Bumble: verhindert der Filter viele Matches?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hat hier eigentlich jemand schon mal das hier gesehen?

2.1.mgfBZES6-elQXZ2rKcYFyXFs6eoNcDXKFiri

Hat man da bei irgendeinem Filter keine Angabe als Mann gemacht oder die "falsche", dann wird man nie das HB sehen.

Dazu kommt noch dieses einseitige Anschreiben, limitiert auf 24 Stunden.

HB #1: verlängert von sich aus die Zeit - schreibt dann aber auch nix - wieso tippt sie dann nicht einfach gleich eine "hi!" rein!?

HB#2: frägt nach, warum ich die Zeit von mir aus verlängert habe - ist anscheinend needy?!

Die meisten HBs lassen jedenfalls die Zeit verstreichen, selbst wenn man/n verlängert. Wieso liken sie dann überhaupt? Weil sie nicht wissen, ob danach evtl. noch ein besserer kommt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, FWB schrieb:

Hat hier eigentlich jemand schon mal das hier gesehen?

2.1.mgfBZES6-elQXZ2rKcYFyXFs6eoNcDXKFiri

Hat man da bei irgendeinem Filter keine Angabe als Mann gemacht oder die "falsche", dann wird man nie das HB sehen.

Die Funktion gibt auch auf Tinder seit einiger Zeit. Bumble und Match wollen nicht mehr nur als Fick Plattformen verschrien werden, sondern auch die Menschen mit Torschlusspanik melken. Wie viel Potential da noch ist, zeigen Elitepartner und Parship.

Gerade eben, FWB schrieb:

Dazu kommt noch dieses einseitige Anschreiben, limitiert auf 24 Stunden.

HB #1: verlängert von sich aus die Zeit - schreibt dann aber auch nix - wieso tippt sie dann nicht einfach gleich eine "hi!" rein!?

HB#2: frägt nach, warum ich die Zeit von mir aus verlängert habe - ist anscheinend needy?!

Die meisten HBs lassen jedenfalls die Zeit verstreichen, selbst wenn man/n verlängert. Wieso liken sie dann überhaupt? Weil sie nicht wissen, ob danach evtl. noch ein besserer kommt?!

Als durchschnittliche Frau ersäufst du auf Bumble in Likes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Informatiker schrieb:

Die Funktion gibt auch auf Tinder seit einiger Zeit.

Wo denn? Ich finde sie nirgends, weder in App noch Web.

Das müsste ja dann irgendwie eine Filterung nach diesen Hashtags sein, oder?

Körpergröße geht ja (noch) nicht...

vor 19 Minuten, Informatiker schrieb:

Als durchschnittliche Frau ersäufst du auf Bumble in Likes.

Na deswegen müssen die ja nicht alles zurückliken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, FWB schrieb:

Wo denn? Ich finde sie nirgends, weder in App noch Web.

Das müsste ja dann irgendwie eine Filterung nach diesen Hashtags sein, oder?

Körpergröße geht ja (noch) nicht...

https://techcrunch.com/2020/02/06/tinder-to-add-new-features-including-tools-to-filter-matches-text-and-photo-prompts/

Gerade eben, FWB schrieb:

Na deswegen müssen die ja nicht alles zurückliken?!

Lass dir einfach Mal von einer Freundin den Bumble Account zeigen. Die meisten haben zig Matches in der Pipeline, da vergisst man schnell Mal innerhalb von 24h zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Informatiker schrieb:

"announced plans" ... die wurden anscheinend noch nicht umgesetzt.

Bringt ja auch nur wieder was, wenn man die User dazu zwingt, die gängigen Angaben wie Größe usw. auszufüllen.

vor 13 Minuten, Informatiker schrieb:

Lass dir einfach Mal von einer Freundin den Bumble Account zeigen. Die meisten haben zig Matches in der Pipeline, da vergisst man schnell Mal innerhalb von 24h zu antworten.

Mag sein, aber WARUM haben sie "massenweise" Matches (nicht Likes!)? Weil sie diese ja selber "verursacht" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FWB schrieb:

....

Die meisten HBs lassen jedenfalls die Zeit verstreichen, selbst wenn man/n verlängert. Wieso liken sie dann überhaupt? Weil sie nicht wissen, ob danach evtl. noch ein besserer kommt?!

