16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ne neue Nachbarin im Wohnheim, ich hab sie vor 2 Wochen zum ersten Mal gesehen, als ich Hi gesagt hab hat sie recht freudig zurückgegrüßt und dann von sich aus ein Gespräch begonnen, so Standardsmalltalk eben über Studium etc. Seither sind wir uns paar mal über den Weg gelaufen und haben uns jeweils gegrüßt aber nichts weiter. Beim letzten Mal, als ich zufällig gerade schicker angezogen war, hatte ich kurz den Eindruck, sie hätte mich bisschen länger gemustert als sonst, aber kann ich mir auch gut eingebildet haben.

Wie auch immer, danach hab ich dann beschlossen, dass ich sie näher kennenlernen will. Mein Plan wars, wenn ich sie das nächste Mal sehe, versuchen sie nochmal in ein kurzes Gespräch zu verwickeln und dann zu sagen, dass ich grade was essen gehen wollte und ob sie nicht Lust hat mitzukommen. Dummerweise ist sie mir seither nicht mehr begegnet, sodass daraus bisher nichts geworden ist.

Meine Fragen sind die folgenden: Ist der Plan - unter der Voraussetzung, dass ich sie zeitnah nochmal seh - in Ordnung oder gibts geschicktere Optionen? Sollte ich direkt bei ihr klingeln? Hatte natürlich auch schon an den Klassiker gedacht, mir als Vorwand was von ihr zu leihen und darüber ins Gespräch zu kommen, aber das durschaut sie ja sofort. Wärs vielleicht besser zu klingeln und einfach ehrlich zu sein, dass ich gern kennenlernen würde und fragen ob sie was unternehmen will?

 

Grüße

Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich Nachbarn seid, werdet ihr euch ja sicher demnächst mal wieder über dem Weg laufen. Sehe keinen Grund, das jetzt irgendwie zu forcieren. Dann alles wie immer, Gespräch führen, möglichst  NICHT über das Studium sondern über schöne, witzige, aufregende, persönliche Sachen. Gemeinsame Interessen rausfinden, und dann daraus ein Date-Vorschlag machen. Und wenn sich da partout nix anbietet, eben Standard wie "Ich muss jetzt weg, lass uns mal im  XY einen Kaffee trinken gehen"  Ganz einfach.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Mein Problem ist ein bisschen, dass ich in 2 Wochen für einen knappen Monat in Urlaub fahre und das vorher noch gerne angehen würde, aber erzwingen bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wohnt dann auch noch da. Wenn sie danach bemannt ist, isses so. Alternativen sind angesagt. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

ich kann dir nur eins raten, nicht vor dir her schieben, sondern bei ihr klingeln, klären und schauen was passiert.

Je länger du wartest, desto mehr verlierst du an Attraction.

Was genau hast du zu verlieren?

Nach dem Urlaub kannst du das alles in die Tonne treten.

Go for it, or regret it

Grüße

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch beiden für eure Meinungen. Das geht jetzt natürlich in zwei ganz unterschiedliche Richtungen. An sich wärs mir schon fast lieber einfach zu klingeln, dann hätte ichs hinter mir und es wär ne gute Übung. Allerdings glaube ich bisher nicht, dass da besonders viel Attraction herrscht und so ne zufällige Begegnung auf dem Flur könnte natürlicher wirken. Ach wahrscheinlich überdenk ich das schon zu sehr und sollte es einfach spontan durchziehen, mit einem Korb kann ich auch problemlos leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist nämlich dein Problem du überdenkst zu viel und machst zu wenig.

Meiner Meinung nach ist Prokrastination das Schlimmste überhaupt.

 

Ich kann dir nur eins raten geh wie folgt vor. Koch was und stapf einfach rüber und frag ob sie noch Oregano/Basilikum/Glücksberchenblut im Regal hat, da du ansonsten dein Essen nicht abschmecken kannst.

Kurzer Smalltalk wie der Tag war und dann fragst du sie, ob sie nicht Lust hätte mit einer Freundin ggfs. zu einem X-beliebigen Event vorbei zu schauen (du bist da mit Kollegen/Freunden). Das nimmt den Druck raus und läuft nicht gleich auf ein direktes Date hinaus.

 

Sollte das nicht klappen, kannst du immer noch mir die Schuld dafür geben.

 

Good Luck

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Das_Orakel schrieb:

Koch was und stapf einfach rüber und frag ob sie noch Oregano/Basilikum/Glücksberchenblut im Regal hat, da du ansonsten dein Essen nicht abschmecken kannst.

Entweder das oder was ich oft gemacht habe, als ich noch studierte und in drei verschiedenen Studentenwohnheimen wohnte: frag ob sie Spülmittel, Waschmittel oder was auch immer hat. Es leben hunderte von jungen Menschen in einem Gebäudekomplex, alle ungefähr mit den selben sorgen und Problemen. Jeder kennt wenn die Müllsäcke alle sind, das Spülmittel komplett leer oder einfach die simpelsten Lebensmittel wie Salz oder Mehl oder was weiß denn ich fehlen.

