Kommunikationsproblem

163 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Agatha schrieb:

wäre ich ja übelst Beta, 

Du trollst doch!

Check doch mal das er nicht mit dir über seine Probleme reden will. Du benimmst dich aber wie ne kleine Göre die nicht bekommt was Sie will. Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Agatha schrieb:

Also nicht am Samstag zu seiner Party gehen?

Du bist doch eine erwachsene Frau selbstbewusst genug, zu einer Party zu gehen und sie wieder zu verlassen, wenn du dich nicht wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Du bist doch eine erwachsene Frau selbstbewusst genug, zu einer Party zu gehen und sie wieder zu verlassen, wenn du dich nicht wohl fühlst.

 

Okay das wäre ein Kompromiss. Aber wenn wir da getrennt stehen, werden doch alle doof schauen. Es wird nichts geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Du trollst doch!

Check doch mal das er nicht mit dir über seine Probleme reden will. Du benimmst dich aber wie ne kleine Göre die nicht bekommt was Sie will. Ganz einfach. 

Du bist noch auf der ersten Seite des Threads, Dicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Branx schrieb:

Du bist noch auf der ersten Seite des Threads, Dicker.

Nein ich trolle garantiert nicht.

Ich frage mich, wieso es überhaupt zur Kontaktaufnahme in der Disco gekommen ist.
Entweder fand er sie geil und hat sie angelabert oder sie ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Party ist sicher nicht der Ort, etwas zu klären. Entweder vorher, nachher, garnicht oder jeder macht sein Dings. Langsam artet es in Lebenshilfe aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Agatha schrieb:

 

Okay das wäre ein Kompromiss. Aber wenn wir da getrennt stehen, werden doch alle doof schauen. Es wird nichts geklärt sein.

Wenn du gar nicht hingehst, ist es noch komischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Wenn du gar nicht hingehst, ist es noch komischer.

 

Wenn ich gar nicht hingehe, würde er es als Zeichen werten, dass ich ihn im Stich lasse (mit allem/seinen Problemen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Niemann-N schrieb:

Weil er voll war, weil sie voll war - wer weiß. Völlig wurschtegal.

 

Er meinte noch, dass Alkohol und Verletzt sein (wegen des Kinds) keine gute Basis darstellen, er hat sich überreden lassen und hat doch getrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Agatha schrieb:

 

Wenn ich gar nicht hingehe, würde er es als Zeichen werten, dass ich ihn im Stich lasse (mit allem/seinen Problemen).

Zu Recht. Es ist ein Dilemma. Dilemmata muss man zuweilen aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Agatha schrieb:

 

Wenn ich gar nicht hingehe, würde er es als Zeichen werten, dass ich ihn im Stich lasse (mit allem/seinen Problemen).

Ich dachte, er will nicht drüber reden und du nervst ihn.

Er ist doch so ein cooler Dude

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Agatha schrieb:

 

Wenn ich gar nicht hingehe, würde er es als Zeichen werten, dass ich ihn im Stich lasse (mit allem/seinen Problemen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Ich dachte, er will nicht drüber reden und du nervst ihn.

Er ist doch so ein cooler Dude

 

 

Also würdest du nicht hingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Agatha schrieb:

 

Also würdest du nicht hingehen?

Ich bin nicht eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Agatha schrieb:

Klar an meiner Stelle meinte ich

Nein im Ernst: diese manipualtive Scheiße bringt nichts. Kann zwar der Zündstoff sein um dann die wirklichen Probleme zu klären.

Macht dann aber vieles kaputt und du musst dich mehr erklären im Nachhinein.

Versuche es lieber vorher zu klären. Bis zum Samstag ist noch ne Weile. Ich würde in dieser Situation nicht hin gehen. Nein. Ich hätte keine Lust, wenn mich das belasten würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch Hasi. In einer eh schwierigen Lage, muß jetzt unbedingt die Lösung her (hingehen/klären oder nicht). 

Es waren doch jetzt genügend Varianten genannt worden. Mal für' ne Woche Gas rausnehmen geht nicht? 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Was für ein Frauenproblem wolltest du denn nun eigentlich mit ihm besprechen?