Ja, so ist es leider. Frauen halten sich Männer auf Vorrat in dem Fall daß sich nix besseres findet, zumindest theoretisch.

Natürlich gerät man dann schnell in Vergessenheit bei dem Überangebot was Frauen haben und man ist dann raus, egal wie gut die Unterhaltungen zuvor gelaufen sind, ob nun nur im Chat oder am Telefon, spielt auch weniger eine Rolle.

Also wird es letztendlich darauf hinauslaufen daß sie nicht auf ihre "Vorräte" zugreifen wird da diese in Vergessenheit geraten sind und immer auf den neuen besseren Mann wartet oder sich irgendwann frustiert abmeldet mit dem Fazit, daß man dort keine vernünftigen Männer finden kann und alle nur poppen wollen. Die Frauen die auf solchen Dating-Apps ihre erhofften Erfolge erzielen werden wohl eine kleine Minderheit darstellen.

Sich übers Online-Dating beklagen oder Frauen dafür zu verurteilen bringt nichts und wäre es umgekehrt würden Männer genauso oder zumindest ähnlich handeln.

 

Auf Bumble hatte ich anfangs, genaugenommen die ersten 2 Monate kein einziges Likes aber nun bekomme ich in letzter Zeit immer wieder mal welche. Ich gehe jedoch davon aus daß mir davon keine gefallen wird, was ich zwar nicht sagen kann, da ich mir meine Likes nicht anschauen darf. Es wird aber für durchschnittliche oder nur etwas attrakive Männer so wie auf anderen Apps sein, daß die Likes meist von Frauen stammen die 2-4 Punkte unter der eigenen Attraktivitätsskala liegen. Matches bekomme ich natürlich so auf Bumble auch keine, zumindest bisher nicht.

Auf Bumble bin ich wie auf Tinder auch nur zum Spaß, da die dort angezeigen Frauen generell weiter über meinen Umkreis entfernt wohnen, mich also nicht interessieren und mir anhand des Filters eigentlich nicht angezeigt werden dürften.

Das machen die Apps automatisch, weil man mir als Mann ein Angebot vorgaukeln möchte das real nicht gegeben ist, was auch verständlich ist, denn der Datingmarkt ein Geschäft wie jedes andere auch.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, FWB schrieb:

Hat man da bei irgendeinem Filter keine Angabe als Mann gemacht oder die "falsche", dann wird man nie das HB sehen

Nein, hast Du keine Angaben gemacht, dann wirst Du auch nicht gefiltert.

Bsp. Keine Körpergröße angegeben, dann wirst Du ihr auch angezeigt, obwohl Sie Filter >1.90 hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Ja, so ist es leider. Frauen halten sich Männer auf Vorrat in dem Fall daß sich nix besseres findet, zumindet theoretisch.

Na gut viele Männer rage-liken ja auch 🙂

vor 9 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Also wird es letztendlich darauf hinauslaufen daß sie nicht auf ihre "Vorräte" zugreifen wird da diese in Vergessenheit geraten sind...

Jo das (an)schreiben mit Matches kostet ja Zeit. Vielleicht wollen sie nur täglich einfach nur 25 x  "it's a match" fürs Ego lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FWB schrieb:

HB #1: verlängert von sich aus die Zeit - schreibt dann aber auch nix - wieso tippt sie dann nicht einfach gleich eine "hi!" rein!?

HB#2: frägt nach, warum ich die Zeit von mir aus verlängert habe - ist anscheinend needy?!

Die meisten HBs lassen jedenfalls die Zeit verstreichen, selbst wenn man/n verlängert. Wieso liken sie dann überhaupt? Weil sie nicht wissen, ob danach evtl. noch ein besserer kommt?!

Besser Profil machen -> mehr matches/Alternativen bekommen -> weniger Frust falls eine mal nicht antwortet... 

Ist halt ein Numbersgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne eine, die ist 42, und hatte 2 Stunden nach der Bumble-Installation bereits über 50 Likes. Und das Beste: sie hatte sich nicht einmal annähernd Mühe gegeben, weder mit den Fotos noch mit den Angaben im Profil.

