Neue Features in Dating Apps - Tinder "Swipe Party"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tinder's upcoming 'Swipe Party' feature lets friends help you choose dates

Was haltet ihr von Tinders geplantem Feature, Freunde ins Swipen mit einzubeziehen? Geht das in die richtige Richtung (auch ethisch)?

Klingt für mich persönlich erstmal uninteressant. Ist das eher ein Feature, dass Frauen anziehen soll?

Gibt es Features, die ihr vermisst, oder die euch bei der Selektion weiterhelfen würden?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es Dating Apps langsam an den Kragen geht und diese ums Überleben kämpfen. Gibt es hierzu verlässliche Informationen oder ist das nur subjektives Empfinden / Burnout?

Soll bitte kein Frust-Thread werden; falls es niemanden interessiert, kann der Faden auch gerne gelöscht werden 😉

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Playtex schrieb:

Tinder's upcoming 'Swipe Party' feature lets friends help you choose dates

Was haltet ihr von Tinders geplantem Feature, Freunde ins Swipen mit einzubeziehen? Geht das in die richtige Richtung (auch ethisch)?

Klingt für mich persönlich erstmal uninteressant.

Auf Fyver gibt es sicher bald Inder, die für ein paar Euros das Swipen übernehmen.

Gerade eben, Playtex schrieb:

Ist das eher ein Feature, dass Frauen anziehen soll?

Gruppenswipen ist recht beliebt auf Mädelsabenden.

Gerade eben, Playtex schrieb:

Gibt es Features, die ihr vermisst, oder die euch bei der Selektion weiterhelfen würden?

Eine Mindestlänge für die Bio würde mir vielen lästigen Smalltalk ersparen.

Gerade eben, Playtex schrieb:

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es Dating Apps langsam an den Kragen geht und diese ums Überleben kämpfen. Gibt es hierzu verlässliche Informationen oder ist das nur subjektives Empfinden / Burnout?

Soll bitte kein Frust-Thread werden; falls es niemanden interessiert, kann der Faden auch gerne gelöscht werden 😉

Immer mehr Paare lernen sich online kennen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Tinder's upcoming 'Swipe Party' feature lets friends help you choose dates

Was haltet ihr von Tinders geplantem Feature, Freunde ins Swipen mit einzubeziehen? Geht das in die richtige Richtung (auch ethisch)?

Klingt für mich persönlich erstmal uninteressant. Ist das eher ein Feature, dass Frauen anziehen soll?

Yeah, eine OG-Tinder-Party. Darauf hat die Welt noch gewartet. Ich glaube, sowas funktioniert genau 1x. Aus Neugier. Ansonsten wäre solch ein Feature genau das Gegenteil von dem wofür Tinder steht und geschätzt wird: Dating - möglichst simpel und diskret.

Tauschen sich Mädels denn so krass über's Tindern aus? "Komm, wir swipen ein paar Typen weg!"

Zitat

Gibt es Features, die ihr vermisst, oder die euch bei der Selektion weiterhelfen würden?

Mir würde reichen, wenn die Filter und ursprünglichen Features auch mal funktionieren würden und nicht trotzdem ein Haufen Asiatinnen und Brasilianerinnen in 9000km Entfernung angezeigt werden. Also einen Algo scheint es da nicht zu geben, ich hab solche noch nie geliked. Trotzdem krieg ich solche massenhaft angezeigt. Die Entfernung wird ja oft erst gar nicht, verzögert und mit min. 2km Abstand angegeben. Onlinestatus und letzte Onlinezeit wurde auch (wieder) abgeschafft. Doch schmälert das den Mehrwert der ursprünglich interessanten Nahfeldsuche.

Die Paarvariante wie bei Feeld fehlt noch, oder gibt's die wenn man zahlt?

Wie wäre so ein kleiner Schiebebalken - =====🔥==> +  für die aktuelle Hotness gegenüber dem Match. Da Likes ja inflationär sind, wäre so ein Barometer evtl. ganz nice. Es entspräche immer noch dem Tindermerkmal "keep it simple".

Ein anderes Feature wäre wenn Tinder Locations/Events des Ortes, wo man sich treffen könnte, vorschlägt. Gibt's viell. auch in der Premium-Variante?

Zitat

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es Dating Apps langsam an den Kragen geht und diese ums Überleben kämpfen. Gibt es hierzu verlässliche Informationen oder ist das nur subjektives Empfinden / Burnout?

Naja, jedes Produkt hat ein Ende im Produktzyklus. StudiVz und Lokalisten sind auch irgendwann ausgestorben. Joyclub hält sich schon ewig, vorallem damit, dass es eine Veranstaltungsbörse ist. Wenn es keinen User- und Aktivitätenzuwachs mehr gibt, sind die Daten abgefasst und das Produkt wird auch für die Betreiber uninteressant. Von all diesen Dating-Apps ist Tinder noch am beständigsten. Einfach weil es einfach ist. Selbst bei Bumble geht zu wenig. Die anderen sind noch komplizierter und nicht weniger unseriös.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tinder war nur am Anfang richtig gut.

Also müsste es bald aussterben.

Hoffentlich bin ich dann noch jung und frisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kann mir sehr gut vorstellen das dieses Feature ein Erfolg wird.

Die Mädels werden wilde swipe partys veranstalten und hier im Forum kann Man(n) sich direkt beim screening und texten unterstützen, ohne dafür erst nen Thread zu eröffnen... 😇

Ein Feature das ich mir wesentlich mehr wünschen würde, wäre das wer matcht sich auch treffen sollte. Das wäre bspw. durch ein Bewertungssystem mit unterschiedlichen Kategorien realisierbar. Damit würden mMn. das ganze Attraction Whores (m/w) das Geschäft verhageln und dem OG wieder ein Stück weit weg von der herrschenden Katalogmentalität bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Playtex schrieb:

Geht das in die richtige Richtung (auch ethisch)?

hahahaha also bei Tinder sich die Frage zu stellen ob da ethisch auch noch irgendwas korrekt ist, ist ja alleine schon fragwürdig.

Ich persönlich bin und war immer jemand der vom OG sehr profitiert hat, dennoch bin ich kein großer Befürworter davon.

Ich hoffe Tinder und Co. sterben bald aus, sodass die Welt sich wieder fürs Day und Nightgame only öffnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

hahahaha also bei Tinder sich die Frage zu stellen ob da ethisch auch noch irgendwas korrekt ist, ist ja alleine schon fragwürdig.

Glaube, die ethischen Grenzen sind noch lange nicht ausgeschöpft. 

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Glaube, die ethischen Grenzen sind noch lange nicht ausgeschöpft. 

Da hast wohl recht, schlimmer gehts immer.

Grundsätzlich ist es aber jetzt schon ethisch ziemlich eklig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 8.1.2022 um 06:09 , Sam Stage schrieb:

Ein Feature das ich mir wesentlich mehr wünschen würde, wäre das wer matcht sich auch treffen sollte. Das wäre bspw. durch ein Bewertungssystem mit unterschiedlichen Kategorien realisierbar. Damit würden mMn. das ganze Attraction Whores (m/w) das Geschäft verhageln und dem OG wieder ein Stück weit weg von der herrschenden Katalogmentalität bringen.

Das würde doch bedeuten die HBs müssen alle creeps und AFCs treffen nur weil die vielleicht attraktive Bilder haben. Nicht umsetzbar in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.