40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, General Enforcer schrieb:

50 Gramm KH erachte ich schon als absolutes Maximum für ne Ketose. Ich selbst fliege bei ~35g schon raus mit 95Kg Körpergewicht. Ist natürlich auch ein Stück weit individuell.

Wir reden hier aber von Tageswerten, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut ihr euch ne Keto an?

Also bei mir ist da nach paar Wochen nur noch Matsch in der Birne und ich bekomm Kopfschmerzen dass es knallt.

Ich persönlich bin gar kein Fan von Keto, Low Carb von mir aus, aber Keto ist extremer Stress für den gesamten Organismus. Und mal abgesehen von der körperlichen Verfassung fuckt Keto auch einfach im Privatleben ab, wenn man quasi nirgendwo was essen gehen kann und immer der Sonderling mit der Tupperdose ist beim Familienessen. Es killt mir auch immer bisschen Lebensqualität.

Bei mir fliegt da auch immer ein ordentlicher Teil Muskulatur weg. Keto kommt bei mir garnicht mehr in Frage.

Wirklich Wasser verlierst du erst mit aufsalzen/absalzen und entwässern, das ist aber absolut nichts was im Hobbybereich nötig ist. Dein Wasserhaushalt (subkutan) ist größtenteils einfach genetisch veranlagt und nur bis zu einem gewissen Teil natural beeinflussbar.

Ich geh davon aus du bist nicht unterstützt unterwegs, falls doch kann man natürlich auch über gewisse Roids den Wasserhaushalt beeinflussen. Hat aber auch im Hobbybereich nichts verloren.

Falls du was drin hast sind die Wassereinlagerungen höchstwahrscheinlich vom zu höhen Östrogen. Hier wäre Bloodwork angesagt und den Spiegel mit Aromatasehemmer drücken, dann fliegt dir auch wieder das Wasser raus.

Die Jungs mit den dicken Backen im Gym sind meist die, die vom Stoffen keine Ahnung haben und sich ne "Anfängerkur" 700 Test/w knallen und der Östrogenspiegel komplett eskaliert.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch typabhängig, Verallgemeinerungen  finde ich da schwierig. Ich reagiere da als endomorpher Körpertyp halt am besten drauf und ist für mich Mittel der Wahl und mehrfach erprobt. Kopfschmerzen hab ich absolut keine und durch den fehlenden Insulinpeak hab ich tagsüber auch kein Leistungstief, eher das Gegenteil ist der Fall. Muskulatur verlierst eben immer n bisschen, solange Proteinzufuhr stimmt und Defizit nicht zu groß ausfällt hält sich das bei mir aber echt in Grenzen. Diät killt doch immer ein Stück Lebensqualität, muss man halt mit leben. Klar kann man sich auch ne Ladung Tren und DNP scheppern - dann ist man nach ein paar Wochen trocken und hat noch Muskulatur aufgebaut. Meine Tipps sind natürlich auf Naturalathleten bezogen, ich gehe davon aus das @Sym so einer ist und sich auch nicht bühnenreif runtershredden will. Im Endeffekt verhält sich das mit der Diät wie mit dem Training, man muss eben individuell herausfinden was für einen funktioniert und was nicht. 

bearbeitet von General Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Warum tut ihr euch ne Keto an?

Man sollte immer die Diät machen, die einem am leichtesten fällt und Keto funktioniert bei mir super, genauso wie Lowcarb. Bislang habe ich sogar währenddessen meine Kraft im Gym steigern können. Mit den Gewichten gehe ich trotzdem nicht hoch, ich nutze die Zeit um an der Technik zu arbeiten. 

 

 

Zitat

Also bei mir ist da nach paar Wochen nur noch Matsch in der Birne und ich bekomm Kopfschmerzen dass es knallt.

Ich persönlich bin gar kein Fan von Keto, Low Carb von mir aus, aber Keto ist extremer Stress für den gesamten Organismus. Und mal abgesehen von der körperlichen Verfassung fuckt Keto auch einfach im Privatleben ab, wenn man quasi nirgendwo was essen gehen kann und immer der Sonderling mit der Tupperdose ist beim Familienessen. Es killt mir auch immer bisschen Lebensqualität.