Bitte präge dir diese Info genau ein, und denke daran, wenn du wieder Mal verzweifelst, weil dich eine geliked hat und dir dann trotzdem nicht schreibt.

Das ist in etwa so, wie wenn du Manuel Neuer einen Brief schreibst und dann wütend bist, dass er dir nicht zurückschreibt oder deinen Namen in keinem Interview erwähnt.

Da bringt es auch nichts, wütend auf die Frauen zu sein (oder auf Manuel Neuer).

Auch wenn ich deinen Frust 1:1 nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen, vielen Jahren als ich mich das allererste Mal nach langer Beziehung auf einer OG-Plattform anmeldete (ich glaube das war noch friendscout) hatte ich zuerst ein Foto hochgeladen und wollte dann in Ruhe das dazugehörige Profil erstellen. Keine Minute kam die erste Nachricht von M. Ich antwortete höflich und wir tauschten zwei!!!! weitere kurze und belanglose Nachrichten. Seine 3. Nachricht: "Samtschnute, du bist so eine hübsche und intelligente Frau." 

Ich bin direkt wieder geflüchtet. Ich kannte den Ausdruck neediness damals noch nicht, aber das trifft leider auf viele Männer im OG zu und dementsprechend versinkt man auch als durchschnittliche Frau in den vielen Nachrichten. Ich habe damals versucht allen zu antworten. Das war schier unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Samtschnute Ich glaube, das war einfach ein PUA der ersten Stunde, der seine Checkliste abgearbeitet hat.

Anschreiben: check
Nach Befinden erkundigen: check
Kompliment machen: error
Sex (antivirus recommended): not found

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Sich übers Online-Dating beklagen oder Frauen dafür zu verurteilen bringt nichts und wäre es umgekehrt würden Männer genauso oder zumindest ähnlich handeln.

Die Frauen die sich auf Tinder von Chads durchreichen lassen, obwohl Sie eigentlich eine Beziehung wollen, sind für Ihr Verhalten natürlich selbst verantwortlich. Diese Dynamik ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Auf solche Frauen kann ich dann gut und gerne verzichten, insbesondere wenn sie auf Providersuche sind. Dabei muss ich sie weder verurteilen noch beklagen, aber meine Standards kann ich trotzdem haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2022 um 20:48 , FWB schrieb:

Na gut viele Männer rage-liken ja auch
🙂

Dieses „Rage-Liken“ ergibt sich meist auch automatisch, da man als Mann wohl nicht sämtliche Frauen nach links wischt die für einen nicht relevant sind auch wenn diese „Fun-Likes“ nichts einbringen. Wenn du am Smartphone hängst, kannst ja nicht wie am PC die Seite immer wieder neu laden bis eine Frau angezeigt wird die man theoretisch daten könnte bzw. möchte.

Meine vergebenen Likes sind überwiegend Frauen die ich niemals im Leben treffen bzw. kennenlernen werde, da sie absolut nicht in meiner Reichweite wohnen und diese auch in der Regel kein Interesse an Männern haben bei denen das ebenfalls so ist. Frauen werden in diesem Fall einfach nach Links wischen, weil es denen vollkommen egal sein kann bei ihrer Auswahl die sie haben, was ja nicht automatisch bedeutet, daß sie dich für unattraktiv betrachten, sie zu hohe Ansprüche hätten und du daher durchs Raster fliegst.

Ich hatte als mich das erste mal auf Dating-Apps angemeldet hatte auch so gut wie alles nach links gewischt was für mich nicht von Interesse ist, also mich Verhalten wie eine Frau in diesem Fall.

Auf mehr wie vielleicht 50 Likes im Jahr würde ich nicht kommen, wenn ich nur diese Frauen liken die für mich relevant sind. Meine Region bin ich innerhalb von ein paar Minuten durch, kann dann auf Ergebnisse warten und mich dann wieder ab bzw. neu anzumelden. Letzteres machen die meisten Typen die ich kenne und melden sich dann wieder neu an um es bei den gleichen Frauen wieder zu probieren.


