt, ist mir charakterlich halt auch egal, wenn es ums Dating geht…

Das kann natürlich auch wer aus einem Klamottenladen sein, wenn der Horizont da nicht endet.

Aber jeder wie er meint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Masterthief schrieb:

Really?

Also ich glaube ich weiß schon, was du meinst. Aber für was Langfristiges hätte ich gern intellektuell und charakterlich was auf Augenhöhe. Hält auch länger als ein straffer Körper. Den darf sie aber natürlich auch mitbringen, nur um das klar zu stellen. Wer mir optisch nicht gefällt, ist mir charakterlich halt auch egal, wenn es ums Dating geht…

Das kann natürlich auch wer aus einem Klamottenladen sein, wenn der Horizont da nicht endet.

Aber jeder wie er meint.

ja wir meinen das gleiche. Horizont heißt nicht das Sie Akademikerin ist. Manchmal sind das nämlich sogenannte Fachidioten. Wissen alles um Ihren Beruf und das wars dann auch schon. Gibt auch normale Berufe wie Krankenschwester oder halt bei H&M, wo das nicht automatisch bedeutet das Sie kein Charakter hat oder hohl ist. Um ne Familie zu gründen brauch ich keine Karriereolle. Da interessiert mich eher ob Sie klassische Rollen mag, Familienmensch ist, kochen kann etc. und vor allem ob Sie mir den Rücken frei hält. Ich lös den ganzen Tag auf der Arbeit Probleme da will ich nicht daheim diskutieren was es zu essen gibt oder so. Sowieso mag ich eher so kleine Aufmerksamkeiten z.B. wenn ich verspannt bin oder n Pickel habe usw. das Sie von sich aus kommt "guck mal hab ich in der Apotheke oder beim DM gekauft" und mich einschmiert. Sowas ist mir 1000x lieber als eine die 5k im Monat macht und überlegt wie wir aus 5k noch mehr machen. Deshalb ist meine ex jetzt auch "alleinerziehend" trotz Kohle. Hat se mittlerweile geschnallt aber hat lang gedauert das Geld nicht alles ist 😉 . Naja 1-2 Jahre lass ich se noch zappeln. Mit 35 is glaub ich ok damit ich zurückgehe 😂. Hab dann genug erlebt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.