Daygame: Aus indirekter Ansprache eskalieren - Im Smalltalk die Kurve kriegen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen man ist über einen Smalltalk auf der Straße ins Gespräch gekommen, unterhält sich ein paar Minuten über dies und das und versteht sich gut. Wie kann man hier dann niveauvoll die Kurve Richtung Dating/Romantik kriegen? Ein Negativbeispiel wäre plötzlich zu fragen, ob sie Single ist oder dass man sie heiß findet, sondern eben subtiler. Mir gefällt die Methode "Brechstange" nicht und ich suche auch niemanden zum zum schnellen Dampf ablassen. Klar ist auch, dass ewige Smalltalk-Gespräche auch nicht Sinn der Sache sind und die Frau dann schon merken darf, dass es in die romantische Richtung geht.

Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts passendes gefunden, daher frage ich mal hier. Wäre neugierig, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ihr kommt beim small talk auf eine konkrete gemeinsame Interesse und du schlägst vor, das bei einem Kaffee zu vertiefen.  --> NC

Oder

Du nimmst bewusst etwas Banales aus dem Small Talk und schlägst mit C&F vor, das bei einem Kaffee zu verflachen. --> NC

In beiden Fällen kriegst du mit einer Zusage oder Absage eine Antwort und findest gleichzeitig gleich noch heraus, ob sie Humor und dein Anliegen gecheckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wonkas schrieb:

Wie kann man hier dann niveauvoll die Kurve Richtung Dating/Romantik kriegen?

nach max. 10 Min Small-Talk sagst du, dass du sie sympathisch findest und sie bei einem Kaffee/Drink besser kennenlernen willst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Rückfrage zu beantworten: Ja, ich spreche Frauen manchmal direkt an und habe da kein Problem mit. Niveauvoll ist das aber eher nicht, und da sich so viele Frauen überrumpelt fühlen, finde ich das schon wichtig, zumal es nicht meinem Stil entspricht.

Mit wachsender Erfahrung entwickelt man ja auch einen Menschengefühl und ich vermute, dass in manchen Fällen, wo ich ins Romantische/C&F etc. gegangen bin, die Frauen mangels Interesse nicht darauf eingegangen sind. Daher nehme ich mir mal fürs nächste Mal vor, bei sowas bewusst ins Risiko zu gehen und zu polarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir natürlich noch das Instant Date, eben weil msn gerade so gut im Gespräch ist und die Dame bei einem Kaffee gerne näher kennenlernen möchte. 

Wenn sie dazu keine Zeit hat -> NC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.