Man kann aus der Thematik ne Grundsatzdiskussion starten, wie es denn überhaupt sinnvoll ist als Mann Online-Dating zu betreiben. Für mich ist das ungefähr so wie als würde ich vor einem Lostopf stehen, der 100.000 Nieten und 50 Gewinne bei 5.000 Freilosen enthält und mich letztere immer weiter dazu bewegen sollen, die Hoffnung aufrechterhält, doch irgendwie an die 50 Gewinne zu kommen.

Die Freilose stehen hierbei symbolisch für die ganzen Frauen denen man einfach so ein Like gibt, obwohl das überhaupt keinen Wert hat, uns nur im OG bei Laune halten und eine Verfügbarkeit von Frauen vorgaukelt die real nicht existiert.

Man schaut sich halt gerne hübsche Frauen an und gibt ihnen auch gerne ein Like, das liegt in unserer Natur nur zielführend ist es in den meisten Fällen nicht.

Ich habe für mich das Thema Online-Dating beendet da ich es für wenig sinnvoll halte, bei der minimalen Auswahl die ich habe, meinen beruflichen Umständen und der allgemein äßerst ungünstigen Situation momentan.


 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.1.2022 um 20:50 , Bird is the word schrieb:

Ich kenne eine, die ist 42, und hatte 2 Stunden nach der Bumble-Installation bereits über 50 Likes. Und das Beste: sie hatte sich nicht einmal annähernd Mühe gegeben, weder mit den Fotos noch mit den Angaben im Profil.

Bitte präge dir diese Info genau ein, und denke daran, wenn du wieder Mal verzweifelst, weil dich eine geliked hat und dir dann trotzdem nicht schreibt.

Was interessieren aber in dem Falle die 50 Likes? Die sieht doch die Typen nur unscharf und kann sie nicht anschreiben. Dazu müsste sie erst die 50 Typen selber liken ergo matchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FWB schrieb:

Was interessieren aber in dem Falle die 50 Likes? Die sieht doch die Typen nur unscharf und kann sie nicht anschreiben. Dazu müsste sie erst die 50 Typen selber liken ergo matchen.

Ich glaube eher daß es ihm darum ging zum tausendsten Mal auf den allseitsbekannten gewaltigen Unterschied zwischen Oline-Dating Mann und Online-Dating Frau hinzuweisen. Als Mann bekommst ja wenn du nicht in einer Großstadt lebst aufs ganze Jahr meist nicht mal 50 Likes zusammen, auch nicht als HG8 und Frauen bekommen das in kürzester Zeit ohne sich da mit ihren Fotos Mühe geben zu müssen, selbst wenn sie nicht besonders attraktiv sind.

Die meisten Typen die ich kenne und auch attraktiv sind haben so 20-30 Likes auf dem Konto, wobei da einige schon verschwunden sind, da man die Frauen die einem Likes geben meist disliked. Momentan hab ich gerade mal 12 auf Tinder, waren aber auch schon zwischen 50-80 wenn man meine "Verluste" durch Dislikes mit einberechnet. Davon muß ich dann auch noch einige Likes abziehen, da sich diese einfach nur ergeben haben, wenn ich mal in München oder so online gegangen bin was automatisch zu wesentlich mehr Likes führt als wie wenn ich in meiner Heimat bin und daher völlig wertlos sind. Prozentual wenn man Profilansichten und Likes vergleicht stehe ich auch übern Durchschnitt, habe also keinen Grund zu jammern.

Insgesamt kommt das schon hin mit den 50 Likes pro Jahr, also allgemein gesehen egal wo man wohnt. Ist auf allen anderen Apps in etwa das selbe Spiel und vollkommen normal und ich stehe schon relativ gut da.

Man braucht nur mal eher durchschnittliche oder weniger attraktive Männer drauf ansprechen, da sind wesentlich weniger Likes bis gar keine normal.

Hatte hier ja mal eine Dame erwähnt mit über 3000 Likes in ein paar Monaten wobei ihr Bruder im selben Haus gerade mal 17 oder so was in der Richtung hatte. Mit der stehe ich heute noch in Kontakt und die sammelt weiter und bei ihm tut sich rein gar nix.


 

Ist an sich aber sinnlos diese Sache immer wieder anzusprechen, da dies jedem bekannt ist und sich daraus so einiges ableiten läßt zum Thema Online-Dating wenn man halbswegs bei Verstand ist.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.