Ich würde zu der Party gehen, wegen Kopfschmerzen früher verschwinden. Kann er allein den Lappen schwingen. Ach, und wenn er sich meldet - sagst du, dass ihr mal dringend reden müsst. Dann fasst du deine wesentlichen Punkte für den rational-coolen Mathematiker knapp zusammen:

- du fragst, wie du ihn unterstützen kannst, wenn es ihm so übel ergeht,

- oder ob er Zeit für sich braucht,

- du sagst, dass du mehr Freiraum für dich brauchst,

- warum er NCs sammelt, ob er so wenig Selbstwert hat

Nur ein Vorschlag. Formuliere noch um, bitte. Ich bin meistens zu harsch.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh liebe TE. Also wenn du so mit ihm reden willst wie du hier schreibst, kann ich ihn verstehen dass er dich auffordert dich kurz zu fassen. In deiner Art ist soviel Hektik und einforderung von allem möglichen, dass es sogar mich stresst hier mitzulesen. 
 

Fernab von Party, Nummer besorgen und dickem Auto…Lass dem Mann mal etwas Luft. Der vermisst sein Kind und der hat noch andere Dinger die ihn belasten. Er will nicht mit dir drüber reden, check. Gesteh ihm da zu denn nicht jeder von uns geht gleich mit Sorgen um. Gib ihm Luft und lass ihn mal. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe TE,

es ist die eine Sache wenn er gerade sich vielen Problemen ausgesetzt sieht, das andere ist wie er dir kommuniziert, dass er gerade keinen "deep talk" möchte. So wie ich es herauslese, klingt er sehr respektlos und teilweise sehr harsch dir gegenüber. Wenn du dir das einmal gefallen lassen hast und es dich verunsichert hat, dann ist das schwer aus dieser Schiene wieder rauszukommen. Du merkst selbst, es tut dir nicht mehr gut. Ich habe die Phase "Minenfeld" selbst mal in einer Beziehung erlebt. Ich habe mich dann distanziert und letztens auch diese Beziehung aufgegeben, denn dieser Mann hatte seine eigenen Probleme und hat angefangen sie zu meinen machen zu wollen. Nein, danke.

Ich rate dir dich zu distanzieren und ihm die Beweggründe auch kurz und knackig mitzuteilen, möglichst ohne Vorwürfe.

Hey XY, ich merke wir haben uns die letzten Wochen voneinander distanziert. Es gibt sicherlich mehrere Gründe dafür. Ich merke, dass ich meine innere Ruhe wiederfinden muss und werde mich erstmal zurückziehen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner Party und hoffe ihr habt einen tollen Abend. Ich bin von XY ( Name einer Freundin) zu XY eingeladen worden.

Ich melde mich.

Wichtig! Anschließend nicht in eine Diskussion verwickeln, sondern einfach so stehen lassen.

Und dann sammelst du dich erstmal und tauchst ab. Überlege dir was deine Bedienungen sind, falls die Beziehung weitergeführt werden soll. Du musst ja nicht überstürzt handeln. Nehme dich einfach mal aus dieser Situation raus und durchbreche das Muster, das ihr zurzeit habt.

bearbeitet von Samtschnute
Autokorrektur
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Liebe TE,

es ist die eine Sache wenn er gerade sich vielen Problemen ausgesetzt sieht, das andere ist wie er dir kommuniziert, dass er gerade keinen "deep talk" möchte. So wie ich es herauslese, klingt er sehr respektlos und teilweise sehr harsch dir gegenüber.

 

So ist es.

Wenn ich etwas erzählen will, sagt er "fass dich kürzer".

Als ich bei seinen Freunden nach meinem Job gefragt worden bin und erzählt habe, was ich mache, meinte er "eigentlich macht sie aber gar nichts".

Und als ich dann noch etwas darüber erzählte, kam "das höre ich mir zu Hause schon den ganzen Tag an."

Dann meinte er, mit meiner Freundin hätte ich am Telefon ganz anders gesprochen als mit ihm- kein Wunder, sie lässt mich ausreden, hört mir zu

und geht auf mich ein! Vor allem sind da Interesse und Wertschätzung da, das vermisse ich bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Urlaub im Juni vor uns. Ich habe gestern mal eine Reiserücktrittsversicherung gebucht, hoffentlich bekomme ich mein Geld wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der damalige Kerl war selbstständig und überarbeitet. Hatte halt mit 40 das Haus abbezahlt und den AMG in der Garage. Mein Beruf wurde heruntergespielt, meine beruflichen Sorgen abgetan, ich war bitteschön für die gute Laune da. 

Heute weiß ich, dass ich zu lange versucht habe das diplomatisch zu regeln und mich zu oft rechtfertigen wollte. Dem hätte beim 2.Mal gleich ganz gehörig eine Ansage verpasst werden müssen, dass er sich seinen Scheiß sonstwohin stecken kann und besser mal die Klappe hält. Bloß, so rede ich nicht mit Menschen die ich wertschätze. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.