Was denkt ihr über dieses Zitat?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe neulich ein Zitat gelesen, das mich zum nachdenken angeregt hat. Leider weiß ich den Autor nicht mehr.

"Women don't enjoy sex. It is transactional for male commitment, love, security and the feeling of being valued. Therefore sex is just a female tool to achieve goals, where in contrast sex is the male goal itself."

So in der Art war es. War irgendwo auf einer Seite im englischen PU Bereich.

Ich finde da ist viel wahres dran.

Habe neulich mal ähnliche Situationen erlebt. Hatte mit einer rumgemacht und auch den Abend über gut verstanden. Hab sie dann noch zu mir eingeladen. Da meinte sie warum sie das tun solle.

Ich fragte sie ob sie mich hübsch und sympathisch findet, sie meinte ja. Ich meine dann, was denn dagegen spreche.

Sie meinte dann, naja was springt für mich dabei raus. Du hast deinen Spaß und ich? Wer weiß ob du eine Beziehung willst. 

Habe sowas schon öfter gehört und erlebt. 

Ich finde am Zitat ist viel wahres dran..

Manipulieren wir Frauen für Sex, und manipulieren Frauen uns mit regelmäßigem Sex für Beziehungen und invest?

bearbeitet von master_your_mind
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 40 Minuten, master_your_mind schrieb:

Women don't enjoy sex.

Der arme Sprücheklopfer. Er kennt nur einen schmalen Ausschnitt dessen, was das Leben bieten kann.

vor 40 Minuten, master_your_mind schrieb:

Ich finde am Zitat ist viel wahres dran..

Vielleicht beschreibt das Zitat das, was du bisher erfahren hast.

Frauen können sich nach meiner Überzeugung und Erfahrung in einem überwältigendem Ausmass an Sex erfreuen, vor Allem wenn sie Engagement, Verbindlichkeit, Liebe und Wertschätzung erfahren. (Da habe ich jetzt die Wortwahl des Zitats paraphrasiert. Ich persönlich würde Empathie mehr betonen.)

 

vor 56 Minuten, master_your_mind schrieb:

Manipulieren wir Frauen für Sex, und manipulieren Frauen uns mit regelmäßigem Sex für Beziehungen und invest?

Manipulation ist nur eines der gängigen Beziehungs- bzw  Interaktionskonzepte. Es ist also NICHT notwendiger Weise so, wie du meinst.

Partnerschaftlicher Umgang wäre eine Alternative, mit weit reichend anderen Konsequenzen.

 

vor einer Stunde, master_your_mind schrieb:

Ich fragte sie ob sie mich hübsch und sympathisch findet, sie meinte ja. Ich meine dann, was denn dagegen spreche.

Beachtlich. Das ist eine sehr konkrete und daher Aussage kräftige Situations Beschreibung. Allein die Tatsache, DASS du argumentierst und der Inhalt der Argumentation implizieren einen besondern Gedankengang. Aufgrund von deinen persönlichen Eigenschaften leitest du fast so etwas wie einen Anspruch ab. Empathie fehlt hier bei dir. Ohne, das jetzt auf deine Person oder dein Vorgehen im Allgemeinen verallgemeinern zu wollen: Hier in diesem Interaktionsabschnitt äusserst du dich in einer auf dein Ego bezogenen Weise. Das nennt man auch narzisstisches Denken.

 

vor einer Stunde, master_your_mind schrieb:

Sie meinte dann, naja was springt für mich dabei raus. Du hast deinen Spaß und ich? Wer weiß ob du eine Beziehung willst. 

Was die Frau jetzt im Detail gemeint hat, können wir nicht wissen, es ist auch egal, da es reicht, zu erkennen was ungefähr gemeint sein könnte. Dass sie nach deinem selbstbezogenen vermeintlichen Argument, in dem Augenblick etwas flapsig kontert, ist eh nicht verwunderlich.

 

Mit Spass kann jetzt Sex und deine oberflächliche Bestätigung als hübsch und sympathisch gemeint sein.

Mit Beziehung kann die Bereitschaft, gegenseitig einfühlsamen Sex als gemeinsames intimes Vergnügen zu erleben, mit der beidseitigen Bereitschaft, sich emotional berühren zu lassen.

 

Es kann aber auch Angebot zum Tauschhandel, Sex gegen Beziehung im Sinn einer Ehe ähnlichen Beziehung gemeint sein.

 

vor einer Stunde, master_your_mind schrieb:

Habe sowas schon öfter gehört und erlebt. 

Das wundert mich nicht. Es passt konsequent zu dem, wie du dich hier darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, master_your_mind schrieb:

"Women don't enjoy sex. It is transactional for male commitment, love, security and the feeling of being valued. Therefore sex is just a female tool to achieve goals, where in contrast sex is the male goal itself."