Naja, ich mach jetzt 6 Wochen und bin im Homeoffice. Ich geh eh selten Essen und kann für 6 Wochen auch mal komplett drauf verzichten. Ich gönne mir dafür echt hochwertigen Käse, Wurst, Nüsse... Und wenn du nicht der Sonderling mit der Tupperdose sein willst, schon mal dran gedacht, selbst das Essen zuzubereiten? Dann bestimmst du was es gibt.

 

Zitat

Bei mir fliegt da auch immer ein ordentlicher Teil Muskulatur weg. Keto kommt bei mir garnicht mehr in Frage.

Wieso verlierst du Muskeln? Wie lange machst du dann die Diät? Wieviel Gramm Protein nimmst du? Wie stark gehst du mit den Gewichten runter?

 

 

Am 22.2.2022 um 10:59 , General Enforcer schrieb:

Wie gesagt, deine Energie ziehst du aus Fetten und NICHT aus Carbs in der Keto. Kannst ja n paar Beeren in den Quark machen damit es besser schmeckt. Ich lass es einfach weg, die paar Wochen kann ich gut drauf verzichten und muss mir so weniger Kopf machen wegen den Gesamt-KHs. Wenn du Energie vorm Training brauchst kannst du dir z.B. einen Bulletproof Coffee gönnen (wenig Milch und ein Esslöffel gutes Öl --> ich bevorzuge Caprin/Caprylsäure C6/C8 da das quasi der Traubenzucker unter den Ölen ist und am schnellsten Ketonkörper zur Verfügung stellt). Als Präparat wäre das z.B. Braineffect Rocket C8. Kokosöl oder Leinöl tuns auch, sind halt geschmacklich nicht neutral.

Wieso isst du eigentlich Quark während der Ketose? Der hat sehr viele KH, genau Beeren (zumindest in einer größeren Menge). Ich würde das mit Sahne oder Mascarpone mischen für die Fette und Kcal.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In bestimmten Mengen geht das schon, kannst auch durch den fettigen griechischen Joghurt ersetzen. Als Faustformel sollte das Lebensmittel unter 5g KH / 100g haben. Bei meiner letzten Keto hab ich mir abends öfter einen Proteinpudding von Ehrmann gegönnt, der hat sogar etwas mehr Carbs als Quark, schmeckt aber süß und wenn unter deinem KH-Schwellenwert bleibst ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2022 um 10:38 , General Enforcer schrieb:

In bestimmten Mengen geht das schon, kannst auch durch den fettigen griechischen Joghurt ersetzen. Als Faustformel sollte das Lebensmittel unter 5g KH / 100g haben. Bei meiner letzten Keto hab ich mir abends öfter einen Proteinpudding von Ehrmann gegönnt, der hat sogar etwas mehr Carbs als Quark, schmeckt aber süß und wenn unter deinem KH-Schwellenwert bleibst ist doch alles gut.

in welchem Wertebereich befindet man sich in der Ketose? Habe ein Blutmessgerät benutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt folgendes gemacht.

Immer morgens um 7 Uhr auf nüchternen Magen gemessen

69 kg Körpergewicht

3.03.2022      31 KH Vortag    131 Protein Vortag      1,7 mmol/l Ketonwert

4.03.2022      41 KH Vortag     134 Protein                 2,3 mmol/l Ketonwert

 

Finde ich seltsam, dass bei mehr KH ein besserer Ketonwert entsteht.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sym sobald du Ketonkörper im Blut/Urin hast bist du auch in der Ketose. Ich messe ausschließlich mit Ketostix. Mit 1,5 bis 2 mmol/L bist schon gut dabei. Wenn du die Diät ne Weile durchziehst oder damit schon Erfahrung hast "spürst" du eigentlich auch ob du in der Ketose bist. Wie lange bist schon am Start mit Keto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, General Enforcer schrieb:

@Sym sobald du Ketonkörper im Blut/Urin hast bist du auch in der Ketose. Ich messe ausschließlich mit Ketostix. Mit 1,5 bis 2 mmol/L bist schon gut dabei. Wenn du die Diät ne Weile durchziehst oder damit schon Erfahrung hast "spürst" du eigentlich auch ob du in der Ketose bist. Wie lange bist schon am Start mit Keto?