Weißt vor zehn Jahren war das eben noch vernetzter, man ging einfach zu nem Zimmer und fragte ob die Person mit feiern kommen will x y ist auch dort und die kennt sie ja. Heute ist jeder für sich und fast keine Kontakte mehr. Dazu noch die Angst dass es creepy wäre…Gab es alles zu meiner Zeit nicht 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe die Vorschläge von wegen nach Spüli/Basilikum/etc. fragen nicht. Wenn die Frau nicht riegeldumm ist, durchschaut sie das doch sofort. Also warum nicht einfach mal anklopfen und sagen, dass du eben nen Happen essen gehst und ob sie mit will. Dadurch ist klar, dass du sie interessant findest und sie wird mitkommen, wenn sie Interesse hat bzw. falls keine Zeit wird sie sowas wie "andermal sehr gerne" sagen.

Würde das aber nur so machen wenn du das unbedingt noch vor deinen Ferien klar machen willst (was ich ebenfalls nicht verstehe, die rennt dir ja nicht weg). Ansonsten würde ich obige Frage in den Dialog packen, wenn du sie zufällig triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Ich verstehe die Vorschläge von wegen nach Spüli/Basilikum/etc. fragen nicht

hast du mal im Wohnheim gewohnt? Zu meiner Zeit waren das schon teils verängstigte Wesen, die - wenn jemand gerade auf dem Gang war - erst aus ihren Zimmern krochen, wenn die Person wieder im Zimmer war. Da war nichts mit Gemeinschaft oder wirkochenabendszusammen. Nicht auszudenken wie die aktuelle "Generation Woke" und "Safespace - Befürworter" im Wohnheim "leben". Wäre nicht überrascht wenn die Hälfte mit Maske rumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, cooperx schrieb:

hast du mal im Wohnheim gewohnt? Zu meiner Zeit waren das schon teils verängstigte Wesen, die - wenn jemand gerade auf dem Gang war - erst aus ihren Zimmern krochen, wenn die Person wieder im Zimmer war. Da war nichts mit Gemeinschaft oder wirkochenabendszusammen. Nicht auszudenken wie die aktuelle "Generation Woke" und "Safespace - Befürworter" im Wohnheim "leben". Wäre nicht überrascht wenn die Hälfte mit Maske rumläuft.

Jo hab ich. Bei uns lief das definitiv anders als bei dir. Wir haben zusammen gekocht, gefeiert und gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich jetzt entschieden, dass wenn sich bis heute morgen nichts ergibt ich selber mal rübergehe. Halte ich inzwischen für die beste Option, bevor ich doch noch anfange zu viel Hirnfick zu schieben. Habs auch gemacht, hab sie aber leider nicht erwischt oder sie hat nicht aufgemacht. Mein Plan wars erst mal Smalltalk zu starten und je nachdem wie gut es läuft entweder direkt nach nem Date zu fragen oder doch erst mal nen Vorwand vorzuschieben. Ich werde es die nächsten Tage noch ein paar mal probieren und ansonsten hoffen, dass wir uns so nochmal über den Weg laufen, mehr kann ich wohl nicht machen. Es bleibt also spannend, wenn es News gibt erfahrt ihr es als erstes!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne da ist echt überhaupt nix spannend. Komm mal klar. 30 Jahre alt und ein Lappen vor dem Herrn. Ich denke sie riecht das 100 Meter gegen den Wind. Aber beweise uns gerne das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steven,

ich für meinen Teil drück dir die Daumen. Genau das ist nämlich der Punkt, du vergeudest Zeit und Energie die du ggfs. in andere Sachen/Frauen investieren kannst.

Bin gespannt wie es im Endeffekt gelaufen ist. Bring dich vielleicht vorher noch in Stimmung mit Musik die dich motiviert 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, heimLich schrieb:

Ne da ist echt überhaupt nix spannend. Komm mal klar. 30 Jahre alt und ein Lappen vor dem Herrn. Ich denke sie riecht das 100 Meter gegen den Wind. Aber beweise uns gerne das Gegenteil!

Okay... alles klar... und was genau ist dein Problem? 🤔

Genau solche bescheuerten Kommentare sind in einem Forum wie diesem vollkommen unnötig...

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2022 um 14:21 , Das_Orakel schrieb:

Hi Steven,

ich für meinen Teil drück dir die Daumen. Genau das ist nämlich der Punkt, du vergeudest Zeit und Energie die du ggfs. in andere Sachen/Frauen investieren kannst.

Bin gespannt wie es im Endeffekt gelaufen ist. Bring dich vielleicht vorher noch in Stimmung mit Musik die dich motiviert 😉

Danke 🙂 Ich habe es diese Woche nun noch 2 mal versucht, leider nicht mit Erfolg. Deshalb habe ich erst mal entschieden es nicht weiter zu versuchen, ich will sie sie ja auch nicht nerven falls sie einfach keine Lust auf Besuch hat. Wenn sie mir das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich versuchen wieder ein Gespräch aufzubauen aber bis dahin konzentriere ich mich, wie du schon gesagt hast, besser auf andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.