Gibt wahrscheinlich Frauen, welche das so sehen. Ist aber sicher nicht die Mehrheit.

 

Wenn der Mann die Frau nur auf Sex reduziert "....sex is the male goal itself", dann sind es wohl genau diese Männer, die eben mit hoher Wahrscheinlichkeit auf solche Frauen treffen, weil die eben am einfachsten damit "manipulierbar" sind. Wenn es für beide passt, sollen sie damit glücklich werden. Dann aber zu behaupten - so sind alle(!) Frauen - ist einfach falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so überhaupt nicht. 

Frauen lieben Sex mindestens genau so sehr wie wir Männer. Wenn Du mal eine Frau bei einem richtig heftigen Orgamsus erlebt hast, wie sie zusammenzuckt, zittert, paralysiert ist, sie untenrum pulsiert und ne Menge Flüssigkeit verliert und nicht mehr normal sprechen kann danach, weil sie so fertig von dem Orgasmus ist, dann weißt Du, okay, Sex ist für alle ne fette Droge.

Wenn Du Dich mit der Anatomie der Frau beschäftigt hättest, dann wüsstest Du auch, dass ne Frau genau so wie wir Männer erogene Zonen hat, die der sexuellen Stimulation dienen. 

Hier mal ein paar aufgelistet:

- Nippel 

- Klitoris 

- A-Punkt 

- G-Punkt 

Aber auch andere, die nicht primär zum orgasmus führen wie zb Hände, Füße, Lippen, Hals, Nacken, Ohren, Beininnenschenkel, Hintern, Poloch (lol) sind alles erogene Zonen, die die Frau bei Berührung geil machen können. 

Die größte erogene Zone ist und bleibt allerdings unsere Gedankenwelt! 

vor 15 Stunden, master_your_mind schrieb:

Habe neulich mal ähnliche Situationen erlebt. Hatte mit einer rumgemacht und auch den Abend über gut verstanden. Hab sie dann noch zu mir eingeladen. Da meinte sie warum sie das tun solle.

Ich fragte sie ob sie mich hübsch und sympathisch findet, sie meinte ja. Ich meine dann, was denn dagegen spreche.

Sie: Testet Dich. 

Du: rasselst durch. 

Sie: spürt Unsicherheit und das turnt sie ab. 

Bist sicher davor schon mehrmals durch ihre Tests durchgerasselt und hast so keine Attraction an die Erde bringen können. Ist schlichtweg einfach ein game Fehler. 

Rational zu fragen ob sie dich denn hübsch und sympathisch findet, reicht da nicht aus, wenn es Dir nicht gelingt, sie im weiteren Verlauf der Interaktion geil auf Dich zu machen. 

Auf die rationale Gegenfrage gabs ne rationale Antwort. Stichwort: Frame. 

Ne Frau dann emotional abzuholen ist viel sinnvoller. Erstmal sollte es Dich nicht jucken, ob sie jetzt mit zu Dir kommt, oder nicht. Mein Mindset ist immer: wenn die Connection mit der Frau nicht gut ist, dann kann ich mich auch entspannter selbst befriedigen.

Dann sagst du ihr, dass nichts zwischen euch passieren wird, was keiner wirklich wollte. Du stellst Dir das einfach sehr romantisch vor, wie ihr euch noch nicht gut kennt und euch gegenseitig Vertrauen schenkt. 

Am besten lässt Du es gar nicht so weit kommen, indem Du das hier:

vor 15 Stunden, master_your_mind schrieb:

Hab sie dann noch zu mir eingeladen.

Geschickt unformulierst. Oder erst gar nicht ansprichst. 

Einfach Führung übernehmen, nimmst sie an der Hand und dann die location wechseln. Entweder sie wird dich spielerisch testen und fragen wo ihr hingeht, was das soll etc dann einfach cool bleiben. Wenn sie allerdings den Arm weg nimmt, stehen bleibt etc dann ist es ein echter Block. Dann war ihr das zu schnell. Logisch argumentieren bringt trotzdem dann nichts. 

Ich frage mich auch in welchem setting ihr rumgemacht habt. Ward ihr dabei isoliert von anderen und du konntest weiter eskalieren, in Richtung HMO und befummeln unter den Klamotten? 

Dann wäre das nämlich auch wahrscheinlicher nicht passiert.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, master_your_mind schrieb:

Hab sie dann noch zu mir eingeladen. Da meinte sie warum sie das tun solle.

Ist nur ein (ziemlich dämlicher) Shit-Test.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.6.2022 um 18:40 , master_your_mind schrieb:

Hallo,

ich habe neulich ein Zitat gelesen, das mich zum nachdenken angeregt hat. Leider weiß ich den Autor nicht mehr.

"Women don't enjoy sex.

Dann machst du was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.