seit 11 Tagen, davor war Lowcarb mit 60 bis 70g KH. Hatte gestern ein asiatisches Buffet. hab versucht so wenig KH wie möglich zu nehmen. Wert war gesternmorgen (KH am Vortag 41g) auf 2.3, heute morgen auf 0.9. Wie gesagt, offenbar kommt mein Körper auch mit 41g KH gut in die Ketose.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sagte ja bereits der Schwellenwert ist individuell jedoch sollte bei ~50g Ende sein. Jetzt kannst du demnächst mal einen Ladetag mit Carbs probieren. Was ist dein aktueller KFA? 

bearbeitet von General Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege aktuell bei 7.5% sind nur noch 5 Tage, das stehe ich durch. War bislang auch kein großes Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache wundert mich ein wenig. Meine letzte Diät endete im Juni 2021. Danach aß ich zunächst 2700 kcal, dann 2800 bei 70 bis 73kg, 1,72 Körpergröße und 90 Minuten Training 6 Mal die Woche. Ich legte Fett zu, zwar nicht viel, aber nach 6 Monaten war es sichtbar. Ich war dann bei 12 bis 13% KFA. Nun begann die nächste Diät, anfangs low Carb 60 bis 70g KH, dann Keto mit unter 30g KH aber immer 500 Kcal im Defizit. Ich habe meinen Verbrauch geschätzt und die Zufuhr sehr präzise erfasst. Dann mit Caliperzange am 20.02. und am 05.03. gemessen. Der Veränderung im KFA Anteil habe ich dann in ein Kcal Defizit umgerechnet. Das resultierende Defizit war größer als das welches sich nach Schätzung des Verbrauchs und der präzise gemessenen Zufuhr ergab. Heißt, die Schätzung musste falsch sein. Nach der Caliper Methode müsste mein Verbrauch bei 2750 Kcal liegen bei 70 bis 73kg und 90 Minuten Sport 6 Mal die Woche. Erscheint mir irgendwie viel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2022 um 20:13 , Sym schrieb:

Ich liege aktuell bei 7.5% sind nur noch 5 Tage, das stehe ich durch. War bislang auch kein großes Problem

 

Am 5.3.2022 um 22:08 , Sym schrieb:

Eine Sache wundert mich ein wenig. Meine letzte Diät endete im Juni 2021. Danach aß ich zunächst 2700 kcal, dann 2800 bei 70 bis 73kg, 1,72 Körpergröße und 90 Minuten Training 6 Mal die Woche. Ich legte Fett zu, zwar nicht viel, aber nach 6 Monaten war es sichtbar. Ich war dann bei 12 bis 13% KFA. Nun begann die nächste Diät, anfangs low Carb 60 bis 70g KH, dann Keto mit unter 30g KH aber immer 500 Kcal im Defizit. Ich habe meinen Verbrauch geschätzt und die Zufuhr sehr präzise erfasst. Dann mit Caliperzange am 20.02. und am 05.03. gemessen. Der Veränderung im KFA Anteil habe ich dann in ein Kcal Defizit umgerechnet. Das resultierende Defizit war größer als das welches sich nach Schätzung des Verbrauchs und der präzise gemessenen Zufuhr ergab. Heißt, die Schätzung musste falsch sein. Nach der Caliper Methode müsste mein Verbrauch bei 2750 Kcal liegen bei 70 bis 73kg und 90 Minuten Sport 6 Mal die Woche. Erscheint mir irgendwie viel... 

Hast du die Entwicklung für dich mit Bildern (immer gleiche Pose(n) und Lichtverhältnis) dokumentiert? Caliper könnte für eine "absolute" %-Zahl zu ungenau sein.

7,5% ist schon krass niedrig, oder? Müsste landläufig als "ripped" oder "shredded" durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, stereotyp1 schrieb:

 

Hast du die Entwicklung für dich mit Bildern (immer gleiche Pose(n) und Lichtverhältnis) dokumentiert? Caliper könnte für eine "absolute" %-Zahl zu ungenau sein.

7,5% ist schon krass niedrig, oder? Müsste landläufig als "ripped" oder "shredded" durchgehen. 

Mag sein, dass das wenig ist. Mir ist es völlig schnurz, welchen KFA ich hab. Ich hab das genutzt, um die Veränderung zu messen. Die Hoffnung ist, dass obwohl Caliper ungenau ist, die Ungenauigkeit doch bei zwei Messungen über mehrere Wochen in die gleiche Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.